Schlammschlacht

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Britta » Dienstag 6. März 2012, 22:34

richy hat geschrieben:@Britta
Warum interessierst du dich so sehr fuer die Relativitaetstheorie ?


Mein Interesse galt anfangs gar nicht der RT. Ich hielt sie ja für falsch - solange bis der Poet sie mir so erklärte, dass ich sie verstehen konnte und die Denkfehler von Jocelyne und den Kritikern erkennen konnte.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Kurt » Dienstag 6. März 2012, 23:04

richy hat geschrieben: Denn du weisst das ja alles und stellst dich nur dumm. Eine Frechheit ! Die Berechnungen von Bell und mir :
Fuer die Katz.



Hallo richy,

einer der Tricks der Werbestrategen ist der dass der "Kunde", sollte eher -zu rupfender Geldhergeber- heissen, ein -Ding- ca. acht mal betrachtet.
Denn dann hat der Werber es geschafft eine -das brauch ich- Notendigkeit zu etablieren, sich mit den darin enthaltenen Aussagen zu identifizieren.
Du scheinst auf Arties, und auch Manuels, -Werbung- auch angesprochen zu haben.
Das was ich aus deinem Verhalten rauslese zeigt Spuren davon.

Wenn du schreibst dass die GPS-ler schreiben dass ohne relativistische Korrektur ein Fehler von X-Metern entstehen würde dann ist meine Frage an dich:
Wo bitte wird bei GPS relativistisch gerechnet.
Wenn du die Formeln nicht hast, sie stehen bei Wiki.

Sehr erstaunt hat mich der Wendehals, wie kommst du nur auf so eine Überzeugung?

Nur weil du meine Ausage nicht verstanden hast soll ich meine, seit Jahren konstante Aussage zum Licht, plötzlich umgedreht haben?

Stelle den fraglichen Absatz im sinnlichem Zusammenhang, ein, dann sehen wir meine "Wendehalsaussage" gemeinsam an.

Nochwas! wieso betitelst du M.S. und Britta indirekt als dumm!
Ich kann dir aus meiner Lebenserfahrung berichten das ich mir das schon lange abgewöhnt habe.
Denn es trifft nicht zu, der (erste) Schein mag das manchmal so ausschauen lassen, es ist selten so.
Und wenn du mit dem -Dummen- näher zu tun hast, du mitkriegst was er für Interessen und Neigungen und Fähigkeiten hat, dann verfliegt die "Dummheit" meisst sehr schnell und weicht oftmal sogar Achtung vor dessen Leistung.
Sehen muss man sie halt erstmal.


Gruss Kurt


Achja, die Rechnung von dir und Bell zur Bewegung der SAT ist tatsächlich für die Katz, denn sie hat mit GPS nicht das Geringste zu tun.
Nanuels schöne und aufwendige Zeichnungen sind nicht weggeworfen oder vergebens.
Die Gelegenheit kommt noch wo sie vervorgezogen werden.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Kurt » Dienstag 6. März 2012, 23:10

JGC hat geschrieben:Hi Jungs...(und Mädchens)

Jetzt lasst doch die Kuh im Dorf..

Es sollte einfach JEDEM klar sein, das man sich mittels Intellekt genauso selber auf falsche Spuren führen lassen kann wie mittels der Gefühle.. Auch der Verstand kann sich hervorragend um sich selbst bescheißen..


War da nicht mal eine Teppichwerbung?

"Guck durchs Fenster von aussen in dein Wohnzimmer"

Hallo JGC, du hast recht.


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon richy » Dienstag 6. März 2012, 23:43

Hi Britta
Mein Interesse galt anfangs gar nicht der RT. Ich hielt sie ja für falsch - solange bis der Poet sie mir so erklärte, dass ich sie verstehen konnte und die Denkfehler von Jocelyne und den Kritikern erkennen konnte.

Das war sicherlich eine kluge Entscheidung. Und es ist voellig in Ordnung wenn man sich durch Argumente ueberzeugen laesst, dass die eigene Sichtweise wohl falsch war. Die Folgen der Relativitaetstheorie sind schon aussergeweohnlich, so dass man davon ausgehen kann, dass tatsaechlich jeder gerne wissen moechte ob dies alles denn ueberhaupt moeglich waere und wie man sich z.B. eine Zeitdilatation vorstellen koennte. Von solch einer Motivation bin ich anfangs auch bei Frau Lopez ausgegangen. Aber es ist doch offensichtlich, dass ihre eigentliche Motivation gar nicht das naturwissenschaftliche Interesse ist. Ebenso dass jedliche Diskussion mit ihr voellig sinnlos ist. Und wenn ich mich auf Dauer dennoch auf eine Diskussion mit ihr einlasse, dann muss ich mich selbst fragen ob ich hier noch aus wissenschaftlichem Interesse handle. Denn es bringt diesbezueglich niemanden weiter. Nehmen wir das Beispiel eines Relativitaetskritikers, dessen Motivation politischer Natur, rechtsradikal ist. Einstein war ja Jude. Wenn dieser seine Meinung bezueglich der Relativitaetstheorie aendern wuerde, so waere dies damit verbunden, dass er auch seine politische Meinung aendern muss. Die Relativitaetstheorie ist aber natuerlich kein politisches Thema. Und so kommt eine Diskussion mit solch einem Kandidaten dem Umstand gleich, dass ich ueber Physik diskutiere um damit politische Fragen zu eroertern. Das ist idiotisch. Entweder interessiert mich seine politische Einstellung und ich diskutiere mit ihm darueber oder ich lasse es ganz beiben. Und das laesst sich verallgemeinern. Eine Diskussion im naturwissenschaftlichen Bereich ist nur sinnvoll wenn die Motivation beider Kandidaten das naturwissenschaftliche Interesse ist. Alles andere ist Unfug.

Gruesse
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon richy » Mittwoch 7. März 2012, 09:13

@Kurt
Kurt hat geschrieben:Nochwas! wieso betitelst du M.S. und Britta indirekt als dumm!

Wieso hat Bell die Diskussion mit dir eingestellt ?
Und die Gruende dass Fridaygirl und Bell die Diskussion mit Britta und M.S. eingestellt haben und hier wohl nicht mehr schreiben sind vergleichbar. Bezeichnenderweise ging es letztendlich gar nicht um das mathematische Raetsel, sondern darum ob man Solkar in den Hintern kriechen muss oder nicht. Das ist alles dokumentiert. Aber zugegeben so dumm war das gar nicht, denn Britta ist ihre unbequemen Kontrahenten nun los. M.S. konnte wieder mal seine Solidaritaet zu Britta beweisen und ebenso Poet. Friede Freude Eierkuchen. Lediglich der arme Albedo hat seinen Gastauftritt verpasst.
Dennoch schaetze ich rein persoenlich Fridaygirls und Bells Entscheidung hoeher ein. Grad so. Man muss ja nicht alles begruenden gell.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Britta » Mittwoch 7. März 2012, 14:21

richy hat geschrieben:Und die Gruende dass Fridaygirl und Bell die Diskussion mit Britta und M.S. eingestellt haben und hier wohl nicht mehr schreiben sind vergleichbar.

Die Gründe sind nicht vergleichbar.

richy hat geschrieben:Bezeichnenderweise ging es letztendlich gar nicht um das mathematische Raetsel, sondern darum ob man Solkar in den Hintern kriechen muss oder nicht.

Es ging auch nicht darum, Solkar in den Hintern zu kriechen. Die Aufgabenstellung war klar, das Textverständnis von girl friday und Bell auch.

richy hat geschrieben:Das ist alles dokumentiert.

Eben.

richy hat geschrieben:Aber zugegeben so dumm war das gar nicht, denn Britta ist ihre unbequemen Kontrahenten nun los.

Mir waren die Beiden nicht unbequem, nur etwas nervig. Ob eine Diskussion mit Leuten, die dauernd absichtlich alles falsch verstehen wollen und auf Streit aus sind was bringt, möge jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist es egal ob die Beiden hier posten, solange sie sich benehmen können.

richy hat geschrieben:M.S. konnte wieder mal seine Solidaritaet zu Britta beweisen und ebenso Poet.

Was für ein Quatsch, den du hier den Beiden unterstellst. Aber Hauptsache mal wieder gehetzt, nicht wahr richy?

richy hat geschrieben:Friede Freude Eierkuchen. Lediglich der arme Albedo hat seinen Gastauftritt verpasst.

Noch eine Unterstellung? Was hast du übrigens gegen Albedo? Ist er dir mal auf den Schlips getreten? :lol:

richy hat geschrieben:Dennoch schaetze ich rein persoenlich Fridaygirls und Bells Entscheidung hoeher ein. Grad so. Man muss ja nicht alles begruenden gell.

Welche Entscheidung ist denn da hoch oder gar höher einzuschätzen? :lol:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Mittwoch 7. März 2012, 15:11

Britta hat geschrieben:
richy hat geschrieben:Und nun ?
Wie wird sich Kurt Bindl weiter entwickeln ?

Du koentest deine Fehlannahmen eingestehen.
Das ist dir aber im Grunde unmoeglich, denn dies kaeme einer Selbstaufgabe deiner eigenen Person gleich.


richy, du solltest dir lieber Gedanken um deine eigene Entwicklung machen, denn du siehst den Splitter im Auge Anderer aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht.

Einfach nur schäbig, was du hier betreibst.

Was treibt richy denn? Und wieso ist das schäbig?

Um es mit einem Deiner hohlen Standardsprüche zu sagen:
Aber Hauptsache mal wieder gehetzt, nicht wahr Britta?

Was richys Kritik an Kurt angeht, ich habe bisher noch keine zweite Kritik gelesen, die derart gut begründet war, wie eben gerade richy's Kritik an Kurt.

Sie ist wesentlich besser, geht wesentlich tiefer als etwa Arties, Poets oder meine eigene Kritik an Kurt.

Hinzu kommt, dass richy sich offensichtlich die Mühe gemacht hat, sich Kurts Verhalten auf 'Fachforen' anzuschauen. Dabei hat er dann wohl festgestellt, dass Kurt dort einen wesentlich intelligenteren Eindruck hinterläßt, als auf diesen 'Einstein'-Foren. Und so kommt richy zum Ergebnis, dass Kurt offensichtlich ein Troll ist, der hier und auf anderen Physikforen den Volldepp spielt. Genau den Verdacht habe ich ja auch manchmal ... denn ab und an blitzt in Kurts Beiträgen durchaus etwas durch, was sich nicht damit vereinbaren lässt, dass er tatsächlich ein Volldepp sei. Und: Man sich zwar doof stellen, aber eben nicht -wie Du das immer wieder verzweifelt versuchst- intelligent stellen. (aber was schreib ich das alles ... Du bist eh zu doof es zu kapieren)


Warum bringst Du auf richys begründetet Kritik nur hohle Sprüche? Weil Du viel zu doof bist etwas halbwegs intelligentes zu schreiben!

Im Netz gibt es ja viel gutes, ... aber eben auch viel schlechtes ... und manches ist derart schlecht ... dass zu einer Schande für das Netz wird.

Und so gesehen ist ALLTOPIC wirklich eine Schande für das Netz, weil es eine Moderatorin beschäftigt, die so doof ist, dass sie überhaupt nicht kapiert, was andere schreiben, am laufenden Band hohle Sprüche produziert ... weil sie es nicht lassen kann ununterbrochen zu plappern.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Artie » Mittwoch 7. März 2012, 15:52

Bell hat geschrieben:Was treibt richy denn? Und wieso ist das schäbig?


WTF?
:evil:

Weil er es nicht lassen kann hier in Nebensätzen über alles und jeden worüber er sich geärgert hat abzulästern und dann am Ende das Unschuldslamm heraushängen zu wollen.
richy treibt hier keine berechtigte Kritik sondern schreibt HINTERFOTZIG über Leute in Themen die mit den anderen Leuten erstmal nix zu tun haben.

Und was ist mit dir?
Du musst ja auch irgendwas gefressen haben, nachdem du hier so auf Britta eindrischt.
AT muss ja echt schlimm sein, denn du kannst einen Moderator dumm anmachen und darfst trotzdem noch weiter im AT schreiben.

Bell hat geschrieben:Warum bringst Du auf richys begründetet Kritik

Nix Kritik sondern komplett "hintenrum" aber als Moralist auftreten wollen.
Nach seinen eigenen Massstäben gemessen, habe ich einen Grund ihn nicht zu mögen, denn an meiner Stelle (aber eben mit seinen Masstäben) würde er sich dann auch nicht mögen.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Mittwoch 7. März 2012, 16:38

Artie hat geschrieben:Und was ist mit dir?
Du musst ja auch irgendwas gefressen haben, nachdem du hier so auf Britta eindrischt.

Ja, ich habe was gegen doofe hohle Sprüche plappernde Moderatoren. Auch hat sie girl friday weggezickt ... was ich badauere.
Artie hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Warum bringst Du auf richys begründetet Kritik

Nix Kritik sondern komplett "hintenrum" aber als Moralist auftreten wollen.

Du behauptest ernsthaft richys hervorragende Kritik an Kurt sei hintenrum?

Seine sehr gute Kritik an Kurt daran zu messen, dass er auch Seitenhiebe auf andere austeilt -wobei Seitenhiebe auf Britta ja eh prinzipiell immer gerechtfertigt sind- ist nun wirklich recht kleinlich. Poet würde sagen 'Seitenhiebe sind die Würze eines Forums', kämen sie nicht von richy, sondern von Solkar oder von Dir.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon M.S » Mittwoch 7. März 2012, 17:04

Bell hat geschrieben:Du behauptest ernsthaft richys hervorragende Kritik an Kurt sei hintenrum?


Diese "hervorragende" Kritik bringt nichts Neues. Kurt's Aktivitäten und Nachfragen in anderen Foren sind so ziemlich jedem hier (der sich einmal mit Kurt beschäftigt hat) bekannt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß richy mit Kurt diskutiert, weil er ihm etwas erklären will? Richy braucht jemanden zum Streiten, dem er überlegen ist. Und da kommt ausser Kurt hier ja wohl kaum jemand in Frage. Und weil's so schön ist, verpackt er auch gleich diverse Seitenhiebe auf alle, die in der Vergangenheit nicht seiner Meinung waren, in seine "Erklärungen" - in der Hoffnung, dass jemand "anspringt". Naja, wer's braucht.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste