Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:06

Spacerat hat geschrieben:Wo du Dinge noch hinterfragst, würde ich gerne mal erleben.

Geht nicht um erleben, sondern um erkennen, Du kannst es offenkundig nicht erkennen.


Spacerat hat geschrieben:1. Worum geht es denn bei einer Uhrensynchronisation auf einer rotierenden Scheibe?
2. Etwa darum, dass Uhren im Zentrum einer solchen viel schneller laufen als an den Rändern?
3. Ist das etwa dMn der Grund, warum Umfangsgeschwindigkeiten mit zunehmenden Radius ebenfalls zuhehmen?
4. Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
5. Gilt bei einer rotierenden Scheibe ganz plötzlich etwas anderes als 2πr/T (2πrn; ωr)?

Siehst Du, fünf Fragen, zeigt klar, Du verstehst meinen ersten Beitrag dort auf AN schon nicht, die anderen dort haben nicht diese Probleme. Liegt eben daran, dass Du da nicht das Wissen zu hast.

Zu 2 und 3 nein, und zum Rest, informiere Dich doch einfach selber. Musst schon auf den grundlegenden Stand der Dinge kommen.


Spacerat hat geschrieben:Ist dir (euch) mein Ansatz überhaupt noch geläufig? Ich denke mal nicht, denn von der jüngsten Erkenntnis, habe ich hier ja noch nicht einmal etwas geschrieben (dazu braucht man nur Bilder eines Sonnensystems, einer Galaxie und einer Scheibe nebeneinander zu legen, dann sollte einem ad hoc etwas auffallen).
Die anderen Ansätze begreift ihr - insbesondere du - ja im Leben nicht, obwohl ich dabei nur denke, dass ihr euch da bloß querstellt.

Du fabulierst wie üblich, Deine Ansätze sind klar und falsch, stehst da ja auch ganz alleine da, bis auf Deine "Kollegen" die fiktiven ..., nennen und zeigen kannst Du jedenfalls keinen.


Spacerat hat geschrieben:1. Wenn Zeit bloß das wäre, was die Uhr anzeigt, würde die Zeit, die ab c still stehen soll, verhindern, dass c (oder irgend ein anderes v) überhaupt zustande kommt. Fakt aber ist, dass die Zeit auch dann weiter läuft, wenn Uhren aufgrund einer Bewegung längst still stehen. Ergo befasst sich die RT mit Zeitmessung, welche als solche relativ ist, statt mit Zeit ansich, welche unbeeinflußbar voranschreitet.

Und weiter fabulierst Du Mist. Zeigt aber schön, was Du alles so nicht begreifst. :D


Spacerat hat geschrieben:2. 1. lässt sich in jedem übergeordnetem Bezugssystem eindeutig erkennen. Übergeordneter als ruhend im Vakuum geht nicht. Die "Lösung", dass sich jedes Objekt gegenüber allen anderen als ruhend betrachten darf, mag zwar auf den ersten Blick hilfreich sein, jedoch führt dies zu Verwirrungen, die einen erwiesenermaßen Jahrhunderte lang beschäftigen können.

Und weiter mit dem Unfug, verwirrt bist offenbar Du. Wurdest hier ja auch mehrfach widerlegt und hast Dich dann vor konkreten Antworten gedrückt.


Spacerat hat geschrieben:"Leben vom Geld der Anderen"... Hmm das ist eine Unterstellung, die du erstmal beweisen musst.

Ergibt sich aus Deinen eigenen Beiträgen, hast im MAHAG ja einiges abgesondert.


Spacerat hat geschrieben:Ralf würde sagen, dass du dich mit solch einer Aussage einer Verleumdung schuldig und damit zu einem Straftäter ala Y. gemacht hast. Hast aber wahnsinniges Glück, dass ich mich auf solcherlei Kinderkacke nicht einlasse.

Unfug, Du hast da nichts gegen zusetzen, eventuell weißt Du ja doch noch, was Du so selber mal geschrieben hast. Müsstest dann schon belegen, dass Du keine Leistungen vom Staat bezogen hast, so mal in den letzten Jahren ... ;)


Spacerat hat geschrieben:Aus deiner Sicht bist du es, der immer alles weiß und das Wissen der Anderen reicht dann nicht aus, um die Dinge, die du weißt, zu begreifen.

Unfug, ich habe nie behauptet alles zu wissen. Nur klar ist, ich weiß mehr als Du, eine Menge sogar. :D


Spacerat hat geschrieben:Nun, Ralf, Y., fb und wie sie alle heissen mögen, sehen dies aus Ihrer Sicht und natürlich auf sich bezogen stets genau so und auch ich schließe mich da auch nicht aus - schließlich seid es in meinen Augen ihr, die etwas nicht begreifen. Und nun? Wer ist hier der Dumme?

Wenn Du fragst, Du bist der Dumme, neben anderen Aussagen ist der deutliche Beleg dafür die Zeit die Du gebrauchst hast um Deinen Irrtum bei den Federwagen zu erkennen, hat ja echt lange gedauert. :D


Spacerat hat geschrieben:Der der Alternativen sucht und auch findet oder der der es gerne mit ansieht, wie Millionen von Steuergeldern in eine Suche nach dem heiligen Gral (in diesem Fall dunkle Materie) verschwenderisch investiert werden?

Besser Gelder für Forschung ausgeben, als Subjekte wie Dich damit zu finanzieren, oder?

Eben.


Spacerat hat geschrieben:Der arme Kerl bist weiterhin du und arrogant die jenigen, die tatsächlich glauben, alles zu wissen und dieses Wissen niemals hinterfragen - Ganz im Gegensatz zu jenen, die ihr Wissen selbst erarbeitet haben und es deswegen hinterfragen lassen müssen.

Sicher nicht, und Du behauptest ja nur wieder fälschlich, diejenigen würden glauben alles zu wissen und dieses niemals zu hinterfragen.


Spacerat hat geschrieben:Wenn es dann von Leuten hinterfragt wird, die Eins und Eins nicht zusammen zählen können, also von arroganten Typen wie dir, kann dabei natürlich nichts bei rum kommen, denn sie begreifen es ohnehin zuletzt.

Du bist nicht mal kreativ, von Dir kommt einfach nur zurück, was man Dir vorhält, ich bin sicher nicht im Ansatz so arrogant wie Du. Deine überheblichen Aussagen kann man ja hier nachlesen, und Du bist es, der sich da drückt und dem Dialog ausweicht, mit dummen und frechen Sprüchen.

So schaut es nun mal aus.

Und wie lange hast Du nun gebraucht um das mit den Federwagen zu begreifen? :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6559
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:26

nocheinPoet hat geschrieben:Und wie lange hast Du nun gebraucht um das mit den Federwagen zu begreifen? :mrgreen:
Zumindest habe ich es begriffen, du Schwachkopf! Du aber begreifst nach wie vor wenig bis gar nichts. Am allerwenigsten die Tatsache, dass sich sowohl Astronomie als auch Physik hoffnungslos verfahren haben. So siehts nun mal aus.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:15

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Und wie lange hast Du nun gebraucht um das mit den Federwagen zu begreifen? :mrgreen:
Zumindest habe ich es begriffen, du Schwachkopf!

Ja aber Du hast verdammt lange gebraucht und erst noch stur gegen angeredet und das auch wieder sehr arrogant. Offenkundig ist da nun eben einfach Deine Grenze der Dinge die Du noch so begreifen kannst, alles drüber übersteigt eben nachweislich Deinen Horizont.


Spacerat hat geschrieben:Du aber begreifst nach wie vor wenig bis gar nichts. Am allerwenigsten die Tatsache, dass sich sowohl Astronomie als auch Physik hoffnungslos verfahren haben. So siehts nun mal aus.

Nein so sieht es nicht aus und Du kannst dieses eben auch gar nicht beurteilen, da Dir das Wissen dazu ja fehlt. Wie Du mehrfach belegt hast. Und Dir fehlt auch das geistige Kontingent Dir entsprechendes Wissen anzueignen.

Und da Du Dich weiterhin nicht zu benehmen weißt, auch da hast Du große Defizite, kommt nun die angekündigte Sperre, frohes Fest ... :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6559
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 28. Dezember 2016, 01:15

TomS hat geschrieben:wollte jedoch zweitens dennoch darauf hinweisen, dass der von dir zitierte Text sinnvoll ist und keineswegs aus einem "offensichtliches Crackpot-Paper" stammt.

Zwischen der menschlichen und der fachlichen Seite unterscheidend

Diese Einschätzung von Tom teile ich nicht: es ist nicht besonders fachlich hochstehend, dass es "der Yukterez" schafft, aus dem abstract eines Papers eine Zeile zu zitieren.


Kommt erschwerend hinzu, dass nicht davon auszugehen ist, dass "der Yukterez" diesen wichtigen Satz aus der Conclusion verstanden hat:
T. Davis, Ch. Lineweaver hat geschrieben:All observers measure light locally to be travelling at c and nothing ever overtakes a photon.

Und zwar deswegen, weil "der Yukterez" das Konzept von lokalen Umgebungen nach wie vor nicht verstanden hat.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 28. Dezember 2016, 12:44

Da muss ich "den Yukterez" enttäuschen: die Beiträge von Chrischan stammen nicht von mir.

Es wäre auch sehr komisch, wenn ich mich selber gemeldet hätte.


=> miserabel recherchiert, "Yukterez" !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 28. Dezember 2016, 12:59

ralfkannenberg hat geschrieben:Es wäre auch sehr komisch, wenn ich mich selber gemeldet hätte.


=> miserabel recherchiert, "Yukterez" !

Ah, jetzt sehe ich - der eine hat einen orangen Pulli an und der andere einen roten. Vermutlich will "der Yukterez" damit andeuten, dass wir beide zum "Team Ralf" gehören.

Es ist zwar befremdlich, dass ich jemanden, der mich meldet, in "mein Team" aufnehme, aber egal - "der Yukterez" wird ganz bestimmt seine "Gründe" haben, warum er das annimmt.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:54

Nun bin ich aber tief beeindruckt.


Könnte mir "der Yukterez" das bitte einmal vorrechnen für:

(1) Kleine Magellan'sche Wolke (z=0.000527)
(2) M49 (z=0.003326 )
(3) M87 (z=0.004360)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:24

Das Licht der Andromedagalaxie ist blauverschoben !

Good-Bye Yukterez !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:32

Im hier zitierten "kompletten Beitrag" muss man

1. den Doppelbruch auflösen
2. eine triviale Substitution vornehmen

und dann sieht man, was das Problem mit diesem Integral ist.

Und nicht klammheimlich der Leserschaft einen Summanden 1*^-8, der wohl die Rolle des von "dem Yukterez" nicht verstandenen Konzeptes mit den epsilon übernehmen soll, unterjubeln !!!
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:02

Dann soll "der Yukterez" nochmal genau lesen, was er geschrieben hat:

Yukterez im astronews hat geschrieben:Wenn die Objekte weiter weg sind ist dieser Anteil zwar zu vernachlässigen da die Eigengeschwindigkeit von Galaxien nur maximal 0.002c beträgt während die Rezessiongeschwindigkeit von roten Objekten c locker um ein vielfaches übersteigen kann, bei sehr nahen Objekten wie z.B. der Androme(n)da-Galaxie kann es aber ins Gewicht fallen.

Bemerkung: fett-kursiv hervorgehoben und (rot) korrigiert durch mich


Vielleicht erwarte ich ja zuviel, dass er fremde Texte versteht, aber wenigstens die eigenen Texte sollte er verstehen. Und gerade bei der Andromeda-Galaxie fällt es eben nicht ins Gewicht, weil sie blauverschoben ist.

Und vor allem: ich selber habe ihm 3 Beispiele inkl. Links genannt, auf die er sich hätte beziehen können !!


Go home, Yukterez !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste