Crank Bashing – oder geht es nicht auch sachlich?

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Crank Bashing – oder geht es nicht auch sachlich?

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 22. Januar 2012, 18:27

.
Ich bin ja nicht ohne, ich weiß, ich schreibe überall OT und pöble wie ein Berserker. Und viele freundliche meiner Worte habe ich auch Kurt zukommen lassen. Das ist aber ein Geben und Nehmen, er ist auch in der Regel sehr „freundlich“ zu mir. Wenn ich nun Zeit opfere um Dinge zu erklären, werde ich natürlich gallig, wenn man mir dann dämlich kommt und meint ich würde lügen.

Meine Art scheint aber leider abzufärben, und nicht jeder schwingt den Pinsel so mit Bedacht, dass nicht alles pauschal voll gekleckert wird. Ich will damit sagen, wer hier angemacht wird, darf sich wehren, aber ich möchte nicht dass der Eindruck entsteht, hier auf AllTopic kann jeder einfach so auf Cranks verbal einprügeln. Vor allem wenn er selber keinen Anteil an einer Diskussion hat. Ganz konkret, man kommt nicht einfach in einen Thread geschneit und bügelt jemand eins über, weil man ihn nicht mag.

Und ich bin sicher kein schillerndes Beispiel für die Führung einer sachlichen Diskussion, dafür bin ich viel zu emotional.

Ich will hier aber Fairness, und am Beispiel Kurt bedeutet dass, geht er sachlich in einen Dialog, versuche ich auch diese Ebene zu halten. Mir liegt etwas daran mit Menschen eine Basis zu finden, nicht diese zum Deppen machen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Und nicht alle Aussagen von Kurt sind pauschal schwachsinnig und wenn es passt, dann sage ich das auch.

Ein Forum lebt von konträren Meinungen, je gegenteiliger diese sind, umso mehr kann eine spannende Diskussion entstehen. Natürlich wird es dann auch schneller emotional und persönlich. Ich möchte darum einfach allgemein bitten, nie zu vergessen, dass wir alle Menschen sind, mit Gefühlen und auch verletzbar und man darum ruhig überlegen sollte, wie hart man austeilt. Denn ich glaube nicht, das hier einer einen anderen wirklich verletzen will, und ich halte Kurt sicher nicht für einen schlechten Menschen auch wenn ich ihm im Eifer des Gefechtes schon mal als A. betitelt habe.

Also liebe Alltopikaner, hier soll ein Platz für alle sein, die Regeln machen wir gemeinsam, und es hat einen Grund, das die Moderatoren ein „wilder“ und bunter Haufen ist, die gute Britta ist für mich immer noch ein wenig VT angehaucht, Lesslow steht der Esoterik (wenn Du es besser kannst, beschreibe es selbst) näher als der Wissenschaft, und Ralf geht selbst dem Grund des Grundes der Dinge auf den Grund.

Ich will hier Meinungsvielfalt, mir ist nicht wichtig, was wer sagt, sondern wie er es sagt, nur wenn es strafrechtlich problematisch ist, oder zu unappetitlich wird, bin ich für Regulierung.


Das war das Wort zum Sonntag, und ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste