Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg...

Die größte Logikerin aller Zeiten erklärt die SRT...

Moderator: nocheinPoet

Re: Internet Auftriff Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon Karl » Dienstag 5. Juni 2012, 14:09

nocheinPoet hat geschrieben:Im Framecode findet sich dann:
Code: Alles auswählen
    <meta http-equiv="refresh" content="60;url=http://www.relativ-kritisch.net/blog/allgemein/requiem-fur-die-gfwp-fruchtlos-hoffnungslos-und-aufgelost">

Es wird einfach nach 60s auf den Blog von AC verlinkt und als Content im Frame angezeigt. Das wurde offensichtlich inzwischen von AC unterbunden, somit läuft der Link im Frame nun ins Leere.

Die ganze Situation ist dubios. Wer auch immer die Domain nun besitzt, hat sie hoffentlich legal erworben. Wenn nicht, dann ist das ausdrücklich zu verurteilen. Den "Spass", den er sich dann noch mit dem Video und vor allem mit der Umleitung auf die Seite von RelativKritisch erlaubt, ist kindisch. Damit wird nur wieder Wasser auf die Mühle der Verschwörungstheorie von Frau Lopez gegossen. Für mich ist der "Spass" ein grosses Ärgernis, weil RelativKritisch damit eine schiefe Optik erhält, die um so bitterer ist, als Frau Lopez für RelativKritisch mittlerweile völlig uninteressant ist. Leider kann ich diese Umleitung nur sehr eingeschränkt unterbinden, indem ich den Zugriff auf die Seite verhindere, wenn der Referer die Herkunft der Umleitung verrät. Der Referer wird jedoch nicht immer bis zum Browser weiter gegeben, bzw. kommt nicht immer bei meinem Server an. Gewisse Proxies filtern den Referer z.B. heraus. Natürlich könnte ich die Seite komplett sperren. Andererseits sehe ich nicht ein, warum ich mich von einem unbekannten Unruhestifter am Nasenring durchs Dorf ziehen lassen soll. Ich appelliere an den Scherzbold dem Treiben ein Ende zu machen.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon Tachyon » Dienstag 5. Juni 2012, 14:32

Ich würde vor allem mal Anregen, die Spekulationen sein zu lassen. Wir können nicht wissen, wer der Verantwortliche ist. Es muss ja niemand sein, der in letzter Zeit aktiv mitdiskutiert hat. Vielleicht ist es irgendein passiver Leser, der sich da einen üblen Scherz erlaubt. Je mehr wir hier öffentlich falschen Spuren nachgehen, desto mehr lacht sich der Verantwortliche ins Fäustchen.

Gruß,
Tachyon
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon Artie » Dienstag 5. Juni 2012, 16:31

Ja, Spekulationen sind nutzlos.

Frau Lopez hat genug Personen gegen sich aufgebracht, der Personenkreis ist zu groß.
Da ja "nur" die Domain gewechselt ist, könnten alle Daten noch unberührt auf dem alten Server liegen, aber die Details sind zu hoch für sie.
Tja da wäre die Hilfe von echten Freunden ganz nett.
Ich hatte den Eindruck, das sie auf die Idee bei 1und1 anzurufen erst gekommen ist, als ich es im MAHAG geschrieben habe.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon YoungCat » Dienstag 5. Juni 2012, 17:18

Artie hat geschrieben:Ja, Spekulationen sind nutzlos.

Frau Lopez hat genug Personen gegen sich aufgebracht, der Personenkreis ist zu groß.

Wobei es für wissenschaftliche-physik dot com nicht der sonst betroffene Personenkreis sein kann.

Die Sache ergibt erst mal keinen Sinn und zu spekulieren ist da wirklich sinnlos.

Artie hat geschrieben:Da ja "nur" die Domain gewechselt ist, könnten alle Daten noch unberührt auf dem alten Server liegen, aber die Details sind zu hoch für sie.
Tja da wäre die Hilfe von echten Freunden ganz nett.
Ich hatte den Eindruck, das sie auf die Idee bei 1und1 anzurufen erst gekommen ist, als ich es im MAHAG geschrieben habe.

Wobei ja 1und1 sicherlich min. eine Sicherungskopie zur Verfügung.
Dann sind natürlich die internen Links über wissenschaftliche-physik dot com unbrauchbar.

Zitat Jocelyne Lopez in mahag - heute 7:48

2. Der oder die Täter haben wahrscheinlich eine Sicherheitslücke von 1&1 ausgenutzt, um den Domain-Namen bei der Übertragung des Besitzes von Herrn Peter Rösch (ehemaliger Vorsitzender des ex-Vereins GFWP) auf Herrn Ekkehard Friebe (Mitglied des ex-Vereins GFWP) zu kappen.

Das war also dann Ende 2011 ?
Lt. mahag / Bell » Di 5. Jun 2012, 14:14 sind da sogar konkrete Termin bekannt.

Unklar mir die These von ihr dass die Domain nicht mehr zurück kann bzw. an E.Friebe überschrieben werden kann.
Schließlich ist der Registrant ja benannt und auch in Australien gibt es Gesetze.
Völlig konfus aber ihre Vorwürfe gegen "Alpha Centauri" denn deren Betreiber und Nutzer sind doch in Europa und nicht Australien oder Amerika wohnhaft ?!
YoungCat
 
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:24
Wohnort: Weinheim

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon Jack » Dienstag 5. Juni 2012, 17:41

YoungCat hat geschrieben:Wobei ja 1und1 sicherlich min. eine Sicherungskopie zur Verfügung.
Dann sind natürlich die internen Links über wissenschaftliche-physik dot com unbrauchbar.


die Applikation auf dem Server war ja glaub ich Wordpress, insofern kann man eine WP-Sicherung (sofern denn vorhanden) auf einer beliebigen Domain aufspielen die internen Links funktionieren dann auch wieder, da diese relativ zum Root in der DB liegen.

Aber dass ihre Daten wahrscheinlich immer noch auf einem 1&1 Server liegen und "bloss" die Domain weg ist, wird sie wohl sie wohl in noch grössere Konfusion stürzen.... :D
Benutzeravatar
Jack
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Bei Heidi und Peter

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon YoungCat » Dienstag 5. Juni 2012, 18:05

Jack hat geschrieben:... die Applikation auf dem Server war ja glaub ich Wordpress, insofern kann man eine WP-Sicherung (sofern denn vorhanden) auf einer beliebigen Domain aufspielen die internen Links funktionieren dann auch wieder, da diese relativ zum Root in der DB liegen.

Aber dass ihre Daten wahrscheinlich immer noch auf einem 1&1 Server liegen und "bloss" die Domain weg ist, wird sie wohl sie wohl in noch grössere Konfusion stürzen.... :D

Klar - für externe Zugriffe über die bekannten Links natürlich trotzdem mies.

Aber es wäre als Übergangslösung machbar und irgendeine freie (.de) Domain zu holen dauert bei 1&1 typ. 1-2h nach meiner eigene Erfahrung.

Da ist soviel konfus und unlogisch dass wohl erst das finale Ergebnis lohnenswert ist zur weiteren Kommentierung.

Gruß
YoungCat
 
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:24
Wohnort: Weinheim

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 5. Juni 2012, 18:43

x3hjklm5.cogia.net scheint weg zu sein.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon albedo » Dienstag 5. Juni 2012, 21:06

nocheinPoet hat geschrieben:x3hjklm5.cogia.net scheint weg zu sein.


nö, geht doch

x3hjklm5.cogia.net

:)
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 5. Juni 2012, 21:25

Hm,...

nun wieder, war vorhin aber weg.

Wie auch immer, ich finde es gemein, ich freu mich auch nicht darüber, so etwas gehört sich nicht, ist unfair und echt fies. Wer immer es war, es ist nicht lustig. Das mit dem Blog finde ich richtig, hat sie selber schuld und das wurde auch auf dem Rechtsweg bewirkt.

Aber ihr so die Seite zu zocken ist einfach nur daneben. Ich wünsche ihr auch, dass sie die Seite wieder bekommt. Wenn ich was weiß, werde ich alle Infos dazu weitergeben. Sie tut mir hier auch echt leid, auch bei dem ganzen Mist den sie sonst so schreibt (auch über mich), dass ist ein ganz mieser Zug.

Auch wenn sie nun wieder den Täter bei Uns oder im Umfeld oder bei AC sieht, lassen wir sie mal und wenn dann Tipps geben, so wie Artie es auch schon sehr schön getan hat.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Internet Auftritt Jocelyne Lopez & Eckehard Friebe weg..

Beitragvon albedo » Dienstag 5. Juni 2012, 21:57

neP hat geschrieben:Wie auch immer, ich finde es gemein, ich freu mich auch nicht darüber, so etwas gehört sich nicht, ist unfair und echt fies


insofern gebe ich Dir recht weil es jederman treffen könnte, unabhängig vom aktuellen Fall.

Das sich Domänenabfragen verhindern lassen ist mir neu.
Als Ergbniss der Abfrage von x3hjklm5.cogia.net liefert http://www.movetec.ch ein:

www.movetec.ch hat geschrieben:403 Forbidden


Edit aus http://www.webmaster-eye.de:
Normalerweise wird dieser Status-Code benutzt, wenn der Server den wahren Grund für die Ablehnung des Requests nicht bekannt geben will oder wenn alle anderen Response-Codes unzutreffend sind.

wieder etwas gelernt.

freundliche Grüße
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

VorherigeNächste

Zurück zu Jocelyne Lopez's Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste