Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Beitragvon Struktron » Sonntag 2. März 2014, 22:33

Hallo alle miteinander,

Wetterichs Ideen dürften auch hier interessant sein.

Viele Grüße,
Lothar W.
--
Erzeugen Stöße die Feinstrukturkonstante?
http://struktron.de
Benutzeravatar
Struktron
 
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:37
Wohnort: Winter: Sarajevo, Sommer: Porec, offiziell (Geburtsort) Leipzig

Re: Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 2. März 2014, 22:50

Hallo Lothar,

ehe Du das für Deine Thesen "missverstehst": das Thema wird hier hinreichend kompetent erörtert.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Beitragvon Struktron » Montag 3. März 2014, 00:23

Hallo Ralf,

danke für den Link. Dort bin ich nicht registriert und Deine Beurteilung von Wetterich als "crank" war wohl etwas voreilig.
Ähnlich würdest Du vermutlich auch Homo Lykos (der wohl ein Landsmann von Dir ist?) mit seiner Weltpotentialtheorie beurteilen? Vielleicht kommen sich die beiden aber doch noch näher und Wetterich schaut mal genauer in die WPT.
--
Erzeugen Stöße die Feinstrukturkonstante?
http://struktron.de
Benutzeravatar
Struktron
 
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:37
Wohnort: Winter: Sarajevo, Sommer: Porec, offiziell (Geburtsort) Leipzig

Re: Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 3. März 2014, 13:40

Struktron hat geschrieben:danke für den Link. Dort bin ich nicht registriert und Deine Beurteilung von Wetterich als "crank" war wohl etwas voreilig.

Hallo Lothar,

hier noch meine Wortwahl im Zusammenhang:

ralfkannenberg in astronews-Forum hat geschrieben:aus meiner Sicht ist der letzte Satz des preprint ein Killer und entlarvt den Autor als crank oder meinetwegen scientific crank:
It poses a challenge to observers: falsify it, if you can!

Insbesondere habe ich auch die Möglichkeit offen gehalten, dass es sich bei dem Autoren um einen "scientific crank" handeln könnte und zudem meine Ansicht dazu auch begründet. Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du meine Anmerkungen nicht in einer abgekürzten Fassung zitieren würdest.

Struktron hat geschrieben:Ähnlich würdest Du vermutlich auch Homo Lykos (der wohl ein Landsmann von Dir ist?) mit seiner Weltpotentialtheorie beurteilen? Vielleicht kommen sich die beiden aber doch noch näher und Wetterich schaut mal genauer in die WPT.

Vielleicht; ich wüsste allerdings nicht, warum ich mir das anschauen sollte.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25


Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste