Iran-Israel -Atomkraftwerk

Moderator: enegh

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 9. Dezember 2012, 22:59

Gambit,

GambitPi hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Belegte Holocaust-Leugnung führt zum Ausschluss von AllTopic.

1. Das will ich doch wohl hoffen!
2. Und wozu führt die unbelegte Anschuldigung solcherlei zu begehen oder begangen zu haben?
3. Ich kann mich nämlich nicht erinnern derlei gemacht zu haben. Zumal ich dafür sicherlich und zu Recht längst juristisch belangt worden wäre.
Gibt es eine konkrete Aussage von mir, die du fragwürdig findest?
Ich bin mir sehr sicher, daß ich jede meiner diesbezüglichen Aussagen mit allgemein zugänglichen legalen Quellen belegen kann - wo ich das nicht schon habe!- und das auch keiner der von mir daraus gezogenen Schlüsse diesen oder einen ähnlichen oder überhaupt einen Straftatbestand erfüllen.

neP hat in seinem letzten Post bereits ausgeführt, dass leider hin und wieder zwischen Leugnung und Relativierung des Holocaust nicht trennscharf unterschieden wird. Nach allem, was ich von ihnen gelesen habe, leugnen sie den Holocaust nicht. Warum auch. Schliesslich dient der ihnen dazu, um eine spezifische Form des Geschichtsrevisionismus zu vertreten, der die Schuldfrage an der Shoa relativieren bis leugnen will. Sie gehen mit der absurden, von manchen Nazis und sonstigen Antisemiten verbreiteten historischen Lüge konform, die Zionisten hätten an einer Verfolgung, Bedrohung, Terrorisierung und Ermordung von Juden ein eigenes Interesse gehabt. usw. usf.

Es mag sein, dass sie im guten Glauben waren, solche Thesen ebenfalls auf AllTopic verbreiten zu können, da sie von ebenso gepolten, ihnen bereits von "Allmystery" bekannten Gestalten wie "Elfenpfad", "lesslow" oder "aphrodite" empfangen wurden. Nun, dem ist nicht so. AllTopic hat eine eigene Kultur und personelle Besetzung. Ich mache ihnen dennoch ein Angebot

Ihren Extremismus haben sie ja wie nun oft bemerkt kurz nach ihrer Registrierung auf AllTopic dokumentiert:
GambitPi hat geschrieben:Was bei mir angeeckt war ist , das ich begründet dargelegt habe (mit Originalquellen), das die Zionisten am Holocaust aktiv und willig beteiligt waren.

Dies wurde auch auf AllTopic unabhängig "bestätigt" :mrgreen:
aphrodite hat geschrieben:Nehmen wir doch mal die Sperre von FelixKrull. Die Sperre bezog sich auf seinen Blog den er geschrieben hat. Derjenige Mod der ihn gesperrt hat, haette wissen muessen, das es stimmte was FelixKrull angesprochen hat. Es war ein ausgesprochener gut recherchierter Blog gewesen, sogar mit Objektivitaet. Bloss mit Revisionismus und Antisemitismus hatte es nichts zu tun gehabt. Es war ein Fakt innerhalb der Geschichte von 1933 - 1945.

Vernachlässigen wir erneut, welche weiteren Spacken und Extremisten sich auf AllTopic einzunisten versuchten, bleiben wir bei ihnen. Sie haben sicherlich noch eine Sicherung des auf "Allmystery" bestückten (und wohl zu Recht gelöschten) persönlichen Blogs. Ich verspreche ihnen, die von ihnen dort geschriebenen geschichtsrevisionistischen Thesen lege artis zu zerlegen, auch wenn ich sie im Detail noch nicht kenne. Es liegt an ihnen. Sollten sie kneifen, kann ich ihnen das nicht verdenken. Zu gewinnen haben sie nichts. In ihrer "Unschuld" hat Elfenpfad das übrigens vor ihnen begriffen.

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon Uli » Montag 10. Dezember 2012, 10:37

galileo2609 hat geschrieben:
neP hat in seinem letzten Post bereits ausgeführt, dass leider hin und wieder zwischen Leugnung und Relativierung des Holocaust nicht trennscharf unterschieden wird. Nach allem, was ich von ihnen gelesen habe, leugnen sie den Holocaust nicht. Warum auch. Schliesslich dient der ihnen dazu, um eine spezifische Form des Geschichtsrevisionismus zu vertreten, der die Schuldfrage an der Shoa relativieren bis leugnen will. Sie gehen mit der absurden, von manchen Nazis und sonstigen Antisemiten verbreiteten historischen Lüge konform, die Zionisten hätten an einer Verfolgung, Bedrohung, Terrorisierung und Ermordung von Juden ein eigenes Interesse gehabt. usw. usf.


Das ist ja nun auch keine sehr orginelle "Einsicht"; dieser Schrott begegnet einem überall, wo Neo-Nazis oder Ultra-Rechte "argumentieren": "den Juden kam der Holocaust angeblich ganz gelegen, damit sie heute ihren angeblichen Extra-Rechte in Anspruch nehmen können."

Man befrage dazu doch mal Holocaust-Überlebende oder deren Nachkommen in Israel: zynisch-dämlicher geht es nicht mehr!

Meinetwegen ist GambitPi also kein Holocaust-Leugner sondern "nur" ein Relativierer ... jedenfalls dieselbe Schublade.

Mit "Extra-Rechten" muss wohl das Recht zu überleben, gemeint sein?

Gruss,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 10. Dezember 2012, 17:46

GambitPi hat geschrieben:Falls du keine lust dazu hast, das zu lesen hier ein Zitat daraus:
"So kommen Berechnungen der ILK (Internationale Länderkommission Kerntechnik)
zum Schluss, dass es bei einem gezielten Flugzeugabsturz auf die älteren deutschen
Atomkraftwerke zu Zerstörungen am betroffenen Reaktorgebäude kommen könnte – und
damit auch zu katastrophalen Freisetzungen von Radioaktivität in die Umwelt."

Hallo GambitPi,

nur so nebenbei: den Konjunktiv (von mir rot eingefärbt) hast Du aber gesehen, nicht wahr ? Nach der Recherche von galileo2609 brauchen wir diesen Konjunktiv indes ohnehin nicht mehr.

GambitPi hat geschrieben:Sind die Auswirkungen eines Angriffs auf eine Atomanlage (und sei es auch "nur" mit einem Flugzeug) also nukearer Natur? Ja.
Siehste mal! Und mehr behaupte ich nirgends.


GambitPi hat geschrieben:Ob es dabei bumm macht oder nicht ist mir völlig Wumpe...

Das ist der Satz, auf den es mir nun ankommt.

Die Situation ist die, dass es Dir eben gerade nicht "Wumpe" ist. Denn wäre es Dir "Wumpe", so hättest Du zeitnah die Formulierung korrigiert; statt dessen aber verteidigst Du sie wortreich und findest allerlei Gründe, warum Du das eben doch so schreiben kannst.

Warum machst Du das ? Nun, auch das ist m.E. klar: Du willst ja Dein Lieblingsargument in dieser Diskussion nicht verlieren. Und das lautet, dass Israel "fast" eine Atombombe auf den Iran werden wolle. Das garantiert Dir natürlich ein Publikum; so kannst Du Israel in ein ungünstiges Licht stellen und bist dennoch fein raus, schliesslich ist das Argument, dass man keine Atombomben-Abwurf wolle, jederzeit ehrenwert.

Dass Israel gar keine Atombombe abwirft verkommt bei diesem Argumentationsstil natürlich zur Nebensache, und auf den Zahn gefühlt rettest Du Dich in das - ebenfalls ehrenwert aussehende - Argument, Du wollest keine Freisetzung von Radioaktivität. Das wollen wir anderen ja alle auch nicht. Dass bei einem solchen Angriff keine Radioaktivität freigesetzt würde, hatte ich schon angedeutet, galileo2609 hat das nun durch eine weitaus gründlichere Recherche sogar komplett ausschliessen können.

Was wirst Du jetzt machen ?

Dein Argument wortwörtlich wiederholen (vielleicht in einem anderen Forum, in dem die Leute weniger "rechtsradikal" sind als hier) oder aus dem Geschehenen etwas lernen ?

Solche Einwände betreffen oftmals eben nicht nur Nebensächlichkeiten, d.h. auch diese sollte man richtig stellen: es ist meistens so, dass man die naturwissenschaftlichen Inhalte einfacher durchschauen kann, und wer wirklich an Wahrheitsfindung interessiert ist, wird eine solche Unstimmigkeit gerne nutzen, den Rest der Aussage lieber auch nochmals einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen.


GambitPi hat geschrieben:Aber die Wissenschaftler vom ILK sind jetzt vermutlich auch "Erkenntnisresistent"?

Diesen unmittelbar nachfolgenden Satz von Dir habe ich jetzt nur noch als "Sahnehäubchen" oben draufgesetzt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon lesslow » Montag 10. Dezember 2012, 20:00

Entschuldigt, wenn ich die Diskussion sprenge, aber ich finde es sehr hörens- bzw. sehenswert mal zwei jüdisch-stämmige Frauen anzuhören, die einen hochangesehenen Namen tragen: Felicia Langer und Evelyn Hecht-Galinsky.

Beide Frauen setzen sich seit langer Zeit für einen Frieden in Nah-Ost ein und wurden dadurch oftmals von den jüdischen Gemeinden angegriffen und diffamiert.

http://www.youtube.com/watch?v=FJdigKUj54I

http://www.youtube.com/watch?v=00qV1icAi0E

Zu erwähnen ist natürlich auch immer wieder Noam Chomsky, Finkelstein hat auch gute Bücher geschrieben, leidet aber an jüdischem Selbsthass :lol:
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 10. Dezember 2012, 20:35

lesslow hat geschrieben:Zu erwähnen ist natürlich auch immer wieder Noam Chomsky, Finkelstein hat auch gute Bücher geschrieben, leidet aber an jüdischem Selbsthass :lol:

Hallo lesslow,

es gibt doch wirklich so viele gute und kompetente Leute.

Warum nur macht es immer wieder so "grossen Spass", auf Personen wie die beiden von Dir genannten zu referenzieren ? Es würde ja schon völlig genügen, die Namen der Autoren in einen grossen Topf zu werfen und dann zufällig drei oder vier auszuwählen, dann würde man doch ein etwas repräsentativeres Bild erhalten.

Ich habe kürzlich in einem Kommentarblog des Tagesanzeiger mitgelesen und da fielen dann auch immer wieder solche Namen ...


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon lesslow » Montag 10. Dezember 2012, 22:32

Lieber Ralf,
ich weiß zwar nicht, was Du mir damit sagen willst, aber das spielt auch keine wesentliche Rolle.

Diese Doku finde ich auch sehr interessant. Von einem Israeli gemacht und sehr authentisch.

http://youtu.be/KDCrMlgzSIY

Es ist interessant und zugleich peinlich-grausam, wie diese israelischen Schüler gehirngewaschen werden. Beschreibt aber genau die Situation, die Finkelstein und Langer beschreiben, was die haltung der Israelis anbelangt.

Natürlich ist auch der Iran zu kritisieren und positiven Lösungen beizuführen, spielt aber in anbetracht unserer Verantwortung für das Judentum eine untergeordnete Rolle. Letztendlich lösen wir den Konflikt aber nicht durch irgendwelche irrwitzigen Embargos und das peitschen in die Kerbe israelischer Geisteskranker, wie Netanjahus.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon galileo2609 » Montag 10. Dezember 2012, 22:43

lesslow,

lesslow hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich die Diskussion sprenge

warum sind sie der Ansicht, sie würden die Diskussion sprengen? Es ist nicht einmal nötig, dass man die vorauseilende Beatifikation der von ihnen genannten Personen nicht teilt, um feststellen zu können, dass ihre Posts keinen sachdienlichen Beitrag zu dieser Diskussion leisten. Sie reihen sich damit lediglich, wie bereits mit ihren einschlägigen "Diskussionsbeiträgen" im Allmystery, erneut in die tumbe Gemeinschaft von GambitPi und Elfenpfad ein.

Die beliebte Instrumentalisierung von "Alibi-Juden" wie Felicia Langer, Evelyn Hecht-Galinski etc., dienen vor allem Typen wie ihnen, die vor allem in Deutschland oder deutschsprachigen Medien gerne das Maul aufreissen wollen, als "menschliche Schutzschilde", hinter denen sie sich nur zu gerne verstecken. Diese widerwärtige Taktik des in eigener Sache gepflegten opportunistischen "Philosemitismus", wird als Todschlagargument immer dann eingesetzt, wenn ein „Deutscher“ angeblich nicht sagen darf, was ihn "bewegt", weil „Kritik an Israel“ in den Augen der "nur" antizionistischen Judenhasser ein vermeintliches Tabu sei. Die von ihnen und ihresgleichen benutzte Formel, „wenn sogar ein Jude das behauptet, muss es doch stimmen“, ist nicht nur scheinheilig und intellektuell billig. Dieser selbstbestellte "Kosherstempel" für den eigenen Extremismus ist hochgradig niederträchtig.

Entgegen dem zeitgenössischen "philosemitischen Eifer", den die Antisemiten des 19. Jahrhunderts den "Judengenossen" vorwarfen, oder dem vielfältig kitschigen, aus dem unbewältigen Schuldgefühl gegenüber den Juden geborenen, „umgekehrten Antisemitismus“, ist die fakultative Instrumentalisierung ihrer "Alibi-Juden" die direkte Fortsetzung der "Selektion an der Rampe". Erneut wollen Typen wie sie entscheiden, wer als noch brauchbarer Jude gilt, und welche nicht.
lesslow hat geschrieben:israelischer Geisteskranker, wie Netanjahus.

Erstere werden zitiert, letztere gar nicht erst nach ihrer Meinung gefragt. Und eines wird sowieso nie geduldet: dass Menschen jüdischen Glaubens nicht besser als jeder andere Mensch auch sein wollen und können! Diese Sonderstellung ist offenbar eine historische Konstante, die vom traditionellen Judenhass bis zum modernen Antisemitismus und nun zum als subversiv "unverdächtig" auftretenden "Antizionismus" reicht. Personen wie Langer, Hecht-Galinski etc., wenn man sie nicht nur als normale Menschen wie du und ich hinnehmen will, kann man am besten mit William Shakespeares Figur des Shylock begegnen. Sie wurden von den "venezianischen Nichtjuden" zu dem gemacht, was sie sind. Und zerstört.

galileo2609
Zuletzt geändert von galileo2609 am Montag 10. Dezember 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 10. Dezember 2012, 22:47

lesslow hat geschrieben:Lieber Ralf,
ich weiß zwar nicht, was Du mir damit sagen willst, aber das spielt auch keine wesentliche Rolle.

Diese Doku finde ich auch sehr interessant. Von einem Israeli gemacht und sehr authentisch.
(...)
Es ist interessant und zugleich peinlich-grausam, wie diese israelischen Schüler gehirngewaschen werden. Beschreibt aber genau die Situation, die Finkelstein und Langer beschreiben, was die haltung der Israelis anbelangt.

Lieber lesslow,

jemand hat die Aufgabe, die Länge seines Autos zu messen. Da er nicht so der Praktiker ist, lässt er also 3 Spezialisten kommen und die nehmen ihren Zollstock mit und vermessen die Länge des Autos. Leider haben die 3 Spezialisten ihren Zollstock bei derselben Firma gekauft, die kürzlich eine Rückrufaktion machen mussten, weil sie die Zollstöcke falsch markiert haben.

Jedenfalls bescheinigen die 3 Spezialisten auf 5 Kommastellen genau, dass sein Volkswagen Käfer 10 Meter und ein paar Zentimeter lang ist. Doch irgendwie kommen ihm Zweifel. Er geht also in den Baumarkt, kauft sich einen Zollstock und erhält ein deutlich kürzeres Resultat um die 4 Meter. Völlig verunsichert engagiert er 6 weitere Spezialisten, von denen 5 sein Ergebnis bestätigen und einer ein kürzeres Ergebnis von 3 Meter erhält.

Selbst wenn unsere Person jetzt nur das arithmetische Mittel der 10 Messungen bildet, so erhält er 3*10m + 6*4m + 3m, das sind 57m, also im Durchschnitt 5.7 Meter.

Ist immer noch schlecht, aber wenigstens nicht so schlecht.

Du aber gehörst zu denen, die sich immer wieder auf die drei ersten Spezialisten berufen und entsprechend eine Länge von 10 Metern und ein paar Zentimetern auf 5 Kommastellen genau erhält.

Würdest Du im Falle des Volkswagen das tun ? Vermutlich nicht.

Warum machst Du es dann im Falle Israel ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon Britta » Montag 10. Dezember 2012, 22:49

GambitPi hat geschrieben:galileo2609,
zuvörderst festgehalten:
Es gibt augenscheinlich keine Beweise für ein aktives iranisches Atomwaffenprogramm.
http://www.sueddeutsche.de/politik/atom ... -1.1293299
Was aber war noch mal die Grundlage für diesen für die "Verteidigung" israels selbstredend unabdingbaren Angriff auf den iran?

Die Menge des von Iran angereichertem Uran ist Beweis genug. :?

Wozu benötigt der Iran so viel davon, wenn nicht zum Bau einer Bombe?

Die nächste Frage wäre, ob denn der Iran eine Atombombe, wenn er sie hätte, auch anwenden würde.

Wie wahrscheinlich wäre das?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon lesslow » Montag 10. Dezember 2012, 23:20

@galileo2609
DU - das siezen in der Internetwelt ist schon köstlich - paukst viel herum... Ich muss mich keineswegs hinter "Vorzeige-Juden" verstecken. Nur berufe ich mich auf Menschen, das gebiert das finden von Meinungen und gerade dann, wenn es welche sind, die kritisch und gemäßigt sind, eher aus der Friedensbewegung stammen und vorallem für eine Haltung innerhalb eines Staates sprechen können, oder innerhalb einer Gemeinde, zu der ich keinen Zugang finde.

Bei Fragen nach Viren und Trojanern, befrage ich doch auch nicht den Dorfpfaffen, sondern den Experten aus der IT-Branche.

Aber um es gleich so auszudrücken: Ich habe besseres zu tun, als mit möchte-gern Intelligenz herumzualbern, die eine tolle Rhetorik kennt. :lol:
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron