Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon richy » Donnerstag 30. Juni 2011, 00:28

Hi MS
MS hat geschrieben:Und aus diesen Gründen ist für mich esowatch die wesentlich seriösere Seite.

Britta hat geschrieben:Ich habe dazu trotzdem meine eigene Meinung und lasse mich nicht impfen.

esowatch hat geschrieben:Was steckt dahinter?
Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.

Hi Britta : Verfolgst du eine mythisch-verklärte Rassenideologie ?
Mal sehen ob der Impfgegner widerspricht, dann ware esowatch serioes und glaubhaft. (Feldversuch)
Bei den "Mainstream-Vertretern" habe ich noch niemals Arikel gelesen, die auch nur im entferntesten darauf hinweisen, dass da irgendwo ein kleiner Nazi schreibt.
Muss ich das verstehen ?
Aber so eine Argumentationskette finde ich einfach sch.....

Gegenueber deinem Naziargument ist in der Tat alles nur sch .....

Dazu meine 10 Cent:

Darf ich die 9 Cent behalten ?
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 30. Juni 2011, 04:41, insgesamt 4-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:01

esowatch hat geschrieben:esowatch hat geschrieben:Was steckt dahinter?
Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.

Ich schwanke zwischen diesem smilie :mrgreen: und diesem hin und her :shock: auch dieses könnte ich noch setzen :?

Ich mag die esowatch - Seite auch nicht. Aus solchen Gründen z.B. wie dieses Beispiel, welches Du, @richy, ja einstelltest.

Ich bin auch sehr skeptisch Impfungen gegenüber ; ) Und ich habe auch einen Quick - Zapper zu Hause, und ich möchte ihn nicht missen. ; )
Auch habe ich schon einige hömeophatische Mittel ausprobiert, und zwar mit gutem Erfolg ^^
Ach ja, und ich gucke ganz gern mal ins "Alpenparlament" rein, sind echt gute Dokus und Infos usw. über allerlei Themen zu lesen und anzuhören, auch umstrittene. ; )
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon richy » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:13

Hi Elfen
Ich lasse mich nicht impfen weil ich die Reinkarnation eines roemischen Postboten bin. Wenn ich an einen Schnupfen zugrunde gehe, ziehe ich im naechsten Leben einfach einen Pullover an.
Es fehlt bei esowatch auch ein Eintrag ueber Katzen. Diese Katzen werden das bestreiten, aber sie haben gleich 7 Leben und daher muessen sie sich wie Nina Hagen ebenfalls nicht impfen lassen. Die Frau Hagen steht wegen ihrer Inkarnationstaetigkeit schon drin.

Der esowatch Beitrag zu GOM ist dagegen wirklich unterhaltsam geschieben :
esowatch hat geschrieben:Die Autoren halten insbesondere die spezielle Relativitätstheorie für falsch und vertreten eine Verschwörungstheorie, nach der seit 1922 keine freie Wissenschaft mehr möglich ist und alle kritischen Arbeiten zur Relativitätstheorie unterdrückt werden.

Interessanter Weise widerlegen die Autoren ihre eigene Verschwörungstheorie gleich selbst, indem sie selbst auf zahlreiche kritische Arbeiten zur Relativitätstheorie nach 1922 hinweisen.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 30. Juni 2011, 16:27


Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon Britta » Mittwoch 29. Juni 2011, 06:31


richy hat geschrieben:

esowatch hat geschrieben:
Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie



Impfgegner sind meist Rassisten. Der Dalai Lama hat nen Esowatch Eintrag weil er Buddhist ist. Die glauben an eine Reinkarnation. Na und dann muss ich mich nicht unbedingt impfen lassen, wenn ich widergeboren werde. Im Grunde von der Logik einwandfrei. Das habe ich nicht erfunden. So stehts bei esowatch :

esowatch hat geschrieben:Sprich: Wer z.B. an Masern stirbt, hat umso früher Gelegenheit, sich im nächsten Leben endlich zu verbessern. Man sieht Krankheit als Prüfung: Wer sie übersteht, ist stark genug fürs Leben

Wir sterben gerne :D
Diese ganze Impfszene, egal ob dafuer oder dagegen, die Basis von esowatch hat wohl ein Rad ab.



Britta hat geschrieben:Ich denke, das Thema ist zu kompliziert um es einfach so abzutun.

richy hat geschrieben:

esowatch hat geschrieben:
Impfgegner sind oft in entsprechenden Vereinen organisiert


Und das hat fuer dich keinen Unterhaltungswert ? :D Wo finde ich bitte den naechsten Imfgegnerverein in meiner Gegend ? Sicherlich werden da Kaffenachmittage abgehalten. Anti Impfgeschichten vorgelesen und Anti Implieder gesungen. Dazu Diavortraege ueber misssglueckte Impfungen. Ich stelle mir das unheimlich interessant vor.
Mit der Impfspritze heute schon Gassi gegangen ? (Meine nicht dich)


Britta hat geschrieben
Nein, es hat für mich keinen Unterhaltungswert. Es ist eine angebotene Information. Ich habe dazu trotzdem meine eigene Meinung und lasse mich nicht impfen.

Hallo Britta

Auch für mich hat das Thema Impfen keinen Unterhaltungswert. Wenn ich ein Thema dazu eröffnen wollte, dann hätte ich einen anderen Titel gewählt. Ich wollte in erster Linie in meinen Beitrag im Thread von richy über Mob(b)ing Foren Ausdruck geben, warum ich die Esowatch - Seite auch nicht besonders mag. Dazu ging ich auf den Beitrag von richy über den Impfbeitrag ein, der dort steht. Ich hätte das eh nicht weiter vertieft.

Für mich also absolut kein Grund, nun einen Thread quasi hier aufzutun, der auch noch suggeriert, dass ich den eröffnet habe
Ich habe diesen thread nicht eröffnet, nur zur Info für diejenigen, die hier reinschauen !!
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 30. Juni 2011, 17:08

Das Thema ist doch recht interessant. Was verbindet die Impfgegener-, Anti- Relativisten-, Nazi-, Heiligen-, Heiler-, Esoterikszene miteinander ?
Viel mehr gibt es bei esowatch an Auswahl leider nicht. Ist Ekkard Friebes ein reinkarnierter Schamane ? Allerdings scheint der Esowatch Server wenigstens technisch in den letzten Zuegen zu liegen. Ich hab fast keinen Zugang mehr darauf.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:22

richy hat geschrieben:Das Thema ist doch recht interessant.

Das steht für mich ja jezt nicht zur Debatte ^^ sondern, dass ich gern selbst entscheide, welche Diskussions - Themen ich erstelle. Und diesen thread hab ich nunmal NICHT eröffnet. Jajja, auch eine Elfe hat ihre Prinzipien ^^

Aber vielleicht könnte ja Britta diesen thread so abändern, dass er unter Deinem Namen erscheint ;)
Denn wie schon gesagt: ich habe diesen thread nicht eröffnet ! Vielmehr wurden meine Beiträge auch hierhin verschoben. Warum unter meinem Namen, das wissen nur die Götter - und Britta selbst :mrgreen:
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:45

Hi
War ja meine Idee zwischen Impfen und dem Dalai Lama eine Verbindung herzustellen. Besser die von esowatch. Eine Namensaenderung waere somit sinnvoll.Wenn dir es ansonsten nicht passt soundso.
Gruesse
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:56

richy hat geschrieben:Hi
War ja meine Idee zwischen Impfen und dem Dalai Lama eine Verbindung herzustellen. Besser die von esowatch. Eine Namensaenderung waere somit sinnvoll.Wenn dir es ansonsten nicht passt soundso.
Gruesse

Alles klar - also Britta, walte Deines Amtes - bitte ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 30. Juni 2011, 22:19

elfenpfad hat geschrieben: das wissen nur die Götter - und Britta selbst :mrgreen:

Zeitmangel Elfenpfad... ;)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 30. Juni 2011, 22:22

Britta hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben: das wissen nur die Götter - und Britta selbst [/color] :mrgreen:

Zeitmangel Elfenpfad... ;)


Alles klar - danke! Jetzt bin ich zufrieden und kann in Ruhe noch Musik suchen ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste