Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 5. Dezember 2016, 14:36

ralfkannenberg hat geschrieben:Antwort "Yukterez":
Hier die Rechnung: 1+1=2.

Falsch !
Das falsche "2." haben wir oben schon gesehen und um 1+1=2 nachzuweisen muss man auf Axiomen-Ebene gehen, d.h. die Peano-Axiome heranziehen. Oder bei 1.+1.=2. die Dedekind'schen Schnitte

Hier sei noch zu ergänzen, dass 1+1=0 ebenfalls möglich ist, nämlich wenn man sich in der F2 befindet. Die F2 ist ziemlich einfach1 und benötigt weder Peano-Axiome noch Dedekind'sche Schnitte.


1: ehe das "missverstanden" wird und zur frühzeitigen Vermeidung von "bunten Unterhosen": die F2 ist bis auf Isomorphie der einfachst mögliche Körper überhaupt !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 6. Dezember 2016, 12:30

Na wenn "der Yukterez" das so gut wusste, hätte er ja auf den unabhängigen Kandidaten und Sieger Van der Bellen wetten und wenigstens die kleine Quote "mitnehmen" können 8-)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 6. Dezember 2016, 19:22

Der Zitatefälscher Yukterez:
"Der Yukterez" glaubt dass 1+1=2. Das ist natürlich falsch! 1+1=0, oder manchmal auch 3, aber ganz sicher niemals 2. Beweis: Pippi Langstrumpf, Staffel 1 Episode 7.


Hier nachzulesen; da wird man sich bei der Wikipedia sicherlich ganz besonders freuen, "so einen" bei ihren Autoren zu haben.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 7. Dezember 2016, 00:34

Und wieder Zitatefälscher Yukterez:
Lieber Yukterez, da musst du noch an dir arbeiten: forum.alltopic.de/viewtopic.php?p=32929#p32929 Liebe Grüsse, Charly


Hier nachzulesen; da wird man sich bei der Wikipedia sicherlich ganz besonders freuen, "so einen" bei ihren Autoren zu haben.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Dgoe » Mittwoch 7. Dezember 2016, 02:12

Das sollte eigentlich mal aufhören. Das macht man im Internet nicht, zumindest sollte nicht, Netikette. Das ist wie ein bashingmäßiger Shitstorm.

Und natürlich ist

1+1=2

laut Konvention, da nichts dabei steht, was es ändert. So wie auch jeder Buschmann es nicht anders versteht.

Und bei Wikipedia macht jeder mit, kann zumindest, selbst anonym ohne Anmeldung.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 7. Dezember 2016, 11:38

Dgoe hat geschrieben:Das macht man im Internet nicht, zumindest sollte nicht, Netikette. Das ist wie ein bashingmäßiger Shitstorm.

Und natürlich ist

1+1=2

laut Konvention, da nichts dabei steht, was es ändert. So wie auch jeder Buschmann es nicht anders versteht.

Hallo Dgoe,

"der Yukterez" hält sich an jeder ihm passenden Spitzfindigkeit fest und wirft das seinen Gegnern noch Jahre später vor. Schlussendlich wird solches Verhalten dazu führen, dass sich niemand mehr ehrenamtlich engagieren möchte, wenn "der Yukterez" in der Nähe ist, weil er dann per Beleidigung, per Wortverdrehung, per Zitatfälschung und wenn es ihm passend erscheint auch per Brechen des Briefgeheimnisses von "dem Yukterez" bedacht wird.

Und da "der Yukterez" u.a. mein Briefgeheimnis gebrochen und vertrauliche Daten öffentlich gestellt hat, entscheide ausschliesslich ich, wie ich darauf reagiere ! - Es dürfte aber in jedermanns und jederfraus Interesse sein, wenn diese widerliche Type von der Bildfläche verschwindet. Nicht jeder hat Lust, sich ihm so konsequent entgegen zu stellen wie ich das derzeit tue, und nicht jeder ist in "Pedanterie" so bewandert, wie ich das rein ausbildungsmässig bin, ja während meiner Ausbildung sein musste.

Und wenn sich "der Yukterez" an jeder Spitzfindigkeit festhält, dann gilt das auch für ihn und dann enthält die Gleichung "1+1=2." zwei Fehler, da gibt es nichts zu deuteln: die Gleichung ist (1) nicht einheitengleich und zudem muss man (2) in der Mathematik die Voraussetzungen benennen, in diesem Fall in welchem Definitionsbereich man sich befindet.

Kommt hinzu, dass die theoretischen Kenntnisse "des Yukterez" wie wir nun hinlänglich oft gesehen haben völlig unzureichend sind, d.h. er programmiert sich das in irgendeinem Tool, biegt sich notfalls mal etwas zurecht und merkt nicht, wenn eine Rechnung schief geht.


Das "2." ist so eine Falle, denn wenn man beispielsweise die Gleichung "1+0=1." betrachtet und wegen der Datentypen - links stehen zwei INTEGER und rechts eine REAL-Zahl - diese REAL-Zahl zu INTEGER rübercastet, weil man mit exakten Brüchen rechnen möchte und das Ganze somit in INTEGER benötigt, dann wird es in 50% der Fälle passieren, dass int(1.) = "0" ergibt und eben nicht "1". Und wenn durch diese Zahl dividiert werden muss, dann war's das eben, obgleich eine Division durch den Integer "1" völlig unbedenklich ist.


Nun zum vorgenannten Definitionsbereich:

Die Gleichung 1+1 kann drei Ergebnisse erzielen:
- 0, wenn man in der F2 oder allgemeiner einer Z2 x G ist (Vorsicht: kann, muss nicht)1
- 1, wenn man sich in der trivialen Gruppe aufhält
- 2, wenn man sich in einer Zn x G aufhält und die Charakteristik 0 beträgt oder echt grösser als 2 ist


Hier versucht "der Yukterez" übrigens wieder einmal, andere Leute mit Prüfungsaufgaben zu belästigen, aber wenn man ihm mal eine Aufgabe stellt, dann kommt da keine Antwort, nicht einmal bei dieser einfachen Aufgabe.


Freundliche Grüsse, Ralf


1: beispielsweise Z2 x Z3: (1,0)+(1,0)=(0,0), aber (0,1)+(0,1)=(0,2)


EDIT 11:50 Uhr: 2 Links ergänzt
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 7. Dezember 2016, 13:09

Bei all' dem Herumgerede "des Yukterez" um die Einhaltung von Forenregeln, seiner Beurteilung, ob jemand sachliche Beiträge erstellt, und seiner Belästigung anderer mit "Prüfungsaufgaben", natürlich ohne die an ihn gestellten Aufgaben zu lösen, geht übrigens völlig unter, dass "der Yukterez" die beiden - nota bene im Rahmen seiner eigenen (!) Wortwahl - höchstdotierten Auszeichnungen des Vormonats, die goldene November-Unterhose und die silberne November-Unterhose, nach wie vor aufgesetzt hat.

Es hat den Anschein, dass er seine beiden elementaren Irrtümer weder zuzugeben noch zu korrigieren gedenkt. Von einer Richtigstellung seiner Zitatefälschungen - z.B. hier und hier - ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 7. Dezember 2016, 13:49

Was soll das denn nun: hier hat er immerhin noch auf mich referenziert. Was kann ich denn dafür, dass "der Yukterez" gar nicht bemerkt, dass die dort vorgestellte Theorie keine Relativitätstheorie ist, weil sie von anderen Postulaten ausgeht ?

Und hätte sich "der Yukterez" diesen Hinweis von mir zu Herzen genommen, so hätte er sich auch die erste Unterhose ersparen können ! - In seiner masslosen Selbstüberschätzung hat er das aber auch nicht getan, statt dessen zerredet er (schon seit längeren) den eigentlich interessanten Thread, den Manuel im astronews eröffnet hat.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 7. Dezember 2016, 14:12

Nein, das ist nicht "zurück zum Thema" - das ist ein durchsichtiger Versuch "des Yukterez", vom Thema abzulenken !

Wollte er wirklich zurück zum Thema, so würde er - wie schon mehrfach von astronews-Stamm-Usern nahegelegt - bei #8 ansetzen !

Und wenn er Rechenaufgaben stellen will, so soll er erst einmal selber anfangen, die von mir an ihn gestellte Aufgabe, die übrigens sehr einfach ist, zu lösen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 7. Dezember 2016, 14:36

Auch das wurde von "dem Yukterez" bedauerlicherweise unzutreffend wiedergegeben. Korrekt ist, dass ich plane, bis dahin meine Zusammenfassung soweit erstellt zu haben, dass sie in ein Review versandt werden kann.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste