Schlammschlacht

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon M.S » Mittwoch 7. März 2012, 19:28

Bell hat geschrieben: ... aber auch das ist natürlich typisch für euer Rudelverhalten ...

Schön langsam reicht's jetzt aber.
Diese Aussage betrachte ich als typisch für deinen Verfolgungswahn. Wurde die Sippenhaftung nicht schon lange abgeschafft?
Wenn du ein Problem mit solkar hast, dann klär das doch mit ihm; hast du ein Problem mit britta, dann klär das doch mit ihr; anstelle andere Leute blöd von der Seite anzuquaken und auf armes Opfer zu tun.
Deutlich genug?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Mittwoch 7. März 2012, 19:33

M.S hat geschrieben: Ich habe auch diese Cross-Checks gemacht, die du ja bei mir offensichtlich anzweifelst. Am Schluss war's mir einfach zu blöd.

Ich bat Dich die Foren zu sagen, in denen Kurt auftrat und die jeder kennt. Der Hintergrund ist, dass richy beschreibt, dass er Kurt auch auf Fachforen für Elektrotechniker gelesen habe und sich da ein ganz anderes Bild von Kurt ergäbe als eben auf diesen Einsteinforen wie Alltopic, Mahag, AC ... usw.
Mich interessierte also ob Du auch jene von richy beschriebenen Foren miteinbezogen hast.

Ich bezweifle das, und insbesondere das auch jedem anderem hier diese Fachfore bekannt sind. Mir sind sie nicht bekannt ... aber ich darf natürlich nicht von mir auf andere schließen, daher meine Frage.

Und ja, natürlich ahne ich, dass auch richy diese Fachforen über google gefunden hat ... nur ich habe bisher nicht gegoogelt.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Mittwoch 7. März 2012, 19:39

M.S hat geschrieben:
Bell hat geschrieben: ... aber auch das ist natürlich typisch für euer Rudelverhalten ...

Schön langsam reicht's jetzt aber.
Diese Aussage betrachte ich als typisch für deinen Verfolgungswahn. Wurde die Sippenhaftung nicht schon lange abgeschafft?
Wenn du ein Problem mit solkar hast, dann klär das doch mit ihm; hast du ein Problem mit britta, dann klär das doch mit ihr; anstelle andere Leute blöd von der Seite anzuquaken und auf armes Opfer zu tun.
Deutlich genug?

Wo habe ich denn auf armes Opfer getan?

Wie würdest Du es denn nennen, dass mindestens drei (und es gesellen sich sicher begeistert noch mehr dazu) Solkars Seitenhiebe für ein Gewürz halten, richys Seitenhiebe hingegen als Hinterfotzigkeit betrachten.

Na, wenn das nicht typisches Rudelverhalten ist ... welches Verhalten denn bitte dann?
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon M.S » Mittwoch 7. März 2012, 20:08

Bell hat geschrieben:
Wie würdest Du es denn nennen, dass mindestens drei (und es gesellen sich sicher begeistert noch mehr dazu) Solkars Seitenhiebe für ein Gewürz halten, richys Seitenhiebe hingegen als Hinterfotzigkeit betrachten.


Ok, berichtige mich, wenn ich falsch liege:
Der Disput zwischen dir und solkar war im gleichen Thread. Stimmts? (Da gings um die "geschlossene" Gesellschaft). Es war klar, dass du da mitliest.

Hier, in diesem Thread war ich gar nicht präsent. Richy streitet mit Kurt, sagt ihm, dass er ein Depp ist, und verteilt nebenbei seine Seitenhiebe.
Er kann ja einen Thread eröffnen, in dem er sagt: M.S ist ein Depp. Damit habe ich kein Problem. Da bin ich dann selbst schuld, wenn ich das überlese.
Das tut er allerdings nicht. Er sucht sich irgendeinen Nebenthread aus, und hackt herum. Hier, in diesem Thread hab ich's gelesen. Wenn er das zum Beispiel in einem der "Eso"-Threads tut (hat er auch schon getan),fällt mir das nicht gleich auf. Und das halte ich für hinterfotzig.

Das wäre das gleiche, wenn ich in einen Thread gehe, wo ich vermute, dass du ihn nicht liest und dann schreibe: Bell ist ein .... (beliebig einzusetzen). Du übersiehst das, weil dich vielleicht das Thread Thema nicht wirklich interessiert. Wäre das ein korrektes Verhalten meinerseits?


Und beachte bitte: Ich sage z.B. richy wenn ich richy meine. Ich sage bell, wenn ich bell meine. Ich sage nicht "Ihr" oder "euer" .
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon M.S » Mittwoch 7. März 2012, 21:03

Bell hat geschrieben:Ich bat Dich die Foren zu sagen, in denen Kurt auftrat und die jeder kennt. Der Hintergrund ist, dass richy beschreibt, dass er Kurt auch auf Fachforen für Elektrotechniker gelesen habe und sich da ein ganz anderes Bild von Kurt ergäbe als eben auf diesen Einsteinforen wie Alltopic, Mahag, AC ... usw.
Mich interessierte also ob Du auch jene von richy beschriebenen Foren miteinbezogen hast.


http://www.edaboard.de/hf-bremse-t18359.html

Wenn du da genauer liest, wirst du bemerken, dass selbst in diesen Foren Leute sind, die den Kurt kennen (seine Wellen)
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Kurt » Mittwoch 7. März 2012, 22:56

Artie hat geschrieben:Kurt, du bist und bleibst der Träger der Deppenkrone.


Ist diese Krone auch was wert?

Artie hat geschrieben:Deine Argumente sind falsch oder wurden widerlegt.
Leider schnallt das dein "logisch arbeitender, unabhängiger, technisch geprägter, Verstand" nicht.
END


Wo denn/wie denn, wer hat mich wo widerlegt?


Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Denn ich hab auch nur meinen Denkapparat, und der ist beweitem nicht perfekt.


Und nichts kommt heraus:
http://www.kowoma.de/gps/Signalaufbau.htm

Die Uhren in den Sateliten gehen sehr sehr genau.


Ja natürlich, eine "Aldiuhr" ist da nicht drin.

Artie hat geschrieben:Die Uhren / Zeitkorrektur im Frame 1 korrigiert keinen Fehler wie du glaubst.


Glaub ich das?
Oder hab ich geschrieben dass der Empfänger den Gangfehler vom SAT im S-Fram1 mitgeteilt bekommt damit er ihn berücksichtigen kann.

Artie hat geschrieben: Die "Uhren" in den Satelliten sind nicht an UTC, MEZ oder eine andere Weltzeit gebunden, deswegen sagt man sie "laufen frei".


Nein, deswegen sagt man das nicht.
Eine Uhr läuft -frei- wenn sie nicht an irgendetwas angebunden ist, nicht synchronisiert ist.
Weil sie nicht synchronisiert werden kann darum wird der Fehler den sie hat im Sub-Fram1 zum Empfänger gesendet.
Wenn sie mit der GPS-Zeit -nichtfrei- mitlaufen würde dann wäre das nicht nötig.
Die GPS-Zeit ist an unsere "Weltzeit" angelehnt, mehr ist da nicht.
Dadurch ist es aber möglich die GPS-Zeit als Referenz für die Weltzeit weltweit zu verteilen.


Artie hat geschrieben:Aber sie laufen immer noch sehr genau und zählen nur die verstrichene Zeit. Mit der "Korrektur" kann man dann die lokale Zeit ermitteln.


Sie laufen sehr genau, sie laufen aber frei.
Sie zählen nicht irgendeine verstrichene Zeit, sie erbringen durch Zählen/Vergleichen mit der CS133 Schwingung in ihrer Uhr die Zeit.
Und die Differenz zu der Systemzeit, zur GPS-Zeit, übermitteln sie dem Empfänger.

Artie hat geschrieben:Durch den "GOLD-Code" kann man sehr genau bestimmen wie lange das Signal unterwegs war, das ist aber für die eigentliche Berechnung nur Nebensache, da es keinen weiteren Einfluss auf sie hat.


Nein, der GOLD-Code hat mit der Bestimmung wie lange das Signal unterwegs war nur indirekt zu tun.
Der GOLD-Code dient primär der Identifizierung des SAT .
Er ermöglicht es dem Empfänger den jeweilgen SAT aus dem Signalgewusel rauszulesen.

Das Signal, C/A-Code/GOLD-Code, ist mit der Systemzeit verknüpft, ist direkt aus dieser erstellt worden.
Und ist auch direkt mit der SAT-Bahn zeitlich verknüpft.
Diese Verknüpfung erlaubt es dem Empfänger genau den Punkt zu kennen an dem das Signal begonnen hat, bzw. jeden Signalteil dazwischen, zu kennen.
Das ist der entscheidende Part dieses Signals.
Nicht die Strecken/Laufzeitmessung, sondern den Empfänger in die Lage zu setzen damit er jeden Punkt kennt wo der SAT zu einem Punkt der Systemzeit war/ist/sein wird.

Die Laufzeitauswertung von diesem Punkt zu ihm, das macht er selber.
Dazu muss er mit der Systemzeit synchronisiert sein, er darf also nicht -frei laufen-.

Der Empfänger ist an die Systemzeit angebunden, der Sender nicht, dieser sagt (dem Empfänger) nur wieviel er falsch geht.
Der Empfänger errechnet aus der Laufzeit zwischen dem Sendepunkt und sich die Entfernung, also seinen Abstand zu eben diesem Punkt.
Wo dieser Punkt ist das kann er aus den Bahndaten das SAT und dem Sendezeitpunkt errechnen.
Aus mehreren Entfernungen zu Punkten kann er dann seine Pos errechnen.

Artie hat geschrieben:Ein "K-System" wie von dir geschrieben, gibt es nur in der der "Bindl-Deppen-Kunde", aber nicht in der Physik, also ist deine "Beweisführung" schon von vornherein im Arsch.


Du kannst mir ja sagen wie es -richtig- heisst.
Koordinaten.... Gitter/WSG 84/.../Liniensystem/Würfelaneinanderreihung...

Artie hat geschrieben:Und wenn man aus dem Bildchen den -> Magneten entfernt, dann ist da auch kein -> MAGNET feld mehr.


Hm, was siehst du denn noch auf dem Bild wenn du den Magneten und die Eisenspäne entfernst?
Magnetfeld(er) und Magnetfeldlinien!

Gratulation, du siehst aber gut, oder doch nicht?


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Kurt » Mittwoch 7. März 2012, 23:07

M.S hat geschrieben:http://www.edaboard.de/hf-bremse-t18359.html

Wenn du da genauer liest, wirst du bemerken, dass selbst in diesen Foren Leute sind, die den Kurt kennen (seine Wellen)


Schön das mal nachzulesen.
Die -Lösung- war dann ganz einfach.
Ich habe mir einige HF-Schaltdioden bestellt, diese zusammen mit der entsprechenden Dämpfungsschaltung und einem oder zwei BC547 in ein Gehäudse mit BNC- eingebaut, und seitdem läuft die Anlage störungsfrei.
Naja, fast, denn es ist schon sehr am Limit.
Das zeige sich bei Wetterwechseln usw.
Im Winter gehts von Haus aus besser denn da gibts kein Laub auf den Bäumen.

Gruss Kurt


Ps: natürlich kann ich das, jeweis der geforderten Leistung, notwendige Dämpfungsglied selber berechnen, ist doch klar oder.
Das schuldet man der Berufsgruppe der Funkentratzer.
Auch wenn richy meint dass ich derer nicht würdig bin.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon richy » Donnerstag 8. März 2012, 02:11

@Artie
Artie hat geschrieben:Weil er es nicht lassen kann hier in Nebensätzen über alles und jeden worüber er sich geärgert hat abzulästern und dann am Ende das Unschuldslamm heraushängen zu wollen.

Ja, zugegeben. Mir ist klar, dass der Zusammenhang zwischen Kurts Argumentationsweise und Brittas oder M.S. Argumentationsweise nicht sofort ersichtlich ist. Und schon gar nicht fuer Britta und M.S. selbst. Wenn Kurt die Argumente ausgehen wird er genauso wie Britta und M.S. unlogisch. Brittas und M.S Reperoire ist allerdings etwas "ausgefeilter" und sie fangen zusaetzlich an am Sinngehalt von Saetzen und Woertern herumzuschrauben. Und nuetzt dies alles nichts, dann versuchen sie ein neues Thema anzusprechen. Oder die Arbeit aller bisherigen Friedensnobelpreistraeger ist dann auch mal gar nichts wert. Nur um nicht zugeben zu muessen, dass der Esowatch Eintrag vom Lalai Lama hirnrissig ist wie es ein Esowatch-Wiki Vergleich ganz deutlich zeigt.
Das sind abstrahiert voellig identische Prinzipien. Vor allem sich in einem Widerspruch festzufahren. Fuer Britta ist ganz typisch : Sich wie Kurt selbst zu widerprechen. Und auch die Ergebnisse sind vergleichbar. Diskussionen in Spaghetticodeform. Klar Britta und M.S. sehen den Zusammenhang nicht. Fuer die sind das dann Seitenhiebe. Ja, das nehme ich in Kauf.
... aber als Moralist auftreten wollen.
Ich habe mich schon dazu geaussert, dass ich weder Musterdemokrat noch Mustermensch bin. Aber hast du vielleicht ein Problem mit der Moral ? Ich kann verstehen dass man z.B. gegenueber Kurt mal auszurastet. Aber dieses Hobby kann doch wenigstens auf die Dauer keine sinnvolle Beschaeftigung darstellen. Und keine Angst. Ich will dir die Diskussionen mit Kurt nicht madig machen. Und dass er dich im Grunde als Hampelmann benutzt ist ebenfalls dein Problem. Und ebenso dass du den Apell an ganz gewoehnliche Umgangsformen als Moralpredigt empfindest.

@M.S.
M.S hat geschrieben:Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß richy mit Kurt diskutiert, weil er ihm etwas erklären will?
Ich habe Kurt lediglich mitgeteilt, dass man das Thema GPS abhaken kann.
M.S hat geschrieben:Richy braucht jemanden zum Streiten, dem er überlegen ist.
Na frag mal JGC ob das so ist. Der kennt mich sicherlich am Besten. Und natuerlich waren mir alle im AC Forum fachlich unterlegen.Andernfalls "streite" ich nach deiner Theorie ja nicht. Danke :-)
Und da kommt ausser Kurt hier ja wohl kaum jemand in Frage.

Stimmt. Gegen deine fachlich hervorragenden Beitraege zum Beispiel bei der Loesung des Matheraetsels muss ich glatt passen. Und wenn du die Maxwellgleichungen ansprechen moechtest. Ohne diese macht jedliche Diskussion um die Relativitaetstheorie nunmal keinerlei Sinn. Denn die Ursache der Lorentztransformation liegt aus historischer Sicht alleine bei den Maxwellgleichungen ! Jede Kritik der RT, die die Maxwellgleichungen nicht beinhaltet kann man schon im Voraus auf den Muell werfen. Und die Lorentzkraft ist das ueberhaupt anschaulichste Beispiel hierzu. Auch zur Laengenkontraktion allgemein, da diese schon bei mm/s beruecksichtigt werden muss. Weil die Anzahl der Ladungstraeger nunmal gigantisch ist.
Eine weitergehende Diskussion mit Kurt hatte ich nicht geplant und schon gar nicht bezueglich GPS. Obwohl mich das Thema einer quantisierten Zeit interessiert. Aber sicherlich nicht mit Kurt und dessen Argumentationsstil.

Richy streitet mit Kurt, sagt ihm, dass er ein Depp ist, und verteilt nebenbei seine Seitenhiebe.

Du hast nichtmal verstanden dass ich Kurt etwas ganz anderes unterstelle.
Und seltsam. Bell hat das gleich verstanden.

@Bell
Bell hat geschrieben:Der Hintergrund ist, dass richy beschreibt, dass er Kurt auch auf Fachforen für Elektrotechniker gelesen habe und sich da ein ganz anderes Bild von Kurt ergäbe als eben auf diesen Einsteinforen wie Alltopic, Mahag, AC ... usw.

Ja so kann man das sagen. Mich hat einfach interessiert welchen Job Kurt nun ausuebt.Ich hatte anfangs auf ein TV Geschaeft mit Sat-Schuesselmontage getippt. Denn EM Wellen interessieren ihn ja. Und da man gerne die Dinge materialisert mit denen man arbeitet muss die EM Welle, HF im Spiel sein. Dagegen hat Kurt keine materialistischen Vorstellungen von einem Magnetfeld. Eine solche wuerde ein Techniker fuer Haushaltsgeraete aufweisen. Jemand der viel mit Magnetfeldern zu tun hat. Aber oh Wunder Kurt ist tatsaechlich "mehr" als ein Fersehverkauefer und Schuesselmonteur. Allerdings scheint er mit dem Theoretischen etwas auf dem Kriegsfuss zu stehen. Aber man kann auch HF Schaltungen mit rein praktischem Know How aufbauen. Wobei dies weitaus schwieriger ist als bei NF Schaltungen. Aber der Kurt den man aus den Foren kennt koennte das niemals. Und das passt nicht zusammen.
Aus dem von Kurt genannten Chip kann man sogar Kurts Alter abschaetzen. Und wahrscheinlich war er mal Funkamateur. Andere Fragestelllungen zeigen, dass er etwas aelteres Equipment verwendet und selbst Programme erstellt. Der genannte Frequenzbereich von 500MHz, die Sendeleistung und das Zeitfensterverfahren, Multiplexverfahren gibt Auskunft darueber, fuer welchen Zweck die Funkverbindung in Frage kommt. Das waeren Landfunk oder Betriebsfunk, also Messdatenerfassung oder auch Alarmanlagen.
Und alles im professionellen Rahmen ! Die Bundesnetzagentur nimmt das ab.

@Kurt
Ihr werdet feststellen dass: logisch arbeitender, unabhängiger, technisch geprägter, Verstand keine Argumente findet meine Behauptungen zu widerlegen.
Das kann man auch so verstehen, dass dir die oben genannten Groessen nicht zusagen. Und wenn man deine Kritik an so ziemlich allen Physikern und Theoretikern mit einbezieht komme ich zu der Auffassung, dass du allgemein eine Abneigung gegen theoretische Physik und wohl auch Mathematik hast. Damit machst du aber die ganze Elektrotechnik schlecht.
Denn irgendjemand muss deine Chips,Bauteile produzieren. Die kann man nicht zusammanebasteln. Das ist alles theoretische Physik.
Woher stammt diese Abneigung ?
Bist du tatsaechlich mal durch eine wichtige (Meister) Pruefung gerasselt ?
Das ist nur so eine Idee weil ich sonst keine Erklaerung habe. Eine Antwort erwarte ich darauf nicht.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Britta » Donnerstag 8. März 2012, 08:28

Bell hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Ja, ich habe was gegen doofe hohle Sprüche plappernde Moderatoren. Auch hat sie girl friday weggezickt ... was ich bedauere.


Und deswegen springst du dann in jeden Thread und kommentierst jedes Posting von Ihr?

Aja, ... ich springe also in jeden Thread und kommentiere jeden Post von Britta? ...

Es ist jedenfalls in letzter Zeit auffällig, mit welchen Themen du dich so beschäftigst.


Bell hat geschrieben:
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sie auch zum Zitieren schlicht zu doof ist (und vermutlich wird so tatsächlich sein) .... und natürlich wird sie behaupten, dass sie aber genau das von Dir und M.S. jetzt kritisierte aber selbstverständlich gemeint habe ... plappernder Pappagei halt .... ein Plappagei also.

Wer von uns Beiden "doof" ist, habe ich dir schon deutlich bewiesen. Du kannst dir ja noch nicht mal von einem Post zum Anderen merken, welches Wort du geschrieben hast.

Ausserdem scheinst du sehr viel Zeit mit deinem Ausparkspielchen zu verbringen, wenn du sogar für Chief und Jocelyne den High-Score machst.

Du benimmst dich seit Wochen schlimmer wie im Kindergarten, glaubst Andere ständig beleidigen zu können und kannst dann aber nicht vertragen wenn du dich selbst blamierst.

Bell hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Poet würde sagen 'Seitenhiebe sind die Würze eines Forums', kämen sie nicht von richy, sondern von Solkar oder von Dir.

Würde er? Du scheinst nocheinPoet gut zu kennen.


Ja, in der Tat, das ist richtig .... ich kenne den Zappelphillip inzwischen recht gut.

Immerhin geniesst du hier die Gastfreundschaft dieses "Zappelphilip".

Bell hat geschrieben:Es ging übrigens um Seitenhiebe Solkars gegen richy ... aber auch das ist natürlich typisch für euer Rudelverhalten ... Solkars Seitenhiebe als Gewürz eines Disputs zu bezeichnen ... richys Seitenhiebe hingegen als hinterfotzige Gemeinheiten darzustellen.

Es kommt ja auch immer darauf an, was überwiegt: Der sachliche Teil oder die Seitenhiebe. Und da schneiden girl friday, du und richy ziemlich schlecht ab, im Vergleich mit Solkar.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon M.S » Donnerstag 8. März 2012, 08:29

richy hat geschrieben:Du hast nichtmal verstanden, dass ich Kurt etwas ganz anderes unterstelle.

Was du sagst und was du unterstellst, sind wie immer zwei verschiedene Dinge. Ich bezog mich darauf, was du sagst, nämlich "Depp".
Die Frage, die sich mir stellt, lautet natürlich: Wenn ein Depp zu einem Anderen Menschen sagt: du bist ein Depp - ist der andere dann ein Depp?

Wie gesagt, unterhalte dich doch weiter mit dem Kurt, da kannst du wenigstens ansatzweise punkten.

Vielleicht fragt dich der Kurt ja, wie's dir mit deinen Songs so geht. Gibt's da auch einen Meistertitel?
.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron