User stellen sich vor...

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon nocheinPoet » Montag 27. Juni 2011, 13:28

Veritatibus hat geschrieben:
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, ich bin noch keine 40 und unterrichte an einer Schule in Hamburg hauptsächlich Physik bis zur 12. Klasse. Mehr möchte ich erstmal nicht zu meiner Identität sagen.

Hallo Roland, und willkommen auf AllTopic. Ich habe Ihre Beiträge im Mahag mit viel Freude gelesen, und würde auch gerne den einen oder anderen hier im Forum veröffentlichen. Das man Sie für mich gehalten hat, werden Sie inzwischen wohl erkannt haben, aber das ist dort immer so, ich war/bin dort angeblich auch Artie, Harald, und ganz viele mehr. Dieses Forum wurde auch aufgrund der ganzen Anfeindungen im Mahag gegen mich gegründet, ich bin dort wie viele Andere gesperrt. Chief ist einfach ein Troll, das haben Sie richtig erkannt, ich kann Ihnen dazu aber mal ein paar lustige Links geben. Was Ihre Identität angeht muss ich Artie Recht geben, Sie haben sich sicher den Zorn einiger auf sich gezogen, behalten Sie besser alles weiter für sich.


Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon Zotteltier » Dienstag 9. August 2011, 10:50

Hallo,
ich wurde vor über einem Jahr mal von NeP hier ins Forum eingeladen, habe es dann leider wieder vergessen. Jedenfalls ist es mir jetzt wieder eingefallen und ich werde mal schauen was hier so los ist.

Meine Interessen liegen im Bereich Mathe, Physik, Chemie, Wissenschaftstheorie und manchmal auch Erkenntnistheorie allgemein.

Weitere Informationen über mich darf sich jeder aus meinen Beiträgen zurechtinterpretieren ;)
Anschauung ohne Theorie ist blind,
Theorie ohne Anschauung ist leer.
Kant (nicht wörtlich)
Zotteltier
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 08:41

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon elfenpfad » Freitag 26. August 2011, 12:54

Zotteltier hat geschrieben:Hallo,
ich wurde vor über einem Jahr mal von NeP hier ins Forum eingeladen, habe es dann leider wieder vergessen. Jedenfalls ist es mir jetzt wieder eingefallen und ich werde mal schauen was hier so los ist.

Meine Interessen liegen im Bereich Mathe, Physik, Chemie, Wissenschaftstheorie und manchmal auch Erkenntnistheorie allgemein.

Weitere Informationen über mich darf sich jeder aus meinen Beiträgen zurechtinterpretieren ;)

Willkommen Zotteltier (cooler Name ;) ) schön, dass Du hierhin gezottelt bist :D

Sag mal, hörst Du vielleicht auch manchmal Musik, oder kochst gern, oder sammelst irgendwas ect. ect. - so neben Deinen Interessengebieten?
;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon Zotteltier » Dienstag 30. August 2011, 09:32

Na schön wenn Du drauf bestehst Elfenpfad.

Ich lese viel, hauptsächlich über die oben genannten Themen, ansonsten Prosa von King und Pratchett und alles was man sonst so interessantes in die Finger bekommt.

Musikalisch hör ich hauptsächlich Pure Fu.... Heavy Metal, oder deutsche Liedermacher.

Das muss jetzt aber auch reichen mit 'Hosenrunterlassen' ;)
Anschauung ohne Theorie ist blind,
Theorie ohne Anschauung ist leer.
Kant (nicht wörtlich)
Zotteltier
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 08:41

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 30. August 2011, 10:18

Zotteltier hat geschrieben:
Das muss jetzt aber auch reichen mit 'Hosenrunterlassen' ;)

Ansonsten, Bilder davon tauscht ihr bitte per PN aus. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 30. August 2011, 13:22

Zotteltier hat geschrieben:Musikalisch hör ich hauptsächlich Pure Fu.... Heavy Metal, oder deutsche Liedermacher.

Das muss jetzt aber auch reichen mit 'Hosenrunterlassen' ;)

Jo, kannst sie wieder hochziehen :mrgreen:
War eigentlich nur eine diskrete Hoffnungsbekundung auf Einträge in diversen anderen Threads im UH - Bereich ;)
Heavy Metal hörst Du gern? Na, dann stell doch mal ne Kostprobe rein in den Musik - thread ;)

nocheinPoet hat geschrieben:
Zotteltier hat geschrieben:
Das muss jetzt aber auch reichen mit 'Hosenrunterlassen' ;)

Ansonsten, Bilder davon tauscht ihr bitte per PN aus. ;)

tzzz - Du wieder, Manuel :mrgreen:
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:29

Hallo zusammen,

ich will mich also auch kurz vorstellen: ursprünglich fand ich meinen Weg ins Internet über die Entdeckung grosser Planetoiden in unserem Sonnensystem jenseits der Neptunbahn, konkret der "Grossen Acht", die so ungefähr über 1000 km Durchmesser aufweisen. Mein Heimatforum war dann astronews.com, dort habe ich dann auch nebenbei mehr aus Neugierde einige dort vorgestellte Privattheorien kommentiert – witzigerweise waren damals Neutrinos auch schon ein Thema; später lernte ich dort dann einige Leute aus dem Umfeld des Einstein-Widerstandes kennen, noch später dann Leute aus dem Umfeld der CERN/LHC-Kritik.

Aufgrund der sich daraus ergebenden Erörterungen war ich später primär im relativ-kritisch-Forum tätig; eine Zeitlang auch noch auf politik.de. Mein Wunsch ist es aber mittelfristig, im Internet wieder vermehrt im Hintergrund (also bilateral) tätig zu sein, auch wenn die Messung einer Überlichtgeschwindigkeit von Neutrinos sicherlich Grund genug ist, mal wieder “aufzutauchen“; die Entdeckung des Higgs-Bosons oder supersymmetrischer Teilchen wäre sicherlich auch ein Grund, wieder vermehrt Ideen in der Öffentlichkeit auszutauschen.

Ich will nicht verschweigen, dass ich auch zahlreiche virtuelle Freunde kennenlernen durfte; drei von ihnen habe ich dann auch im realen Leben getroffen, das empfand ich als sehr wertvoll. Ein vierter hat mit meiner Frau telefoniert, weil ich nicht zuhause war, gerne hätte ich ihn auch irgendwann einmal getroffen, leider ist er aber vorher völlig unerwartet verstorben.


Zu mir: Ich bin Mathematiker und arbeite als Informatiker in der Finanzbranche, mein grosses Hobby ist wie schon oben angedeutet die Astronomie.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 25. Oktober 2011, 10:46

Hallo Ralf,

schön das Du hier bist. Du kannst gerne auch einen Bereich über Astronomie haben, Aleph1 findet das sicher spannend, er ist Hobbyastronom und macht auch nette Fotos. Ich habe schon wirklich gute Beiträge von Dir zu dem Thema gelesen, würde sicher auch andere Leser hier interessieren.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon Britta » Dienstag 25. Oktober 2011, 12:07

ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo zusammen,


Hallo Ralf,

Ich freue mich das du da bist. :)

Liebe Grüße
Britta
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon Artie » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:26

Sei Gegrüßt!

Ich habe schon viele Postings von dir gelesen!
:)
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste