Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 30. Juni 2011, 22:46

richy hat geschrieben:
War ja meine Idee zwischen Impfen und dem Dalai Lama eine Verbindung herzustellen. Besser die von esowatch. Eine Namensaenderung waere somit sinnvoll.Wenn dir es ansonsten nicht passt soundso.
Gruesse

Impfen und der Dalai Lama sind auch bei Esowatch zwei ganz verschiedene Bereiche, zwischen denen da auch keine Verbindung hergestellt wird. Du würfelst das zusammen, nur weil beide einen Eintrag in dem Wiki haben.

richy hat geschrieben:
Das Thema ist doch recht interessant. Was verbindet die Impfgegener-, Anti- Relativisten-, Nazi-, Heiligen-, Heiler-, Esoterikszene miteinander ?

Ihr Auftreten im Internet und ihr Verhalten Anderen gegenüber. Ausserdem sind sie meist unbelehrbar.

Schau, der mit der Million, der versucht es auch immer wieder. Hier nur eine Nummer kleiner:

http://www.online-artikel.de/article/es ... 703-1.html
Eine Belohnung von Euro 10.000,- ist ausgesetzt worden, um deutschem Recht zur Geltung zu verhelfen.

glaubst du, dass er die 10.000 Euro tatsächlich zahlen würde? :lol:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Freitag 1. Juli 2011, 00:14

glaubst du, dass er die 10.000 Euro tatsächlich zahlen würde?

Na selbstverstaendlich :-)
Wegen dem Preisgeld koennte man bei EW mal so wie die Detektiv Profiler vorgehen. Oder just vor Fun. Da die Medizin nicht nur aus Impfen besteht kann man z.B schon annehen, dass der Urheber ein oder mehrere Impffreunde sind.
Mit Sicherheit atheistische Impffreunde. (Mutter Teresa) Keine Schweizer ? (Niklaus von Flüe) und mit absoluter Sicherheut keine Italiener (Pater Pio).
Warum gerade diese beiden ?
Chinesen, Inder (Reinkarnation). Ausserdem moegen sie nicht die Musik von Nina Hagen und Herbert Groenemeyer. Wahrscheinlich gehen sie nicht in die Oper. Dennoch haben sie am Rande mit dem Unterhaltungsgeschaeft zu tun. Denn sie wissen dass die Seite Impfwatch kein Mensch interessieren wuerde. Marketing ! Einen Computer haben sie sehr wahrscheinlich. Gibt das schon 100 EUR ? Gerade der letzte Hinweis ? :-)
B. Heim. den kennt doch kein Mensch. Auch nicht in der Eso Szene. Das ist eine Linie oben drueber. Wobei Olav P. Heilpraktiker ist.
Allerdings ist EW gerade so langsam. Da macht das Detektivspiel keinen Spass.
Raeumen die gerade auf ?

Gruesse
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Freitag 1. Juli 2011, 21:56

Huch, jetzt werde ich ja selbst bei Esowatch zitiert :

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Braco
aufgrund eines Erfahrungsberichtes, den ich mal bei AC geschrieben habe :
http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... .php?t=616

Das ist jetzt schwierig. Ich habe mich bei dem Bericht im AC Forum bemueht moeglichst objektiv den Besuch zu schildern. Zusatzlich mit den persoenlichen Aspekten, die ich dabei erlebt habe. Dabei meine ich weniger den zweiten Teil des Berichtes, sondern allgemein, welchen Nutz- und Unterhaltungswert dieser Braco Ausflug (ich war dort oefters) fuer mich hatte. Aus Sicht eines ganz einfachen Ottonormalverbrauchers. Im Grunde bin ich froh, dass mein Bericht dort steht, denn ich meine er zeigt recht gut was einem bei einem Braco Besuch erwartet. Wenig spektakulaeres. Aber das haengt ganz von einem selbst ab. Diese Veranstaltung hatte fuer mich einen gewissen Charme, weil sie diesen urspruenglichen, authentischen, fuer die Esoterikszene voellig atypischen Charakter hatte. Nicht nur dieser Braco war das eigentlich Interessante, sondern die Leute die da kamen. In einer grossen Halle wie diese Veranstaltung jetzt ablaeuft koennte ich mir dies nur schlecht vorstellen. Das kommt bei der Esowatch Seite im Grunde alles recht gut rueber. Aber das selbe Bild kann man sich auf Bracos Seite selbst machen. Einen Kaufzwang ueber Gruppendynamik habe ich uebrigends nie empfunden. Dazu bin ich auch viel zu sparsam und zu wenig gruppendynamisch :-)
Zu den Leuten, die tatsaechlich vielleicht fuer diese 4 Minuten 200 km Anfahrt auf sich nehmen. Naja, es reisen auch viele Menschen nach Mekka um da einen Stein zu betrachten. Der sagt auch nix :-)
Leider ist Braco nicht mehr in dieser beschaulichen Umgebung taetig und von daher ein Besuch fuer mich daher nicht mehr interessant. Schade. War immer ein schoener Ausflug mit Bekannten und wenigstens ein paar Minuten absolute Ruhe.

Gruesse
Zuletzt geändert von richy am Freitag 1. Juli 2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon elfenpfad » Freitag 1. Juli 2011, 22:21

Dieser Braco wird diese quasi "Reklame" bei esowatch sicher begrüssen ^^ ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Montag 4. Juli 2011, 11:05

richy hat geschrieben:Huch, jetzt werde ich ja selbst bei Esowatch zitiert :

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Braco
aufgrund eines Erfahrungsberichtes, den ich mal bei AC geschrieben habe :
http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... .php?t=616

Das ist jetzt schwierig. Ich habe mich bei dem Bericht im AC Forum bemueht moeglichst objektiv den Besuch zu schildern. Zusatzlich mit den persoenlichen Aspekten, die ich dabei erlebt habe. Dabei meine ich weniger den zweiten Teil des Berichtes, sondern allgemein, welchen Nutz- und Unterhaltungswert dieser Braco Ausflug (ich war dort oefters) fuer mich hatte. Aus Sicht eines ganz einfachen Ottonormalverbrauchers.

Also, Esowatch zitiert also ein Post von dir aus AC, dass du objektiv findest. Heißt das jetzt, dass Esowatch doch irgendwie ein bischen objektiv ist? ;)

richy hat geschrieben:Im Grunde bin ich froh, dass mein Bericht dort steht, denn ich meine er zeigt recht gut was einem bei einem Braco Besuch erwartet.

Und ein bischen stolz bist du auch, nicht wahr?

richy hat geschrieben:Das kommt bei der Esowatch Seite im Grunde alles recht gut rueber.

Kling aber gar nicht nach dem, was du zu Anfang behauptet hast. Oder ist das nur eine Ausnahme, weil Esowatch einen Beitrag von dir zitiert?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Montag 4. Juli 2011, 15:34

Hi Britta

Die Veranstaltung, die ich geschildert habe, existiert in dieser Form nicht mehr. Eine Gruppe Menschen, die solch eine Veranstaltung besucht, die sogenannten Esoteriker, zeichnen sich insbesonders wie folgt aus :

- Sie versuchen sich bewusst und gesund zu ernaehren.(Selten Wurst+Pommes )
- Sie trinken selten oder keinen Alkohol sondern Tee.
- Einige lassen sich nicht impfen und sind daher Rassisten :-)
- Sie besuchen selten gewohnliche Kneipen
- Sie achten auf eine gepflegte Erscheinugsform
- Sie sind Nichtraucher !
- Sie wuerden niemals die von mir geschilderte Veranstaltung besuchen
...
Dieses Belueftungsproblem wurde uebrigends sehr schnell geloest und der Wartebereich im Sommer auf die Terasse verlegt. Im Winter wurde dort stationaer ein Festzelt mit Gasheizung aufgebaut und damit aenderte sie die Besuchergruppe auch recht schnell. Das gibt mein Bericht nicht wieder.
Also, Esowatch zitiert also ein Post von dir aus AC, dass du objektiv findest.
Zum damaligen Zeitpunkt war der Bericht objektiv.Er ist veraltet. Dennoch aergere ich mich nicht, denn es gibt ein Detail in Bracos Weltanschauung, das ich hier jedoch nicht nennen werde. Dass dieses Detail auf der esowatch Seite fehlt zeigt, dass der Autor sich nur oberflaechlich mit Braco beschaeftigt hat. Man erfaehrt nichts Neues oder Internes.

Und ein bischen stolz bist du auch, nicht wahr?
Ich habe einen eigenen recht gut besuchten Webspace. Ansonsten haette ich kaum mehr Gigs. Manchmal lade ich dort eine Textdatei hoch in der steht :
"Richy ist ein toller Mensch . Der Retter der Menschheit."

Das kommt bei der Esowatch Seite im Grunde alles recht gut rueber.
Kling aber gar nicht nach dem, was du zu Anfang behauptet hast.


Es kommt recht gut rueber dass :

- Im Wartezimmer nicht mehr gequalmt wird wie in der uebelsten Kneipe.
- Das Publikum und Veranstaltungsort sich geaendert haben
- Der Kontakt zu Braco nur wenige Minuten dauert

Da Braco nicht mehr in der Oeffentlichkeit spricht, wird es wohl schwierig sein einen groessren Bericht ueber seine Aussagen zu verfassen. Es ist nicht die einzigste Esowatch Seite, auf der nur wenig Negatives ueber den vorgestellten Probanten zusammengestellt ist. Auch die B.Heim.Seite unterscheidet sich wenig von der Wiki Seite.Bei Heim und Braco ist keine direkte Impfposition erkennbar. Sie verstossen damit nicht gegen das fundamentalistische Grundprinzip der Esowatchseite. Das sind lediglich Nebenschauplaetze um Esowatch auszugarnieren.

Gruesse
Zuletzt geändert von richy am Montag 4. Juli 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Montag 4. Juli 2011, 17:04

richy hat geschrieben:Hi Britta

Die Veranstaltung, die ich geschildert habe, existiert in dieser Form nicht mehr. Eine Gruppe Menschen, die solch eine Veranstaltung besucht, die sogenannten Esoteriker, zeichnen sich insbesonders wie folgt aus :

- Sie versuchen sich bewusst und gesund zu ernaehren.(Selten Wurst+Pommes )
- Sie trinken keinen, oder selten Alkohol sondern Tee.
- Einige lassen sich nicht impfen und sind daher Rassisten :-)
- Sie besuchen selten gewohnliche Kneipen
- Sie achten auf eine gepflegte Erscheinugsform
- Sie sind Nichtraucher !
- Sie wuerden niemals die von mir geschilderte Veranstaltung besuchen
...
Dieses Belueftungsproblem wurde uebrigends sehr schnell geloest und der Wartebereich im Sommer auf die Terasse verlegt. Im Winter wurde dort stationaer ein Festzelt mit Gasheizung aufgebaut und damit aenderte sie die Besuchergruppe auch recht schnell. Das gibt mein Bericht nicht wieder.


Äh, Bahnhof? :?

richy hat geschrieben:
Und ein bischen stolz bist du auch, nicht wahr?
Ich habe einen eigenen recht gut besuchten Webspace. Ansonsten haette ich kaum mehr Gigs. Manchmal lade ich dort eine Textdatei hoch in der steht :
"Richy ist ein toller Mensch . Der Retter der Menschheit."

Ahja...

richy hat geschrieben:

Das kommt bei der Esowatch Seite im Grunde alles recht gut rueber.

Kling aber gar nicht nach dem, was du zu Anfang behauptet hast.


Es kommt recht gut rueber dass :

- Im Wartezimmer nicht mehr gequalmt wird wie in der uebelsten Kneipe.
- Das Publikum und Veranstaltungsort sich geaendert haben
- Der Kontakt zu Braco nur wenige Minuten dauert

Ich meinte nicht, was du zu Braco behauptet hast, sondern zu Esowatch.

richy hat geschrieben:
Da Braco nicht mehr in der Oeffentlichkeit spricht, wird es wohl schwierig sein einen groessren Bericht ueber seine Aussagen zu verfassen. Es ist nicht die einzigste Esowatch Seite, auf der nur wenig Negatives ueber den vorgestellten Probanten zusammengestellt ist. Auch die B.Heim.Seite unterscheidet sich wenig von der Wiki Seite.Bei Heim und Braco ist keine direkte Impfposition erkennbar. Sie verstossen damit nicht gegen das fundamentalistische Grundprinzip der Esowatchseite. Das sind lediglich Nebenschauplaetze um Esowatch auszugarnieren.

Irgendwie ist mir dein Beitrag zu wirr, um dir geistig folgen zu können. :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Montag 4. Juli 2011, 17:50

Äh, Bahnhof?

Daraus kann ich nur folgern dass du meinen Braco-Abenteuerbericht nicht gelesen hast. Oder die Menschen, die sich mit Esoterik beschaeftigen nur von Internet Berichten her kennst. Das sind vor allem extrem ueberzeugte Nichtraucher. Mein Braco Bericht ist daher vernichtend, wenn es diese Form der Varanstaltung noch gaebe. Auch in zwei weiteren Punkten. Die Veranstaltung wurde damals zu 90% von Kraotaen besucht. 50% davon rauchten wohl Gauloises filterlos. 9% waren deutsche Ottonormalverbrauer und vielleicht 1% verirrter deutscher Esoteri.
Irgendwie ist mir dein Beitrag zu wirr, um dir geistig folgen zu können.
Was ist fuer dich konkret unverstaendlich ?
Dies hier ?
Da Braco nicht mehr in der Oeffentlichkeit spricht ...
Das war mal anders. Ich weiss nicht wann er sich entschlossen hat nicht mehr zu sprechen. Logisch sollte sein, dass man jemanden der ueberhaupt nicht mehr spricht schlecht zitieren kann.
Braco hat geschrieben:

Damit auch nichts Negatives.

Fuer manchen Internet Forenschreiber, mich eingeschlossen, waere diese Uebung sicherlich ab und zu recht hilfreich und empfehlenswert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Dienstag 5. Juli 2011, 01:08

richy hat geschrieben:
Daraus kann ich nur folgern dass du meinen Braco-Abenteuerbericht nicht gelesen hast.

Nein, denn es interessiert mich nicht wirklich. Mich interessierte, ob es dich nun stört, dass dein Bericht in Esowatch zitiert wird, weil du Esowatch ja für eine Mobbing-Seite hälst, dann aber wieder deinen Bericht für objektiv hälst. So wie ich dich verstehe, stört es dich nicht.

richy hat geschrieben:
Oder die Menschen, die sich mit Esoterik beschaeftigen nur von Internet Berichten her kennst. Das sind vor allem extrem ueberzeugte Nichtraucher.

In meinem Bekanntenkreis finden sich auch bekennende Hexen, und die rauchen Kette.

richy hat geschrieben:
Was ist fuer dich konkret unverstaendlich ?
Dies hier ?

Da Braco nicht mehr in der Oeffentlichkeit spricht ...


Das war mal anders. Ich weiss nicht wann er sich entschlossen hat nicht mehr zu sprechen. Logisch sollte sein, dass man jemanden der ueberhaupt nicht mehr spricht schlecht zitieren kann.

Nein, wie gesagt, Braco interessiert mich nicht. Ich wäre eh nicht auf eine seiner Veranstaltungen gegangen.

Ich hatte nur den Eindruck, nachdem du hier so über Esowatch abgelästert hast, dass du es dann aber doch gut findest, dass da ein Beitrag von dir erwähnt wird - und das passt, so wie du es bringst, für mich nicht zusammen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Dienstag 5. Juli 2011, 19:19

Hi Britta

Dich interessieren die Seiten von Esowatch nicht. Das ist eine recht gute Einstellung. Dann kannst du ueber diese jedoch keine bewertenden Aussagen treffen. Anscheinend hast du vielleicht ausser der Seite zu Frau Lopez dort noch gar keine Beitrage genauer gelesen.
Du hast weder die Seite ueber Braco noch den Link zu meinem Braco Bericht gelesen. Ok das muss man nicht. Welche Diskussionsgrundlage hast du dann jedoch dafuer ? Und du wunderst dich :
Irgendwie ist mir dein Beitrag zu wirr, um dir geistig folgen zu können.
Mein Beitrag ging davon aus, dass du die Seite gelesen hast. Das macht man ueblicherweise so. Bevor man ueber einen Text diskutiert sollte man ihn gelesen haben.
Meine Aussage ...
richy hat geschrieben:Im Grunde bin ich froh, dass mein Bericht dort steht, denn ich meine er zeigt recht gut was einem bei einem Braco Besuch erwartet
... enthielt neben den bereits erklaerten Punkten einen Aspekt, den ich nicht explizit erwaehnt habe. Dass der Link zeigt, dass ich nicht mit Orgonverstaerker Handel betreibe (wie von Artie scherzhaft angenommen). Ansonsten ist mein Bericht ueberfluessig.
Ich hatte nur den Eindruck, nachdem du hier so über Esowatch abgelästert hast, dass du es dann aber doch gut findest, dass da ein Beitrag von dir erwähnt wird - und das passt, so wie du es bringst, für mich nicht zusammen.


Du solltest in Esowatch lesen bevor du meinst ich laestere nur.
Meine Einstellung zu esowatch hat sich in keinster Weise geaendert.
Aufgrund der Zielsetzung von Esowatch ist alleine ein Eintrag dort als negativ fuer den Eingetragenen zu bewerten. (Wenn man die Zielsetztung ernst nehmen wuerde) Dass hier mehrere Schichten von Akteuren erkenntlich sind habe ich bereits erwaehnt. Daher sind nicht alle Beitraege auf dem psychopathischen Niveau wie z.B. jener ueber Impfgegner. Die Impfbefuerworter bilden ohne Zweifel die Basis und eine Schicht darueber liegen z.B. Homoeopatiegegner. Damit laesst sich auch der Eintrag von B. Heim begruenden. Denn Olav P. beschaeftigt sich damit. Es laesst sich zu jedem Esowatcheintrag eine diesbezuegliche Verbindung und Klassifizierung herstellen. In der Form, dass keiner der Angeprangerten ein aktiver Impfbefuerworter oder aktiver Esoterikgegner waere. Achtung :
Das heist nicht, dass alle Angeprangerten direkt etwas mit der Zielgruppe zu tun haben, sondern die Nicht Zielgruppe auf jeden Fall nicht belastet wird. Dazu ist eine indirekte Verbindung der Angeprangerten zur Zielgruppe im Grunde immer gegeben (Ich habe noch keine Ausnahme gefunden)
Beispiel Frau Lopez.
Antirelativist => potentiell antisemitisch verdaechtig. Antisemit/Nazi=Impfgegner
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern belegt esowatch selbst auf einer seiner Seiten. Im Pranger der irrationalen Glaubenssysteme findet man seltsamerweise keinen Goebbles oder Hitler und deren Verbrechen. Denn gemaess Esowatch war und ist das einzigste Verbrechen der Nazis, das man fuer sich instrumentieren kann, dass die Nazis Impfgegner waren. Das wird ausfuehrlich auf Esowatch dokumentiert.
Allerhand nicht.
Wer sich vor diesen Karren Spannen laesst hat etwas an der Klatsche.

Von der Selbstherrlichkeit und Menschenverachtung die dieser Gruppe gemeinsam ist, kann man sich uebrigends auch auf der Seite naklar.at ueberzeugen. Da die Kotakte des Dalia Lama zu den Nazis nun doch schon etwas abgenudelt sind wuerde ich hier gerne einen Beitrag von "naklar.at" zur logischen Ueberprufung und Diskussion stellen.
Und zwar diesen :
http://www.naklar.at/content/comments/nichtdumm/

Wobei diese Pseudophysikseite Persoenlichkeiten wie Platon, Aristoteles, René Descartes,Karl Popper, John Eccles ... bedingt auch Anton Zeilinger und Heisenberg als Esoteriker darstellt. Und zu diesem Zwecke voellig falsche Informationen zur Interpretation der Quantenmechanik verbreitet.
Dazu wie gewohnt Puelverchen und Astologiebeitrage.

Gruesse
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste