... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 27. April 2019, 21:36

Hallo Maseltov,

über das Anmeldeprozedere bei Alltopic und allfällige Schwierigkeiten habe ich keine Kenntnis, da mögest du Dich bitte an Manuel direkt wenden.

Dass ich im Mahag mitlese ist zutreffend, die Welt wäre m.E. aber eine etwas bessere, wenn das nicht notwendig wäre. Aber soweit sind wir noch nicht - das ist auch nicht schlimm - und solange können wir uns ja wie bisher behelfen.

Ob Herr Knoth Gegenwind erhalten hätte ? Zum einen hat Herr Knoth keine solche Andeutung gemacht, so dass diese Fragestellung ohnehin müssig ist, und zum anderen hätte das davon abgehangen, in welcher Absicht er das getan hätte. Das gilt aber für jeden von uns, keineswegs nur für Herrn Knoth.

Du baust eine wichtige Basis auf, indem Du feststelltst, dass antifaschistische Ideale anzustreben eine wirklich lobenswerte Eigenschaft sei. Wenig überraschend gibt es aber auch solche extremistische Positionen, die sich antifaschistischer Ideale bedienen und die sich mit diesem allerdings durchsichtigen "Trick" reinzuwaschen versuchen.

Und wenn der Eindruck entstanden ist, das Herr Knoth irgendwie auf dasselbe Niveau wie "die gute Frau" gestellt wurde, dann ist vermutlich ein Missverständnis.

Du kannst mich gerne dutzen; das "Sie" bei Herrn Knoth hat sich einfach so ergeben, vielleicht auch ganz banal deswegen, weil er unter seinem Klarnamen schreibt und wir beide in einem Alter sein dürften, in dem man sich im normalen Leben, wenn man sich treffen würde, aus ganz normaler Höflichkeit heraus eben siezt. Man bewahrt sich damit eine gewisse Distanz, die der heutigen Jugend vielleicht etwas abhanden gekommen ist, die aber in keinster Weise abwertend gemeint ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 27. April 2019, 22:33

Hallo Kurt,

auch wenn das in Eurer Diskussion nichts zur Sache tut: den Abstand zu alfa Centauri kann man schon lange mit geometrischen Methoden bestimmen; das war auch schon vor der HIPPARCOS-Mission für Sterne näher als 16 Lichtjahre (5 Parsec) in guter Genauigkeit möglich, und das alfa Centauri-System ist nur gut 4 Lichtjahre entfernt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 27. April 2019, 23:16

Also ich habe vor ein paar Tagen den User "Blue Dragoon" und heute "Kava" aktiviert, es sollte da keine Probleme geben, ein User mit dem Namen "Maseltov" hat sich bisher nicht registriert.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

die falsche Grundannahme

Beitragvon Kava » Sonntag 28. April 2019, 04:02

galileo2609 hat geschrieben:Sie haben immer noch nicht verstanden, warum ihr sogenanntes „Madoff-Paradoxon“ antisemitisch ist.

Die Frage ist nicht warum, sondern ob das Madoroff Paradoxon antisemitisch ist.

Bezweifelnd,

Kavanaugh
Benutzeravatar
Kava
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:34

Madoff-Paradoxon

Beitragvon Rudi Knoth » Sonntag 28. April 2019, 08:22

Hallo Kava:

Herzlich willkommen in dieser Runde. Ich habe mich bei dem Namen gewundert, ob du eine Droge aus der Südsee meinst, wenn du dich so nennst. Aber Es ist wohl nur die Abkürzung deines Namens. Da ich der "Urheber" bin, folgendes. Es heisst "Madoff-Paradoxon" und ist hier zu finden. Du kannst dir selber einen Eindruck darüber machen.

Gruss
Rudi Knoth

EDIT heute 13:18

Fehler in der URL und Typo
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Sonntag 28. April 2019, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth
 
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 18:08

Re: die falsche Grundannahme

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 28. April 2019, 11:30

Kava hat geschrieben:Die Frage ist nicht warum,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit regulären und irregulären Monden, zunächst einmal beim Jupiter.

Hättest Du dazu auch Simulationen ?

Ein - allerdings eher Randgebiet, das mich aber dennoch interessiert, ist der Umstand, dass die meisten bekannten irregulären Monde - auch bei den anderen Planeten, wobei hier der grössere Abstand von der Erde beobachtungsmässig sehr erschwerend hinzukommt, irgendwann einmal zerbrochen sind. Hast Du für solche Fragestellungen ebenfalls Simulationen ? Hierhin gehört auch die Fragestellung, ob sie während der Einfangphase oder erst später aufgrund von Gezeitenkräften (Einfluss des Planeten versus Einfluss der Sonne) zerbrochen sind oder womöglich noch als Protoplaneten vor dem Einfang nahe beieinander waren und gemeinsam eingefangen wurde. Kommt hinzu, dass mir nicht ganz klar ist, woher so grosse Planetoiden überhaupt kommen sollen, denn in diesen Bereichen sind die meisten Planetoiden kleiner als die grössten irregulären Monde. - Das dürften nicht ganz triviale Fragestellungen sein und ich weiss nicht, ob man die mit vernünftigem Aufwand überhaupt modellieren kann.

Die Realisierung eines solchen "Projektes" wird vermutlich mehrere Monate in Anspruch nehmen und man müsste sich die Vorgehensweise zwar agil vornehmen, aber dennoch gut überlegen. - Falls Du Interesse hast eröffne ich hierzu einen eigenen Thread.


Freundliche Grüsse, Ralf


EDIT 12:18 Uhr
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 28. April 2019, 14:18

Fragen über Fragen aber "Kava" wird sicher hier nicht mehr antworten.

Nicht zweifelnd,

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Madoff-Paradoxon

Beitragvon galileo2609 » Montag 29. April 2019, 22:09

Rudi Knoth,
Rudi Knoth hat geschrieben:Hallo Kava:
Herzlich willkommen in dieser Runde. Ich habe mich bei dem Namen gewundert, ob du eine Droge aus der Südsee meinst, wenn du dich so nennst. Aber Es ist wohl nur die Abkürzung deines Namens.

wenn sie mit dem Gesindel von Alt-Right-Trollen Umgang pflegen wollen, machen sie das bitte weiter in der Grazer Jauchegrube. Ihre intellektuelle Degenerierung kennt offenbar keine Grenzen!

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 30. April 2019, 23:50

Rudi Knoth,
Rudi Knoth hat geschrieben:Hallo Kava:
Herzlich willkommen in dieser Runde. Ich habe mich bei dem Namen gewundert, ob du eine Droge aus der Südsee meinst, wenn du dich so nennst. Aber Es ist wohl nur die Abkürzung deines Namens.

jetzt waren sie heute wieder den ganzen Tag als nützlicher Idiot unterwegs, aber ihnen fällt nichts dazu ein, dass sie sich mit einem Alt-Right-Troll gemeinmachen?
Wollen sie über Poway etc. reden und wie der Alt-Right-Troll damit verbunden ist? Oder geht ihnen das an ihrem intellektuellen System vorbei?

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 1. Mai 2019, 00:31

galileo2609 hat geschrieben:Wollen sie über Poway etc. reden

Hallo Galileo,

man braucht gar nicht so weit zu gehen. Auch wenn es keine Opfer im Sinne von Körperverletzungen gab, so wurden am Samstag Abend im Kanton Solothurn in der Schweiz fast zeitgleich die Briefkästen dreier Solothurner SP- und Juso-Politker gesprengt und es war viel Glück dabei, dass dabei kein Feuer in den betroffenen Liegenschaften ausgebrochen ist.

Die Reaktionen darauf: der kantonalen Parteipräsidentin wurde mitgeteilt, dass das die "Quittung" für ihre Politik sei.

Eine Zuschrift lautete wie folgt: "Selbst muss man den Sauhaufen von linken Kravallbrüdern über sich ergehen lassen. Aber hier dann Mimose sein."

Und eine SVP-Politikerin schrieb ganz ungeniert auf Twitter: "Aber die Angriffe auf das lokale Gewerbe und die Banken am 1.Mai sind natürlich wieder völlig in Ordnung."


1933 ? Nein, Ende April 2019.

Die Täter sind nach wie vor unbekannt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste