Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon nocheinPoet » Montag 30. April 2012, 00:57

.
Da Z. mehrfach darum gebeten hat, dass sein Bereich von Yukterez moderiert wird, sind wir der Bitte nachgekommen und Yukterez ist nun für den Bereich von Z. Moderator. Dann viel Erfolg mit Z. bin gespannt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon Yukterez » Montag 30. April 2012, 02:05

Ich begrüsse hiermit Zarathustra und bitte darum, alle mutmasslichen Affen und Schimpansen zu ignorieren, damit wir über Physik reden können ohne auf die persönliche Ebene zu wechseln und dabei den Faden zu verlieren. Die Weltformel ist zu wichtig, um sich davon ablenken zu lassen - und wir wollen einem potentiellen Feind auch keine Munition in die Hand geben, indem wir uns zu Schmähungen hinreissen lassen. Ein wissenschaftliches Gesprächsklima ist bei diesem dringlichen Thema von höchster Notwendigkeit, da die Seriosität der aufkommenden Berechnungen in den Augen der Öffentlichkeit ansonsten in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, was der Sache mehr schaden würde, als ihr zu nutzen. Dass weiss auch der Gegner; daher appelliere ich an alle Beteiligten, die Sprache der Mathematik den Kraftausdrücken vorzuziehen, damit das Potential der Logik und Physik maximal genutzt werden kann.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon nocheinPoet » Montag 30. April 2012, 09:32

Kein Problem Obi-Wan Kenobi, möge die Macht mit Dir sein. Oder Euch. Ich werde dann nicht im Bereich von Z. eingreifen. Tobt Euch also aus.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Beitragvon Yukterez » Dienstag 1. Mai 2012, 10:36

So denn sei meine erste Frage an Zarathustra:
Haben Sie Vorschläge, wie man die Energiegewinnung effizienter und umweltfreundlicher revolutionieren könnte, vorzugsweise dezentralisiert ? Und: welches Medium erachten Sie zur Zwischenspeicherung derselben für am effizientesten ? Falls Sie in diese Richtung Überlegungen angestellt haben, würden mich diese sehr interessieren, da ich der Ansicht bin dass sich für Forschungen auf dem Gebiet die meisten Mittel locker machen liessen, und damit auch eines der wichtigen Probleme der Jetztzeit angegangen würde. Es ist zweifelsohne von grösster Wichtigkeit, fossile Brennstoffe zu ersetzen; erlangen wir auf diesem Gebiet einen Erfolg, so bekommen wir auch die Mittel, den Rest Ihrer Theorie im Experiment zu bestätigen.

mvH, Симон Тыран
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 1. Mai 2012, 16:00

@ Yukterez,

es wäre nett, wenn du dein Mündel ein wenig enger an die Leine nehmen würdest. Trotz meiner eindringlichen Erklärung, dass sich RelativKritisch für Zarathustra nicht zuständig fühlt, versucht er sich anhaltend auf unseren Blog zu schalten. Das wird ihm nicht weiter gelingen. Es ist einfach so, dass Z. nicht wirklich in unserem Geschäftsmodell vorgesehen ist. Da du CC in seinem umfangreichen Verteiler gelistet bist, schreib ihm doch bitte auch einfach mal persönlich, dass er sich an AllTopic und dich halten soll. ;)

Vielen Dank und Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 1. Mai 2012, 16:13

Moin galileo2609 (für was ist die 2609 eigentlich),

Z. ist leider krank, da kommst Du mit Vernunft und so nicht weiter. Mit seinen Mails wird mal wohl leben müssen und ich denke es gibt Schlimmeres. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 1. Mai 2012, 16:48

neP, Yukterez,
nocheinPoet hat geschrieben:Z. ist leider krank

so ist das wohl. Und damit gehört Z. nun mal in professionelle Behandlung. Ich gehe davon aus, dass Yukterez die dafür notwendigen Kompetenzen erworben hat, wenn er sich zutraut, die Ferntherapie mit Zarathustra schultern zu wollen. Sollte ich mich darin geirrt haben, wäre es angebrachter, Z. nicht durch ein weiteres Pseudogesprächsangebot in seinem Wahn zu bestätigen. Schon gar nicht mit einem schielenden Blick auf einen potentiellen Traffic, der dadurch vielleicht generiert wird. Diese Verantwortung werdet ihr nämlich irgendwann nicht mehr rechtfertigen können.

Zarathustra ist ein Fall für die Behörden und Ärzte, nicht für Blog- oder Forenbetreiber. Ich werde dafür sorgen, dass er bei uns seinen Wahn nicht weiter präsentieren kann und im Deutungsfall bestätigt bekommt.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 1. Mai 2012, 19:28

galileo2609 hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Z. ist leider krank.

so ist das wohl. Und damit gehört Z. nun mal in professionelle Behandlung. Ich gehe davon aus, dass Yukterez die dafür notwendigen Kompetenzen erworben hat, wenn er sich zutraut, die Ferntherapie mit Zarathustra schultern zu wollen. Sollte ich mich darin geirrt haben, wäre es angebrachter, Z. nicht durch ein weiteres Pseudogesprächsangebot in seinem Wahn zu bestätigen. Schon gar nicht mit einem schielenden Blick auf einen potentiellen Traffic, der dadurch vielleicht generiert wird. Diese Verantwortung werdet ihr nämlich irgendwann nicht mehr rechtfertigen können.

Zarathustra ist ein Fall für die Behörden und Ärzte, nicht für Blog- oder Forenbetreiber. Ich werde dafür sorgen, dass er bei uns seinen Wahn nicht weiter präsentieren kann und im Deutungsfall bestätigt bekommt.

Geht mir wirklich nicht um Traffic, wenn dann könnte ich auch den FlameWar weiter anheizen, oder anderen Unfug treiben. Ich sehe auch die Gefahr, dass er sich bestätigt sieht, da muss Y. schon sehr drauf achten. Aber jeder hat auch ein recht seine Meinung vorzutragen, auch wenn er krank ist, nur muss man ihn einbremsen, wenn er beleidigend wird. Es lief hier auch zum Teil schon besser mit Z. und er hat sich hin und wieder auch an anderen Themen vernünftig beteiligt, wobei das in Relation zu seinen sonst üblichen Auftritten zu sehen ist. Ich gehe auch davon aus, dass er hier einwenig sozialen Kontakt bekommt, mit Elfchen lief es immer recht gut.

Ich bezweifle inzwischen aber, das man Z. noch irgendwie aus dem Wahn helfen könnte, egal wer da an ihm schraubt, egal wie bunt die Pillen sind, da wird wohl nichts mehr zu machen sein. Und dann muss man eben sehen, wie man ihm dennoch einwenig Raum gibt, sich zu vermitteln. Ihn einfach einzusperren, überall aus den Foren zu werfen, halte ich persönlich für falsch. Er ist so wie er ist, eben auch ein Teil unserer Welt, das sollte man akzeptieren, und nicht verstecken. Ich glaube auch, dass es ihm einwenig besser geht, wenn er „frei“ schreiben kann, als wenn man ihn gar nicht zu Wort kommen lässt.

Die Frage wird eh nicht eindeutig zu klären sein, dazu ist es zu komplex.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon Zarathustra. » Donnerstag 3. Mai 2012, 01:13

#34 | Zarathustra | 1. Mai 2012, 22:13
Achtung: Dein Kommentar muss erst von einem Moderator freigegeben werden.

Guten Abend Herr haereticus

Eigentlich hätte meine Antwort auf ihren Beitrag nur lauten sollen:
Ich habe DIE Fragen beantwortet, wonach seit Jahrtausenden gesucht wird.
Haben Sie etwas dagegen zu sagen? Oder soll ich davon ausgehen, dass Sie diese Feststellungen ohne den denkbar geringsten Zweifel akzeptieren und wirklich nichts dagegen zu sagen haben.
Oder haben Sie diesbezüglich irgendwelche Fragen oder Kritik?

*************************************************
Trotzdem komme ich auf den Baum und tanze mit ihnen eine Runde, um zu sehen, ob Sie bereit sind, runterzukommen, damit wir Schritt für Schritt unseres Wissen über den Baum erweitern, in dem wir alle wesentlichen Äste und Zweige beobachen.
————————–
Nochmal guten Abend

Zitat von ihnen:.

können wir m.E. zügig Schritt für Schritt weitermachen.

Darauf warte ich seit zehn Jahren. Warte ich darauf bis Jemand den Wipfel des Baumes der Wissenschaft verlässt und auf den physischen Boden der Physik kommt, und zunächst den Baum sieht, damit wir dann schritt für Schritt den Baum hochklettern und alle Äste und Zweige der Reihe nach besuchen (untersuchen).

Da dieses Vorhaben sich, in bekannte Foren, nicht realisieren ließ (lässt), nehme ich, per e-Mail an folgende Personen,

Datum: 01.05.2012 12:20:00 W. Europe Daylight Time
Von: Zpneh@aol.com
An: abuse@quanten.de
Kopie an: sisu@hispeed.ch, richardon@nexgo.de, elektron@chsunier.ch, jclo4@web.de,mcd1@ish.de, mail@allmystery.de, info@jocelyne-lopez.de, ekkehard@ekkehard-friebe.de, harald.maurer@chello.at
———
auf den Ablauf der Geschehnisse Einfluss.

Wie Sie sehen, diese Mail ist heute geschickt worden. Da dort auch die gleiche Problematik zur Diskussion steht, kopiere ich einige Auszüge davon, um zu verhindern, dass alle Physiker in diese Foren

(die Herren: Sturm, Schulz, U.Türke, Umlauf, Wehrli, Sunier, Maurer,Optimist, usw.)
sich bedeckt halten und das Feld ihnen überlassen, der angeblich weder über genung fundiertes Fachwissen verfügt, noch meine Feststellungen kennt, die ich teilweise bis zu 30 Mal in verschiedene Zusammenhänge in letzten Jahren wiederholt habe.

Deshalb möchte ich Sie bitten, entweder den Herren Physiker den Vortritt lassen, oder lesen zunächst meine Beiträge (s.Link)

viewtopic.php?f=51&t=485&start=60
————————————————-
Auszug aus heutuger Mail

„Philosophen und Schriftgelehrten haben zu interpretieren. Physiker können und müssen nur die physikalische Vorgänge beschreiben.(mathematisch und bildlich).

Das Wasserstoffatom ist das erste Objekt gewesen, dessen Untersuchung, Bahnbrechende Entwicklung der Physik ermöglicht hat.

Wir gehen dies Mal eine Stufe tiefer und betrachten wir zunächst ein Dirac-Teilchen (Teilchen in Ruhezustand-dreierimpils=0)

Damit geklärt wird, was überhaupt die fundamentalste Begriffe wie Masse,Energie,und Zeit in Physik bedeuten, und dann behandeln wir das Wasserstoffatom, dessen mathematische Beschreibung von Dirac formuliert wurde.

http://www.itp.uni-bremen.de/~noack/PauliDirac.pdf

http://www.itp.uni-bremen.de/~noack/dirac.pdf
———————————-

Sie schreiben weiter:

“Der Königsweg dabei ist und bleibt das Experiment!”

Königsweg oder Bauernweg ist völlig belanglos. Dieser Weg ist der einzige Weg , worauf in Physik gewandert werden darf, wenn man nicht die Gefahr im Kauf nehmen will, die physische Welt mit den Hirngespinsten und Fantasie zu verwechseln,

Schon wieder ein Link von heutuger Mail, im Zusammenhang mit dem „Experiment“

http://www.wmi.badw.de/teaching/Lecture ... pitel4.pdf

Das (s. obiger Link) sind die Ergebnisse der Experimente .

Also meine Weltbewegende, QM revolutionierende Feststellungen sind logisch verständlich, bildlich vorstellbar, mathematisch untermauert und experimentell voll und ganz bestätigt.

Haben Sie dazu die geringstmögliche sachliche Kritik vorzutragen?

Oder gibt es Jemand, (hier oder auf der Welt überhaupt) der etwas sachliches gegen diese Antworten zu sagen hat, die zum ersten mal in der Geschichte von mir vorgelegt worden sind und einen Wendpunkt in der wissenschaftsgeschichte darstellen. ?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Yukterez moderiert den Bereich von Z.

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 3. Mai 2012, 16:14

Super Sache, sachlich und ohne eine Beleidigung, Du kannst es doch, also nur weiter so.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Nächste

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron