Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Die größte Logikerin aller Zeiten erklärt die SRT...

Moderator: nocheinPoet

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. Januar 2015, 14:44

nocheinPoet hat geschrieben:Moin Ralf,

nein musst Du nicht, ich habe da nur gestern Kurt nachgelesen um zu sehen, ob er noch wo ist, hätte ja auch sein können, dass es ihm nicht gut geht und er darum hier nicht aktiv schreiben kann. Aber er erfreut sich offenbar bester Gesundheit und betrollt nun Chief und Co. und so soll es auch sein

Hallo Manuel,

ich habe ihn nun auch gefunden, sogar in 2 Threads, und ich denke, da ist er in guten Händen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon Jan » Mittwoch 28. Januar 2015, 15:52

ralfkannenberg hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Offensichtlich wurde bei der Schaffung des Universums vergessen der Natur ethische Grundsätze einzuverleiben. Dies fängt bei einfachen physikalischen Gesetzen an -so ist es doch eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, dass der mit einem fast lichtschnellen Raumschiff fremde Welten erlebende Zwilling bei seiner Rückkehr nun auch noch jünger ist, als der unter der heimischen Linde Verbliebene

Und wo ist hier die schreiende Ungerechtigkeit ? Es steht dem zurückbleibenden Zwilling frei, mitzureisen. Ebenso steht es - falls aus welchen Gründen auch immer nicht beide die Reise gemeinsam antreten können - dem reisenden Zwilling frei, die Reise nur dann anzutreten, wenn sein Zwillingsbruder mitkommt.

Nun Ralf, von anderem abgesehen wäre doch aber diese vom Steuerzahler finanzierte Reise völlig sinnlos, wenn der andere Zwilling mitreiste. Diese Reise hätte doch einzig den Zweck den Ungläubigen, Ketzern und Häretikern unserer Tage, wie Kurt oder Frau Lopez, zu beweisen, dass sich die Wirklichkeit tatsächlich so verhält wie es die Relativitätstheorie vorhersagt.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ich habe bisher kein Argument gelesen oder gehört, das Kaplans These widerspräche.

Dann erkläre mir bitte, warum er KZ-Vergleiche bemühen muss. Wenn er in der Sache recht hat, so sollte das doch völlig genügend sein !

Er muss diesen unsinnigen Vergleich nicht bemühen. Warum er glaubt ihn bemühen zu müssen weiß ich nicht. Dieser unsinnige KZ-Vergleich macht seine von mir zitierte These aber genauso wenig falsch, wie etwa Einsteins Relativitätstheorie dadurch falsch wird, dass er den Ausspruch tat „Gott würfelt nicht“.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 28. Januar 2015, 16:48

„Gott würfelt nicht“. Das Zitat ist so nicht belegt, und hat nichts mit der Relativitätstheorie zu tun.
Einstein bezieht sich auf den "Alten" und meckert mit seinen Sprüchen gegen die Quantenmechanik.
So die Briefe an Born 1926 und Lanczos 1942 http://de.wikipedia.org/wiki/Gott_w%C3%BCrfelt_nicht
Heisenberg scheint die "verkürzte" Fassung zum "Streit" in den 20er Jahren in Umlauf gebracht zu haben.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 28. Januar 2015, 21:29

Jan hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:[...] Dann erkläre mir bitte, warum er KZ-Vergleiche bemühen muss. Wenn er in der Sache recht hat, so sollte das doch völlig genügend sein !

Er muss diesen unsinnigen Vergleich nicht bemühen. Warum er glaubt ihn bemühen zu müssen weiß ich nicht.

Warum fundamentalistische Tierrechtler wie Kaplan immer wieder diesen unsäglichen Vergleich ganz bewusst einsetzen, ist jedem normal denkenden Menschen klar. Er erniedrigt die Menschen, um die Tiere erhöhen zu können. Es ist das Konzept des rein zweckrationalen, intellektuell defizitären "Antispeziesismus", das in zahlreichen Aktionen dieser Irrationalisten möglichst provokativ umgesetzt wird. Dafür nehmen solche Tierrechtler gezielt in Kauf, humanitäre Katastrophen gleichgültig zu nivellieren, Verbrechen gegen die Menschlichkeit in verachtender Weise zu instrumentalisieren und insbesondere die Vernichtung der europäischen Juden konsequent zu relativieren.

Nur ein spontan zum Kaplan-Versteher mutierter Troll, vermag diesen Zusammenhang offenbar nicht erkennen. Erkenntnis ist in seinem Konzept ja auch nicht vorgesehen.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Vorherige

Zurück zu Jocelyne Lopez's Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste