Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: der Schuss ins Blaue

Beitragvon Uli » Samstag 9. August 2014, 08:31

Yukterez hat geschrieben:
PS Raketenschutzschild, dass ich nicht lache. Wenn Putins eiserne Faust wirklich zuschlagen wollte, dann könnte sie das auch von ganz hoch oben!


Na, dann bin ich ja beruhigt.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 9. August 2014, 10:04

Interessant ist, dass dieser blinde Fanatismus sich nicht nur auf geistig weniger Bedachte niederschlägt, sondern auch Menschen mit Hirn dieser Hetze aus Russland einfach auf dem Leim geht. Wider jeder Vernunft, blind für alle Fakten wird genau der gleiche Mist geschwafelt, den wir auch von den üblichen Protagonisten vorgesungen bekommen.

Was treibt zu so einem Denken, zu so einer verdrehten Weltsicht? Die Wahrnehmungsstörung erinnert mich hier schon an die von Z. auch da redet man gegen eine Wand. Klar und deutlich wird aber, ohne diese Agitation, ohne diesen Stil der Diskussionsführung den wir hier wieder vorgeführt bekommen haben geht es nicht, hier wird sich auf das Niveau von Kurt, Chief und Highway begeben und es fehlt auch nicht viel bis zur gestörten Eigenwahrnehmung von Jondalar, Spacerat und Daniel77.

Mir zeigt das, offenbar können "Putinversteher" nachdem sie den verstanden haben, nicht mehr normal sachlich mit Argumenten in eine faire Diskussion treten sondern nur noch nach dem üblichen Schemata des Verleugnen von Tatsachen und dem ständigen bewegen auf einer persönlichen Ebene. Die "Argumentation" findet nicht mehr um den eigentlichen Punkt statt, sondern es wird die Quelle und der Bote diskreditiert. Eine sachliche Auseinandersetzung gibt es nicht.


Mal ein Beispiel, die Beweise der USA mögen mager sein, ja auch ich bin da enttäuscht und hätte mehr erwartet, aber die Bilder der Russen bekommen auch keinen Preis. Im Gegensatz zu denen ist die Story der Amis konsistent und gleich geblieben, die Russen haben da in kurzer Zeit gleich drei Varianten auf den Markt geschmissen, für jeden Verschwörungstheoretiker ist so was dabei und er kann sich damit ins Web begeben und die Welt beglücken.

Und so trollen dann Putins kleine Propagandawichtel durch die Welt und infizieren Blog, Foren und Nachrichtenportale wie der HIV.

Frage mich, woran liegt es, was ist der Grund, dass selbst kluge und belesen Köpfe sich auf mal wie Kurt und Co. verhalten und benehmen? Ist es der Wunsch nach eine einfachen Welt, wo Gut und Böse einfach klar erkennbar - es nichts dazwischen gibt?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Uli » Samstag 9. August 2014, 12:56

nocheinPoet hat geschrieben:Interessant ist, dass dieser blinde Fanatismus sich nicht nur auf geistig weniger Bedachte niederschlägt, sondern auch Menschen mit Hirn dieser Hetze aus Russland einfach auf dem Leim geht. Wider jeder Vernunft, blind für alle Fakten wird genau der gleiche Mist geschwafelt, den wir auch von den üblichen Protagonisten vorgesungen bekommen.


Das ist die verletzte russische Seele, die sich mit aller Macht einen Nationalstaat wünscht, dessen Ausdehnung die Gebiete aller russisch-stämmigen Populationen umfasst. Dass die Strukturen in Russland dabei immer weniger liberal werden, stört bei der Erreichung dieses hehren Zieles nicht. Offenbar ist die Sowjetdiktatur nicht wirklich aufgearbeitet worden, viele wünschen sich diese Zeit zurück, als man zwar in Unfreiheit lebte aber immer hin noch wer war.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: der Schuss ins Blaue

Beitragvon galileo2609 » Samstag 9. August 2014, 21:09

Yukterez hat geschrieben:Wo habe ich mich jemals zur Berliner Mauer geäußert? Diese Worte hat mir Ralf in den Mund gelegt, der Link auf den er sich mit
ralfkannenberg hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:damals!

bezieht hat zwar im Entfernten etwas mit Berlin, aber nicht das Entfernteste mit der Mauer zu tun.

Der von Yukterez verlinkte Youtube-Clip ist der zweite Teil des Films The Fall of Berlin (Padeniye Berlina). In diesem mimt der georgische Schauspieler Micheil Gelowani den damaligen sowjetischen Diktator Iosif Vissarionovič Džugašvili, genannt Stalin. Der Film wurde unter der Herrschaft von Nikita Chruschtschow als Beispiel für den Personenkult um Stalin verboten und in die Archive verbannt. Sieht man sich den Film an, kann man diese Zensur durchaus nachvollziehen. Er ist eine gewissenlose Verhöhnung der Millionen sowjetischer Soldaten, die bei der Niederringung des Nazi-Regimes ihr Leben verloren und dabei oft genug sinnlos von Stalins Kommissaren verheizt wurden. Diese Huldigung des sowjetischen Diktators ist angesichts der aktuellen Situation in der Mitte Europas aber zusätzlich eine schlicht unerträgliche Provokation.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

der doppelte Maßstab

Beitragvon Yukterez » Samstag 9. August 2014, 21:47

Nazi-Regime? Sowjetische Soldaten? Wir machen anscheinend Fortschritte, das klingt ja schon viel besser als die "Regierung" und die "Terroristen" von den letzten Seiten!

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: der doppelte Maßstab

Beitragvon galileo2609 » Samstag 9. August 2014, 22:10

Yukterez hat geschrieben:Wir machen anscheinend Fortschritte, [...]

Ob du Fortschritte machst, wage ich zu bezweifeln. Eine Fraternisierung mit dir kommt jedenfalls in dieser Angelegenheit nicht in Frage. Ich empfehle dir, was ich schon Kurt aufgetragen habe: "Ich erwarte soviel Respekt, dass du mich nie wieder ansprichst. Basta!"

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Jan » Sonntag 10. August 2014, 10:42

Uli hat geschrieben:Was nun alles nicht die Völkerrechtsverletzungen,

Du spielst sicher auf die Krim an. Die Angliederung der Krim an Russland als Völkerrechtsverletzung zu bezeichnen, bedeutet jedoch, das ausgeübte 'Selbstbestimmungsrecht der Völker' als eine Völkerrechtsverletzung zu bezeichen.

Unabhängig davon ist es schon merkwürdig, wie einseitig dieser Begriff benutzt wird. Der Begriff Völkerechtsverletzungen wird nur dann benutzt, wenn es man es propagandistisch gegen Russland/Putin nutzen kann. Dass die USA seit Jahrzehnten das Völkerrecht aufs immer Neue massivst verletzen interessiert überhaupt nicht, wird nicht mal am Rande erwähnt. Ich finde diese Art der Einseitigkeit ähnlich widerlich, wie die propagandistischen Anwürfe gegen Israel, wenn es sich gegen Raketenangriffe verteidigt. Ich wollte nicht wissen wie andere Staaten (insbesondere die USA) reagieren, wenn sie von fremden Territorien aus mit Raketen beschossen würden.

Meinem Eindruck nach handelt es sich bei dem Begriff 'Völkerrecht' um eine Chimäre, die nur der jeweiligen Propaganda dient.

Uli hat geschrieben:die "Zündelei" in der Ostukraine

Is Klar, ist natürlich ausschließlich Russland das da zündelt, nicht etwa auch Kiew oder gar der Westen.

Uli hat geschrieben: und die unsägliche verlogene Taktierei seitens Putin

Auch klar, man braucht ja auch gar nicht auszuführen, worin die denn angeblich besteht, die 'unsägliche verlogene Taktiererei', steht doch das Wort 'Putin' schon für 'unsäglich verlogener Taktierer'.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

von Großkötzen und Kotzbröcken

Beitragvon Yukterez » Sonntag 10. August 2014, 11:18

Jan hat geschrieben:Ich finde diese Art der Einseitigkeit ähnlich widerlich, wie die propagandistischen Anwürfe gegen Israel

Es ist in der Tat einfach nur widerlich. Als nächstes liest man hier wahrscheinlich von der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung, die Chief und Highway drüben aufgedeckt haben...

Dem Brechreiz nahe,

Bild

PS und apropos:

Die Zeitung hat geschrieben:Abends verlässt keiner das Haus: Ukrainische Juden wollen emigrieren
Die Mehrheit der jüdischen Bevölkerung erwägt offenbar, die Ukraine zu verlassen und nach Israel auszuwandern. Sie flüchten vor der eskalierenden Gewalt und vor antisemitischen Übergriffen. Offenbar gibt es sogar Pläne seitens der israelischen Regierung, Teile der jüdischen Bevölkerung nach Israel zu evakuieren.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Uli » Sonntag 10. August 2014, 11:51

Jan hat geschrieben:
Uli hat geschrieben: und die unsägliche verlogene Taktierei seitens Putin

Auch klar, man braucht ja auch gar nicht auszuführen, worin die denn angeblich besteht, die 'unsägliche verlogene Taktiererei', steht doch das Wort 'Putin' schon für 'unsäglich verlogener Taktierer'.


Das ist doch nun schon mehrmals hier von mir und anderen durchdiskutiert worden und absolut nachvollziehbar, z.B. Putin: "keine russ. Soldaten bei der Besetzung der Krim involviert, alles Selbstverteidigungskräfte, die sich ihre Uniformen im Laden an der Ecle gekauft haben", 2 Wochen später wurden die Soldaten für ihren Einsatz auf der Krim ausgezeichnet: "natürlich waren das unsere leute, haben einen hochprof. Job gemacht" etc..
Denke aber, diese und andere Lügen kannst du auch ohne meine Unterstützung aufdecken, falls es denn wirklich interessiert, wovon ich nicht mehr ausgehe. :(
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

wer denken kann ist klar im Vorteil

Beitragvon Yukterez » Sonntag 10. August 2014, 12:01

Schön blöd wäre er auch, sich in einem so heiklen Moment von dieser Falschspielerbande auch noch offen in die Karten schaun zu lassen! Wenn du dir von jemandem eine ehrliche Antwort erwartest, dann solltest du dich vor dem nicht von solchen Figuren wie Merkel oder Obama vertreten lassen, sondern zwischen den Zeilen lesen also nimm es nicht persönlich.

Mich fragend, ob ich dir wirklich einen Link zu Thema "Politik", "Krieg" oder "Strategie" schicken muss,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste