Wieder mal LK

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Moderator: nocheinPoet

Re: Wieder mal LK

Beitragvon Kurt » Mittwoch 28. Mai 2014, 17:25

Herr Senf hat geschrieben:
der Kontakt arbeitet -instantan-

Kurt, was heißt "gleichzeitig" und wie lange braucht ein Signal vom Kontakt bis zu dir hin?


Was gleichzeitig heisst ist erstmal festzulegen, so einfach zu sagen es sei gleichzeitig geht nicht.

Wie lange das Signal zu mir hin braucht ist von den Umständen abhängig, um das auszuschliessen würde ich synchronisierte Uhren bei den Kontakten verwenden.
Wie die Synchronisation zustand kommt und aufrecht erhalten bleibt ist erstmal abzuklären.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wieder mal LK

Beitragvon Kurt » Mittwoch 28. Mai 2014, 17:33

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Es kommt exakt das selbe heraus was hier im Kontaktbeispiel schon diskutiert wurde. Ob "wir machen Fotos" oder "Kontakte berühren sich" ist ja auch kein prinzipieller Unterschied.


Es kommt nicht das selbe raus, denn das Photo zeigt das auf was in der Vergangenheit war (Lichtlaufzeit vom Ort bis zur Photoplatte), der Kontakt arbeitet -instantan-.
Darum sind beide nicht identisch.

Kurt


Und wenn der Kontakt noch so "instantan" arbeitet - ein Foto aus jeder genügend geringen Entfernung aufgenommen, ist genauso "instantan".


Du hast aber dann zwei Photos und nicht eins und kannst somit nicht vergleichen.
Bei einem Photo geht es ohne Lichtlaufzeit nicht.
Und wenn z.B vier Kontakte eine Schleife bilden sollen dann hast du da auch wiederum Lauzeiten drin, also bleiben eigentlich nur Anzeigen von Uhren übrig die gespeichert werden wenn sich entsprechendes tut.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wieder mal LK

Beitragvon fallili » Mittwoch 28. Mai 2014, 19:08

Kurt hat geschrieben:Du hast aber dann zwei Photos und nicht eins und kannst somit nicht vergleichen.
Bei einem Photo geht es ohne Lichtlaufzeit nicht.
Und wenn z.B vier Kontakte eine Schleife bilden sollen dann hast du da auch wiederum Lauzeiten drin, also bleiben eigentlich nur Anzeigen von Uhren übrig die gespeichert werden wenn sich entsprechendes tut.
Kurt

Das Uhren vorhanden sind wird als selbstverständlich vorausgesetzt.

Worin siehst Du aber den Unterschied zwischen der Speicherung der Uhrzeit "wenn sich entsprechendes tut" und den Bildern der Uhrzeit "wenn sich entsprechendes tut" ?
Ich seh keinen - weil es egal ist, ob ich die Uhrzeit in einem Speicher ablege oder auf einem Bild festhalte.

Ob ich hinterher 4 gespeicherte Uhrzeiten vergleiche oder 4 Bilder der Uhren (wenn an jedem Kontakt Bilder gemacht werden) ist ja wohl völlig unerheblich.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Wieder mal LK

Beitragvon Kurt » Mittwoch 28. Mai 2014, 23:57

fallili hat geschrieben:Ob ich hinterher 4 gespeicherte Uhrzeiten vergleiche oder 4 Bilder der Uhren (wenn an jedem Kontakt Bilder gemacht werden) ist ja wohl völlig unerheblich.


Du hast aber geschrieben:

Ich kann ja mit Fotos keine wirkliche "Momentaufnahme von Allem" machen

Das widerspricht sich aber total.

Kurt

Ich zeige es dir auch in rot.

wenn an jedem Kontakt Bilder gemacht werden

und

Ich kann ja mit Fotos keine wirkliche "Momentaufnahme von Allem" machen


.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wieder mal LK

Beitragvon fallili » Donnerstag 29. Mai 2014, 01:06

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Ich kann ja mit Fotos keine wirkliche "Momentaufnahme von Allem" machen

Das widerspricht sich aber total.

Kurt

Ich zeige es dir auch in rot.

wenn an jedem Kontakt Bilder gemacht werden

und

Ich kann ja mit Fotos keine wirkliche "Momentaufnahme von Allem" machen


.


VON ALLEM !!!!!!
Ich kann keine "Momentaufnahme" von einem 2ls langem Zug + einem 2ls langem Bahnhof in einem einzigen Bild machen.
Versuchst Du, durch manipuliertes zusammenstellen von Einzelsätzen, mir einen Widerspruch zu unterstellen?

Du solltest lesen lernen Du Volldepp !

( Manuel, ich bitte um Entschuldigung für die diesem Forum nicht passende Ausdrucksweise, aber Kurt bringt mich zur Weißglut)
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Wieder mal LK

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 29. Mai 2014, 01:39

Ich schaue es mir ja schon die letzten Beiträge an, wollte Kurt ja nur die Möglichkeit geben in einen normalen Dialog zu finden, er scheint aber nicht so richtig die Spur zu finden. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wieder mal LK

Beitragvon Kurt » Donnerstag 29. Mai 2014, 10:34

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Ich kann ja mit Fotos keine wirkliche "Momentaufnahme von Allem" machen

Das widerspricht sich aber total.

Kurt

Ich zeige es dir auch in rot.

wenn an jedem Kontakt Bilder gemacht werden

und

Ich kann ja mit Fotos keine wirkliche "Momentaufnahme von Allem" machen


.


VON ALLEM !!!!!!
Ich kann keine "Momentaufnahme" von einem 2ls langem Zug + einem 2ls langem Bahnhof in einem einzigen Bild machen.
Versuchst Du, durch manipuliertes zusammenstellen von Einzelsätzen, mir einen Widerspruch zu unterstellen?

Du solltest lesen lernen Du Volldepp !



Es sind deine Worte fallili.

Was passt dir daran nicht?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wieder mal LK

Beitragvon M.S » Donnerstag 29. Mai 2014, 10:47

fallili hat geschrieben:
kurt hat geschrieben:(.... sinnloses Gebrabel von Kurt ......

Du solltest lesen lernen Du Volldepp !
.....


Du hast die Situation vollkommen richtig erkannt. Kurt hat schon andere zur Weissglut getrieben. Dabei ist es eigentlich einfach.
Der Level von Kurt entspricht Kindergartenniveau. Das sage ich jetzt nicht aus Boshaftigkeit, oder um den Kurt runterzumachen, das ist einfach so. Du kannst mit Kurt nicht ordentlich diskutieren, da er die Mindeststandards nicht erfüllen kann.
1. Kurt kann allseits bekannte Definitionen weder verstehen, noch (seine eigenen) selbst beschreiben.
2. Er hat Probleme, Sätze, die "normalen" Menschen keine Schwierigkeiten bereiten, zu verstehen.

Du kannst dir jetzt Zeit und Nerven sparen. Anstatt dich hinzusetzen, und mit dem Kurt seine "Definitionsspielchen" zu treiben , lass ihn doch einfach links liegen. Es lohnt sich schlicht und einfach nicht. Er verhält sich, wie du richtig erkannt hast, wie ein Volldepp. Hast du schon einmal erlebt, daß ein Volldepp zu einem ordentlichen Diskussionspartner mutiert ist? Ich nicht. Also fallili, spare deine Zeit, schone deine Nerven und ignorier diesen Vollhirni einfach. Ich weiss, es ist nicht einfach, artie kann dir da ein Lied davon singen; Aber: es ist die beste (einzige?) Lösung.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Wieder mal LK

Beitragvon fallili » Donnerstag 29. Mai 2014, 11:03

@M.S.
Danke für den Hinweis - Du hast völlig recht.
Die (einen Beitrag vor Dir) zwischenzeitlich eingetroffene Antwort von Kurt zeigt es ja recht deutlich - das könnte nun ewig so weitergehen mit ihm. Er versucht mir einen "Widerspruch" unterzuschieben, zeigt man dann sofort seinen Blödsinn auf, kopiert er einfach den selben Blödsinn wieder her ohne auf irgendetwas einzugehen.
In gleicher Weise gibt es hier ja schon elendslange Beiträge wo er genau das selbe mit Manuel macht.
Dass ich da überhaupt in Diskussionen einsteige liegt daran, dass er manchmal scheinbar "lichte Momente hat" in denen er durchaus richtige Angaben macht oder vernünftige/überlegenswert Beispiele bringt und auch nachvollziehbare und vernünftige Fragen stellt.
Das geht allerdings nur so lange gut wie man ihm zustimmen kann. Sobald man anderer Meinung ist oder sogar einen Auffassungsfehler von ihm definitiv aufzeigen kann ist Schluss.

Ich wird daher Deinen Beitrag ernst nehmen und mit Kurt in keine Diskussion mehr gehen. Den Ärger ab und zu halt ich zwar aus - aber es bringt ja für mich nachweislich nichts.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Wieder mal LK

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 29. Mai 2014, 11:06

Moin M.S,

ach ich finde es ist auch ein lustiger Weg, Kurt seine Widersprüche und sein verlogenes mieses Verhalten so richtig schön auf den Tisch ;) zu legen, hat doch auch was. Das eigentlich wirklich ekelhaft an Kurt ist, er trifft ja auch auf andere Leute, Leute die ihn nicht und seine Art nicht kennen. Die hat er schnell am Haken, wie der gestiefelte Kater mit großen Kulleraugen tut er treu doof und hilflos und verloren in der Welt der Physik und da will schnell mal wer helfen und Kurt den Weg zeigen. Ist aber ein großer Fehler, schon hängt man am kurtschen Haken.

Kurt verfolgt nur ein Ziel, sein Opfer hat alles abzunicken was Kurt als Wahrheit vorgibt, mehr will er nicht. Kurt hat vor vielen Jahren mal was erfunden, bekam Anerkennung, gab auch Bild in der Zeitung und Kurt fühlte sich toll, klar tut Anerkennung gut. Danach kam dann aber kein Börsengang und Kurt suchte nach mehr, er glaubt sich als Genie und meint wirklich den Physikern und allen anderen weit überlegen zu sein. Ich sehe da schon Parallelen zu Zarathustra (weiß wer ob der nun endlich in der Geschlossenen ist).

Nebenbei ist es ein Sieg für Kurt, wenn er wen soweit auf die Palme treibt, dass der zu Kraftausdrücken greift, auch daran geilt er sich vermutlich auf. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste