Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Moderator: nocheinPoet

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 10. Dezember 2011, 12:50

ralfkannenberg hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Ich hier auf http://www.crankwatch.com/wiki/index.ph ... t_Streibig ja einen kurzen Eintrag und habe daraufhin von Herrn Streibig eine Mail bekommen. Daraufhin haben wir ein langes und recht konstruktives Gespräch geführt.

Herr Streibig möchte nun gerne erfahren, wo seine These denn falsch ist, und ich denke das man hier sicher einwenig helfen kann. Er wird sich hier der Diskussion auch persönlich anschließen, wie er mir mitteilte. Basis ist dieses Dokument: http://www.chyron-streibig.de/sites/def ... nezeit.pdf

Ich bin bei der erst flüchtigen Lektüre über den letzten Absatz gestolpert:

*(Anmerkung von 2010:) Seit 2004 liegt folgende wichtige Arbeit über die Kritik an der Speziellen Relativitätstheorie vor: G. O. Mueller, Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie – Ein dokumentarisches Gedankenexperiment über 95 Jahre Kritik (1908-2003) mit Nachweis von 3789 kritischen Arbeiten, G. O. Mueller 2004

Könntest Du ihn bitte dazu zwei einfache Fragen von mir ausrichten:

Frage Nr.1: Da ist die Rede von 3789 kritischen Arbeiten. Ich habe mal eine herausgegriffen; es handelt sich um die Arbeit von Ramsauer, Carl, die auf der Seite 743 kurz vorgestellt wird. Und ich möchte gerne wissen, was daran "kritisch" ist.

Frage Nr.2: In dem Buch gibt es auch einen beachtlichen Fehlerkatalog, der weit über 100 Kritikpunkte umfasst. Auch hier habe ich mal einen herausgegriffen; er heißt "H1" und da befindet sich auf der Seite 102, Zeilen 9 und 10, die folgende Herleitung:

Setzt man nun aber in (2) x' = 0 , dann ist auch zwangsläufig ct' = 0 und somit auch c=0!


Vielleicht könnte Dr.Streibig mir bitte kurz den zweiten Schritt dieser Aussage herleiten, da ich das nicht sehe; insbesondere sehe ich nicht, wieso - obgleich beispielsweise c=2 und t'=0 die genannte Gleichung auch löst - gefolgert wird, dass c=0 sein müsse.

Du ich glaube er redet nicht mehr mit mir, er hat ja aufgelegt, und auf meine letzte Mail gab es keine Antwort. Er hat sich doch auch mit Lopez und Co. angelegt:

http://www.chyron-streibig.de/sites/def ... ikern2.pdf

die war über seine „Beobachter Invarianz“ wenig erfreut, verweigerte den Dialog mit der Aussage:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ich habe durch meinen intensiven Einsatz im Internet zur Vorstellung der weltweit existierenden jedoch weitgehend unbekannten Kritik der Relativitätstheorie weder die Zeit, noch die Motivation, interne oder externe Gespräche mit Kritikern selbst zu führen: Mein bestreben ist es, die kritischen Autoren, sowie ihre Einwände und Argumente vorzustellen und extern in Forendiskussionen bekannt zu machen oder zu verwenden – soweit ich sie verstanden habe und überzeugend finde.

Ich kann aber keine mathematische Argumentierung folgen und mische mich in mathematischen Austauschen nie ein. Hier bitte ich für meine Ignoranz um Entschuldigung und Nachsicht.

Der ist doch echt toll, oder? Der erste Teil wäre was für eine Signatur… :D => Jocelyne Lopez: „Ich kann aber keine mathematische Argumentierung folgen…“ das könnte ich doch mal im Wiki auf http://www.crankwatch.com zitieren. :mrgreen:

Die Härte ist aber dann der Teil von Jocelyne Lopez:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ich bin mit der Veröffentlichung unserer internen Korrespondenz komplett oder auszugsweise nicht einverstanden, es dient m. E. dem Anliegen der Kritiker in keiner Weise, wenn sie sich in der Öffentlichkeit gegenseitig kritisieren – das sollten wir ja den Relativisten überlassen – und es führt nur zu endlosen internen und externen Diskussionsschleifen, das weiß ich leider aus Beobachtung und aus Erfahrung.

Auch ist es auf jeden Fall vorteilhaft und wünschenswert für externe Stellungnahmen von Kritikern einen gemeinsamen Nenner für einen Kritikpunkt zu finden, auch wenn man nicht in allen Punkten immer übereinstimmt.

Jeder Kritiker hat mindestens immer ein gutes Argument und man kann durchaus am gleichen Strang ziehen, die Theorie bietet ja genug Anlässe dazu.

Ich glaube jedoch, dass die überwiegende Mehrheit der Kritiker nicht bereit ist, die Konstanz der LG zu allen bewegten Beobachtern zu akzeptieren, diese Annahme wird sogar meistens als einen grundlegenden Fehler der Theorie gehalten, so wie ich es bis jetzt bei G.O. Mueller oder in Kritikerkreisen beurteilen konnte. Ich kann auf jeden Fall persönlich diese Hypothese aus physikalischen und logischen Gründen nicht als annehmbar ansehen.

Da will Jocelyne auf mal nicht das die Mails öffentlich werden:

http://zeitwort.at/index.php?page=Threa ... post183818

warum wohl, seit wann ist die Frau für „Zensur“? :mrgreen:

Das Lustige ist, das ich die ausdrückliche Erlaubnis von Streibig habe, und selbst wenn nicht, er hat sie öffentlich gemacht und er hat sie als Vertreterin von G. O. Mueller angeschrieben, geht aus seiner Anrede und auch aus dem Inhalt der Mails zweifelsfrei hervor. Wie hat doch Jocelyne Lopez gleich ihre Veröffentlichung von den Mails mit Dr. Pössel gerechtfertigt?

Als ich ihr das erklärt habe: konnte sie das nicht nachvollziehen, und untersagt mir, die Mail zu zitieren:

http://zeitwort.at/index.php?page=Threa ... post183794

Nun sehe ich da also wenig Sonne, von Streibig noch was zu G. O. Mueller zu hören, der ist auch mehr Einzelkämpfer. Was sagst Du denn nun dazu:

http://www.chyron-streibig.de/sites/def ... siker1.pdf

Da kann Kurt und Z. doch einpacken, oder? Hannes könnte da eventuell noch,…

:mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon nocheinPoet » Montag 12. Dezember 2011, 12:49

.
Herr Streibig hat wieder mal an den Webmaster von AC eine Mail geschrieben:

Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Berlin, 09.12. 2011

An die Redaktion von „Relativ Kritisch“
(Forum Alpha Centauri)

Betreff: Ihre Links „CrankWatch“ / „Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheorie“

Sehr geehrter Herr Hilpolt, sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort-Email vom 08.12.2011. Der betreffende Thread wurde, ie ich in meinem Schreiben vom 07.12.2011 ausführte, nicht von Ihnen eingerichtet, sondern von Herrn Manuel Krüger (oder Krueger) – aber eben auf Ihrer Internet-Plattform bzw. mit Ihrer Plattform verlinkt. Herr Krüger – der sich dort in vielen Beiträgen „nocheinPoet“ nennt – gab sich am Telefon meiner Schwester und mir gegenüber als Mitarbeiter von „Relativ Kritisch“ (A.C.) aus.

Dass er mich gleich am darauffolgenden Tag, nachdem ich Ihnen geschrieben hatte, sofort anrief und auf mein Schreiben an Sie Bezug nahm und inzwischen sogar diesen meinen Brief an Sie in den Thread eingefügt hat, zeigt ebenfalls, wie eng er offensichtlich mit Ihrer Firma verbunden ist.

Anscheinend sind Sie, Herr Hilpolt, nicht über alle Ihrer (Offiziellen oder Inoffiziellen) Mitarbeiter unterrichtet. Dies wird sich dann wohl auch im Falle des Herrn „Uli“ so verhalten.

Im Übrigen kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein: Wer seine Plattform direkt oder mittels Verlinkung anderen Personen zur Verfügung stellt, ist für deren Beiträge – auch wenn Sie dies in Ihren ‚Geschäftsbedingungen‘ nach außen hin bestreiten – selbstverständlich mitverantwortlich, - zumal, wenn es sich, wie im vorliegenden Fall, um eine Angelegenheit handelt, die ‚nicht ganz unwichtig‘ ist.

Also noch einmal: Ich hatte Sie in meinem Schreiben vom 07.12.2011 gebeten, mir den Namen jener Person zu nennen, die sich hinter dem Pseudonym „Uli‘ verbirgt. Mir war vorher durch Ihren (Inoffiziellen) Mitarbeiter M. Krüger telefonisch zugesagt worden, dass es sich bei den Diskussionsteilnehmern, die den Standpunkt der SRT vertreten, um seriöse Wissenschaftler handelt.

Bei jenem Herrn „Uli“ hatte sich nun aber, wie sich aus einem seiner Beiträge ergab bzw. wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, herausgestellt (vgl. auch mein Schreiben an Herrn Krüger vom 06.12.2011, das Ihnen ebenfalls vorliegt), dass diese Person völlig inkompetent ist und daher in einer seriösen, wissenschaftlichen Diskussion nichts zu suchen hat. Offenbar bin ich also bewusst getäuscht worden. Offenbar hat man mir, entgegen der vorherigen Absprache, ganz bewusst Personen als Diskussionsgegner vorgesetzt, die nicht fähig sind, die einfachsten physikalischen, mathematischen und logischen Zusammenhänge zu erfassen. Bitte teilen Sie mir mit, wie der bürgerliche Name dieses Herrn „Uli“ lautet, welche Studiengänge er vorzuweisen hat, wo er studiert hat, welche wissenschaftlichen Arbeiten von ihm offiziell vorliegen usw.

Entsprechendes gilt für Herrn M. Krüger – der sich in der betreffenden ‚Diskussion‘ die Rolle des „Moderators“ ‚zudachte‘. Herr Krüger ist, laut eigenen telefonischen Angaben, offiziell „Unternehmensberater“. Also auch hier die Frage: Was hat Herr M. Krüger, der sich uns gegenüber am Telefon als Mitarbeiter Ihrer Plattform ausgegeben hat, an Ausbildung vorzuweisen, welche Arbeiten zum Thema (Physik, SRT etc.) hat er veröffentlicht usw., die ihn, wenigstens dem Anschein nach, dazu qualifizieren (könnten), an einer Diskussion über ein wichtiges physikalisches Thema teilzunehmen und dann auch noch entsprechende ‚Beurteilungen’ über die Diskussionsbeiträge und Diskussionsteilnehmer abzugeben? Seine Einlassungen im Thread (siehe dort) und am Telefon belegen, dass er, nicht anders als besagter Herr „Uli“, keinerlei Voraussetzungen für eine wissenschaftliche Diskussion mitbringt.

Falls also keine entsprechenden Qualifikationen vorliegen, würde dies nämlich bedeuten: Die Internet-Plattform „Relativ Kritisch“ gibt, offiziell oder inoffiziell, einem ihrer (Inoffiziellen) Mitarbeiter, der von der betreffenden Sache erkennbar null Ahnung hat, die Gelegenheit (oder gar den Auftrag), einen Wissenschaftler und dessen Arbeiten öffentlich zu verunglimpfen, auf die übelste Weise herunterzumachen, ihn in der Öffentlichkeit gezielt als „Pseudowissenschaftler“ („Crank“) hinzustellen und entsprechend zu diffamieren. Die Internet-Firma „Relativ Kritisch“ wäre dann also (offiziell oder inoffiziell) eine Organisation – ein Netzwerk – mit unübersehbar kriminellem ‚Anspruch‘.

Es erhebt sich für jeden Außenstehenden – z.B. auch für eine Staatsanwaltschaft – natürlich die Frage, was das Ganze eigentlich soll bzw. sollte. Die Antwort dürfte „relativ einfach“ sein: Offenbar hat man inzwischen begriffen, dass (erstens) meine Kritik an der SRT voll ins Schwarze getroffen hat und (zweitens) meine Transformation, die vielen physikalischen Institutionen seit 2004 vorliegt, womöglich die richtige ist. Da man aber kein Interesse daran hat, öffentlich zugeben zu müssen, dass man über hundert Jahre lang einem offenkundigen Schwachsinn („Unsinn“) nachgelaufen ist, soll ich mit allen Mitteln – auch mit den primitivsten – fertiggemacht werden (und zwar natürlich von Personen, die nicht vom Fach sind und daher diesbezüglich nichts zu verlieren haben).

Bitte geben Sie mir also hinsichtlich der Identität jenes Herrn „Uli“ und insbesondere auch hinsichtlich der Qualifikation Ihres („Inoffiziellen“) Mitarbeiters Herrn M. Krüger umgehend Bescheid. Wenn Sie mir nicht innerhalb der nächsten vierzehn Tagen Auskunft über die (Ihnen vorliegenden) wissenschaftlichen Qualifikationen dieses Ihres (Inoffiziellen) Mitarbeiters erteilen, ist davon auszugehen, dass es sich bei dieser Person – dem Betreiber der seit Oktober 2011 bestehenden und mit Ihrer Plattform verlinkten Webseite „CrankWatch“ – tatsächlich um jemanden handelt, der wissenschaftlich (physikalisch und mathematisch bzw. allgemein naturwissenschaftlich) anerkanntermaßen unfähig ist und daher offensichtlich in dieser Angelegenheit nur die Funktion hat(te), mich und meine Arbeiten öffentlich zu diskreditieren. Es ergeht dann in Kürze gegen Ihre Firma Strafantrag bezüglich der §§ 186 bzw. 187 StGB – wie ja auch ohnehin gegen den ‚Verein‘, dem Sie angehören.

Mit freundlichen Grüßen,
G.E.Streibig alias Chyron

Dazu nun mal ein paar Worte:

Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Herr Krüger – der sich dort in vielen Beiträgen „nocheinPoet“ nennt – gab sich am Telefon meiner Schwester und mir gegenüber als Mitarbeiter von „Relativ Kritisch“ (A.C.) aus.

Das ist so nun einfach gelogen, ich gab mich als Betreiber von http://www.crankwatch.com aus, und habe die Frage, ob ich auch auf AC schreibe, bejaht. Ich habe mich nie als Mitarbeiter von AC ausgegeben, das ist ein Forum, da gibt es soweit ich weiß auch keine „Mitarbeiter“.


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Dass er mich gleich am darauffolgenden Tag, nachdem ich Ihnen geschrieben hatte, sofort anrief und auf mein Schreiben an Sie Bezug nahm und inzwischen sogar diesen meinen Brief an Sie in den Thread eingefügt hat, zeigt ebenfalls, wie eng er offensichtlich mit Ihrer Firma verbunden ist. Anscheinend sind Sie, Herr Hilpolt, nicht über alle Ihrer (Offiziellen oder Inoffiziellen) Mitarbeiter unterrichtet.

Die Mail betraf mich, und wurde vom AC an mich weitergeleitet, darauf habe ich diese veröffentlicht und Herrn Ernst Streibig persönlich nach seinem Problem gefragt. Ein sachliches Gespräch war aber aufgrund des Zustandes von Herrn Streibig nicht zu führen, der am Ende auch einfach wortlos auflegte. Dass Herr Streibig einwenig aus der Spur ist, kann man schon an seinen Vorstellungen zu AC erkennen. AC ist keine Firma, was der Mann sich da auch immer so zusammen fantasiert…

Er rafft auch einfach nicht, das ich kein Mitarbeiter auf AC bin, sollte doch mal in den Schädel gehen,…


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Dies wird sich dann wohl auch im Falle des Herrn „Uli“ so verhalten.

Sicher nicht. Da es sich auch im ersten Fall nicht so verhält. :D


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Im Übrigen kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein: Wer seine Plattform direkt oder mittels Verlinkung anderen Personen zur Verfügung stellt, ist für deren Beiträge – auch wenn Sie dies in Ihren ‚Geschäftsbedingungen‘ nach außen hin bestreiten – selbstverständlich mitverantwortlich, - zumal, wenn es sich, wie im vorliegenden Fall, um eine Angelegenheit handelt, die ‚nicht ganz unwichtig‘ ist.

Herr Streibig sollte mal das Impressum lesen, dann braucht er nicht andere Webmaster belästigen. Und was soll an der Angelegenheit nun nicht unwichtig sein? Da ist ein Pseudowissenschaftler mit Namen Georg Ernst Streibig, der öffentlich zeigt, dass er von den Grundlagen der Physik keinen Schimmer hat, da gibt es ganz viele von.


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Also noch einmal: Ich hatte Sie in meinem Schreiben vom 07.12.2011 gebeten, mir den Namen jener Person zu nennen, die sich hinter dem Pseudonym „Uli‘ verbirgt.

Warum sollte man Herrn Streibig das miteilen, dazu gibt es keinen Grund. Uli hat nichts unrechtes getan.


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Mir war vorher durch Ihren (Inoffiziellen) Mitarbeiter M. Krüger telefonisch zugesagt worden, dass es sich bei den Diskussionsteilnehmern, die den Standpunkt der SRT vertreten, um seriöse Wissenschaftler handelt.

Da hat Herr Georg Ernst Streibig wohl auch wieder nicht richtig zugehört oder was falsch verstanden, ich sagte ihm, das bei uns im Forum auch richtige Physiker schreiben, eben mit Dr. und so und das er eventuell von denen auch ein Statement zu seiner „These“ bekommen kann. Nachdem ich diese näher betrachtet hatte, sagte ich ihm auch, dass seine Polemik zu Problemen führen wird. Ich habe Herrn Streibig nie zugesagt, er würde mit Wissenschaftlern einen Dialog führen können, ich kann doch auch nicht über die User hier entscheiden.

Bisher war es aber immer so, wenn man sich benimmt und eine Frage vernünftig stellt, bekommt man auch eine Antwort und zur Not fragt man Joachim eben direkt, er hat sich soweit ich weiß bisher immer freundlich gezeigt und auch geantwortet.


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Bei jenem Herrn „Uli“ hatte sich nun aber, wie sich aus einem seiner Beiträge ergab bzw. wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, herausgestellt (vgl. auch mein Schreiben an Herrn Krüger vom 06.12.2011, das Ihnen ebenfalls vorliegt), dass diese Person völlig inkompetent ist und daher in einer seriösen, wissenschaftlichen Diskussion nichts zu suchen hat.

Inkompetent zeigt sicher wohl mehr Herr Georg Ernst Streibig, er hat keine Qualifikation vorzuzeigen, hat nie Physik studiert, und hat da auch keinen Abschluss. Die fehlende physikalische Wissensbasis kann man in seinen Texten recht schnell erkennen. Georg Ernst Streibig ist nicht in der Lage, zu beurteilen, wer kompetent ist, da er offensichtlich keine Ahnung von Physik in dem Bereich hat.

Uli ist was das physikalische Wissen und Verständnis angeht Herrn Georg Ernst Streibig weit voraus.


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Offenbar bin ich also bewusst getäuscht worden.

Oder haben nicht richtig zugehört.


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Offenbar hat man mir, entgegen der vorherigen Absprache, ganz bewusst Personen als Diskussionsgegner vorgesetzt, die nicht fähig sind, die einfachsten physikalischen, mathematischen und logischen Zusammenhänge zu erfassen. Bitte teilen Sie mir mit, wie der bürgerliche Name dieses Herrn „Uli“ lautet, welche Studiengänge er vorzuweisen hat, wo er studiert hat, welche wissenschaftlichen Arbeiten von ihm offiziell vorliegen usw.

Was glaubt der Mann nur, wer er ist? Hat wohl ein Z. gefrühstückt… :mrgreen:


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Entsprechendes gilt für Herrn M. Krüger – der sich in der betreffenden ‚Diskussion‘ die Rolle des „Moderators“ ‚zudachte‘. Herr Krüger ist, laut eigenen telefonischen Angaben, offiziell „Unternehmensberater“. Also auch hier die Frage: Was hat Herr M. Krüger, der sich uns gegenüber am Telefon als Mitarbeiter Ihrer Plattform ausgegeben hat, an Ausbildung vorzuweisen, welche Arbeiten zum Thema (Physik, SRT etc.) hat er veröffentlicht usw., die ihn, wenigstens dem Anschein nach, dazu qualifizieren (könnten), an einer Diskussion über ein wichtiges physikalisches Thema teilzunehmen und dann auch noch entsprechende ‚Beurteilungen’ über die Diskussionsbeiträge und Diskussionsteilnehmer abzugeben? Seine Einlassungen im Thread (siehe dort) und am Telefon belegen, dass er, nicht anders als besagter Herr „Uli“, keinerlei Voraussetzungen für eine wissenschaftliche Diskussion mitbringt.

Der Kerl wird irgendwie langweilig, warum geht er nicht mal auf die Sachfragen ein?


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Falls also keine entsprechenden Qualifikationen vorliegen, würde dies nämlich bedeuten: Die Internet-Plattform „Relativ Kritisch“ gibt, offiziell oder inoffiziell, einem ihrer (Inoffiziellen) Mitarbeiter, der von der betreffenden Sache erkennbar null Ahnung hat, die Gelegenheit (oder gar den Auftrag), einen Wissenschaftler und dessen Arbeiten öffentlich zu verunglimpfen, auf die übelste Weise herunterzumachen, ihn in der Öffentlichkeit gezielt als „Pseudowissenschaftler“ („Crank“) hinzustellen und entsprechend zu diffamieren. Die Internet-Firma „Relativ Kritisch“ wäre dann also (offiziell oder inoffiziell) eine Organisation – ein Netzwerk – mit unübersehbar kriminellem ‚Anspruch‘.

Der Wahn steigert sich, könnte pathologisch werden, man sollte mal mit dem Arzt von Z. sprechen, das könnte eine Gruppensitzung geben. :D


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Es erhebt sich für jeden Außenstehenden – z.B. auch für eine Staatsanwaltschaft – natürlich die Frage, was das Ganze eigentlich soll bzw. sollte.

Klar, die Staatsanwaltschaft wartet sicher nur auf Nachricht von Herrn Georg Ernst Streibig, was gibt es da Wichtigeres. Schade das Streibig zu spät kommt, mit Z. haben wir doch schon den größten Physiker aller Zeiten hier im Forum, der alle Fragen der Physik für immer eindeutig beantwortet hat, so glaubt er zumindest.

Schade das man die beiden nicht mal in den Dialog bekommt, das wäre wirklich lustig. Dann noch kurz mit Kurt Bindl abwürzen und einfach nur genießen. :D


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Die Antwort dürfte „relativ einfach“ sein: Offenbar hat man inzwischen begriffen, dass (erstens) meine Kritik an der SRT voll ins Schwarze getroffen hat und (zweitens) meine Transformation, die vielen physikalischen Institutionen seit 2004 vorliegt, womöglich die richtige ist.

Genau, und im Himmel ist Jahrmarkt, aber danke für den Lacher. :mrgreen:

Ein „normaler“ Wissenschaftler veröffentlicht seine Thesen zum Beispiel im Nature und da gibt es dann auch ein „peer review“.

Da bin ich doch über eine neue Äthertheorie gestoßen:

http://ilja-schmelzer.de/gravity-de/

Herr Schmelzer meint er habe sogar das „peer review“ erfolgreich durchlaufen, und es gibt keine Polemik in seinen Aussagen, werde ich mir die Tage mal näher ansehen. Von so einer Darstellung und Auftreten ist Herr Streibig Lichtjahre entfernt.


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Da man aber kein Interesse daran hat, öffentlich zugeben zu müssen, dass man über hundert Jahre lang einem offenkundigen Schwachsinn („Unsinn“) nachgelaufen ist, soll ich mit allen Mitteln – auch mit den primitivsten – fertiggemacht werden (und zwar natürlich von Personen, die nicht vom Fach sind und daher diesbezüglich nichts zu verlieren haben).

Ist doch die übliche Jammermasche der Cranks, das sie einfach nur Schwachsinn schreiben und keine Ahnung von Physik haben, und das Physiker besseres zu tun haben, als alten Männern ihre Fehler aufzuzeigen und ihnen nun Nachhilfe in Physik zu geben, darauf kommt man nicht.

Herr Streibig glaubt wirklich wie Z. das er ignoriert wird, weil er die Wahrheit gefunden hat. :mrgreen: Nun ja,…


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Bitte geben Sie mir also hinsichtlich der Identität jenes Herrn „Uli“ und insbesondere auch hinsichtlich der Qualifikation Ihres („Inoffiziellen“) Mitarbeiters Herrn M. Krüger umgehend Bescheid.

Da kommt sicher noch ein „sonst…“ :D


Georg Ernst Streibig hat geschrieben:
Wenn Sie mir nicht innerhalb der nächsten vierzehn Tagen Auskunft über die (Ihnen vorliegenden) wissenschaftlichen Qualifikationen dieses Ihres (Inoffiziellen) Mitarbeiters erteilen, ist davon auszugehen, dass es sich bei dieser Person – dem Betreiber der seit Oktober 2011 bestehenden und mit Ihrer Plattform verlinkten Webseite „CrankWatch“ – tatsächlich um jemanden handelt, der wissenschaftlich (physikalisch und mathematisch bzw. allgemein naturwissenschaftlich) anerkanntermaßen unfähig ist und daher offensichtlich in dieser Angelegenheit nur die Funktion hat(te), mich und meine Arbeiten öffentlich zu diskreditieren. Es ergeht dann in Kürze gegen Ihre Firma Strafantrag bezüglich der §§ 186 bzw. 187 StGB – wie ja auch ohnehin gegen den ‚Verein‘, dem Sie angehören.

Na dann schauen wir mal, ich sage immer Hunde die bellen…

Da scheint ein Hartz IV Empfänger ja genug Geld zu haben, mein Anwalt freut sich.

Mal im Ernst, ist es nicht traurig, wie manche Menschen so im Alter abdrehen? Die unfähig sind, ihr Verhalten mal zu reflektieren? Zu erkennen das sie sich außerhalb der gesellschaftlichen Normen bewegen, wenn sie so ein Pamphlet wie das hier:

http://www.chyron-streibig.de/sites/def ... nezeit.pdf

verfassen. Das trieft von Polemik, das hat mit Wissenschaft nichts zu tun. So etwas gehört einfach nur in dem Müll.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon nocheinPoet » Montag 12. Dezember 2011, 13:36

.
Wie ich eben gesehen habe, hat Ilja Schmelzer meine Einladung hier ins Forum angenommen. Ich bin sehr gespannt, und hoffe das sich Herr Streibig was die Umgangsformen und das Vortragen einer alternativen Theorie mal genau ansieht und daraus lernt sich besser zu verhalten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon Der_Dscho » Montag 12. Dezember 2011, 14:05

Hi,

nocheinPoet hat geschrieben:Wie ich eben gesehen habe, hat Ilja Schmelzer meine Einladung hier ins Forum angenommen.


Wow, der Name ist mir noch aus de.sci.physik geläufig. Als ehemaliger professioneller Lurker merkt man sich so etwas ja.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon Zarathustra. » Montag 12. Dezember 2011, 15:02

Guten Tag Manuel

Um die Physik (QM) zu verstehen , muss zuerst die errichtete Denkblockade beseitigt werden.

Die erste Blockade besteht in der Behauptung:

Die Eigenschaften des (Masse,Spin,Ladung und Parität) Teilchens hätten nichts mit der physikalischen (stofflichen) Struktur des Teilchens zu tun.

Diese Behauptung ist nicht nur falsch,sondern (im wahrsten Sinne des Wortes) WAHNSINN.

Jemand der nicht weniger Verstand hat als ein Esel ,muss 100%ig sicher sein,daß diese Eigenschaften sich auf stoffliche Struktur des Teilchens bezieh.
Worauf soll denn diese sich beziehen? Aus seine Seele?

Verstehst Du Manuel?
Es ist gut.Ich weiß, daß Du und alle anderen es wissen,trotzdem wiederhole ich diesen Satz zum hundersten Mal.

Zweite Blockade betrifft die Unschärfe:

Man stellt in QM fest,daß es kein Punktteilchen gibt und geben kann,Trotzdem ist die gesamte Begründung basiert darauf, wen man sich ein Teilchen als Punktteilchen vorstellt,was in der Theorie (QM) selbst verworfen wurde d. durch Wellenpaket ersetzt wurde.

Also.Die Physiker sollen zuerst das IRRENHAUS verlassen und mit der absoluten Gewissheit akzeptieren,daß diese Quantenzahlen sich auf die stoffliche Struktur des Teilchens beziehen und nicht Gebetsmühlenartig wiederholen
Heisenberg hat gesagt,bohr hat gesagt,..hat gesagt.

Ich habe doch nicht nur unter logischem Aspekt mit absoluter Gewissheit bewiesen,daß diese Interpretation tatsächlich nur im Irrenhaus gelten könnte, sofern diese Denkblockade durch mich beseitigt ist.

PS:kannst Du nicht Deine Seitenhiebe weglassen?in jedem Beitrag komme ich vor.
Wenn Du mir etwas sagen willst,dann sprich doch mit mir.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon nocheinPoet » Montag 12. Dezember 2011, 16:05

.
Ich frage mich auch was das von Herrn Streibig soll, warum nervt er da im AC weiter, das erste Mal wurde ihm schon gesagt, dass ich dort nicht „arbeite“, mein Impressum ist doch klar, er hatte mich ja auch schon mal angemailt. Warum schreibt er also nicht mich an? Nicht das ich darauf nun Wert legen, aber das wäre doch mal der übliche Weg.

Dann ist es auch sehr seltsam, was er da über Uli wissen will, offenbar weiß der Mann nicht, wie es in Foren und im Web so läuft. Er wirkt da auf mich einfach fernab jeder Realität, er schraubt sich da offenbar die übliche Verschwörungstheorie zusammen.

Warum kommt der Mann nicht einfach mal her und sagt was er meint sagen zu müssen?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon Solkar » Donnerstag 15. Dezember 2011, 12:26

Uli hat geschrieben:Ich vermute mal, mit der Kompetenz von Hr. Strebel kann ich aber allemal mithalten; es gibt immerhin ein Dutzend Publikationen von mir - "verdamp lang her" und natürlich nichts geniales, halt die übliche Physiker-Fleissarbeit von Phänomenolgen der Teilchenphysik, z.B.:
Phys.Rept.178:145,1989.
Phys.Lett.B194:302,1987
Nucl.Phys.B258:313,1985,
...
Da würde ich vermuten, dass die Kompetenzdebatte, die Herr Streibig offenbar anstrebt, nicht gerade im Sinne Herrn Streibigs ausgehen würde.

Ferner ist ein Typo auch dann, wenn er Albert Einstein unterlaufen ist, eben ein Typo.
Und eine durch den Typo dimensionsfalsche Gleichung wird nicht dadurch dimensionsrichtig, dass es Albert Einstein war, dem jener Typo unterlaufen ist.

Dass ein Typo in einer der zahlreichen Arbeiten Albert Einsteins keine Konsequenzen für die Gültigkeit der RT hat, versteht sich wohl von selbst; ich erwähne es hier aber vorsorglich dennoch.
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Georg Ernst Streibig versus Spezielle Relativitätstheori

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 13. Januar 2012, 23:46

Hallo zusammen,

wie konnte er das tun ?

Der Ärmste wird keinen Stich mehr machen. :mrgreen:

Sein Pech, dass die Dayton C.Miller-Versuche meine erste grössere Erarbeitung im Internet waren, inklusive zweier Rezensionen.

Und das ist natürlich auch bestens bekannt - GOM Fehlerliste H2, woran sich auch der Herr Derksen immer wieder gerne versucht. Den rigorosen Beweis, dass das eine Gruppe ist, findet man übrigens hier. H2 selber lässt sich natürlich viel einfacher widerlegen, da einfach nur falsche Definitionen verwendet werden.

Lasst Euch übrigens bei diesen beiden Punkten nicht von seiner Argumentation in die Irre führen: er führt ja die von mir beanstandeten Argumente mit einem "NICHT" an, d.h. seine Argumentation ist auch dann richtig, wenn das Ergebnis vom Miller-Versuch und das Ergebnis der Gruppeneigenschaften der Lorentztransformation nicht in seinem Sinne ausfällt. Somit sind diese Punkte logisch gesehen für seine Argumentation nicht von Relevanz; von Relevanz ist lediglich sein letzter Punkt

Denn NICHT weil bestimmte (grundlegende und als offiziell nachgewiesen geltende) experimentelle Befunde durch Vorlegen neuer, anderer Befunde bestritten werden können (siehe z.B. das positive Ergebnis des Sagnac-Versuchs oder der Versuche von Dayton C. Miller),

NICHT weil bestimmte Phänomene nicht entsprechend berücksichtigt worden seien (siehe die 3-K-Hintergrundstrahlung),

NICHT weil durch die SRT bestimmte Prinzipien (angeblich) verletzt würden (z.B. das Relativitätsprinzip – die Symmetrie zwischen den Inertialsystemen),

NICHT weil die SRT auch durch bestimmte (andere) Überlegungen ad absurdum geführt würde (siehe das Ehrenfest-Paradoxon),

NICHT weil die Lorentz-Transformationen (mathematische) Fehler oder Mängel aufweisen (z.B. fehlen (angeblich) die Gruppeneigenschaften)

usw. usw. ist diese ‚Theorie‘ Unsinn bzw. sei diese Theorie „falsch“ – und damit endlich zu beseitigen,

SONDERN ganz einfach WEIL SIE UNSINN IST (siehe oben jenen Einsteinschen ‚Syllogismus‘).


Diese NICHT-Passagen hat er aber so formuliert, dass der Eindruck entsteht, da lägen tatsächlich noch ungeklärte Punkte vor and da werde ich also nachhaken.

Und der Vollständigkeit halber nochmal eine Zusammenfassung der vier offenen Punkte; während (1), (2) und (3) nur Fehler in seiner Blog-Diskussion sind, widerlegt ihn (4) gnadenlos. Wenn er also der Meinung ist, er habe meine 4 Punkte in "meinem Sinne" korrigiert, räumt er ein, dass sein Einwand gegen Einstein gegenstandslos ist, weil er die richtige Lösung, das ist ja die konsistente lineare Kooordinatentransformation mit Lichtinvarianz, aus der Lösungsmenge entfernt hat, so dass nur noch die konsistente lineare Kooordinatentransformation mit Zeitinvarianz verbleibt, die sich experimentell aber nicht bestätigen lässt. Hiermit ist dann seine SONDERN-Aussage widerlegt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste