Blogportal für Skeptiker

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Blogportal für Skeptiker

Beitragvon celsus » Freitag 6. Juli 2012, 00:24

Hallo, ich möchte hier Werbung für mein Forum machen!
:D Nein, war ein Witz, möchte ich nicht.

Aber eine andere Ankündigung habe ich. Neulich im EW-Forum kam die Idee auf, eine Übersichtsseite zu bauen, auf der die täglichen Blogbeiträge rund um Wissenschaft und aus dem Skeptiker-Umfeld gelistet sind. Nun haben wir sowas gebaut.
http://skeptator.blogspot.de/

Im Prinzip ist das ein öffentlicher Feedreader. Also nur Verlinkungen auf externe Blogs mit kurzen Snippets als Vorschau.
Alles komplett unkommerziell und nur für den Spaß und weil es praktisch ist. Ja, und weil ich mal die Blogger-API ausprobieren wollte ;)

Die Sammlung wächst ständig, sind schöne Sachen dabei.
Auch http://blog.crankwatch.com/ wurde vorgeschlagen.
Nun sehe ich, dass der letzte Artikel von 2011 ist. Passiert auf dem Blog noch etwas? Die bestehenden Inhalte würden auf jeden Fall gut in die Sammlung passen.
celsus
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:01

Re: Blogportal für Skeptiker

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 6. Juli 2012, 00:59

celsus hat geschrieben:
Hallo, ich möchte hier Werbung für mein Forum machen!
:D Nein, war ein Witz, möchte ich nicht.

Schade...

der war aber echt gut... gibt der Sternchen drei.


celsus hat geschrieben:
Aber eine andere Ankündigung habe ich. Neulich im EW-Forum kam die Idee auf, eine Übersichtsseite zu bauen, auf der die täglichen Blogbeiträge rund um Wissenschaft und aus dem Skeptiker-Umfeld gelistet sind. Nun haben wir so was gebaut.
http://skeptator.blogspot.de/

Sieht doch schon mal gut aus.


celsus hat geschrieben:
Im Prinzip ist das ein öffentlicher Feedreader. Also nur Verlinkungen auf externe Blogs mit kurzen Snippets als Vorschau.
Alles komplett unkommerziell und nur für den Spaß und weil es praktisch ist. Ja, und weil ich mal die Blogger-API ausprobieren wollte ;)

Mit der API scheinst Du klar zu kommen.


celsus hat geschrieben:
Die Sammlung wächst ständig, sind schöne Sachen dabei.
Auch http://blog.crankwatch.com/ wurde vorgeschlagen.
Nun sehe ich, dass der letzte Artikel von 2011 ist. Passiert auf dem Blog noch etwas? Die bestehenden Inhalte würden auf jeden Fall gut in die Sammlung passen.

Ja was mach ich mit dem Blog?

Ich überlege da noch, habe einige Artikel geschrieben, aber nicht frei geschaltet. Es sollte auch ein wenig satirisch sein, aber man heizt damit einfach auch die Cranks hoch, auch gibt man denen das Gefühl irgendwie wichtig zu sein. Muss mal eine Entscheidung treffen. Aber was da steht kannst Du gerne verlinken, oder was auch immer. Nett wäre es, wenn die Quelle benannt wird.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Blogportal für Skeptiker

Beitragvon celsus » Freitag 6. Juli 2012, 01:20

nocheinPoet hat geschrieben:Sieht doch schon mal gut aus.


Dankeschön :)

nocheinPoet hat geschrieben:Mit der API scheinst Du klar zu kommen.


Inzwischen ja. Die haben gerade eine neue JSON-API rausgebraucht und supporten die XML-RPC-Schnittstelle nicht mehr. Die JSON-Version ist aber alles andere als fertig, für PHP so gut wie undokumentiert und auf Support braucht man da auch nicht zu hoffen. Die Authentifizierung ist knifflig, alles über OAuth2. Aber ich habe mich eh schon eine Weile davor gedrückt, das zu lernen ;)

nocheinPoet hat geschrieben: Nett wäre es, wenn die Quelle benannt wird.

Das ist natürlich der Hauptzweck der Sache, wei die Leute sich direkt zur Quelle durchklicken sollen.
Hm, ich packe das erst mal in die Blogroll. Wenn neue Beiträge kommen, übernehme ich die in den Feed, OK?

Tja, Cranks ärgern ist so eine Sache. Die werden ja nicht gesünder davon. Aber manchmal ist halt eine klare Gegendarstellung notwendig.
celsus
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:01

Re: Blogportal für Skeptiker

Beitragvon Artie » Freitag 6. Juli 2012, 08:33

Ha, das Blog gefällt mir, da werd ich mich wohl mehr rumtreiben, bis Esowatch wieder online ist.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Blogportal für Skeptiker

Beitragvon albedo » Freitag 6. Juli 2012, 09:44

@celsu

Die Lawine ist am rollen,
habs in Facbook gepostet.

http://skeptator.blogspot.de/

Gruß
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste