Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 23. November 2016, 20:52

Wenn es dem Esel zu wohl wird dann geht er aufs Eis :D
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 23. November 2016, 21:06

pssst ... - am einfachsten löst der Yukterez das Problem, indem er in seinen 101.Beitrag etwas belangloses hineinschreibt, z.B. das konstruktive Forenklima lobt oder irgendsoetwas. Den schönen Screenshot hebe ich mir aber trotzdem auf ;)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 23. November 2016, 22:34

Da hat "der Yukterez" sogar recht, denn als ich ihm diese PN geschickt habe, habe ich als Christ etwas getan, was für mich als Christ selbstverständlich ist: ich habe ihm vertraut. Ohne Wenn und Aber.

So kann man auch als Christ sich in der Einschätzung eines Menschen irren.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 23. November 2016, 23:30

Es hat den Anschein, dass "der Yukterez" in einer Welt lebt, die von Misstrauen und von Hass geprägt ist, einer Welt, die sich mit verdrehten Wahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen zu begründen versucht.

Vielleicht bin ich begnadet, dass ich in einer Welt leben darf, die von Vertrauen und von Liebe geprägt ist, einer Welt, in der Wahrheiten vielleicht erst gemeinsam erarbeitet werden müssen und in der dabei Transparenz und nicht Perfektion im Vordergrund steht. Und ich möchte meine Welt auch nicht gegen diejenige "des Yukterez" eintauschen - ich bevorzuge meine Welt, an der auch die von "dem Yukterez" genannten User teilhaben.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 11:14

Na wenn das nur ein Tippfehler war, dann wird es nun ja für "den Yukterez" sicherlich ein Leichtes sein, die hier formulierte Frage an ihn vom 12.September nun endlich zu beantworten. 8-)

Er hat zwar den zugehörigen Wikipedia-Link genannt, aber ob er den Inhalt wenigstens von der Idee her verstanden hat, lässt sich so leider nicht beurteilen, da er das Stichwort, auf das es ankommt, nach wie vor nicht genannt hat und auch nicht begründet hat, warum es darauf ankommt.

Tipp: auch wenn man das mit den Methoden "try&succeed" sowie "copy/paste " versuchen kann, so befindet sich das gesuchte Stichwort weder im ersten noch im letzten Satz des Artikels.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 12:57

Nachdem "der Yukterez" nun ja neue Freunde im astronews-Forum gefunden hat, wäre es doch ein nettes Zeichen, wenn "der Yukterez" auch noch diese kleine ausstehende Übung, die zufällig von seinem neuen Freund stammt und die obige allererste theoretische Einführung auf Level 0 abrundet, beweisen würde.

Hierfür reicht Grundkurswissen eines durchschnittlichen Gymnasiums völlig aus und das Stichwort lautet nach wie vor "innere Ableitung". 8-)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 14:19

Nett, dass "der Yukterez" jetzt Zeit findet, auch ältere Beiträge von mir abzuarbeiten. Das lenkt auch davon ab, dass er den kleinen Beweis dieser banalen Aufgabe wohl nicht selbständig ausführen kann.

Ich will nun aber nicht ungeduldig sein; mit Vorteil kümmert er sich jetzt wieder um dieses Issue, bei dem ihm gerade - um seine eigene Wortwahl zu verwenden - "die Unterhose ausgezogen wird". Ich hoffe, er trägt derer zwei, damit er noch eine weitere zum Ausziehen hat, wenn er den kleinen Beweis ausführt. Dabei kann er diese von mir aus gerne anbehalten, wenn er endlich einräumt, dass er im Gegensatz zu mir dazu nicht imstande ist - dann rechne ich es ihm vor.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 15:21

Ein mathematischer Beweis wird nicht dadurch anders, dass andere Personen involviert sind, wie "der Yukterez" hier zu suggerieren versucht.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 15:57

:) Und es geht los; "der Yukterez" hat ja schon netterweise dazu ein Bild gemalt.

Als erstes wird Herr Senf von diesem Unsinn hier rehabilitiert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 16:01

:ugeek: Und weiter geht es: falsches Koordinatensystem verwendet ... - ist aber auch verwirrend, wenn man wie "der Yukterez" die Hintergründe nicht versteht.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste