www.urknall-weltall-leben.de

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: www.urknall-weltall-leben.de

Beitragvon nocheinPoet » Montag 18. März 2024, 20:28

Moin,

also eigentlich sollte das funktionieren, ich bin echt selten hier, ... auch Ralf, Kurt heult mich an, er will Kontakt zu Dir, hatte ihn angeboten hier wieder Schreibrechte zu geben, aber meinte er müsste eine Rund Mist labern, warum er hier keine mehr hat, wann und warum er hier gesperrt wurde, und so weit, wie ein altes Waschweib, oder was auch immer, soll er doch zum Friseur gehen, weil er dann frech wurde, habe ich den Dialog mit ihn eingestellt, aber ich wollte es Dir zumindest mal gesagt haben. Eventuell trifft man den auch im anderen Forum, und wenn Du mir Deine Mail gibt und die Erlaubnis, würde ich ihm diese gegeben, auch wenn ich keine große Lust habe, für den was zu machen.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6566
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: www.urknall-weltall-leben.de

Beitragvon sanchez » Freitag 5. April 2024, 23:41

Hallo Manuel,

mein Browser schimpft wenn ich alltopic aufrufe und bezeichnet es als unsichere Webseite.
Ist da alles mit den Zertifikaten in Ordnung?


Grüße
sanchez
sanchez
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 21:04
Wohnort: Freiburg

Re: www.urknall-weltall-leben.de

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 6. April 2024, 19:20

sanchez hat geschrieben:Hallo Manuel,

mein Browser schimpft wenn ich alltopic aufrufe und bezeichnet es als unsichere Webseite.
Ist da alles mit den Zertifikaten in Ordnung?


Grüße
sanchez


Ja, kannst Du auch nachschauen:

Allgemein
Details
Allgemeiner Name (CN) forum.alltopic.de
Organisation (O) <Gehört nicht zum Zertifikat>
Organisationseinheit (OU) <Gehört nicht zum Zertifikat>
Allgemeiner Name (CN) R3
Organisation (O) Let's Encrypt
Organisationseinheit (OU) <Gehört nicht zum Zertifikat>
Ausgestellt am Sonntag, 17. März 2024 um 03:43:21
Gültig bis Samstag, 15. Juni 2024 um 04:43:20
SHA-256-Fingerabdruck 04 6D 57 FE A3 B2 BE 1A 85 3B 51 9E EB A8 A8 BD
C7 A8 1D 9E 31 91 A7 78 C8 12 C1 8D 62 3D 93 6B
SHA-1-Fingerabdruck 64 F4 5E 8F 4A 9A 52 C8 93 FE 82 04 54 D4 75 6F
3A 57 EA 76
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6566
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: www.urknall-weltall-leben.de

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 3. Mai 2024, 17:00

nocheinPoet hat geschrieben:auch Ralf, Kurt heult mich an, er will Kontakt zu Dir

Hallo Manuel,

grüss ihn bitte schön von mir, wenn Du ihn siehst, aber ich habe absolut keine Zeit, und ich habe meine Foren-Präsenz auf ein Minimum reduziert.

Kommt hinzu, dass vergangenes Jahr völlig überraschend meine geliebte Mutter verstorben ist - sie wohnte in Deutschland, ich in der Schweiz und die Bürokratie ist schlicht unglaublich, weil es keine Verträge zwischen den beiden Ländern gibt. So verbietet es die Schweiz beispielsweise, dass ein deutsches Finanzamt mich hier in der Schweiz kontaktiert, was ja schlicht lächerlich ist. Der deutsche Staat erlaubt mir aber nicht, einen Zweitwohnsitz in Deutschland anzumelden, weil ich in der Schweiz wohne, und wenn ich mich in der Schweiz abmelde verliere ich meinen Arbeitsplatz, ganz zu schweigen davon, dass ich sehr gerne hier wohne und mich auch nicht abmelden möchte.

Auch dieses Jahr werden weite Teile meines Jahresurlaubes in die Bürokratie wegen ihres Todes gehen, dies obgleich ich Einzelkind bin, ein Testament zu meinen Gunsten vorliegt und von allen Behörden anerkannt auch Alleinerbe bin. Die ersten 6 Urlaubs-Tage sind schon weg, weil ich die Steuererklärung meiner Mutter für das Jahr 2022 nachreichen musste; die Behörden sind hilfreich, aber die Zahlen muss ich irgendwie selber finden und dann 18 Seiten von einem Dokument ausfüllen, welches ich überhaupt nicht kenne. Und bei unserer derzeitigen Arbeitsbelastung ist es nicht möglich, solche Arbeiten am Abend nach der Arbeit zu erledigen. 2 weitere Urlaubstage gingen bei der Inspektion ihres Autos drauf - dies, obgleich alles reibungslos verlief und wirklich alle Beteiligten sehr hilfsbereit sind.


Herzliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5470
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron