Was mit V und V - v

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Sonntag 24. Juli 2016, 19:05

Herr Senf hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:... , der Schwachkopf Einstein sagt doch selbst, dass er V und V - v im System K misst. :lol:

ja aber, von zwei durch "v" unterscheidbaren Standpunkten aus BETRACHTET.

Na und? V ist nicht konstant von diesem Standpunkt aus betrachtet, warum sollte man weiterrechnen?
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Juli 2016, 19:18

JuRo hat geschrieben:Na dann sperr mich doch du Dummkopf, anders können SRT-Idioten den Schwachsinn Einsteins sowieso nicht vertreten.

Offenkundig bist Du hier der Dummkopf, und hast das Pöbeln und Jammern eben nötig, so unfähig wie Du bist, und wenn ich Dich jetzt sperre nehme ich den anderen ein wenig Unterhaltung weg. Ist zwar nicht edel, aber Du bist so was wie ein Besoffener der gegen einen Baum gefahren ist und nun lallend in seinen Fäkalien liegt und die Welt nicht mehr versteht, da schauen einige eben schon mal hin, eben so als abschreckendes Beispiel taugst Du dann doch schon was.


JuRo hat geschrieben:Nur mit Drohungen und Account-Sperrung von Kritikern. Echt frei und demokratisch hier. :lol:

Hat was mit Regeln zu tun, hatte ich Dir ja schon erklärt, auch wenn mir klar war, Du wirst es nicht verstehen. Hier in Deutschland darfst Du auch nicht klauen, wird bestraft, dennoch ist es hier eine Demokratie. Demokratie und frei heißt eben nun mal nicht, Du kannst hier machen was Du willst und jeden beliebig beleidigen.


JuRo hat geschrieben:Verstehe ich nicht, was du nicht verstehst, der Schwachkopf Einstein sagt doch selbst, dass er V und V - v im System K misst. :lol:

Richtig, Du verstehst nicht, Du verstehst so vieles nicht, aber mal ein Test.

Ein Flugzeug fliegt mit 50 % der Schallgeschwindigkeit in Bezug zum Boden auf dem Du stehst. Der Schall bewegt sich mit V durch die Luft und eben somit auch zu Dir, V ist hier dann natürlich die Schallgeschwindigkeit.

Nun die Frage, wie schnell entfernt sich der Schall vom Flugzeug für Dich, mit V oder mit mehr als V oder mit weniger als V?

Ganz einfache Frage, ich wette mal Du kannst diese nicht beantworten und wirst Dich darum auch vor einer Antwort drücken.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Sonntag 24. Juli 2016, 21:07

nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Na dann sperr mich doch du Dummkopf, anders können SRT-Idioten den Schwachsinn Einsteins sowieso nicht vertreten.

Offenkundig bist Du hier der Dummkopf, und hast das Pöbeln und Jammern eben nötig, so unfähig wie Du bist, und wenn ich Dich jetzt sperre nehme ich den anderen ein wenig Unterhaltung weg. Ist zwar nicht edel, aber Du bist so was wie ein Besoffener der gegen einen Baum gefahren ist und nun lallend in seinen Fäkalien liegt und die Welt nicht mehr versteht, da schauen einige eben schon mal hin, eben so als abschreckendes Beispiel taugst Du dann doch schon was.

Offenkundig bist du ein Diktator, der bei jeder Lappalie ausflippt, weil ihm die sachlichen Argumente fehlen.

nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Nur mit Drohungen und Account-Sperrung von Kritikern. Echt frei und demokratisch hier. :lol:

Hat was mit Regeln zu tun, hatte ich Dir ja schon erklärt, auch wenn mir klar war, Du wirst es nicht verstehen. Hier in Deutschland darfst Du auch nicht klauen, wird bestraft, dennoch ist es hier eine Demokratie. Demokratie und frei heißt eben nun mal nicht, Du kannst hier machen was Du willst und jeden beliebig beleidigen.

Klauen darf man in der ganzen Welt nicht, du Clown, oder meinst du wenn du aus Deutschland bist, wirst du in der Türkei fürs Klauen nicht bestraft? :lol:
Man wird wohl noch (SRT)-Anhänger sagen dürfen, schließlich darf man auch z.B. NPD-Wähler und nicht einfach Wähler sagen.

nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Verstehe ich nicht, was du nicht verstehst, der Schwachkopf Einstein sagt doch selbst, dass er V und V - v im System K misst. :lol:

Richtig, Du verstehst nicht, Du verstehst so vieles nicht, aber mal ein Test.

Quatsch, was du nicht verstehst, verstehe ich nicht.

nocheinPoet hat geschrieben:Ein Flugzeug fliegt mit 50 % der Schallgeschwindigkeit in Bezug zum Boden auf dem Du stehst. Der Schall bewegt sich mit V durch die Luft und eben somit auch zu Dir, V ist hier dann natürlich die Schallgeschwindigkeit.

Nun die Frage, wie schnell entfernt sich der Schall vom Flugzeug für Dich, mit V oder mit mehr als V oder mit weniger als V?

Ganz einfache Frage, ich wette mal Du kannst diese nicht beantworten und wirst Dich darum auch vor einer Antwort drücken.

Ist die Schallgeschwindigkeit V für mich jetzt konstant in Bezug zum (bewegten) Flugzeug gemessen? :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 24. Juli 2016, 22:10

JuRo,
fragst du ob 50% konstant sind oder machst du auf Pausenclown?
Ü18 sollte man sich das für's weitere Berufsleben überlegen, aber du trollst ja rund um die Uhr.
Woher nimmst du die Zeit, die du anderen stiehlst? neP könnte dich langsam zum Ausgang geleiten.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 24. Juli 2016, 22:57

JuRo hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Die korrekte Reihenfolge lautet also:
1. die 3 Fragen beantworten
2. die beiden Formeln herleiten
3. Deine konkrete Frage nach dem V - v beantworten


Schaffst Du das ?

Nein. die korrekte Reihenfolge ist die aus der ZEBK.

Also gut, wir müssen noch weiter anfangen, offenbar ist Dir auch die korrekte Reihenfolge der natürlichen Zahlen nicht bekannt.

Also: 1. die 3 Fragen beantworten:
die erste der drei Fragen, nämlich die Konstanz von V, findest Du auf Seite 894 unten und dann korrekt postuliert auf Seite 895.
die zweite der drei Fragen, nämlich die Konstanz von v, findest Du auf Seite 895, und zwar 2 Sätze nach dem 2.Postulat, welches etwas über die Konstanz von V aussagt.

2. die beiden Formeln:
die beiden Formeln befinden sich auf den Seiten 896 unten und 897 oben.

3. Deine konkrete Frage:
das befindet sich auf der Seite 900.

Nun ist es tatsächlich so, dass die Seite 894 vor der Seite 895 kommt, dieses wiederum kommt vor "zwei Sätze später" auf Seite 895, und das kommt vor Seite 896 und diese wiederum vor Seite 897. Und diese wiederum befindet sich vor der Seite 900.


Kannst Du bis hierher folgen oder ist das zu schwer für Dich ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Spaßratz kommt wieder angekrochen

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 24. Juli 2016, 23:01

Alfred hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Es ist doch klar, dass...


(...)

Gut informiert,

Alfred

Es wurde mir warm ums Herz, als ich die Mickey Maus-Symbole und die Grussformel gesehen habe. Welcome back :)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 24. Juli 2016, 23:07

JuRo hat geschrieben:Na dann sperr mich doch du Dummkopf, anders können SRT-Idioten den Schwachsinn Einsteins sowieso nicht vertreten. Nur mit Drohungen und Account-Sperrung von Kritikern. Echt frei und demokratisch hier. :lol:

Nicht ganz: ich habe Dir ein paar Argumente genannt, auf die Du nach wie vor eine Antwort schuldig bist. Leite sie doch endlich her, die Formel auf Seite 896 unten, damit wir hier sehen können, dass Du das mit dem V - v verstanden hast.

Allerdings gehe ich nur ein sehr kleines Risiko ein, wenn ich behaupte, dass Du das gar nicht kannst - ja vermutlich nicht einmal verstehst, welchen Zusammenhang das mit Deiner Frage hat.

Zur Zeit musst Du aber erst noch die richtige Reihenfolge der natürlichen Zahlen im Bereich 894 bis und mit 900 richtig verstehen, ehe Du überhaupt weiter mitreden kannst.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Spaßratz kommt wieder angekrochen

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Juli 2016, 23:57

ralfkannenberg hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Es ist doch klar, dass...


(...)

Gut informiert,

Alfred

Es wurde mir warm ums Herz, als ich die Mickey Maus-Symbole und die Grussformel gesehen habe. Welcome back :)


Freundliche Grüsse, Ralf

Hallo Ralf, offenbar hast Du mich da nicht verstanden und jubelst verfrüht, klar ist natürlich, es handelt sich hier um Yukterez, damit ist schon mal klar, dass der User Alfred uns hier so nicht erhalten bleiben wird. Mit Widerwillen aber mal eine Möglichkeit, hier kann wer sich für die Freischaltung von Yukterez einsetzen und wenn sich dann dafür eine Mehrheit unter den Usern findet, würde man es unter Umständen eventuell mal gelegentlich überlegen können. Es müssten sich dann aber wohl alle anderen bis auf Dich enthalten, denn ich vermute mal neben Dir wird keiner dafür stimmen. Und noch haben wir ja User wir JuRo und Spacerat im Forum und leider steht den so auch erst mal vom Prinzip her eine Stimme zu, ich sehe bisher da zumindest noch keinen überzeugenden Grund, beiden dieser zu verwehren. Damit würde es wohl 2:1 gegen eine Aufnahme stehen. Wobei ja Yukterez selber auch noch diese überhaupt wollen müsste. Ich vermute mal, er würde es nicht offen wollen, ohne einen kurzen klaren offenen Dialog geht es aber nicht.

Ganz deutlich, ich bin nicht bereit hier einfach so ein Auge zuzudrücken und eine Ausnahme zu machen und ihn als Alfred einfach weiter so hier im Forum schreiben lassen. Und das hat auch eine guten Grund, ich kann hier nicht einfach so willkürlich handeln, es würde einen Präzedenzfall schaffen und andere User können sich dann darauf berufen.

Hier ist ja nun nicht mehr viel los, aber die Grundregeln gelten dennoch, wir entscheiden hier gemeinsam wie wir vorgehen und ob wir wen wieder aufnehmen oder nicht, ebenso ob wer ausgeschlossen wird. Es sei denn wer bricht so massiv Regeln, dass ein Ausschluss einfach klar ist.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

nocheinPoet tut so als wäre er erwachsen

Beitragvon Alfred » Montag 25. Juli 2016, 00:26

nocheinPoet hat geschrieben:klar ist natürlich, es handelt sich hier um Yukterez

Ausgeschlossen. Hier der Beweis dass ich gar nicht Yukterez sein kann:

Alfred hat geschrieben:von der allgemeinen habe ich noch gar keine Ahnung

Yukterez hingegen hat sehr wohl Ahnung von der ART und wäre außerdem noch viel zu stolz zu behaupten er habe keine.

Alfred hat geschrieben:Mich würde auch interessieren wie man solche Animationen macht

Wenn Yukterez fragen müsste wie man Animationen macht, wer macht dann die seinen?

nocheinPoet hat geschrieben:ich kann hier nicht einfach so willkürlich handeln, es würde einen Präzedenzfall schaffen und andere User können sich dann darauf berufen

Auch wenn es nur ein kurzer Aufenthalt werden sollte, allein für den Spruch hat er sich schon ausgezahlt (:

Bild, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Montag 25. Juli 2016, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 39
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 02:41

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. Juli 2016, 00:26

JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Na dann sperr mich doch du Dummkopf, anders können SRT-Idioten den Schwachsinn Einsteins sowieso nicht vertreten.

Offenkundig bist Du hier der Dummkopf, und hast das Pöbeln und Jammern eben nötig, so unfähig wie Du bist, und wenn ich Dich jetzt sperre nehme ich den anderen ein wenig Unterhaltung weg. Ist zwar nicht edel, aber Du bist so was wie ein Besoffener der gegen einen Baum gefahren ist und nun lallend in seinen Fäkalien liegt und die Welt nicht mehr versteht, da schauen einige eben schon mal hin, eben so als abschreckendes Beispiel taugst Du dann doch schon was.

Offenkundig bist du ein Diktator, der bei jeder Lappalie ausflippt, weil ihm die sachlichen Argumente fehlen.

Sicher nicht, ich hätte Dich dann ja gar nicht erst freischalten müssen oder hätte Dich auch schon sperren können, ich habe hier ja die Macht im Forum rein technisch gesehen. Argumente hatte ich Dir auch einige genannt, nur weil Du die nicht verstehen kannst, heißt es ja nicht, da waren keine.


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Nur mit Drohungen und Account-Sperrung von Kritikern. Echt frei und demokratisch hier. :lol:

Hat was mit Regeln zu tun, hatte ich Dir ja schon erklärt, auch wenn mir klar war, Du wirst es nicht verstehen. Hier in Deutschland darfst Du auch nicht klauen, wird bestraft, dennoch ist es hier eine Demokratie. Demokratie und frei heißt eben nun mal nicht, Du kannst hier machen was Du willst und jeden beliebig beleidigen.

Klauen darf man in der ganzen Welt nicht, du Clown, oder meinst du wenn du aus Deutschland bist, wirst du in der Türkei fürs Klauen nicht bestraft? :lol:
Man wird wohl noch (SRT)-Anhänger sagen dürfen, schließlich darf man auch z.B. NPD-Wähler und nicht einfach Wähler sagen.

Wieder verstehst Du eine Analogie nicht, und nein Du darfst es nicht so sagen, wenn Du damit provozieren und andere herab würdigen willst und genau darum sagst Du es ja. Faktisch richtig gibt es eben jene die die SRT richtig verstehen und jene die sie nicht verstehen und diese für falsch halten.

Gibt auch Menschen, die bestreiten die Mondlandung oder das die Erde um die Sonne kreist. Wenn diese nun von Mondlandungs-Anhängern sprechen würden, wäre es auch unsachlich und eine gezielte Provokation und versuchte Abwertung.

Geht leider nicht anders, also kommt von Dir noch mal was wie (SRT)-Anhänger oder ähnliches mit dem Ziel hier andere abzuwerten und allgemein zu provozieren, gibt es für Dich einen Tag Bedenkzeit. Und damit Du nebenbei auch noch ein wenig Rechnen dabei lernen kannst, verdoppelt sich diese Bedenkzeit jedes Mal, wenn Du danach wieder damit daherkommst. Und ich werde in dem Beitrag schon anfangen zu zählen, bringst Du es also in einem weiteren Beitrag nun gleich zweimal, bekommst Du somit gleich drei Tage zum Lernen. Das mit den Smilies hast Du ja auch geschafft, eventuell kannst Du das auch noch schaffen. Ansonsten steht es Dir ja frei das Forum zu verlassen, möchtest Du das ich Dein Konto lösche? Brauchst nur Bescheid sagen.



JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Ein Flugzeug fliegt mit 50 % der Schallgeschwindigkeit in Bezug zum Boden auf dem Du stehst. Der Schall bewegt sich mit V durch die Luft und eben somit auch zu Dir, V ist hier dann natürlich die Schallgeschwindigkeit.

Nun die Frage, wie schnell entfernt sich der Schall vom Flugzeug für Dich, mit V oder mit mehr als V oder mit weniger als V?

Ganz einfache Frage, ich wette mal Du kannst diese nicht beantworten und wirst Dich darum auch vor einer Antwort drücken.

Ist die Schallgeschwindigkeit V für mich jetzt konstant in Bezug zum (bewegten) Flugzeug gemessen? :lol:

Eine Gegenfrage ist nun keine Antwort, oder?

Eben.

Du weißt also schon bei der Schallgeschwindigkeit nicht Bescheid und kannst auch selber alleine nicht dazu was im Internet nachlesen? Meinst aber Dich über die SRT äußern zu können? Schon recht lächerlich.

Die Schallgeschwindigkeit ist ganz normal in der Luft konstant, so konstant wie in der Natur eben üblich. Die Frage von mir ist trivial, ist wohl Grundschullevel, ist die Geschwindigkeit mit der sich der Schall für Dich vom Flugzeug entfernt nun gleich, größer oder kleiner V?

Nennen wir mal die Geschwindigkeit des Flugzeuges für Dich einfach v.

Wie groß ist nun die Geschwindigkeit mit der sich der Schall vom Flugzeug für Dich entfernt?

V oder V + v oder V - v?

Das Flugzeug fliegt hier dem Schall hinterher ... (im Grunde klar, aber bei Dir muss man ja anders vorgehen)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste