Weinachtschat ohne blockquote ...

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Re: Weinachtschat ohne blockquote ...

Beitragvon Artie » Donnerstag 20. Dezember 2018, 12:05

Yukturez ist mir ein Rätsel. Zuerst dachte ich, schlauer Kerl mit fiesem humor. Mit dem humor komme ich nicht mehr mit.
Herr Pohl ist dagegen keines, nur simpler RT ablehner ohne Kompetenz. Schon die Wortwahl ist Eindeutig: Vakuum als ungültiger Ersatz für inertialsystem. Mir verrät das genug. Auch das wundervolle Zug/Zug, Zug/Bahnhof Zug/Schranke Beispiel an dem dieses simplen Geister dann Kindergarten-mäßig scheitern. Ich bekomme zur RT alles um selber nachzurechnen, da wo ich kann, passts. In einer Kirche muss ich kaufen was der Priester sagt. Trotz toller Priester bleibe ich Agnostiker. Und Herr Pohl gehört zu der Gruppe die glauben will nicht verstanden zu werden wen n sie falsch liegt. In Zeiten von GPS und Galileo gehört die Anwendung von Einstein zum Tagesgeschäft, das bedeutet, das Kritiker die gleichen Beobachtungen genausogut erklären können müssen wie die SRT es tut und genausogut erklären können muss warum die (Gegen-)Maßnahen zur Umgehung dieser Beobachtungen liefern MÜSSEN. Ne da müsste ein echter Physiker kommen, aber die die ihn verstehen, könnten es nicht besser erklären.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Weinachtschat ohne blockquote ...

Beitragvon Artie » Donnerstag 20. Dezember 2018, 12:10

putt kann nicht speichern
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Weinachtschat ohne blockquote ...

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 22. Dezember 2018, 20:00

Moin Artie,

ja Forum steht zwar wieder, aber es braucht oft sehr lang um einen Beitrag zu speichern, einfach die Seite auflassen und später noch mal schauen.

Ja Yukterez ist schon eine Marke für sich, ich greife mir nur den fachlichen Teil, der Rest bringt nichts. Und bei Hartmut ist die Sache auch recht klar, Crank wie er definiert ist. Sauberes Exemplar in freier Wildbahn eben. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Weinachtschat ohne blockquote ...

Beitragvon Artie » Dienstag 25. Dezember 2018, 10:00

Langsam, ich verstehe. Leider finde ich meinen Beitrag etwas konfus geschrieben. So wie Einstein die Lorenz-kontraktion(richtiger Name?) übernommen hat, gehe ich davon aus, das „der Nächste“ ihn auch nicht widerlegt sondern integriert und weiter ausbaut.
Mit der Wiederkehr der „Flatearther“ sehe ich keinen Sinn mehr in Diskussionen mit Realitätsverweigerern. Da ich mit jemand befreundet bin, der jede noch so dämliche Verschwörungstheorie schluckt, bin ich nur noch verärgert.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Weinachtschat ohne blockquote ...

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 27. Dezember 2018, 21:54

nocheinPoet hat geschrieben:Dein Fachwissen kann ich anerkennen und finde es wo auch beachtlich, Deine Gabe schöne Animationen zu erstellen ist wirklich außergewöhnlich

hallo Manuel,

bei den Animationen bin ich (schon immer) bei Dir, aber eine peinliche Kostprobe seines angeblichen "Fachwissens" hat er erst heute wieder abgegeben:

Ralf Kannenberg ist beim Versuch Daten aus einer Datenbank auszulesen gescheitert, beim Übertragen hat er die einen falschen Einheiten mit den anderen falschen Einheiten multipliziert und dabei komplett falsche Zahlen herausbekommen:

Offenbar hat er nicht bemerkt, dass ich gar keine Einheiten multipliziert habe und entsprechend auch keine komplett falschen Zahlen erhalten habe. Dass er dreimal den gleichen Link angibt ist auch wenig originell, er dürft enoch wissen, dass man so etwas mit "Difflinks" referenziert.

Ganz zu schweigen davon, dass ich beim "Auslesen" der Daten aus der Datenbank gar keine Differenzen mit dem "Schweizer Astronomen" habe, ich bin lediglich der Meinung, dass der Schweizer Astronom hier viel zu vorsichtig ist. Und im gegensatz zum "Yukterez" erhält der Schweizer Astronom auch die identisch gleiche Formel wie ich, wir leiten si elediglich geringfügig anders her, was aber beides völlig äquivalent ist.

Und nach wie vor ist es mein Ziel, den Schweizer Astronomen in die konstruktive Wikipedia-Arbeit einzubinden, denn er ist sehr sorgfältig und sein Fachwissen ist beachtlich.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Weinachtschat ohne blockquote ...

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 27. Dezember 2018, 21:57

(Beitrag doppelt)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Vorherige

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste