Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Booten

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 29. April 2015, 15:04

Hallo Manuel

nocheinPoet hat geschrieben:Da sind keine Irrtümer bisher von Dir aufgezeigt worden, das sind vermeintliche Irrtümer, Du meinst da wären eben welche. Und was den Regen angeht und das RP, auch da könnte man sagen, es fehlt Dir an ein Einsicht, die Dinge sind nämlich auch ganz leicht zu durchschauen. ;)
Nein, bei mir fehlt es da nicht an Einsicht! Lt. den Beobachtungen der letzten 25 Jahre werden alle vorgebrachten Argumente vom Mainstream abgeblockt! Das kannst du leugnen sooft du willst. Ich sagte schon öfters, dass da weitere Diskussionen sinnlos sind. Also noch mal... vergessen wir das!
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 29. April 2015, 15:37

Spacerat hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen aufzeigen, wie das läuft.
In dem Beitrag von dir, wo dieser Satz fiel, hast du mir gezeigt, wie es läuft. Erwartest du, dass ich dich noch ernst nehme? Mach dir mal nichts vor, du hast nichts, aber auch gar nichts von meinen Aussagen verstanden, sonst würden solche peinlichen Fragen, ob Jets mit ÜLG ausgestossen werden oder Sterne mit ÜLG explodieren gar nicht erst aufkommen. Ich bin nicht bereit, weiter auf dieser Basis zu diskutieren, das kann ich auch im Mahag haben! Bestehst du auf arXiv, weil du genau weißt, dass man dort als nicht Student, Crank oder was weiß ich nicht viel findet? Argumente findet man nun mal überall im Netz und ob Videos dazu taugen oder nicht, bestimmst sicher nicht du.

Finde ich gut.

Tschüss !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 29. April 2015, 15:44

Spacerat hat geschrieben:Nein, bei mir fehlt es da nicht an Einsicht! Lt. den Beobachtungen der letzten 25 Jahre werden alle vorgebrachten Argumente vom Mainstream abgeblockt! Das kannst du leugnen sooft du willst. Ich sagte schon öfters, dass da weitere Diskussionen sinnlos sind. Also noch mal... vergessen wir das!

Genau, Deine eigenen Worte spechen für sich. Somit bist Du out, und zwar endgültig.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 29. April 2015, 15:54

Hallo Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Da sind keine Irrtümer bisher von Dir aufgezeigt worden, das sind vermeintliche Irrtümer, Du meinst da wären eben welche. Und was den Regen angeht und das RP, auch da könnte man sagen, es fehlt Dir an ein Einsicht, die Dinge sind nämlich auch ganz leicht zu durchschauen. ;)

Nein, bei mir fehlt es da nicht an Einsicht!

Ach was, also die ganzen Physiker der letzten 400 Jahre sollen sich von Dir sagen lassen, ihnen hat es an Einsicht gefehlt, was das Relativitätsprinzip angeht und in den letzten 100 Jahren dann was die RT und andere Theorien betrifft. Aber Dir darf man nicht sagen es fehlt Dir an Einsicht?

Du stehst da also über alle diesen Menschen, was zeichnet Dich da denn so aus? Wäre es denn nicht nur fair, wenn Du anderen dasselbe Recht zugestehst Dir zu sagen, es fehle Dir an Einsicht, so wie Du es Dir nimmst all diesen Menschen so vorzuhalten?

Die sind alle dumm und deppert, aber Du bist der mit dem Durchblick?


Spacerat hat geschrieben:Lt. den Beobachtungen der letzten 25 Jahre werden alle vorgebrachten Argumente vom Mainstream abgeblockt!

Das ist eine Behauptung von Dir, nicht mehr, das ist keine Tatsache, ich behaupte nun ganz einfach, das ist falsch und nun? Du bist da in der Pflicht Deine Unterstellungen oder Anschuldigungen, denn das sind ja welche auch zu belegen.


Spacerat hat geschrieben:Das kannst du leugnen sooft du willst.

Ich leugne da nichts, Du kannst es noch sooft behaupten wie Du willst, es wird dadurch nicht zu einer Tatsache, sondern bleibt weiter nur eine Anschuldigung die Du nicht belegt hast.


Spacerat hat geschrieben:Ich sagte schon öfters, dass da weitere Diskussionen sinnlos sind. Also noch mal... vergessen wir das!

Und nun steckt Du Dir wieder die Finger in die Ohren und willst dazu nichts mehr hören, Du darfst anderen vorhalten, es fehle ihnen an Einsicht, aber weh man hält es Dir vor. Wer Dir nicht zustimmt der muss eben falsch liegen, weil Du hast da ja nur bei der GT geirrt, und nicht mal so richtig, aber bei allem Anderen irrst Du natürlich nicht.

So wirst Du nicht weiterkommen Hartmut, auch ist das nicht fair, Du musst schon zumindest das ertragen können, was Du anderen unterstellst. ;)


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 29. April 2015, 16:00

Hallo Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Nein, bei mir fehlt es da nicht an Einsicht! Lt. den Beobachtungen der letzten 25 Jahre werden alle vorgebrachten Argumente vom Mainstream abgeblockt! Das kannst du leugnen sooft du willst. Ich sagte schon öfters, dass da weitere Diskussionen sinnlos sind. Also noch mal... vergessen wir das!

Genau, Deine eigenen Worte sprechen für sich. Somit bist Du out, und zwar endgültig.

Und wenn alle Menschen so handeln, gibt es nie Frieden in der Welt. ;) - Ich sehe es so, Hartmut ist von seiner Sicht völlig überzeugt, da kann man ihm nur langsam und in Ruhe heraushelfen, er ist sich seiner Sache so sicher wir wir der unseren. Nur haben wir eben den Hintergrund, da er den aber gar nicht kennt, fehlt ihm einfach die Möglichkeit sich selber realistisch einzuschätzen. Ich nehme das nicht persönlich, ich bin da ganz entspannt und biete einfach an. Wer nicht mag der mag dann nicht. Solche Dinge brauchen eben Raum und Zeit.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 29. April 2015, 16:37

nocheinPoet hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Nein, bei mir fehlt es da nicht an Einsicht! Lt. den Beobachtungen der letzten 25 Jahre werden alle vorgebrachten Argumente vom Mainstream abgeblockt! Das kannst du leugnen sooft du willst. Ich sagte schon öfters, dass da weitere Diskussionen sinnlos sind. Also noch mal... vergessen wir das!

Genau, Deine eigenen Worte sprechen für sich. Somit bist Du out, und zwar endgültig.

Und wenn alle Menschen so handeln, gibt es nie Frieden in der Welt. ;)

Hallo Manuel,

es geht doch nicht um Frieden: wenn ich Lehrer in Deutschland wäre und Spacerat hätte bei mir eine Prüfung, dann würde er für seine bisherigen Darbietungen eben eine 6 bekommen. Das heisst selbstverständlich nicht, dass er irgendwie ein "böser" Mensch wäre, das wäre ja völlig absurd, und ich bin auch davon überzeugt, dass es Fachbereiche gibt, in denen Spacerat für seine Darbietungen eine bessere Note erhalten würde.

Ich hätte auch keinerlei Problem, mit ihm ein Bierchen trinken zu gehen - es gibt sicherlich genügend Themen, über die man mit ihm sinnvoll sprechen kann.

Aber in der Naturwissenschaft braucht man so Leute, die sich nicht an die gute wissenschaftliche Praxis halten wollen, eine gute wissenschaftliche Praxis nota bene, die sie - wie Spacerat nur zu deutlich in diesem Forum kundgetan hat - gar nicht kennen und auch gar nicht kennenlernen wollen. In der Wissenschaft genügt es, wenn da nur die besten sind.

Zumal die anderen ohnehin keinen wissenschaftlichen Mehrwert bringen.


Ach ja: hier in der Schweiz gibt es für solche Leistungen die Note 1, die es in Deutschland nicht gibt.
Gäbe es sie, so hätte sie den Zahlenwert 7.

An sich schade, denn ich habe schon eine Publikation aus dem Jahre 2001 über Markarian 205 herausgesucht, in der auch alternative Gründe genannt werden. Zwar versäumt es jener Autor, aktuelle Publikationen, die Gegenteiliges beinhalten, zu nennen, aber darüber hätte man sich ja gemeinsam unterhalten können. Aber eben: ich sehe keinen Sinn darin, diesen Weg mit Spacerat fortzusetzen.

Mag sein, dass er sich später einmal für den Weg der guten wissenschaftlichen Praxis entscheiden möchte, doch leider sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Anhaltspunkte, die eine solche Entwicklung nahelegen würden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 29. April 2015, 17:25

Hallo Manuel

nocheinPoet hat geschrieben:Ach was, also die ganzen Physiker der letzten 400 Jahre sollen sich von Dir sagen lassen, ihnen hat es an Einsicht gefehlt, was das Relativitätsprinzip angeht und in den letzten 100 Jahren dann was die RT und andere Theorien betrifft. Aber Dir darf man nicht sagen es fehlt Dir an Einsicht?
Wieso denn grade von mir? Die Wissenschaftler der EU-Lobby (https://www.youtube.com/watch?v=z2W5jax ... kSAw50fCfc Namen stehen in der Playlist) sollte man evtl. mal zu Wort kommen lassen, aber das geht ja nicht. Sind ja ebensolche Vollidioten, wie jene Millarden Menschen (zu denen ich nun mal auch zähle), die die Mainstream-Physik für gründlich überholt halten. Disskussionen darüber sind sinnlos.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Karl » Mittwoch 29. April 2015, 18:13

Spacerat hat geschrieben:Hallo Manuel

Wieso denn grade von mir? Die Wissenschaftler der EU-Lobby (https://www.youtube.com/watch?v=z2W5jax ... kSAw50fCfc Namen stehen in der Playlist) sollte man evtl. mal zu Wort kommen lassen, aber das geht ja nicht. Sind ja ebensolche Vollidioten, wie jene Millarden Menschen (zu denen ich nun mal auch zähle), die die Mainstream-Physik für gründlich überholt halten. Disskussionen darüber sind sinnlos.

Genial. Du pickst dir gerade eine Liste von ein paar Handvoll sogenannter Wissenschaftler heraus, die genau so wenig verstehen wie du und nimmst das als Bestätigung dafür, dass du die Physik verstanden hast. Gefunden hast du allerdings die Bestätigung, dass du die Physik genau so wenig verstanden hast, wie die. Du sitzt am Misthaufen bei den anderen "Milliarden" (qua ein paar Handvoll) Raumratten und versuchst alle Nicht-Raumratten zu überzeugen wie gut es dort duftet. Die Nicht-Raumratten sind aber noch bei Sinnen und finden, dass es dort stinkt. Das ist natürlich eine Verschwörung, denn Misthaufen sind das Schönste und Beste auf der Welt.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 29. April 2015, 18:15

Spacerat hat geschrieben:wie jene Millarden Menschen (zu denen ich nun mal auch zähle), die die Mainstream-Physik für gründlich überholt halten.

Liebe Leserinnen und Leser dieses Forums,

dieser Beitrag zeigt sehr schön, in welchen Denkkategorien sich der User Spacerat mittlerweile befindet. "Jene Milliarden Menschen" suggeriert, dass mindestens 2 Milliarden Menschen dieser Meinung sind. Nehmen wir an, die aktuelle Weltbevölkerung betrage 8 Milliarden Menschen, so würde das heissen, dass mindestens jeder vierte die Mainstream-Physik für gründlich überholt hält.

Und ja - dem ist natürlich nicht so, das sind völlig absurde Zahlen. Es ist vielmehr so, dass sich die überwältigende Mehrheit der Menschheit gar nicht für solchen Fragen interessiert und die "Details" den Spezialisten überlässt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 29. April 2015, 18:51

Abend Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Ach was, also die ganzen Physiker der letzten 400 Jahre sollen sich von Dir sagen lassen, ihnen hat es an Einsicht gefehlt, was das Relativitätsprinzip angeht und in den letzten 100 Jahren dann was die RT und andere Theorien betrifft. Aber Dir darf man nicht sagen es fehlt Dir an Einsicht?

Wieso denn gerade von mir?

Bietet sich an, und warum nicht, verlangst Du ja auch.


Spacerat hat geschrieben:Die Wissenschaftler der EU-Lobby (https://www.youtube.com/watch?v=z2W5jax ... kSAw50fCfc Namen stehen in der Playlist) sollte man evtl. mal zu Wort kommen lassen, aber das geht ja nicht. Sind ja ebensolche Vollidioten, wie jene Milliarden Menschen (zu denen ich nun mal auch zähle), die die Mainstream-Physik für gründlich überholt halten. Diskussionen darüber sind sinnlos.

Das gibt da keine EU-Lobby, Wissenschaft ist international, dann sind das in der Liste keine Wissenschaftler, einige kenne ich, und mit Grundlagenwissen erkennt man selber schnell, dass die Humbug faseln.

Dann gibt es da keine Milliarden Menschen, die Filme haben keine 25.000 Klicks, Filme über die SRT und der Physik haben da um Längen mehr Zuschauer. Es ist auch einfach nur die Physik, nicht die Mainstream-Physik neben der es noch eine andere alternative Physik gibt.

Vermutlich kannst Du nun hier die Reaktionen nicht verstehen und nimmst es wieder persönlich, das liegt aber eben daran, dass Du einfach nicht erkennen kannst, wie Du so auf andere mit Deinen Aussagen wirkst. Es liegt ja an Dir, Du kannst Dir einen Kreis an Personen suchen, die Dir zustimmen aber da werden dann keine echten Physiker bei sein, nicht mal Physiklehrer wirst Du finden, die Dir zum Beispiel beim Regen Recht geben werden.

Da kannst Du dann natürlich weiter so wie bisher vorgehen und sagen, die sind alle doof, oder minderbemittelt und verstehen einfach nur nicht, wie genial Deine Ideen und Aussagen doch sind, weil sie ja nicht Nachdenken wollen, dann kannst Du Dich mit Kurt zusammen tun und wieder über die Physikbücher schimpfen, und erklären, der Mainstream glaubt ja nur das was dort geschrieben steht.

So wirst Du aber mit Kurt und Co. weiter unten am Berg stehen bleiben und mit dem Fernglas die anderen auf dem Weg zum Gipfel sehen, dabei könnt Ihr Euch dann weiter den Mund zerreißen, dass die ja alle keine Ahnung haben und nicht wissen, so wie Ihr, wie man richtig auf einen Berg steigt.

Aber Du wirst Dich mit Kurt und den anderen nie über einen eigenen Weg verständigen können, es wird keine gemeinsame Seilschaft geben, den jeder von Euch meint ja sein Weg wäre der richtige. Das siehst Du doch im MAHAG, jeder hat da seine tolle Idee, es gibt keine gemeinsame Linie und Aussage der Kritiker, Euch eint nur, dass der Mainstream irrt und die Physiker sich ja alle verrannt haben. Konkret, es macht schon Sinn, sich mal einer erfahrenen Seilschaft anzuschließen, wenn man den Berg nicht immer nur von unten sehen will. ;)


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste