Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Montag 8. August 2016, 11:45

ralfkannenberg hat geschrieben: ..., aber irgendwie verstehe ich nicht, warum man ohnehin überflüssige Mahag-Diskussionen nun hierher verlagert.


Freundliche Grüsse, Ralf

Das verstehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 15:20

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon Herr Senf » Montag 8. August 2016, 14:28

Vielleicht weil neP dort nicht darf.
Nun versammeln sich alle hier, die dort auch nicht mehr dürfen, weil sie mal mit neP "dürfen" wollen.
Deswegen darf ja Alfred hier nicht mehr, weil er dort noch darf.
Ausnahmen sind die Regel, bei fb557... (hallo sei gegrüßt) klappts ja auch 8-) 8-) 8-)

dreimal :D - krieg ich jetzt Ärger :?
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 8. August 2016, 14:39

Herr Senf hat geschrieben:dreimal :D - krieg ich jetzt Ärger :?

Ich könnte Deinen und aus Gründen der Optimierung auch gleich meinen eigenen Beitrag melden ;) ;) ;) ;)

(zumal diese ;) so hübsch Ihr Köpfchen drehen, was sicherlich CPU-Zeit kostet)

Also: was Chief und JuRo können, können Herr Senf und meine Wenigkeit schon lange. Sogar mit mehr Smileys als diese.


Übrigens Tipp: Du hast "D" mit "8" verwechselt !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Montag 8. August 2016, 15:08

Und außerdem: Warum sollt ihr den ganzen Spaß alleine haben? ;-)
Benutzeravatar
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 15:20

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon nocheinPoet » Montag 8. August 2016, 15:26

Moin fb557ec2107eb1d6,

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Und außerdem: Warum sollt ihr den ganzen Spaß alleine haben? ;-)

Nach langer Pause mal wieder dabei, nett, schön wenn Du hier Spaß hast. 8-)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon nocheinPoet » Montag 8. August 2016, 15:27

Ach fb557ec2107eb1d6, wollte Dich bitten Dir ein Bild für den Avatar zu suchen, ...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon Spacerat » Montag 8. August 2016, 16:05

1. Ich habe zwar nichts gegen Wiedersehensfreuden aber wann wird dieses Wiederbegrüßungsritual abgespalten? Es ist OT.

2. @Manuel: Den entscheidenden Beweis hast du oder sonst irgendjemand in den letzten 80 Jahren leider noch nicht erbracht - DM/DE. Dieses Problem habe ich mehrfach benannt, es steht sogar in meinem Avatar.

3. @Ralf: Das mit dem Objekt-Baum hast du verstanden? Ich kann das Relativitätsprinzip gar nicht rauslassen - Ich kann Bezugssysteme nur priorisieren. Die höchste Instanz ist, wie auch in jeder 3D-API, das Wurzelbezugssystem - selbst wenn ein Fixpunkt von diesem nirgendwo tatsächlich gefunden werden sollte, so kann ich die Ortszeit aus diesem in alle anderen Systeme propagieren. Interessant nicht wahr?

4. @fb...: Lies dir meinen von dir zitierten Beitrag noch einmal durch, dann erfährst du woher die Sklavenuhr die Signallaufzeit nimmt. Muss ich das erst simulieren oder in Granit meisseln, oder wie?

So wird das nichts mit euch und eurem Verständnis. Es ist mir egal, ob ihr, die ihr meint, alles verstanden zu haben, mich nur deswegen nicht verteht, weil ihr meine Ausdrucksweise nicht auf den Schirm bekommt. Sorry, so etwas erwarte ich einfach von Leuten, die sich für halbwegs intelligent halten.
Zuletzt geändert von Spacerat am Montag 8. August 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Montag 8. August 2016, 16:09

Spacerat hat geschrieben:4. @fb...: Lies dir meinen von dir zitierten Beitrag noch einmal durch, dann erfährst du woher die Sklavenuhr die Signallaufzeit nimmt.

Nach meinem Verständnis steht das in deinem Beitrag nicht. Eine Erklärung von dir wäre hilfreich. Noch besser ist eine Formel, da gibt es weniger Missverständnisse.
Benutzeravatar
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 15:20

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon Spacerat » Montag 8. August 2016, 16:12

Hallo? Es steht sogar wort wörtlich darin!
Spacerat hat geschrieben:...in diesem befindet sich neben... hauptsächlich die Signallaufzeit


Empfängt die Slaveuhr nun die Ortszeiten der Masteruhr oder nicht? Ergibt Ortszeit Master minus Ortszeit Slave (hauptsächlich) die Signallaufzeit oder nicht?
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Spacerat - Kritik am Relativitätsprinzip

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 8. August 2016, 16:32

Spacerat hat geschrieben:Ein beliebiges 3D-Objekt hat eine eigene 4*4-Matrix

Hallo Hartmut,

in der Mathematik ist dieser Begriff meines Wissens gar nicht definiert, da gibt es nur 4x4-Matrizen.

Ich vermute also, dass du solche meinst. Ich möchte aber sicher gehen, dass wir vom selben sprechen: kannst Du mir bitte ein Beispiel einer 4*4-Matrix (oder falls Du dasselbe meinst, einer 4x4-Matrix) geben ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron