Irankonflikt: GB verweigern Nutzung von Militärbasen

Moderator: enegh

Re: Irankonflikt: GB verweigern Nutzung von Militärbasen

Beitragvon Britta » Dienstag 11. Dezember 2012, 22:22

Hallo Neandertaler,
Der Neandertaler hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Inwieweit hier von US-Seite die Wahrheit gesagt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich halte es schon für möglich, dass Iran eine weitere Drohne abgefangen hat.
Liebes, möglich ist alles ... und nichts!
Ich finde es aber schon bemerkenswert, wie Du wendest und zurückruderst, Deine ursprüngliche Behauptung in ein Möglichkeit umwandelst, eine Möglichkeit in Erwägung ziehst, wenn Dir von anderer Seite darin - wider Deiner Loyalität - mit möglichen Fakten widersprochen wird.

Wieso zurückrudern? :?

Der Neandertaler hat geschrieben:Wahrheit ... von US-Seite? ... nur von US-Seite?
Zur Objektivität gehört wohl auch, die "Wahrheit" seitens des Gegner - hier: Iran - zu hinterfragen, oder? [/qute]
Tue ich doch. Ich habe mich davon überzeugen lassen, dass Iran tatsächlich an einer Atombombe arbeitet.

Der Neandertaler hat geschrieben:Aber das kommt in Deinen 'Prepared Statements' selten vor. Egal, ob Iran, Russland oder ...
ach, was weiß ich, wer sich sonst noch so alles als Kontrahent zur USA aufbauen läßt?

Ich mag weder US-Politik, noch die US-Regierungen der letzten Jahrzehnte. Weswegen sollte ich also pro USA Posts verfassen, wenn ich nichts Positives an deren Politik finden kann? Vielleicht fällt dir ja was ein?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Irankonflikt: GB verweigern Nutzung von Militärbasen

Beitragvon Der Neandertaler » Mittwoch 12. Dezember 2012, 10:21

Britta hat geschrieben:Hallo Neandertaler,
Der Neandertaler hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Inwieweit hier von US-Seite die Wahrheit gesagt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich halte es schon für möglich, dass Iran eine weitere Drohne abgefangen hat.
Liebes, möglich ist alles ... und nichts!
Ich finde es aber schon bemerkenswert, wie Du wendest und zurückruderst, Deine ursprüngliche Behauptung in ein Möglichkeit umwandelst, eine Möglichkeit in Erwägung ziehst, wenn Dir von anderer Seite darin - wider Deiner Loyalität - mit möglichen Fakten widersprochen wird.

Wieso zurückrudern? :?
Ganz einfach. Erst behauptest Du - klingt zumindest wie eine Behauptung:
Britta hat geschrieben:Iran hat eine weitere US-Drohne erwischt, dieses Mal eine ScanEagle: http://www.globalresearch.ca/iran-captu ... lf/5314065
galileo2609 antwortet:
galileo2609 hat geschrieben:die Meldung ist bereits als "Ente" erlegt. Die USA vermissen aktuell keine ScanEagle
Daraufhin kommt von Dir:
Britta hat geschrieben:Inwieweit hier von US-Seite die Wahrheit gesagt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich halte es schon für möglich, dass Iran eine weitere Drohne abgefangen hat.
... und schon haben wir die Möglichkeit. Naja, jeder hat mal 'nen schlechten Tag - an guten hättest Du die US-Aussage bestritten.
Britta hat geschrieben:
Der Neandertaler hat geschrieben:Wahrheit ... von US-Seite? ... nur von US-Seite?
Zur Objektivität gehört wohl auch, die "Wahrheit" seitens des Gegner - hier: Iran - zu hinterfragen, oder?

Tue ich doch. Ich habe mich davon überzeugen lassen, dass Iran tatsächlich an einer Atombombe arbeitet.
Ich mag Leute, die eine Frage beantworten, die garnicht gestellt wurde! Du hast den Beruf verfehlt ... Politiker hättest Du werden sollen! Oder übst Du noch?
Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Drohnen-Artikel, nicht auf eine eventuelle Atombombe.
Britta hat geschrieben:
Der Neandertaler hat geschrieben:Aber das kommt in Deinen 'Prepared Statements' selten vor. Egal, ob Iran, Russland oder ...
ach, was weiß ich, wer sich sonst noch so alles als Kontrahent zur USA aufbauen läßt?
Ich mag weder US-Politik, noch die US-Regierungen der letzten Jahrzehnte. Weswegen sollte ich also pro USA Posts verfassen, wenn ich nichts Positives an deren Politik finden kann? Vielleicht fällt dir ja was ein?
Davon, daß Du "pro USA"-Statements enthusiastisch abgeben sollst, davon war nie die Rede. Sondern lediglich von Hinterfragung auch der gegnerischen Standpunkte und deren Äußerung - auf deren Wahrheitsgehalt.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Irankonflikt: GB verweigern Nutzung von Militärbasen

Beitragvon Britta » Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:45

Der Neandertaler hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Wieso zurückrudern? :?
Ganz einfach. Erst behauptest Du - klingt zumindest wie eine Behauptung:
Britta hat geschrieben:Iran hat eine weitere US-Drohne erwischt, dieses Mal eine ScanEagle: http://www.globalresearch.ca/iran-captu ... lf/5314065
galileo2609 antwortet:
galileo2609 hat geschrieben:die Meldung ist bereits als "Ente" erlegt. Die USA vermissen aktuell keine ScanEagle
Daraufhin kommt von Dir:
Britta hat geschrieben:Inwieweit hier von US-Seite die Wahrheit gesagt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich halte es schon für möglich, dass Iran eine weitere Drohne abgefangen hat.


Wollen wir jetzt darüber diskutieren, warum ich es für möglich halte, dass die USA leugnen eine weitere Drohne an Iran verloren zu haben?


Der Neandertaler hat geschrieben:Du hast den Beruf verfehlt ... Politiker hättest Du werden sollen! Oder übst Du noch?

Wer weiß :mrgreen:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Irankonflikt: GB verweigern Nutzung von Militärbasen

Beitragvon Der Neandertaler » Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:47

Hallo Britta.
Britta hat geschrieben:Wollen wir jetzt darüber diskutieren, warum ich es für möglich halte, dass die USA leugnen eine weitere Drohne an Iran verloren zu haben?
Ehrlich gesagt, kam ich mir auch ein wenig unpäßlich, etwas unwohl dabei vor ... bei der Suche nach den Unterschieden und Widersprüchlichkeiten Deiner Aussagen.

Nun kommt aber das 'Aber':
Du fragtest nach, da mußte ich meine Meinung untermauern ... ich will ja nicht ganz dumm dastehen, also ...

Ich unterhalte mich auch lieber mit den Leuten, als über sie. Ich scherze liebe mit ihnen, als daß ich es mir mit ihnen verscherze.
Also:
Mea culpa!
nichts für Ungut!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Vorherige

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste