Erweiterter Editor / leichte Layout Probleme

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Erweiterter Editor / leichte Layout Probleme

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 10. Juli 2010, 10:14

.
Einen schönen guten Morgen liebe Gemeinde, aleph1 war wieder fleißig und hat uns den erweiterten Editor eingebaut. Vielen Dank Gerd, das ist schon wirklich ein großer Schritt.

Mit der Erweiterung können nun Videos und viele andere tolle Dinge in die Beiträge gebracht werden. Welche neuen Möglichkeiten es gibt, kann ich noch nicht mal im Ganzen überblicken. Dabei hat sich unser Layout ein wenig unkooperativ gezeigt, unter dem default Style ProFormell ist da was verrutscht und was verloren gegangen.

Ich bin da aber am Ball, und werde das wieder in „Form“ bringen. Ich mache noch einen Testthread auf, wo jeder der will, die neuen Funktionalitäten des Editor ausgiebig testen kann.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Erweiterter Editor / leichte Layout Probleme

Beitragvon Eagle » Sonntag 1. August 2010, 16:43

Ich hab schon in einem anderen Thread angedeutet dass ich die Funktionsvielfalt des Editors unübersichtlich und "erschlagend" finde.
Mein Verbesserungsvorschlag:
Die meistbenutzten Funktionen, wie Zitieren, Bild einfügen, fett, kursiv, etc sollten ganz oben am Anfang stehen, die "unwichtigen" eher gegen schluss.
Ich muss nämlich jedesmal aufs Neue quer über den Toolbereich hovern um herauszufinden, wo ich zitieren oder ein Bild einfügen kann. Mal sehn ob ich das irgendwann lerne :D
Benutzeravatar
Eagle
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 17:59

Re: Erweiterter Editor / leichte Layout Probleme

Beitragvon kiki » Sonntag 1. August 2010, 22:33

da bin ich ganz deiner meinung - - man braucht nicht alles :D

und ich fühle mich erschlagen von "allzuviel" - habe auch keinen bock auf ausprobieren - - weil mir dann immer was "passiert" ich meine mit dem text

weniger kann mehr sein :D

ich weiß noch immer nicht, wo ich bin - also andere sind da "firmer" sprich besser drauf als ich - könnte man die hintergründe nicht "farbig" abheben

also, dass ich merke aha ich bin auf poets seite - oder ich bin im thread . . .

aber ich bin sicher die einzigste mit solchen probleme - die für andere keine sind :D

ansonsten anerkennung für die könner und macher - ich staune immer wieder über die fähigkeit was hinzubekommen :D

wie erstellt man ein thema ?
Benutzeravatar
kiki
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 20:41
Wohnort: grünes Herz Deutschlands


Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste