Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 11. November 2016, 00:52

ralfkannenberg hat geschrieben:Dabei kann "der Yukterez" doch unbesorgt sein, denn wie ich geschrieben (und oben zitiert) habe werde ich nicht den Klageweg beschreiten. Und "der Yukterez" braucht wirklich keine Angst zu haben, dass er nun 3 Jahre im Knast schmoren muss, auch wenn das immer noch viel besser als eine Ewigkeit in der Hölle zu schmoren ist, wie er es bekanntlich seinen Gegnern wünscht.

Um Missverständnisse zu vermeiden: daraus, dass ich nicht den Klageweg beschreiten werde, kann man nicht schliessen, dass ich anderen meine Unterlagen auf Wunsch nicht zur Verfügung stellen werde.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 11. November 2016, 11:17

Auch wenn "der Yukterez" das anmäkelt: ob ich meine Arbeiten öffentlich stelle oder nur on request zur Verfügung stelle entscheide immer noch ich, und den Zeitrahmen, den ich u.a. hier genannt habe, bestimme ebenfalls ausschliesslich ich.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 14. November 2016, 18:40

ralfkannenberg hat geschrieben:ob ich meine Arbeiten öffentlich stelle oder nur on request zur Verfügung stelle entscheide immer noch ich, und den Zeitrahmen

Ich habe das und das mal gescreenshottet, da gibt es vielleicht noch Verwendung für 8-)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 14. November 2016, 23:04

ralfkannenberg hat geschrieben:jetzt wo wir ihn fast erledigt haben willst Du ihn wieder laufen lassen ?

Jetzt, wo er keine Antworten mehr auf vorgelegten Daten weiss und es einfach auszusitzen versucht willst Du ihn wieder laufen lassen ?

Jetzt, wo er sich die Argumente schon nach dem Rateverfahren zusammensuchen muss, weil die Substanz fehlt, willst Du ihn wieder laufen lassen ?


Nein, nein, nein, nicht schon wieder :(

Jetzt, wo man "den Yukterez" fachlich endlich vorgeführt hat entzieht er sich der Verantwortung und lässt sich sperren :( :( :(
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 15. November 2016, 11:45

Nun scheint der kompetenzarme "Yukterez " den Kampf gegen das Physik-Establishment aufnehmen zu wollen. Auch wenn solche Absichten im Sinne eines Review zur Verbesserung der Qualität zweifelsohne sehr löblich sein mögen, so wäre es wünschenswert, wenn sich "der Yukterez" vorgängig bessere Kenntnisse über die Infinitesimalrechnung und über Oszillationen aneignen würde – es wirkt dann nämlich überzeugender.

Mit diesen Kenntnissen könnte er dann auch den nach wie vor ausstehenden Beweis ausführen, dass die hier genannte Lösung tatsächlich die vorgegebene Differentialgleichung löst.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 15. November 2016, 11:57

Bedauerlicherweise unterläuft "dem Yukterez" schon wieder ein Zitierfehler: das von mir genannte Zitat befindet sich direkt unter der vom Yukterez referenzierten Figure 3 auf der Seite 35 und lautet:

However you should not physically trust in the inner horizon or the inner
ergosurface. Although they are certainly there as mathematical solutions
of the exact vacuum Einstein equations, there are good physics reasons to
suspect that the region at and inside the inner horizon, which can be shown
to be a Cauchy horizon, is grossly unstable — even classically — and unlikely
to form in any real astrophysical collapse.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 15. November 2016, 12:24

Erstaunlich, dass jemand, der so schlecht die englische Sprache beherrscht wie "der Yukterez" jetzt vorzugeben versucht, über Schreibrechte auf der englischen Wikipedia verfügt.

Der "Yukterez" soll mit seiner Polemik aufhören und sich auch inhaltlich kürzer fassen - ich habe keine Zeit, jedesmal Screenshots von seinem inhaltlichen Schrott zu erstellen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 15. November 2016, 14:02

Mit seinem langweiligen auf andere Zitate referenzieren kann "der Yukterez" vielleicht auf Mahag oder sogar bei der Wikipedia punkten, aber nicht im naturwissenschaftlichen Umfeld.

Und auf der Wikipedia klappt das auch nur deswegen, weil die Chefs dort keinen "Edit-War" wünschen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 15. November 2016, 16:34

ralfkannenberg hat geschrieben:Mit seinem langweiligen auf andere Zitate referenzieren kann "der Yukterez" vielleicht auf Mahag oder sogar bei der Wikipedia punkten, aber nicht im naturwissenschaftlichen Umfeld.

Da kommt wohl leider nichts mehr.

Machen wir es kurz und schmerzlos: das Zitat von "dem Yukterez" steht auf Seite 34 und das von mir genannte auf Seite 35. Und das Bild Nr.3, also "Figure 3", ist dazwischen angesiedelt.

Man nimmt also das Zitat von "dem Yukterez", fügt das von mir genannte Zitat unmittelbar dahinter an und dann hat man den vollständigen Text zu diesem Thema. Da "der Yukterez" das nicht schafft oder auch nicht schaffen will - welche der beiden Optionen zutrifft weiss er - habe ich das nun gemacht.


Nur eines fehlt noch und das hat "der Yukterez" vergessen, zu zitieren - vermutlich nicht einmal aus Absicht, sondern aus Unverständnis -, nämlich den ersten Satz dieser Passage, also den Satz, mit dem der von dem "Yukterez" zitierte Absatz anfängt:

Putting these particular mathematical issues aside:



Und woher kommen diese "particular mathematical issues", die man (vorerst) beiseite lassen soll ? Das steht weiter oben:

Working now in Kerr–Schild Cartesian coordinates, since the ergosurface is defined by the coordinate condition gtt = 0, we see (...)


Solche sich aus ungenauen Zitierungen ergebenden Fehler sind wenig überraschend für Leute wie "Yukterez", denen die theoretischen Kenntnisse fehlen, um zwischen "epsilon" und "1*^-8" unterscheiden zu können, auch wenn in jenem Fall beides genügt, die Singularität zu vermeiden.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 15. November 2016, 17:01

@stille Mitleser: "der Yukterez" antwortet mir derzeit nicht in eigenen Beiträgen, sondern ergänzt einfach seinen Beitrag von heute 11:16 Uhr Mahag-Zeit.

Zur neuesten Frage: "der Yukterez" scheint nun, nachdem ich es ihm vorgekäut habe, endlich etwas verstanden zu haben. Mit diesem neuen Verständnis möge er sich nun Karl's Zitat, welches er kritisiert, nochmals näher anschauen; das Zauberwort ist aber nicht der "Ereignishorizont" - das hat "der Yukterez" bereits - wenigstens qualitativ - verstanden, sondern die "Kerr–Schild Cartesian coordinates".
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste