Jocelyne Lopez und das Kreuz mit dem Koordinatenkreuz

Die größte Logikerin aller Zeiten erklärt die SRT...

Moderator: nocheinPoet

Jocelyne Lopez und das Kreuz mit dem Koordinatenkreuz

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 15. Juli 2010, 15:56

.
Die größte Logikerin aller Zeiten hat da mal wieder ein Verständnisproblem, und da wollen wir Ihr doch mal hilfreich zur Seite stehen. Hier Ihr Beitrag aus dem Spaß und Crankforum Mahag an Ernst:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Und ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten zu bestimmen, welche Objekte zueinander ruhen und welche Objekte sich zueinander bewegen, logischerweise immer nur paarweise, auch wenn sie in 10 Schichten aufgebaut und verschachtelt wären - und zwar sofort und zwar fehlerfrei. Wo ist das Problem? Deshalb muss man immer bei einer Relativbewegung den Bezug explizit nennen, immer nur paarweise: Zu was ruhe ich? Zu was bewege ich mich? Das sind Vorgaben. Und das ist nicht mal elementare Mechanik, das ist kinderleicht, das ist angeborenes Wissen.

Diese kinderleichte Übung beherrschte anscheinend Einstein nicht zu der Zeit, wo er seine SRT geschrieben hat: Er war unfähig präzis zu definieren, in Bezug auf was seine untersuchten Objekte ruhen sollten, deshalb hat er die Eigenschaft "ruhend" immer in Anführungszeichen geschrieben, und fertig war der Salat für 100 Jahre.

:(

Jetzt darfst Du mir bitte aber verraten zu was ich ruhe, wenn ich auf einem Strand spazieren gehe. Das habe ich allerdings noch nicht rausgefunden, das ist gegenwärtig mein Problem, das ich auch zur Diskussion hier gestellt habe.

Zu was verdammt noch mal ruhe ich bloß, wenn ich auf einem Strand gehe? :? :? :?

Was bedeutet der Satz von Dr. Markus Pössel: "Jeder Beobachter sitzt im Nullpunkt seines eigenen, relativ zum Strand bewegten Koordinatensystems"?

Wenn Du mir es verraten kannst, dann sind wir klar. :-)

Ja ich weiß,... :mrgreen: und nein, Frau Jocelyne Lopez beweist in allen ihren Beiträgen so viel Geist und Klarsicht, das liegt nicht an der Hitze.

Mein Tipp ist nun, Jocelyne Lopez bestellt sich dieses T-Shirt und wenn sie das dann trägt, dann ruht sie immer zu diesem Koordinatensystem, und sie sitzt auch immer sauber „im Nullpunkt des eigenen, relativ zum Strand bewegten Koordinatensystems“:

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Zurück zu Jocelyne Lopez's Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste