User stellen sich vor...

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

User stellen sich vor...

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 3. Juli 2010, 20:21

.
Dann mache ich mal kurz den Anfang, ich heiße Manuel Krüger und schreibe schon einige Jahre in unterschiedlichen Foren unter dem Nicknamen nocheinPoet. Ich interessiere mich für Physik, Philosophie und alles was mit Computern zu tun hat. Bei Fragen, fragt einfach...


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon Britta » Samstag 3. Juli 2010, 20:38

Ich bin Britta und auch schon seit Jahren in unterschiedlichen Foren unterwegs.

Ich passe hier ein wenig mit auf damit sich alle gut verstehen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon aleph1 » Sonntag 4. Juli 2010, 08:30

Ich interessiere mich schon lange für Naturwissenschaft und Philosophie. Diskussionen haben mich immer gereizt, gerne auch kontrovers. Viele spannende Diskussionen habe ich schon mit Nocheinpoet geführt, weniger in Foren, mehr mündlich. Hier am Forum werde ich ein wenig mitschrauben, als Moderator auch ein wenig nach dem Rechten sehen (auch wenn ich nicht viel Zeit haben werde) und freue mich auf spannende Diskussionen.
Viele Grüße
Gerd
P.S. Wer neugirig auf mehr ist, darf sich gerne melden. Ich antworte gern.
Neben den Drogen, die heute viele Tausende und vielleicht Millionen vergiften, wird unser Verstand obendrein durch die rund um den Globus verbreitete Emission pseudokosmischen Unsinns befallen. (Stanislaw Lem)
Benutzeravatar
aleph1
 
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:13
Wohnort: Kiel

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon trailerguy » Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Ich bin in verschiedenen anderen Foren angemeldet und bin dadurch mit Manuel in Kontakt getreten.
Er hat mich dann vor einiger Zeit darüber informiert, dass er ein alternatives Forum zum Thema Physik erstellen wollte.
Und ich bin positiv überrascht darüber, dass es geklappt hat und hoffe das hier (und das ist wichtig, denn in anderen Foren war das nicht der Fall)
ernsthafte Diskussionen geführt werden.
Weiterhin zu mir:
Ich interessiere mich für Physik insbesondere Astrophysik, Naturwissenschaften im allgemeinen, im speziellen weiterhin für Meteorologie und Geowissenschaften.

Was eher weniger mit diesem Forum zu tun hat:
Weiterhin interessiert mich das aktuelle Weltgeschehen, Technik, Musik, Psychologie bzw. Kognitionswissenschaften.
Wobei die Physik in einigen Teilbereichen auch dort eine gewisse Rolle spielt.

Grüße Dennis
trailerguy
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 22:51

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 4. Juli 2010, 23:38

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren in einigen Foren aktiv. Die Kundschaft, die Manuel mit diesem Forum anspricht, kennt mich als galileo2609, Site-Admin des Blogs RelativKritisch und des angeschlossenen Forum Alpha Centauri.

Ich wünsche diesem Forum einen guten Start und eine glückliche Hand bei der Gestaltung und Moderation der kommenden Diskussionen.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon lesslow » Sonntag 4. Juli 2010, 23:39

Hallo liebe Fahrgäste,
ich bin heute Abend ihr Reisebegleiter und heiße sie willkommen.
Wenn sie bitte einmal nach rechts blicken, werden sie sehen, dass mein Nick lesslow ist.

Ich hoffe ihnen die Fahrt so angenehm wie möglich zu machen.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon jimmybondy » Montag 5. Juli 2010, 12:48

Hallo liebe User,
"meine" Themen sind vorwiegend Philosophie, Buddhismus, Fotografie und jaaaa, Esoterik. :D
Ich hab eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich aber auch noch andere...
-Groucho Marx-
Benutzeravatar
jimmybondy
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon enegh » Montag 5. Juli 2010, 21:45

Hallo liebe Leute,

einige mögen mich unter meinem Nick 'enegh' bereits von anderen Foren kennen, im Leben ohne Bits&Bytes höre ich aber auf Florian. ;) Meiner einer interessiert sich vor allem für politisches Tagesgeschehen, Netz- bzw. Bürgerrechtspolitik, Wirtschaft und zum Teil auch medizinische Fragen bezogen auf geopolitische Gegebenheiten. Dieses Wissen durfte ich mir unteranderem bei meiner Tätigkeit bei Médecins Sans Frontières und als Sachverständiger aneignen. Physik passt nicht wirklich in meine Kragenweite, mit Philosophie habe ich mich bisher kaum beschäftigt, also sitze ich mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Allerdings hoffe ich, dass auch noch andere Bereiche geöffnet werden, damit ich mich wie zuhause fühle.

Sollten noch Fragen offen sein, kann ich diese gern hier oder per PM beantworten.

Grüße,
enegh

P.S: Ich habe sogar meinen alten Avatar wiedergefunden!
Benutzeravatar
enegh
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 19:44

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon nocheinPoet » Montag 5. Juli 2010, 22:20

enegh hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

einige mögen mich unter meinem Nick 'enegh' bereits von anderen Foren kennen, im Leben ohne Bits&Bytes höre ich aber auf Florian. ;) Meiner einer interessiert sich vor allem für politisches Tagesgeschehen, Netz- bzw. Bürgerrechtspolitik, Wirtschaft und zum Teil auch medizinische Fragen bezogen auf geopolitische Gegebenheiten. Dieses Wissen durfte ich mir unteranderem bei meiner Tätigkeit bei Médecins Sans Frontières und als Sachverständiger aneignen. Physik passt nicht wirklich in meine Kragenweite, mit Philosophie habe ich mich bisher kaum beschäftigt, also sitze ich mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Allerdings hoffe ich, dass auch noch andere Bereiche geöffnet werden, damit ich mich wie zuhause fühle.

Sollten noch Fragen offen sein, kann ich diese gern hier oder per PM beantworten.

Grüße,
enegh

P.S: Ich habe sogar meinen alten Avatar wiedergefunden!


Schön das Du da bist, sage was Du an Bereich genau willst, und wir richten es Dir ein. Überlege dabei gleich mal, ob Du da dann auch moderieren möchtest.

Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon lesslow » Dienstag 6. Juli 2010, 01:00

Physik passt nicht wirklich in meine Kragenweite, mit Philosophie habe ich mich bisher kaum beschäftigt, also sitze ich mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Allerdings hoffe ich, dass auch noch andere Bereiche geöffnet werden, damit ich mich wie zuhause fühle.


Geht mir genauso, bis auf philosophische Gedankenimpulse, die mir hier und da mal durch die Windungen schwirren.

@NeP
Ich nehm ein' Unterhaltungsbereich, um Musik zu posten ;) *edit* Ups, schon vorhanden.... :D
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste