Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ rot?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 3. Juni 2014, 22:00

ralfkannenberg hat geschrieben:Lass mich mal von einer anderen Seite an das Thema herantreten. Manuel hat ja folgendes geschrieben:

nocheinPoet hat geschrieben:So schaut es aus, gehen wir mal ganz pragmatisch ran, dann sind Experimente die Basis, daran muss eine Theorie sich messen. Was wir haben, beschreibt die Beobachtungen in der Natur, oben wird rot gesehen und dann blau, soweit hat selbst Kurt das schon eingeräumt

Bist Du hiermit einverstanden oder haben wir an dieser Stelle etwas übersehen ?

Hallo Kurt,

also gut, heute abend noch: was sagst Du denn hierzu ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon fallili » Dienstag 3. Juni 2014, 22:06

Kurt hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:@fallili...


Artie, du hast Privatpost weitergegeben.
find ich nicht gut.

Kurt

Kurt werd nun nicht paranoid - das ist und war ein ganz normaler öffentlicher Beitrag von Artie oder glaubst Du das alles was von mir mit @Kurt anfängt "Privatpost" an Dich ist?
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Dienstag 3. Juni 2014, 22:06

ralfkannenberg hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Lass mich mal von einer anderen Seite an das Thema herantreten. Manuel hat ja folgendes geschrieben:

nocheinPoet hat geschrieben:So schaut es aus, gehen wir mal ganz pragmatisch ran, dann sind Experimente die Basis, daran muss eine Theorie sich messen. Was wir haben, beschreibt die Beobachtungen in der Natur, oben wird rot gesehen und dann blau, soweit hat selbst Kurt das schon eingeräumt

Bist Du hiermit einverstanden oder haben wir an dieser Stelle etwas übersehen ?

Hallo Kurt,

also gut, heute abend noch: was sagst Du denn hierzu ?


Freundliche Grüsse, Ralf


Ralf, wenn du ja sagst dann bitte ohne aber und auch unparteiisch und ohne "Rückversicherung".
Spiele einfach nur den Bewerter ob Aussagen logisch sind oder nicht, mehr will ich nicht.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Dienstag 3. Juni 2014, 22:09

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:@fallili...


Artie, du hast Privatpost weitergegeben.
find ich nicht gut.

Kurt

Kurt werd nun nicht paranoid - das ist und war ein ganz normaler öffentlicher Beitrag von Artie oder glaubst Du das alles was von mir mit @Kurt anfängt "Privatpost" an Dich ist?


Klaro, ich war nur erstaunt wieso Manuel Sachen wissen kann die ich nur dir mitgeteilt/gesendet habe, im Internet sind die nämlich nicht zu finden.
Naja, so wichtig ist das nun auch wieder nicht.
Also, vergiss es.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 3. Juni 2014, 22:10

Kurt hat geschrieben:Ralf, wenn du ja sagst dann bitte ohne aber und auch unparteiisch und ohne "Rückversicherung".
Spiele einfach nur den Bewerter ob Aussagen logisch sind oder nicht, mehr will ich nicht.

Hallo Kurt,

ich kann doch gar nicht parteiisch sein, da ich den Thread im Detail gar nicht mitverfolgt habe (Ferien + hohes Arbeitsvolumen im Büro, wo ich auch jetzt noch bin).

Also beantworte mir doch einfch nur die folgende Frage und dann tasten wir uns vorwärts.

Manuel hat folgendes geschrieben:

nocheinPoet hat geschrieben:So schaut es aus, gehen wir mal ganz pragmatisch ran, dann sind Experimente die Basis, daran muss eine Theorie sich messen. Was wir haben, beschreibt die Beobachtungen in der Natur, oben wird rot gesehen und dann blau, soweit hat selbst Kurt das schon eingeräumt


Bist Du hiermit einverstanden oder haben wir an dieser Stelle etwas übersehen ?

Es genügt wirklich "Ja" oder "Nein, weil ..."


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Dienstag 3. Juni 2014, 22:11

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ralf, wenn du ja sagst dann bitte ohne aber und auch unparteiisch und ohne "Rückversicherung".
Spiele einfach nur den Bewerter ob Aussagen logisch sind oder nicht, mehr will ich nicht.

Hallo Kurt,

ich kann doch gar nicht parteiisch sein, da ich den Thread im Detail gar nicht mitverfolgt habe (Ferien + hohes Arbeitsvolumen im Büro, wo ich auch jetzt noch bin).

Also beantworte mir doch einfch nur die folgende Frage und dann tasten wir uns vorwärts.

Manuel hat folgendes geschrieben:

nocheinPoet hat geschrieben:So schaut es aus, gehen wir mal ganz pragmatisch ran, dann sind Experimente die Basis, daran muss eine Theorie sich messen. Was wir haben, beschreibt die Beobachtungen in der Natur, oben wird rot gesehen und dann blau, soweit hat selbst Kurt das schon eingeräumt


Bist Du hiermit einverstanden oder haben wir an dieser Stelle etwas übersehen ?

Es genügt wirklich "Ja" oder "Nein, weil ..."


Freundliche Grüsse, Ralf


Nein Ralf, entweder so wie gewünscht oder garnicht.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon fallili » Dienstag 3. Juni 2014, 22:13

Kurt hat geschrieben:Klaro, ich war nur erstaunt wieso Manuel Sachen wissen kann die ich nur dir mitgeteilt/gesendet habe, im Internet sind die nämlich nicht zu finden.
Naja, so wichtig ist das nun auch wieder nicht.
Also, vergiss es.

Kurt

Wüsste nun nicht was Du meinst, kann aber versichern, dass hier keine wie immer geartete "private" Hintergrunddiskussion stattfindet.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 3. Juni 2014, 22:15

Kurt hat geschrieben:Nein Ralf, entweder so wie gewünscht oder garnicht.

Hallo Kurt,

also jetzt verstehe ich wirklich gar nichts mehr - meine Frage ist doch kein Problem. Hast Du nun Manuel zugestimmt oder nicht ? Oder hast Du es vielleicht auch nur anders gemeint - alles kein Problem, da kann man doch drüber sprechen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Dienstag 3. Juni 2014, 22:19

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nein Ralf, entweder so wie gewünscht oder garnicht.

Hallo Kurt,

also jetzt verstehe ich wirklich gar nichts mehr - meine Frage ist doch kein Problem. Hast Du nun Manuel zugestimmt oder nicht ? Oder hast Du es vielleicht auch nur anders gemeint - alles kein Problem, da kann man doch drüber sprechen.


Freundliche Grüsse, Ralf


Ralf, entweder unabhängig oder garnicht.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Dienstag 3. Juni 2014, 22:37

fallili hat geschrieben:Wüsste nun nicht was Du meinst, kann aber versichern, dass hier keine wie immer geartete "private" Hintergrunddiskussion stattfindet.


Stop, mein Fehler!! (ich hab seinen Post an dich benutzt und deinen Text weggestrichen (halt nicht den ganzen), mit dir hat das überhaupt nichts zu tun!
(und so wichtig ist es auch nicht, ist mir halt aufgefallen)

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste