Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 10. Oktober 2016, 13:30

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Hartmut hingegen würde, wie gesagt, danach gehen, welches System die kürzere SI-Sekunde definiert hat - was man btw. durch den Austausch von Konstant-Frequenzgeneratoren ermitteln kann. Das system mit der kürzeren SI-Sekunde ist dann natürlich ausgezeichneter als das mit der längeren, aber füher oder später stellt man eben fest, dass die SI-Sekunden in weiteren Systemen nicht mehr kürzer werden, weil eines gefunden wurde, das tatsächlich im Vakuum ruht.

Gemessen wurde bis jetzt aber etwas anderes. Nämlich, dass alle Systeme, die zueinander gleichförmig bewegt auf die SI-Sekunde geeicht wurden, ruhend verglichen synchron laufen. Damit gibt es keine kürzere oder längere SI-Sekunde und es wird auch kein Inertialsystem ausgezeichnet. Das war schon zu Zeiten von Galilei so (Mechanik) und hat sich auch mit der Entdeckung und Entwicklung des Elektromagnetismus nicht geändert.

Ist der entscheidende Punkt, experimentell bestätigte Tatsachen müssen nun mal anerkannt werden, oder man kann diese als falsch belegen. Etwas anderes nur zu behaupten und zu glauben ist keine Basis in einer sachlichen Diskussion. Ich sehe aber das Problem mehr bei der, von einem Objekt in einer gegebenen Zeit zurückgelegten Strecke, denn diese ist eben auch relativ und vom Bezugssystem abhängig. Hartmut geht wohl davon aus, dass ein Objekt sich absolut x Meter durch das Vakuum bewegen kann, als ob im Vakuum ruhende kleine Wegmarken wären, die man zählen kann. Werde da wohl mal ansetzten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 10. Oktober 2016, 13:38

Spacerat hat geschrieben:Dann ist ja alles fein.

Ja, Physik ist schon was feines.


Spacerat hat geschrieben:Was soll das also mit relativer Zeit und jeder sieht die Uhr des Anderen langsamer gehen? :lol:

Gute Frage und sie zeigt, Du weißt es eben nicht und hast dieses noch nicht verstanden, kann man aber noch mal erklären.


Spacerat hat geschrieben:Die kürzeste SI-Sekunde wird nun mal in Bezugssystemen gemessen, die gegenüber dem Vakuum ruhen ...

Behauptest Du, belegen kannst Du es nicht, Experimente widerlegen diese Annahme. Ernsthaft Hartmut, würdest Du akzeptieren, wenn wer als Begründung nur liefert: "Ist so, weil ist so und weil ich es so behaupte"? Sollten nicht doch dann mehr die Ergebnisse von Experimenten die Basis einer sachlichen Diskussion sein?


Spacerat hat geschrieben:... - muss ich diese Aussage erst als Kinderbuch illustrieren, damit sie auch der Dümmste (z.B. du fb...) versteht? Tja... pech gehabt... solange ich Zweifel habe, dass das überhaupt einer von euch versteht, spare ich mir dies. :lol:

Und wie ich es vorhersagte, schon wieder wirst Du beleidigend und unsachlich. Und noch immer verwechselst Du "verstehen" und "zustimmen". Wir verstehen, dass Du glaubt und behauptest, 2 + 3 = -6, aber wir stimmen Dir da eben nicht zu.


Spacerat hat geschrieben:BTW.: Hier sollten eigentlich Mahag-Beiträge richtig gestellt werden... Warum unterhaltet ihr euch schon wieder nur über meine Überzeugung?

Es kann der Welt nicht schaden, die allgemeine Grundbildung zu erhöhen, oder? Und man kann ja den Thread teilen, wenn Du es schaffen solltest, konstruktiv und sachlich zu diskutieren.


Spacerat hat geschrieben:Ich stelle somit erneut fest, dass ihr es nicht sein lassen könnt, unbedingt Recht behalten zu müssen - was recht krank ist. :lol:

Wir stellen fest, Du kannst nicht wirklich über einen Beitrag hinaus mal sachlich diskutieren und auf Beleidigungen verzichten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 10. Oktober 2016, 13:48

Spacerat hat geschrieben:Und nun immer die selbe Frage... WO BITTE WURDE DIES JEMALS GEMESSEN? Wo bitte existiert auch nur ein konkretes MESSERGEBNIS!!! welches diese Wechselseitigkeit beweist?

Hartmut, etwas groß zuschreiben ist unhöflich und entspricht dem Schreien, kannst ja bold schreiben, oder etwas unterstreichen. Die Frage selber ist ja legitim, zeigt aber auch, Du hast Dich dazu nicht informiert.


Spacerat hat geschrieben:Immernoch NIRGENDWO! Schwachkopf!

Hartmut, fb557ec2107eb1d6 schreibt hier ganz sachlich und ohne Dich zu beleidigen, warum kannst Du das nicht auch? So als erwachsender Mann solltest Du dieses schon beherrschen, Du bist unsachlich und beleidigend, eben das was Du im MAHAG doch an bestimmten Personen so kritisiert hast.


Spacerat hat geschrieben:Aber was red' ich eigentlich noch? Ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Du drückst Dich also wieder? Vor einer Sachdiskussion? Und wirst in dieser unsachlich und beleidigend? Ohne selber von jemanden beleidigt worden zu sein? Hatte ich das nicht so vorhergesagt? Warum versuchst Du nicht einfach mal sachlich zu bleiben und andere nicht zu beleidigen, nur weil diese Dir die Zustimmung zu Deinen Behauptungen verweigern? Nennt Dich hier wer explizit einen Schwachkopf, nur weil Du der Physik widersprichst?

Beleidigst Du hier um mich zu provozieren und dazu zubringen, Dich zu beurlauben? Um Dich so dann einer Sachdiskussion entziehen zu können? Macht schon so den Eindruck.

Hartmut, ein erwachsender Mann sollte einfach sachlich mit anderen Diskutieren können, ohne diese immer wieder beleidigen zu müssen. Normales Sozialverhalten eben. Du zeigst da einfach leider echt ein Defizit, eines dass Du bei anderen kritisierst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Montag 10. Oktober 2016, 13:51

Warum sachlich bleiben, wenn die Dümmsten der Dummen versuchen alle Anderen für Dumm zu verkaufen? :lol:

Aber seis drum... du solltest dich nun wieder wichtigeren Dingen zuwenden - JucktDieFress wird schon wieder ärgerlich. :lol:

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 90#p118034
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 10. Oktober 2016, 14:02

Spacerat hat geschrieben:LAAAAAAANNNGGGWEILIIIIIG!!!

Hartmut, es reicht wieder, lasse es hier so zu "schreien" und bleibe sachlich!


Spacerat hat geschrieben:Da wurde nicht einmal Wechselseitigkeit nachgewiesen, Idiot!

Und beleidige hier nicht andere User, welche Dir helfen wollen die Dinge richtig zu verstehen, benehme Dich wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein kleines Kind im Sandkasten, bleibe sachlich!


Spacerat hat geschrieben:Denn Wechselseitigkeit kann man nur nachweisen, wenn die Uhren während des Experiments nachweislich wechselseitig langsamer gehen und am Ende des Experiments - Zusammenführung der Bezugssysteme - keinerlei Zeitunterschied aufweisen.

Behauptest Du, ist aber nicht so, man muss die Experimente schon richtig verstehen können, und dazu muss man die Grundlagen der Physik, auf der diese nun mal aufbauen richtig verstanden haben, genau das versuchen wir hier Dir zu erklären. Beginnt nun mal mit dem Relativitätsprinzip.

Es ist nun mal einfach so, wenn Du glaubst und behauptest, 10 Milliarden Äpfel würden von alleine in den Weltraum schweben, muss man kein Experiment mit 10 Milliarden Äpfeln machen, man kann die Naturgesetze da auch einfacher in anderen Experimenten hinterfragen. Anderes Beispiel, neben wir 1 kg Äpfel und legen die auf eine Waage und messen 1 kg, und legen dann ein weiteres Kilogramm Äpfel dazu und messen dann in Summe 2 kg und legen noch eines drauf und messen 3 kg, dann kann man davon ausgehen, dass die Waage bei noch einem weiteren Kilogramm Äpfel 4 kg anzeigen wird und nicht 2 kg.


Spacerat hat geschrieben:Das wurde schon Millionenfach dargestellt und die einzige Ausrede, die ihr dämlichen Relativisten habt, ist, dass bei der Zusammenführung grundsätzlich Beschleunigungen im Spiel sind. :lol:

Gibt keine Relativisten und Du bist wieder beleidigend, muss ja einen Grund haben, wir beleidigen Dich doch auch nicht in der Forum, offenbar fühlst Du Dich dennoch wo angegriffen oder in der Defensive und versuchst nun so Dich zu wehren. Recht kindisch. Und nein, es geht nicht um Beschleunigungen, Du verwechselst hier die vergangene Zeitdauer in einem System, mit der Geschwindigkeit die man bei einer zu einem bewegten Uhr beobachtet. Du bist da mehr beim Zwillingsparadoxon, das kommt aber erst nachdem man das mit der wechselseitig langsamer laufenden Uhr behandelt hat.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 10. Oktober 2016, 14:07

Spacerat hat geschrieben:Warum sachlich bleiben, wenn die Dümmsten der Dummen versuchen alle Anderen für Dumm zu verkaufen? :lol:

Hat was mit Benehmen und Sozialverhalten zu tun, und wieder beleidigst Du und keiner versuchst Dich als dumm zu verkaufen, Deine Beiträge sprechen für sich, die Gedanken sind frei, auch Deine, denke Dir was Du auch immer willst, aber benehme Dich anständig im Dialog.


Spacerat hat geschrieben:Aber seis drum... du solltest dich nun wieder wichtigeren Dingen zuwenden - JucktDieFress wird schon wieder ärgerlich. :lol:

Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass der Kerl mir egal ist, mir reicht was ich hier so zitiert zu lesen bekomme, und Nickname-Bashing ist wirklich sehr kindisch und billig, der Kerl nennt sich "Yukterez", willst Du Dich echt auf sein Niveau begeben? Denn so treibt er es ja stetig.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 10. Oktober 2016, 14:32

Moin,

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Natürlich wurde das gemessen: Tests der speziellen Relativitätstheorie

Ich hatte hatte ja auch schon überlegt, darauf hinzuweisen, nur bringt es ja wenig, oder gar nichts. Wie bei einem mathematischen Beweis, bedarf es zum richtigen Verständnis Grundlagenwissen, Hartmut verfügt darüber nachweislich nicht, er ist so mit weder in der Lage, diese Tests richtig zu verstehen, noch daran etwas sachlich zu kritisieren. Ein noch so spannender Film ist wohl "langweilig" wenn man kein Wort der dort gesprochenen Sprache spricht und verstehen kann.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 10. Oktober 2016, 14:49

Ich wollte mich jetzt zwar eigentlich in Ruhe der Zusammenfassung widmen und keinen weiteren interaktiven Fern-Dialog mehr führen, aber in diesem Falle obsiegt nun doch meine Neugier:

Selbst wenn man nur den Teil meiner Beiträge liest den der Rolf selektiv zitiert hat und den Rest ausblendet

Könnte mir "der Yukterez" hierzu ein oder auch gerne zwei Beispiele nennen und dabei auch gleich angeben, warum er dieses Zitat bzw. diese Zitate als "selektiv" empfindet, bei denen ich angeblich einen Rest "ausgeblendet" habe ?

Besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass jemand, der sich selber regelmässig dieses "Stilmittels" bedient, es nun anderen vorzuwerfen versucht.


Sollte dieser Einwurf indes nur dem Zweck dienen, das Erstellen meiner Zusammenfassung zu verzögern, so werde ich auf diesen Vorwurf nicht weiter eingehen; das wird sich sicherlich anhand der vom Yukterez genannten Beispiele einfach beurteilen lassen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 10. Oktober 2016, 15:06

Ralf, ...

Bild

Man stelle sich vor, im MAHAG hätte einfach keiner auf sein Trollen reagiert, der Kerl lebt davon, dass wer antwortet und reagiert, egal in welcher Form auch immer. Es reicht auch wirklich aus, hier im Forum einen Link zu setzen, Du musst den Mist wirklich nicht noch extra zitieren. Wer es lesen will, der kann dann ja dem Link folgen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 10. Oktober 2016, 16:46

nocheinPoet hat geschrieben:Man stelle sich vor, im MAHAG hätte einfach keiner auf sein Trollen reagiert, der Kerl lebt davon, dass wer antwortet und reagiert, egal in welcher Form auch immer.

oocchhhhh ... - dabei hätte ich den Kerl so gerne noch mit dem Nasenring durch die Arena geschleift !


nocheinPoet hat geschrieben:Es reicht auch wirklich aus, hier im Forum einen Link zu setzen, Du musst den Mist wirklich nicht noch extra zitieren. Wer es lesen will, der kann dann ja dem Link folgen.

Ich wollte doch nur "dem Yukterez" die Möglichkeit zu geben, seine eigenen Worte noch ein zweites Mal in einem anderen Forum zu lesen und sich an der Schärfe seiner argumentatorischen Brillianz, die ausser ihm niemand erkennt, erfreuen zu können.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste