Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Booten

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 27. April 2015, 14:35

Spacerat hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:dann nenne mir doch bitte drei von diesen "unzähligen solchen Beispielen" und wir schauen uns die gemeinsam an.
Hallo Ralf

Norbert Derksen

Ha Ha Ha

Spacerat hat geschrieben:Stephen Crothers

kenne ich nicht

Spacerat hat geschrieben:Eckhard Friebe...

Ha Ha Ha

Spacerat hat geschrieben:ONE HUNDRED AGAINST EINSTEIN...

Ha Ha Ha


Bitte nenne mir doch seriöse Autoren und nicht "sowas". Herr Derksen beispielsweise hat bis heute nicht begriffen, dass die Transitivität gar keine Gruppeneigenschaft ist, vom physikalischen Gehalt ganz zu schweigen. Oder Herr Friebe: er hat bei seiner "Kritik" nicht einmal bemerkt, dass Einstein 1905 mehrere Arbeiten verfasst hat und vermischt deren Inhalte kreuz und quer durcheinander.


Also bitte, nicht solche "Referenzen" - das kannst Du doch selber problemlos widerlegen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Herr Senf » Montag 27. April 2015, 15:44

Herr Derksen antwortet eh nicht auf Anfragen:
Kommentare: 1.702 aus https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... Idea=14740
Senf hat geschrieben:Schon wieder ein Jahr verstrichen, wie geht's weiter? SRT gilt noch!
am 14.04.2015 um 16:37 Uhr von Herr Senf (Gast) kommentiert

letztes Rauchzeichen war April 2014
Derksen hat geschrieben:Herrn Senf zur Information:
Die 10000 € wurden für den Beweis des Gegenteils ausgelobt, der bis heute nicht erbracht wurde. Mithin steht meine Behauptung unangefochten da, und mein Angebot gilt nach wie vor. Daß ich umgekehrt meinen Beweis den Rechenfaulen vorrechnen würde, wurde überhaupt nicht versprochen, wird aber dennoch bei Gelegenheit, allerdings nicht zeitnah, erfolgen. Im Moment laufen gerade Verhandlungen über eine geeignete Publikation.
am 08.04.2014 um 15:35 Uhr von Dipl.-Ing. Norbert Derksen kommentiert

Grüße Senf

PS @Ralf: Crothers ist der mit dem elektrischen Universum, war mit Th. auf der Salzburgkonferenz 2014
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Montag 27. April 2015, 15:59

Hallo Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:Ha Ha Ha

finde ich nun nicht wirklich nötig und sachlich, auch wenn ich es versehen kann, aber wir haben den Hintergrund zu diesen Personen und vieles dazu gelesen, Hartmut wohl nicht und wird so etwas dann schwer richtig deuten können und als etwas persönliches werten. ;) Ich versuche das hier bewusst ganz sachlich durchzuziehen. ;)


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 27. April 2015, 16:11

nocheinPoet hat geschrieben:Hallo Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:Ha Ha Ha

finde ich nun nicht wirklich nötig und sachlich, auch wenn ich es versehen kann, aber wir haben den Hintergrund zu diesen Personen und vieles dazu gelesen, Hartmut wohl nicht und wird so etwas dann schwer richtig deuten können und als etwas persönliches werten.

Hallo Manuel,

das ist ein Missverständnis: ich habe ganz gewiss nicht über Spacerat gelacht, sondern über diese "Autoren".

@Spacerat: hast Du das wirklich auf Dich bezogen ? Wenn ja, dann entschuldige ich mich in aller Form, das war überhaupt nicht meine Absicht ! - Ich habe doch weiter oben schon geschrieben, dass Du das besser kannst. Und zwar viel besser !!


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Spacerat » Montag 27. April 2015, 16:49

nocheinPoet hat geschrieben:finde ich nun nicht wirklich nötig und sachlich...
Lass mal... zumindest bei Dr. Friebe hätt' ich fast selbst gelacht. ;)

Herr Senf hat mich ja schon fast entlarvt, indem er Stephen Crothers mit dem elektrischen Universum in Verbindung brachte. Aber genau daher weht der Wind. Man kann suchen was man will und wo man will - dem EU ist nicht eine offizielle Seite im Netz gewidmet und bei Wikipedia soweit ich das sehe auch nicht. Warum wirde diese Theorie, welche afaik die jüngste aller Theorien ist, weil sie erst durch Erkenntnisse der Radioteleskopie "ermöglicht" wurde, so akribisch ignoriert? Wieso müssen Physiker, die genau diese Theorie vertreten, um ihre Reputation fürchten? Es sieht ungelogen tatsächlich danach aus, als würde die Einstein-Lobby geschlossen warnen: "Finger weg von unseren Forschungsgeldern!".

Naja... el. Universum... zumindest habt ihr jetzt ein Begriff, mit dem ihr nach den unzähligen Namen ernstzunehmender Physiker suchen könnt, deren Reputation nur wegen ihrer Meinung oder Erkenntnissen auf dem Spiel steht.
Zuletzt geändert von Spacerat am Montag 27. April 2015, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Spacerat » Montag 27. April 2015, 16:51

Hallo Ralf

ralfkannenberg hat geschrieben:@Spacerat: hast Du das wirklich auf Dich bezogen ?

Nein... ich hatte bis eben ja noch nicht mal geantwortet.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 27. April 2015, 17:06

Spacerat hat geschrieben:Aber genau daher weht der Wind. Man kann suchen was man will und wo man will - dem EU ist nicht eine offizielle Seite im Netz gewidmet und bei Wikipedia soweit ich das sehe auch nicht. Warum wirde diese Theorie, welche afaik die jüngste aller Theorien ist, weil sie erst durch Erkenntnisse der Radioteleskopie "ermöglicht" wurde, so akribisch ignoriert? Wieso müssen Physiker, die genau diese Theorie vertreten, um ihre Reputation fürchten? Es sieht ungelogen tatsächlich danach aus, als würde die Einstein-Lobby geschlossen warnen: "Finger weg von unseren Forschungsgeldern!".

Naja... el. Universum... zumindest habt ihr jetzt ein Begriff, mit dem ihr nach den unzähligen Namen ernstzunehmender Physiker suchen könnt, deren Reputation nur wegen ihrer Meinung oder Erkenntnissen auf dem Spiel steht.

Hallo Spacerat,

könntest Du da mal etwas konkreter nennen, was Du meinst ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Spacerat » Montag 27. April 2015, 19:22

Hallo Ralf

ralfkannenberg hat geschrieben:könntest Du da mal etwas konkreter nennen, was Du meinst ?


Wie jetzt, was jetzt? Vom elektrischen Universum noch nichts gehört? Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Hier mal der Link zu einem relativ eindrucksvollem Video:
http://www.viaveto.de/plasmaverse.html

Quasarkontroverse, Lichtermüdung und noch einiges Anderes ist zu Gunsten der Urknall- und Relativitätstheorie vom Tisch gefegt worden. Zumindest bei den beiden genannten Dingen, war man da mMn viel zu voreilig. Quasare sind näher an uns dran, als gedacht und Licht ermüdet. Selbst wenn es nicht langsamer wird, so unterliegen einzelne Lichtwellen auf dem Weg zu uns wohl doch einer gewissen Streuung durch Plasma und gestreute Lichtwellen sind ebenso eine gute Erklärung für die kosmische Hintergrundstrahlung, wenn nicht sogar eine bessere als die, die die Urknalltheorie liefert. Physiker, die diese Meinung vertreten, werden nicht ernst genommen, Gott allein weiß warum (maw: Das weiß niemand. ;)).
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 27. April 2015, 19:59

Spacerat hat geschrieben:Quasarkontroverse, Lichtermüdung und noch einiges Anderes ist zu Gunsten der Urknall- und Relativitätstheorie vom Tisch gefegt worden. Zumindest bei den beiden genannten Dingen, war man da mMn viel zu voreilig. Quasare sind näher an uns dran, als gedacht und Licht ermüdet. Selbst wenn es nicht langsamer wird, so unterliegen einzelne Lichtwellen auf dem Weg zu uns wohl doch einer gewissen Streuung durch Plasma und gestreute Lichtwellen sind ebenso eine gute Erklärung für die kosmische Hintergrundstrahlung, wenn nicht sogar eine bessere als die, die die Urknalltheorie liefert. Physiker, die diese Meinung vertreten, werden nicht ernst genommen, Gott allein weiß warum (maw: Das weiß niemand. ;)).

Hallo Spacerat,

da ist der Liebe Gott aber nicht alleine: ich nehme diese Leute auch nicht ernst. Gewiss, in den 50iger und 60iger, meinetwegen auch noch frühen 70iger Jahren war das eine ernstzunehmende und mit viel Wohlwollen auch gleichwertige Hypothese, aber eben: wir schreiben das Jahr 2015 und nicht mehr das Jahr 1965.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Montag 27. April 2015, 20:06

Abend Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo Manuel, das ist ein Missverständnis: ich habe ganz gewiss nicht über Spacerat gelacht, sondern über diese "Autoren".

Hatte ich auch so verstanden, aber das macht es nicht sachlicher oder? ;) Wie gesagt, ich verstehe es ja, aber Hartmut vermutlich nicht und es ist ja in dem Sinne schon gegen diese Personen. Da könnte man auch kurz was zu den Aussagen schreiben, zumindest erwähnen, das diese auch gerne gegen die Person gehen und selber nicht in eine Sachdiskussion gehen. Hoffe Du verstehst mich nicht falsch.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste