Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:26

Artie hat geschrieben:
Meine Fresse...

Solange er solchen Scheiß absondert, kann er mich mal Kreuzweise. Ich bin für eine Sperre ohne Wiederkehr solange er nicht verspricht damit aufzuhören. Egal in welcher Art Gruppe, RL oder virtuell, damit wird man Schiffbruch erleiden. Es macht für mich keinen Sinn hier falsche Nachsicht zu üben. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Z. (auch Kurt) mich trotz meiner Art, mich als ehrlich empfunden hat. Wenn Z. wieder zurück will, dann nur unter der Bedingung, KOMPLETT mit Beleidigungen aufzuhören. Es braucht keinen Himalaya um diese Bedingung zu verstehen. Mich kann er nicht beleidigen wenn er mich einen Affen nennt, ABER es geht darum das er versucht mich auf niederste Art zu beleidigen.

Aber wir sind schon wieder dabei, zu tun was elfenpfad schon früher verurteilt hat: In Abwesenheit über andere zu urteilen.

Wenn man ihn wieder ins Forum lässt, dann:

Einen Thread über Z. s Physik, IMNSHO reicht das.

Freies themenbezogenes posten von Z. in allen Foren, ABER:

Sofortige Kommentarlose Löschung von nur allem was nach Beleidigung oder ähnlichen riecht und LÖSCHUNG von allen pseudowissenschaftlichen Äußerungen Z.s außerhalb seines Threads. Sprich Löschung von allem, was nur *riecht*, als sei es OffTopic.

Wobei, ich will ihn nicht zurück.

Klar, so kommt er nicht mehr rein, auch wenn er noch so viel Terror macht. Er muss einfach erstmal Dampf ablassen, das große Problem ist der Dialog mit Ralf, ich hätte da viel früher einschreiten müssen, er hat sich viel zu sehr Hoffnung gemacht. Stelle Dir mal vor, Du hast 40 Jahre keinen SEX gehabt, dann glaubst Du auf mal dir die 20 schönsten Frauen der Welt aussuchen zu dürfen, eine Harem zu bekommen und… . Doch dann wird Dir alles wieder genommen, ist doch klar dass man dann abdreht.

Z. ging durch den Dialog mit Ralf davon aus, er würde nun endlich nach 10 Jahren Gehör finden, Ralf ist sehr auf ihn eingegangen, hat extra Threads aufgemacht, das ist Z. wie Öl runter gegangen, und dann gibt es einen Schnitt und alles ist vorbei. Und seine Krankheit macht es wohl auch schwer für ihn, zu begreifen, dass sein Verhalten daran schuld ist, er gibt es dann Leuten wie Uli.

Es ist so, ich habe es angekündigt, ich habe es kommen sehen, ich hätte also früher Handeln müssen, ihn Sperren, hart für seine Aussagen, und dann nur kurz, immer ein oder zwei Tage. Ich habe es zu lange Laufen lassen, wollte auch sehen wie Ralf das so handelt. Nun ist das Kind im Brunnen.

Also Z. Du weißt bescheid, trink einen Tee, atme mal tief durch, renne doch mal nackend durch den Schnee, und dann wird das schon wieder. Denk auch an Dein Herz und an Deine Tochter.

Dein Zorn wird Dich nicht weiter bringen, er wirft Dich zurück, Du machst Dir hier alles kaputt, und Du hast hier doch schon gezeigt, dass Du auch anders kannst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 25. Januar 2012, 21:02

nocheinPoet hat geschrieben:das große Problem ist der Dialog mit Ralf

Hallo Manuel,

ich möchte das hier noch bereinigen: ich kannte ihn nicht gut genug und habe das auch nicht kommen sehen. Statt in sich gehen und zu reflektieren, was schlecht gelaufen ist, holt er zum verbalen Rundumschlag aus; seine Suizid-Aufforderung an Uli ist nun wirklich der Gipfel des Unerträglichen und ein NoGo.

Somit empfehle ich, ihn dauerhaft zu sperren. Man kann dann noch einmal darüber nachdenken, wenn sich ein professioneller Betreuer im Forum anmeldet und ihn hier begleitet. Ohne das rate ich aber dringend ab.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Der_Dscho » Mittwoch 25. Januar 2012, 21:07

Hi,

Leute, nun bleibt mal schön flauschig und geschmeidig. Wenn das hier zu einem Kuschelgruppen-Wattebausch- ASCII-Austauchforum würde, dann ist es doch auch langweilig auf die Dauer. Diskussionen leben doch auch oder gerade von Reibereien und von "kantigen" Standpunkten. (Braune Ausrutscher dagegen gehören nach wie vor nicht dazu!) Obwohl Z nicht braun ist, sondern eigentlich nur ein altes usenet Law "umgesetzt" hat:

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“


q.e.d. :mrgreen:


Mein Vorschlag:
Lassen wir den armen Kerl auf kleiner Flamme köcheln und sich dann ein wenig abkühlen. Dann geben wir ihm den alten Status wieder: er bekommt seine Spielecke, wo er unter Kontrolle sich ausquatschen kann. Bei Beleidigungen kurze Sperre ohne Ansage und fertig. Viel mehr geht doch eigentlich nicht. Das tut uns nicht weh und wir lassen großzügig die allermildeste Gnade aller allermildesten Gnaden walten. Oder so. :mrgreen:

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Artie » Mittwoch 25. Januar 2012, 21:28

nocheinPoet hat geschrieben:Klar, so kommt er nicht mehr rein, auch wenn er noch so viel Terror macht. Er muss einfach erstmal Dampf ablassen, das große Problem ist der Dialog mit Ralf, ich hätte da viel früher einschreiten müssen, er hat sich viel zu sehr Hoffnung gemacht. Stelle Dir mal vor, Du hast 40 Jahre keinen SEX gehabt, dann glaubst Du auf mal dir die 20 schönsten Frauen der Welt aussuchen zu dürfen, eine Harem zu bekommen und… . Doch dann wird Dir alles wieder genommen, ist doch klar dass man dann abdreht.


Das ist mir mit Verlaub, Scheissegal!

Stell dir nichts vor, sei einfach eines: Konsequent.
Deshalb meine strengen Regeln.
Was Z. betrifft, kannst du nichts durchlassen.
Es würden dann schon Unterschiede sein, ich und vlt. andere hätten mehr Freiheiten, aber Z. zeigt, das er mit diesen Freiheiten nicht klarkommt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 25. Januar 2012, 21:52

ralfkannenberg hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
…das große Problem ist der Dialog mit Ralf…

Hallo Manuel, ich möchte das hier noch bereinigen: ich kannte ihn nicht gut genug und habe das auch nicht kommen sehen. Statt in sich gehen und zu reflektieren, was schlecht gelaufen ist, holt er zum verbalen Rundumschlag aus; seine Suizid-Aufforderung an Uli ist nun wirklich der Gipfel des Unerträglichen und ein NoGo.

Somit empfehle ich, ihn dauerhaft zu sperren. Man kann dann noch einmal darüber nachdenken, wenn sich ein professioneller Betreuer im Forum anmeldet und ihn hier begleitet. Ohne das rate ich aber dringend ab.

Es gibt nichts das Du bereinigen müsstest, alles grün, und so aus dem Kontext gerissen, macht meine Aussage nicht das her, was ich meine. Du konntest es nicht wissen, ich hatte zwar ein extra Thread, habe den aber nicht weiter verfolgt und dachte mir, kann ja auch gut gehen. Hab mich auch geirrt, dachte nicht, dass er so heftig abdreht. Kennen wir aber auch schon. Und er wird schon wieder abkühlen, ich sehe es wie Dscho, also alles ganz entspannt… ;)


Schönen Abend noch

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Bell » Mittwoch 25. Januar 2012, 22:15

nocheinPoet hat geschrieben:.
Und es geht leider weiter:

Zarathustra. hat geschrieben:Guten Tag allerseits (...)

Ich veröffentliche das hier nicht, um Z. zu demütigen und damit sich hier Leute darüber belustigen, mir zeigt das wie hilflos und angeschlagen Z. ist. Wie ein verwundetes Tier das in die Ecke gedrängt ist.

Warum veröffentlichst Du das. Auf Quanten.de wird es gelöscht, Du aber sicherst es und veröffentlichst es wieder auf Alltopic. Warum denn nur?

So tust Du doch nur Z. einen großen Gefallen (und vermutlich hat er genau damit sogar gerechnet), dass seine Beleidigungen nämlich aufjedenfall im Alltopic für alle nachlesbar sind.

Beleidigungen sind dazu da gelöscht zu werden, nicht dazu sie zu vervielfältigen und in alle Welt zu tragen.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:59

Hallo neP,
nocheinPoet hat geschrieben:Du meinst, so wenig nachtragend wie AC sich gegenüber Z. gezeigt hat?

Im Forum Alpha Centauri wurde Zarathustra inkl. seiner Sockenpuppen konsequent abgestellt.
nocheinPoet hat geschrieben:Wie es besser geht, zeigt ihm im AC mit Thim und Co.? ;)

Hartwig Thim, Otto E. Rössler, Konstantin Meyl usw. sind akademisch verankerte scientific cranks oder wie Peter Rösch im aktiven Schuldienst. Das ist ein Unterschied zu einer völlig gestörten Persönlichkeit wie Zarathustra, der nur noch professionell begegnet und geholfen werden kann. Ähnlich gelagerte Fälle wie Kurt Bindl oder Georg E. Streibig sehe ich persönlich auf RelativKritisch nicht besonders gern. Ich gebe dir insofern recht, dass auch auf RelativKritisch einigen fragwürdigen Gestalten zuviel Selbstdarstellung eingeräumt wird.
nocheinPoet hat geschrieben:das große Problem ist der Dialog mit Ralf, ich hätte da viel früher einschreiten müssen, er hat sich viel zu sehr Hoffnung gemacht.

Das ist meine Rede. Ein Kommunikationsangebot an Zarathustra ist einfach grottenfalsch. Es muss ihm klar signalisiert werden, dass ihm nur professionelle Hilfe aus seiner Situation helfen kann. Kein User, egal auf ALLTOPIC, auf RelativKritisch oder sonstwo ist in der Lage, das zu leisten. Das du Z. auf ALLTOPIC auch noch gezüchtet hast, da musst du dich schon selbst an der Nase fassen.*
nocheinPoet hat geschrieben:Wie dem auch sei, Du wirkst recht vergnatzt und grantig, bist recht angriffslustig, hat das einen konkreten Grund?

Ist das damit geklärt?

Grüsse galileo2609

* Es gibt da noch ein paar andere Kandidaten auf ALLTOPIC. Aber das ist deine Angelegenheit.
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Britta » Donnerstag 26. Januar 2012, 08:37

Bell hat geschrieben:
So tust Du doch nur Z. einen großen Gefallen (und vermutlich hat er genau damit sogar gerechnet), dass seine Beleidigungen nämlich aufjedenfall im Alltopic für alle nachlesbar sind.

Ich denke nicht, dass Z. das als großen Gefallen sieht.

Was er schreibt wenn seine Psychose heftiger ist, ist ihm peinlich wenn es ihm wieder besser geht.

Ich finde auch, dass man die Posts nicht unbedingt hier reinkopieren sollte.

galileo2609 hat geschrieben:Das ist meine Rede. Ein Kommunikationsangebot an Zarathustra ist einfach grottenfalsch.

Würdest du psychisch Kranke auch sonst aus jeder Gemeinschaft ausschliessen?

galileo2609 hat geschrieben:Es muss ihm klar signalisiert werden, dass ihm nur professionelle Hilfe aus seiner Situation helfen kann.

Ich denke mal, da kann auch professionelle Hilfe nichts mehr ausrichten und wenn, dann nur zeitweise. Er wird immer wieder rückfällig werden, denn das ist eine Krankheit, die sich nicht heilen lässt.

galileo2609 hat geschrieben:Kein User, egal auf ALLTOPIC, auf RelativKritisch oder sonstwo ist in der Lage, das zu leisten.

Es gibt immer mehr psychisch Kranke in unserer Welt. Wir werden lernen müssen, mit dem Problem umzugehen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Bell » Donnerstag 26. Januar 2012, 10:03

Britta hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
So tust Du doch nur Z. einen großen Gefallen (und vermutlich hat er genau damit sogar gerechnet), dass seine Beleidigungen nämlich aufjedenfall im Alltopic für alle nachlesbar sind.

Ich denke nicht, dass Z. das als großen Gefallen sieht.

Was er schreibt wenn seine Psychose heftiger ist, ist ihm peinlich wenn es ihm wieder besser geht.

Tja, wer ist Z und wieviele ... nicht wahr. Sicher ist, dass er recht häufig der ist, der mit großer Lust die Leute beleidigt und beschimpft. Und diesem Z. tut man zweifellos einen großen Gefallen, wenn man seine Beleidigungen aller Welt kund tut, statt sie zu löschen.

Und ob dem Z., dem das leid tut (so es den denn überhaupt gibt, und der nicht nur eine taktische Figur ist) geholfen wird, wenn man den bösen Z. unterstützt, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Ich finde auch, dass man die Posts nicht unbedingt hier reinkopieren sollte.

Es geht auch um seine Beleidigungsposts hier. Sowas gehört gelöscht und nicht erörtert. Hier aber wird regelmäßig das Gegenteil gemacht. Die Beleidigungen bleiben stehen, sie werden noch zitiert und es wird versucht Z klarzumachen, dass das Beleidigungen sind ... das weiß er selbst ... was soll das pseudopädagogische Theater ...

Wenn man Z nicht endgültig sperren will, weil man ein wirklicher Gutmensch ist, dann wird man ihn wohl zumindest auf 'moderiert' stellen müsssen ... und radikal alle Posts nicht freischalten, die irgendwie Beleidigungen enthalten oder andere herabsetzen (Staubkorn vor Himalaya) ... zumindest aber radikal zensieren, bevor man freischaltet.

Und es wäre wichtig, dass sich nur ein Moderator mit ihm beschäftigt .... da er sonst die Moderatoren gegeneinander ausspielt ... wie an den Sperrungen und wieder Freischaltungen von Threads durch Manuel und Ralf ja zu beobachten war.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Britta » Donnerstag 26. Januar 2012, 10:23

Bell hat geschrieben:Tja, wer ist Z und wieviele ... nicht wahr. Sicher ist, dass er recht häufig der ist, der mit großer Lust die Leute beleidigt und beschimpft. Und diesem Z. tut man zweifellos einen großen Gefallen, wenn man seine Beleidigungen aller Welt kund tut, statt sie zu löschen.

Z. ist Einer und nicht mehrere. Es gibt aber viele Menschen, die das gleiche Problem haben.

Er beleidigt und beschimpft die Leute auch nicht mit großer Lust, sondern das ist der Ausdruck dessen, was er tatsächlich fühlt. Von manisch euphorisch bis manisch depressiv.

Bell hat geschrieben:Und ob dem Z., dem das leid tut (so es den denn überhaupt gibt, und der nicht nur eine taktische Figur ist) geholfen wird, wenn man den bösen Z. unterstützt, wage ich ganz stark zu bezweifeln.


Du denkst tatsächlich, Z. sei nicht real'?

Bell hat geschrieben:Es geht auch um seine Beleidigungsposts hier. Sowas gehört gelöscht und nicht erörtert. Hier aber wird regelmäßig das Gegenteil gemacht. Die Beleidigungen bleiben stehen, sie werden noch zitiert und es wird versucht Z klarzumachen, dass das Beleidigungen sind ... das weiß er selbst ... was soll das pseudopädagogische Theater ...

Was er weiß und was ihm bewußt ist, kannst du nicht beurteilen.

Bell hat geschrieben:Wenn man Z nicht endgültig sperren will, weil man ein wirklicher Gutmensch ist, dann wird man ihn wohl zumindest auf 'moderiert' stellen müsssen ... und radikal alle Posts nicht freischalten, die irgendwie Beleidigungen enthalten oder andere herabsetzen (Staubkorn vor Himalaya) ... zumindest aber radikal zensieren, bevor man freischaltet.

Ihn auf moderiert zu stellen, wäre eine Lösung.

Bell hat geschrieben:Und es wäre wichtig, dass sich nur ein Moderator mit ihm beschäftigt .... da er sonst die Moderatoren gegeneinander ausspielt ... wie an den Sperrungen und wieder Freischaltungen von Threads durch Manuel und Ralf ja zu beobachten war.

Ich denke, die Moderatoren sind sich da einig und können nicht gegeneinander ausgespielt werden. Missverständnisse kann es geben. Wegen solcher Dinge bekommen wir uns aber bestimmt nicht in die Wolle.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste