Israel-Diskussion versteckt in "Zitate aller Kategorien"

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon Oneiro » Dienstag 11. Dezember 2012, 04:38

Es wäre also besser, sie würden dem Beispiel von lesslow folgen, bevor ich in den nächsten Tagen sowieso ihre extremistischen Phantasien unter den Weihnachtsbaum lege.

welche extremistischen Phantasien??? soll das eine drohung sein, dann habt ihr bald eben ein leeres forum, wenn es so weitergeht mit unhaltbaren unterstellungen und drohungen, vergrault ihr uns eh
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 11. Dezember 2012, 04:41

Oneiro hat geschrieben:vergrault ihr uns eh

Das dürfte AllTopic langfristig eher zum Vorteil gereichen. :D

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon Oneiro » Dienstag 11. Dezember 2012, 04:46

Was ist daran vorteilhaft, wenn es niemanden mehr gibt, mit dem man sachlich diskutieren kann.
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 11. Dezember 2012, 04:51

elfenpfad hat geschrieben:Haben wir nicht alle eine besondere Verantwortung, Unrecht aufzudecken, zu hinterfragen und Zivilcourage zu zeigen, egal von welcher Seite ?
Die Friedensbewegung in Israel versucht das imme wieder, und es wird ihr nicht einfach gemacht oft.

Wie soll Frieden in Israel einziehen, wenn sich nicht einmal in Internetforen friedlich und sachlich ausgetauscht werden kann ?


das hast Du vergessen beim zitieren meines Beitrages, es war für mich der wichtigste Teil dabei galileo2609

Schade, dass Du Dich dazu nicht äussertst ....
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 11. Dezember 2012, 04:59

Elfenpfad,
elfenpfad hat geschrieben:das hast Du vergessen beim zitieren meines Beitrages

ich vergesse nie etwas. Krokodilstränen wische ich aber nicht mal weg. :mrgreen:

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 11. Dezember 2012, 05:05

Mannohmann - Du bist mir schon ein sonderbarer Mensch
Freud und Co hätten sich wohl die Zähne auszubeissen an Dir ^^



hier ist der Zitate thread und deshalb:


"Den Frieden bauen, heißt den Stall weit genug bauen, damit die ganze Herde darin schlafe."


Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste, Citadelle"
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon M.S » Dienstag 11. Dezember 2012, 10:32

Oneiro hat geschrieben:Was ist daran vorteilhaft, wenn es niemanden mehr gibt, mit dem man sachlich diskutieren kann.


Du findest es also sachlich , was GambitPi hier so zum Besten gibt und von Elfenpfad mehr oder weniger kritiklos geteilt wird? Naja, jeder wie er glaubt.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 02:15

Elfenpfad,

elfenpfad hat geschrieben:hier ist der Zitate thread

wenn sie hier Zitate von Israelhassern einbauen, wird das natürlich diskutiert. Da hilft auch "unschuldiges" Lavieren
elfenpfad hat geschrieben:Wie soll Frieden in Israel einziehen, wenn sich nicht einmal in Internetforen friedlich und sachlich ausgetauscht werden kann ?

nichts.

Zu ihrer Besinnung mal ein anderes "Zitat". Die Fatah im Gaza-Streifen darf im Januar 2013, nach langer Repression durch die Hamas, den Beginn ihrer Terroraktivitäten gegen Israel im Jahr 1965 feiern:
In late December 1964 Egypt's intelligence agencies and "general investigations" bureaus became aware of Fatah's organizational activity in the Gaza Strip and it preparations to infiltrate Israel. They kept up surveillance of its activities. Preventative arrests of Fatah members foiled sabotage operations. Nevertheless, Fatah managed to carry out three operations across the Gaza-Strip in February 1965. On February 8, 18, and 20, fida 'iyyun infiltrators laid mines on the Israeli patrol road along the border. Egyptian security forces conducted another wave of arrests in Gaza in July 1965. They tightened surveillance, detained the leaders of the organizations, and seized ammunitions dumps, thus ending sabotage operations from the Gaza Strip until the Six Day War.

Der Gaza-Streifen stand damals unter ägyptischer Verwaltung. Zur Feier des Tages hat sich die Fatah ein "zukunftsweisendes" Emblem einfallen lassen:

Bild

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zitate aller Kategorien

Beitragvon Uli » Mittwoch 12. Dezember 2012, 10:52

elfenpfad hat geschrieben:
Ein sehr schönes Zitat von ihr ist dieses hier:


"Solidarität ist die schönste Blume der Menschheit".


Felicia Langer



Sehr "schön", aber auch einfach zu platt, um korrekt zu sein: hirn- und charakerlose Solidarität hat die Menschheit schon zu oft ins Unheil geführt.

Deine Hass-Vorwürfe gegen galileo sind übrigens völlig daneben: er nimmt seine Verantwortung ernst, indem er die anti-israelische Rhetorik bloßstellt..
Dass seine Geduld dabei manchmal überstrapaziert wird, kann ich gut nachempfinden.
Er ist bereit, die Zeit und Geduld aufzubringen, sich mit solchen"Argumenten" auseinanderzusetzen; und das rechne ich ihm hoch an.

Ich kannte allmystery übrigens nicht und habe mal reingeschaut.
Wenn es auf dem Niveau hier losgeht, würde es uninteressant; es gibt doch genug Foren, in denen sich die User gegenseitig zu ihren anti-israelischen Statements applaudieren und gratulieren.
Muss das hier denn auch unbedingt so laufen?

Ist es nicht viel besser, auch zu versuchen, die israelische Position zu verstehen anstatt nur dagegen zu polemisieren oder gar Vergleiche zwischen Israel und dem 3. Reich zu bemühen?

Gruss,
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Israel-Diskussion versteckt in "Zitate aller Kategorien"

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 12. Dezember 2012, 11:03

Hallo zusammen,

ich habe nun die Beiträge aus den "Zitaten aller Kategorien", die keine Zitate sind, in einen eigenen Thread ausgelagert. Die Forensoftware hat mir dabei manchen Streich gespielt, soweit ich es sehe ging aber kein Beitrag verloren; indes wurden zwei Überschriften geändert, und zwar zu den Namen der beiden temporären Threads, die ich zur Trennung und Neu-Zusammenführung eröffnet habe. Ich habe diese Überschriften nach bestem Wissen und Gewissen wieder hergestellt und bitte die bisherigen Autoren, zu überprüfen, ob ich das korrekt gemacht habe, und wenn nicht, mir bitte eine PN mit der korrekten bzw. der gewünschten Überschrift zu schicken.

Damit es kein zu grosses Durcheinander gibt, habe ich die betroffenen Threads vorübergehend gesperrt, bis die Zusammenführung abgeschlossen war.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste