Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 16:16

und nun wird wieder mit Plot-Befehlen eines Rechenprogrammes argumentiert ... :|
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 16:59

ralfkannenberg hat geschrieben:und nun wird wieder mit Plot-Befehlen eines Rechenprogrammes argumentiert ... :|

... und dann kann es eben passieren, dass man übersieht, dass ein Winkel nicht von -oo bis +oo läuft, sondern nur von 0 bis 2*pi.

Und ehe die nächsten Problem auftreten: im ersten Fall sind beide Grenzen "ausserhalb" der Menge, in zweiten Fall indes nur eine 8-)


Egal: ich will hier nicht vorgreifen, es könnte natürlich auch andere Ursachen geben, warten wir es doch einfach mal ab, zumal der Plot von "dem Yukterez" ja durchaus schöne Rundungen aufzuweisen hat ;)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 17:17

oh jeh ... - "der Yukterez" sieht die Aufgabe gar nicht :cry:
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 17:30

Offenbar wird es eng, so dass der "Typ aus dem Mahag" seine nächste Sperre vorbereitet; man möchte fast meinen, dass er jetzt - ganz im Gegensatz zu gestern - nicht mehr so gut mit ihm bekannt ist. :?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 18:07

Das hatten wir doch schon einmal ...
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 24. November 2016, 22:39

ralfkannenberg hat geschrieben:Offenbar wird es eng, so dass der "Typ aus dem Mahag" seine nächste Sperre vorbereitet

Jetzt hat "der Yukterez" den halbwegs ehrenvollen Abgang verpasst; mal schauen, ob, und wenn ja, was er sich jetzt noch einfallen lässt.

Meinetwegen kann er auch einfach wortlos verschwinden, das ist mir ebenso recht; seine Erklärungen zu seinem Versagen sind nicht wirklich von Interesse und ich hoffe, das wir ihm eine Lehre gewesen sein.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 25. November 2016, 11:36

ralfkannenberg hat geschrieben:Jetzt hat "der Yukterez" den halbwegs ehrenvollen Abgang verpasst; mal schauen, ob, und wenn ja, was er sich jetzt noch einfallen lässt.

Ah, so versucht es "der Yukterez": er stellt an sich nebensächliche Dinge so dar, dass sie missverständlich sind, erhebt das dann zum Standard und spricht denen, die das nicht sofort verstehen, die Kompetenz ab. Das wird hier nochmals schön zusammengefasst.

Jetzt kann er seine abschätzige Haltung der anderen gegenüber auf der persönliche Ebene verstärken, sich damit die endgültige Sperre abholen und dann hinterher herumjammern, er habe doch fachlich gar keinen Fehler gemacht, und dann herumphilosophieren, warum und in welcher Situation was Sinn macht.

Allerdings dürfte darüber, ob er fachlich einen Fehler gemacht hat oder nicht, das letzte Wort noch nicht gesprochen worden sein und ich will hier auch nicht vorgreifen. Mit einer Sperre kann er sich dieser Erörterung dann entziehen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 25. November 2016, 13:11

ralfkannenberg hat geschrieben:Allerdings dürfte darüber, ob er fachlich einen Fehler gemacht hat oder nicht, das letzte Wort noch nicht gesprochen worden sein und ich will hier auch nicht vorgreifen. Mit einer Sperre kann er sich dieser Erörterung dann entziehen.

Karl scheint sich nun mit der Erklärung zufriedenzugeben, ich aber noch nicht.

Nochmals dieser Beitrag von "dem Yukterez", in dem er mit verschiedenen Farben spielt. Während er sonst doch eher selektiv zitiert, also zuwenig, so hat er nun möglicherweise (zufällig ??) zuviel zitiert.

Also: was genau kritisiert "der Yukterez" an dieser Aussage von Karl:
- den dritten Satz und den vierten Satz oder
- nur den vierten Satz ?

Seine Farbgebung suggeriert ersteres, aber der bisherige Diskussionsverlauf ergab bislang nur zweiteres. Dass im vierten Satz eine Ungenauigkeit oder ein Fehler (der allerdings keine weiteren Auswirkungen hat) vorliegt wurde ja bereits hinreichend erörtert, u.a. hier und hier.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 25. November 2016, 16:51

Korrekt, Herr Kosmo:

Herr Yukterez hat versucht, mich zu erpressen, und als ich nicht darauf eingegangen bin hat er ohne meine Zustimmung nicht-öffentlich einsehbare private Daten von mir im Internet veröffentlicht.

Wenn Sie so etwas gut finden, ist das Ihre Sache, zumal Sie dadurch keinen Schaden erlitten haben, aber ich finde das eben "nicht gut".

Fairerweise sollten Sie sich übrigens die freundlichen Beiträge des Herrn Yukterez einmal anschauen, ehe Sie sich so vollmundig zu Wort melden; diese finden Sie hier.

Noch Fragen ? - Im übrigen plane ich keinen "Ferndialog" mit Ihnen, d.h. wenn Sie sich für genauere Details interessieren, bitte ich Sie, sich hier anzumelden. Oder meinetwegen auch in einem neutralen Forum Ihrer Wahl.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 25. November 2016, 17:25

Ach ja ? "Der Yukterez" möge doch noch ein bisschen zuwarten, ehe diese Frage abschliessend geklärt ist.

Hier ist übrigens noch eine Frage von mir zu diesem Thema, die "der Yukterez" vermutlich nur übersehen hat.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste