Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 30. März 2017, 14:49

"Der Yukterez" scheint sich zu langweilen, so dass er mir
Yukterez hat geschrieben:ein bisschen hinterhergeschnüffelt

hat. - Zum Schluss glaubt er dann messerscharf zu schliessen:
Bevor er sich über das Thema bei dem er mitreden will informiert quatscht unser Ralf lieber seitenweise Arien

Man musste ja schon erwarten, dass "der Yukterez" leider überhaupt nicht verstanden hat, um was es bei diesem Thema überhaupt geht, und wenig überraschend sind auch bei diesem Thema so wie beim Andromedanebel seine astronomischen Kenntnisse nur spärlich.

Offenbar hat "der Yukterez" übersehen, dass ich schon ganz zu Beginn der Diskussion eine Referenz herausgesucht habe, in der man nachlesen kann, dass bei einem solchen Sternvorüberzug zu erwarten ist, dass die Einschlagrate nur etwa 5% erhöht sein wird.

Und somit war umgehend klar, dass der YouTube-Film in dieser Angelegenheit keinen Mehrwert bringen wird: entweder hat der Threadersteller dieses 2.grosse Bombardement der Erde aus dem YouTube-Film, dann ist der YouTube-Film falsch, oder im YouTube-Film wird keine Angabe darüber gemacht, dann ist der YouTube-Film bei dieser Fragestellung irrelevant. In beiden Fällen bringt mir der YouTube-Film also keinen Mehrwert betreffend des Thread-Titels.


Nichts neues also.


Dafür würde mich interessieren, warum "der Yukterez" hier zuerst einen falschen Threadtitel genannt hat, den er dann erst später stillschweigend korrigiert hat.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 30. März 2017, 19:45

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 31. März 2017, 14:15

Nein: Reiskorn umgefallen ! - Mehr sind die Aktionen "des Yukterez" schon lange nicht mehr wert.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 31. März 2017, 14:36

Moin Ralf,

dann verstehe ich nicht, warum Du hier recht zeitnah seine Aktionen zum Teil recht aufwendig dokumentierst. Die "Kabbelei" auf Wikipedia betrifft Dich ja nicht direkt, ich halte Karl durchaus in der Lage das alleine zu klären, und was auch immer Du hier dazu schreibst, ändert ja wohl eh auch kaum was. Und Deine Debatte mit dem Kerl über Forengrenzen hinweg ist doch auch für die Tonne, Du fütterst ihn nur immer weiter, würdest Du wie ich im MAHAG einfach nicht mehr lesen und es gut sein lassen, würde er keine Nahrung mehr bekommen, er würde dann dort seinen "Blog" wohl weiterführen, eventuell freut es ja Kurt, oder Spacrat oder auch Harald oder eben auch nicht.

Mal so meine Meinung dazu ...


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 31. März 2017, 18:07

nocheinPoet hat geschrieben:dann verstehe ich nicht, warum Du hier recht zeitnah seine Aktionen zum Teil recht aufwendig dokumentierst. Die "Kabbelei" auf Wikipedia betrifft Dich ja nicht direkt, ich halte Karl durchaus in der Lage das alleine zu klären, und was auch immer Du hier dazu schreibst, ändert ja wohl eh auch kaum was.

Hallo Manuel,

nein, Karl hat in der Wikipedia geschrieben, dass er sich zurückziehen will. Und anderen geht es ähnlich. Aber keine Sorge - ich bin da dran und das wird auch nicht geschehen.

Wie sehr "der Yukterez" in die Enge gedrängt ist zeigt ja auch sein völlig hilfloser Versuch, auf der Wikipedia einen Fake-Account eines Zweitaccountes von mir zu erstellen. Dafür hat er sich sogar die Mühe gemacht, dies von einer anderen IP aus zu tun. Wenig überraschend wurde dieser Fake-Account innert kürzester Zeit gesperrt.


nocheinPoet hat geschrieben:Und Deine Debatte mit dem Kerl über Forengrenzen hinweg ist doch auch für die Tonne, Du fütterst ihn nur immer weiter, würdest Du wie ich im MAHAG einfach nicht mehr lesen und es gut sein lassen, würde er keine Nahrung mehr bekommen, er würde dann dort seinen "Blog" wohl weiterführen, eventuell freut es ja Kurt, oder Spacrat oder auch Harald oder eben auch nicht.

Auch sein "MAHAG-Blog" wird nur noch spärlich von ihm befüllt; wegen vorgenannten Fake-Accounts hat er sich da noch sporadisch zu Wort gemeldet.

Dann hat er sein Glück versucht, indem er nochmals eine Überschrift einer Diskussion im astronews so "abgeändert" hat, dass es den Anschein hat, sein vorgebrachter Lösungsansatz sei richtig; hier hat er aber auch schon stillschweigend zurückgekrebst und diese unzutreffende Überschrift korrigiert; vermutlich ist ihm bewusst, dass ich einen screenshot von seinem Originalbeitrag habe. Ich will hier aber kein Öl ins Feuer giessen und bereit sein, das als "bedauerlichen Irrtum" durchgehen zu lassen

Und jetzt aktuell versucht er ein längst geklärtes Missverständnis zwischen dem Abenteuer-Universum-User Frank und mir aufzubauschen, hat dabei aber völlig übersehen, dass ich die Lösung der Fragestellung selber bereits frühzeitig in einer Publikation gefunden und genannt hatte und damit der YouTube-Film für mich nicht weiter erforderlich war, weil er entweder falsch oder irrelevant war. Tatsächlich war der YouTube-Film nicht falsch, sondern lediglich irrelevant, weil er die Fragestellung gar nicht tangiert hatte.


Was ich sagen will: das 1.Quartal 2017 endet heute und "der Yukterez" ist weitestgehend zurückgedrängt. Seine Versuche, andere schlechtzustellen, sind mittlerweile wenig originell und auch ohne grossen Aufwand einfach durchschaubar. Natürlich: es fehlt ihm die Charakterstärke, das einzuräumen und dann endgültig die Konsequenzen zu ziehen, aber mir genügt es, wenn er einfach aus dem Internet verschwindet. Meinetwegen kann er in üblicher crackpot-Manier herumjammern, dass sich die Wahrheit ohnehin durchsetzen wird, wie er das auf der Wikipedia gemacht hat - ich hatte ihm ja von Anfang an kundgetan, dass mir der Vorwand, unter dem der sich zurückzieht, völlig egal ist.


Das ist also auf gutem Wege und "der Yukterez" sieht auch, dass man das sehr schnell mitbekommt, wenn er da wieder mal etwas "versucht".


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 31. März 2017, 20:38

Und nun wideruft "der Yukterez" sein hier und hier getätigtes Geständnis wieder.

Kalte Füsschen bekommen ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 19. April 2017, 12:59

Hallo zusammen,

es hat mich nun doch einmal Wunder genommen, ob "der Yukterez" fleissig seine noch ausstehenden Arbeiten auf der Wikipedia abschliesst.

Dabei musste er sich offenbar von Alturand zurechtweisen lassen:

@Yukterez: Krieg Dich bitte mal wieder ein und finde zurück zu konstruktiver Diskussion:

1.{{Belege}}-Baustein: Ich habe die Formeln und Texte von hier in den Artikel kopiert. Derzeit sind sie nicht oder ggf. falsch im Artikel belegt, weil sie vorher hier auch nicht oder falsch belegt waren. Wenn Du magst, Füge bitte die Belege im Artikel korrekt zu dem belegten Fakt hinzu. Aber beschränke Dich auf die Belege, inhaltliche Änderungen revertiere ich, auch wenn sie mit Belegen durchsetzt sind.


Daraufhin hat er sich aber brav gefügt, wie man den nächsten Seiten der Versionenunterschiede entnehmen kann.


Dabei hätte ich mir denken können, dass Emporkömmling und Besserwisser Yukterez einmal mehr offenbart, dass er über keine fundierte Ausbildung verfügt, so dass er den Unterschied zwischen ":=" und "=" nicht kennt. - Aber ich will ihm das durchgehen lassen, weil er höflich nachfragt. Seine Unwissenheit will er zwar nicht einräumen, statt dessen faselt er von einem "Stilbruch", wegen dem er keinen Edit War anfangen will. Sei's drum – auch deswegen wird in China kein zweites Reiskorn umfallen.

Allerdings zeigt er sich dann im Folgenden wieder uneinsichtig und hat alle Korrekturen, obgleich diese sinnvoll waren, wieder zurückgesetzt. Erneut zeigt sich, dass "dem Yukterez" das fundierte Fachwissen vorne und hinten fehlt. Das ist vermutlich auch der Grund, dass "der Yukterez" hier ohne Not die imaginären Zahlen bemüht hat und das dann später verbessert hat. Aber ok – ich will hier nicht nachhaken, da er es ja selber "einem Feinschliff" unterzogen hat.

Einem Feinschliff …….


Ich frage mich, wie lange es sich "der Yukterez" noch antun will, seine Unwissenheit derartig ungeschminkt öffentlich breitzutreten.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 19. April 2017, 14:20

Da tun sich ja wieder einmal Abgründe auf:

Zunächst schmückt sich "der Yukterez" schon wieder mit fremden Federn, obgleich dieses Zitat keineswegs von "dem Yukterez", sondern von Prof. Dr. Stephan Bierling stammt, wie ich hier einschliesslich Verlinkungen dargelegt habe.

Durch Wiederholung der Angabe einer unzutreffenden Autorenschaft wird diese nicht zutreffend !!


Und dann jammert "der Yukterez" ellenlang herum, Karl würde in seinem Beitrag herumändern:

Yukterez auf Mahag hat geschrieben:versucht mein alter Erzfeind Karl Hilpolt jetzt schon wieder mein Baby zu entführen.

Dabei verschweigt er wenig überraschend, dass dies von der Moderation ausdrücklich erwünscht ist, was man hier nachlesen kann:

Benutzer:Alturand:

@Karl Hilpolt: Danke, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.--Alturand (Diskussion) 18:22, 13. Apr. 2017 (CEST)



Bemerkung zum obigen Zitat von "dem Yukterez":
den ersten Link hat dieser in seiner offensichtlichen Überforderung falsch gesetzt; hier der richtige Link
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 20. April 2017, 13:12

Alturand auf Wikipedia hat geschrieben:Aber beschränke Dich auf die Belege, inhaltliche Änderungen revertiere ich, auch wenn sie mit Belegen durchsetzt sind.

Da "dem Yukterez" auf der Wikipedia von Alturand bekanntlich verboten wurde, fachlich beizutragen, und er sich nun auf das korrekte Hinzufügen von Belegen beschränken muss, scheint er sich nun ein neues Betätigungsfeld auszusuchen und erhebt eine "Anklageschrift" und versucht "Vandalismusmeldungen" gegen Karl zu provozieren:


Yukterez auf der Wikipedia hat geschrieben:@ Hilpolt und Co, was genau ist an dem Satz "Finger weg von fremden Beiträgen" so schwer zu verstehen? Arbeite lieber daran deinen eigenen Vorschlag gebacken zu bekommen anstatt den meinen zu sabotieren so wie hier und hier oder hier! Deine Rechtfertigung sieht mir auch eher nach einer Schutzbehauptung aus, zumal 2 von 3 meiner Vorschläge die du wegen angeblicher Unbelegtheit gelöscht hast sehr wohl anhand der zugewiesenen Referenzen belegt sind, und die 3te sich einerseits schon aus dem bereits Gesagten ergab, und mitterweile auch schon referenziert ist (das steht in etwas anderer Nomenklatur im Kapitel 9 von ASTR498, während Kapitel 10 davon bereits direkt verlinkt war). Zudem sind unbelegte Stellen zu diskutieren oder in gröberen Fällen mit einem Belegebaustein zu markieren, nicht einfach zu löschen - schon gar nicht bei der Vorgeschichte, und erst recht nicht in noch dazu moderierten Diskussionsbeiträgen oder der Spalte eines anderen Benutzers wenn man selber eine eigene hat!

Auf deiner Diskussionsseite rechtfertigst du deine Tat ja mit "WP:Q". Dort steht aber nichts worauf du dich berufen kannst:
"Wer Aussagen bemerkt, die ohne Beleg nicht stehenbleiben sollten, kann darauf auf der Diskussionsseite hinweisen. In gravierenden Fällen kann man Leser und Autoren durch Einfügen von {Belege fehlen} darauf hinweisen. Wenn mehrere Absätze Anlass zu solchen Zweifeln geben, kann der ganze Artikel markiert werden. Auf der Diskussionsseite sollte man erklären, welche Aussagen belegt werden müssten. Noch besser ist es, selbst nach Belegen zu suchen und diese dann zu ergänzen. Beim nachträglichen Einfügen von Belegen kommt es nicht darauf an, nachzuvollziehen, aus welchen Fundstellen der ursprüngliche Autor einer Passage geschöpft hat, sondern nur darauf, sie inhaltlich zu bestätigen. Unbelegte Aussagen können und sollten sofort aus einem Artikel entfernt werden, wenn sie Schaden anrichten können (etwa Negatives zu einer noch lebenden Person (WP:BIO beachten) oder dubiose Aussagen in medizinischen Artikeln). Die Löschung sollte im Bearbeitungskommentar oder auf der Diskussionsseite kommentiert werden."

Die Tatsache dass du den Link zu diesen Regeln in feinstem Wikisprech verlinken konntest lässt darauf schließen dass du die Regeln kennst und dich nicht auf Unwissenheit berufen kannst. Da es sich bei dem von dir gelöschten Diskussionsbeitrag jedoch nicht um etwas das in die Kategorie
"Unbelegte Aussagen können und sollten sofort aus einem Artikel entfernt werden, wenn sie Schaden anrichten können (etwa Negatives zu einer noch lebenden Person (WP:BIO beachten) oder dubiose Aussagen in medizinischen Artikeln). Die Löschung sollte im Bearbeitungskommentar oder auf der Diskussionsseite kommentiert werden."

fällt handelt, und du zuvor auch schon auf deiner Diskussionsseite und in der hiesigen Intro die da lautet "Finger weg von fremden Beiträgen" darauf hingewiesen wurdest dass deine eigenen Vorschläge nicht besser werden wenn du meine sabotierst bitte ich Alturand dein Verhalten auf der Vandalismus-Seite zu melden (selber kann ich das leider nicht tun, da in einem moderierten Artikel der Moderator für so was zuständig ist). Dein Kollege ist mit so einem Verhalten ja leider noch davongekommen, aber was genug ist ist genug.

Anklage erhebend, -- Yukterez Signatur.png (Diskussion) 20:25, 17. Apr. 2017 (CEST)


Bemerkung: (1) der besseren Leserlichkeit halber Leerzeilen eingefügt und (2) nicht-ASCII-Sonderzeichen im Zitat nicht übernommen


Yukterez auf Mahag hat geschrieben:Ich hatte halt wieder mal den längeren Atem, jetzt steht es wieder so da wie es mir gefällt.

Auch hier muss er einräumen, dass er lediglich den längeren Atem hatte. Dass die Korrekturen sinnvoll waren, zweifelt er ja gar nicht mehr an, auch wenn er weiter unten von "Sabotage" herumfaselt.


@Yukterez: benehmen Sie sich endlich wie ein erwachsener Mann und schliessen Sie das Zufügen der fehlenden Belege noch ab und steigen Sie dann endlich aus, statt sich weinerlich herumjammernd in völlig absurdem und sinnlosem Aktivismus zu verlieren !

Niemand ausserhalb des "Fanclubs" Ihrer Sockenpuppen wird Sie vermissen !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 21. April 2017, 10:23

Das lief wohl auch nicht ganz wie gewünscht:
Yukterez auf Mahag hat geschrieben:Nicht glaubend dass das Urteil für seine Taten ein "Danke", sondern eher sowas wie "Nein, Danke!" sein wird,


Offenbar doch eher ein "Danke" als ein "Nein danke", so dass sich "der Yukterez" nun beschwert:
Bemerkung: nicht-ASCII-Sonderzeichen von mir im Zitat entfernt
Yukterez auf der Wikipedia hat geschrieben:Benutzer:Yukterez:
0) @Alturand: das finde ich jetzt ein bisschen merkwürdig dass du dich bei Karl Hilpolt für diese Änderung bedankst. Soll ich jetzt wenn mir seine Vorschläge nicht gefallen diese auch einfach löschen so wie er die meinen gelöscht hat? In meinen Augen ist das Vandalismus, da sowohl die Regel "Finger weg von fremden Beiträgen" als auch die WP:Q so ein Vorgehen nicht decken.
2) (...)
3) (...)
4) (...)
-- Yukterez Signatur.png  (Diskussion) 01:26, 21. Apr. 2017 (CEST)


Übrigens: wenn "der Yukterez schon eine Liste durchnummeriert, dann sollte er die Zahl 1 nicht vergessen und der 0 gleich die Zahlen 2, 3 und 4 folgen lassen ;)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste