neue Meldungen vom "Higgsteilchen"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Moderator: nocheinPoet

neue Meldungen vom "Higgsteilchen"

Beitragvon JGC » Dienstag 13. Dezember 2011, 19:50

Hi Leute..

Nach langer Abstinenz entschließe ich mich durch eine "Zufallsentdeckung" doch mal wieder was zu schreiben..

Die Suche nach dem ominösen Higgs-Teilchen..

Dazu ein Ausschnitt, entnommen vonhttp://web.de/magazine/wissen/mensch/14332996-hinweise-auf-higgs-teilchen-aber-noch-kein-beweis.html Seite...


"Das Universum wird also demnach von einem sirupähnlichen Higgs-Feld durchzogen, das Elementarteilchen bremst und ihnen so ihre Masse verleiht."

Also doch so was wie ein Äther?? (eine superdichte und transparente Masse?, die "Matrix"?)

OK, das würde der herkömlichen Vorstellung von Äther natürlich schon zuwieder laufen, denn SO betrachtet wäre das Vakuum wie eine superdichte Flüssigkeit, die dichter als die Masse vor einem Ereignishorizontes eines schwarzen Loches wäre und SO gesehen nicht gerade als Äther betrachtet werden kann..

Im Quantenforung hab ich oft darüber sinniert..(Thema "Quantenwasser"

nette Weihnachtszeit wünsche ich euch allen... JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: neue Meldungen vom "Higgsteilchen"

Beitragvon Solkar » Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:40

"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40


Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste