Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon René Eichler » Samstag 5. Februar 2011, 17:23

Hallo nytron
Mal eine Frage.
Wäre die ART auch mit Antigravitation bei Antimaterie denkbar?
Oder geht das nicht zusammen?
Gruß René
http://www.antimateriestern.de


Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig.
Nils Bohr
Benutzeravatar
René Eichler
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:42
Wohnort: Stollberg

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon albedo » Samstag 5. Februar 2011, 18:01

<blockquote>
nocheinPoet » Mittwoch 2. Februar 2011, 11:50
............. dass er irrt. Wer Frau Jocelyne Lopez kennt, der weiß sicher was ich meine. Die Frau ist so was von abgedreht, ich glaube da hilft auch keine noch so gute Therapie mehr.
</blockquote>

neeeeee nocheinPoet, nene, so geht's ja nun net. ein wenig differenzieren zwischen jocelüg lopez und René Eichler ist schon angebracht.
wir wollen doch net das der gute René Eichler in die grausigen Fänge von jocelüg lopez gerät, oder? na siehste.

René Eichler ist bestimmt ein ganz netter Crank aber felsenfest von seinen wissenschaftlichen Qualitäten überzeugt. nePoet, damit müssen wir uns abfinden, leider. es wird immer jemand geben der insgesamt gesehen besser ist als die rund 3000 cern mitarbeiter.

und jocelüg lopez? sie tippt wissentlich die unwahrheit, der ist einstein&co wurscht, ihre politschen intensionen sind klar wie dicke klossbrühe. therapie? würd ein mubarak sich therapieren lassen?

Hut ab, j.lopez dauerspagat zwischen lug und trug ist ne echte hausnummer.
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon StarWolf » Sonntag 6. Februar 2011, 00:58

albedo hat geschrieben:René Eichler ist bestimmt ein ganz netter Crank....


Das hast du echt lieb gesagt, obwohl ich nicht weiss wie er da weiter "empfangsbereit" ist. Aber im Vergleich mit J.Lo muss ich dir sogar Recht geben.
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(Henry Ford)
Benutzeravatar
StarWolf
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 20:31

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon nytron » Sonntag 6. Februar 2011, 01:20

@René Eichler

Nein, den Antimaterie hat das Selbe Massevorzeichen wie normale Materie, der EI Tensor als Quelle des Gravitationsfeldes unterscheidet sie nicht.
Antigravitativ wirkt nur die Dunkle Energie, die als kosmologische Konstante Λ in die Feldgleichungen eingeht.
Der Trick sind die Idealisierungen. […] Dieses System ähnelt keineswegs dem der Mathematik, in welcher jedes Ding definiert werden kann, und dann wissen wir nicht, wovon wir reden. In der Tat ist es das Herrliche an der Mathematik, dass wir nicht sagen müssen, wovon wir reden. Das Herrliche liegt darin, dass die Gesetze, die Argumente und die Logik unabhängig davon sind, was "es" ist.
Benutzeravatar
nytron
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 14:56

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon René Eichler » Sonntag 6. Februar 2011, 11:14

Wenn herauskommt dass Antimaterie Antigravitation besitzt, mußt du also dann zugeben, dass die ART falsch ist. Oder?
Mal sehen obs soweit kommt oder ob man sich was Neues einfallen läßt um die ART zu retten.

Gleich mal noch ne Frage.
Hätte Antigravitation bei Antimaterie auch Einfluß auf die SRT?

Gruß René
http://www.antimateriestern.de


Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig.
Nils Bohr
Benutzeravatar
René Eichler
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:42
Wohnort: Stollberg

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 6. Februar 2011, 12:42

René Eichler hat geschrieben:
Wenn herauskommt dass Antimaterie Antigravitation besitzt, mußt du also dann zugeben, dass die ART falsch ist. Oder? Mal sehen ob es soweit kommt oder ob man sich was Neues einfallen läßt um die ART zu retten.

Und wenn raus kommt, dass Antimaterie keine Antigravitation besitzt, haust Du dann eine Idee in die Tonne, oder leugnest Du wie es sich für einen braven Crank gehört einfach die Ergebnisse? :D Und lässt Du Dir nicht immer was Neues einfallen, um Deine Idee zu retten?


René Eichler hat geschrieben:
Gleich mal noch ne Frage. Hätte Antigravitation bei Antimaterie auch Einfluß auf die SRT?

Lieber René, wenn Du nur ein ganz wenig lesen würdest, wüsstest Du, das die SRT kräftefrei Systeme beschreibt, in der SRT gibt es also keine Gravitation, die SRT gilt also nur dort, wo Kräfte keine Rolle spielen. Es gibt zwar die Möglichkeit, ein beschleunigtes Objekt in ganz vielen kleinen Teilen (zeitlich) zu betrachten, wo die Geschwindigkeit von Teil zu Teil erhöht, aber in dem Teil selber konstant ist.

Aber auch mal „ne“ Frage, hast Du Dir die Links mal angesehen? Hast Du überhaupt Interesse etwas über Physik zu lernen?


Schönen Sonntag noch,

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon René Eichler » Sonntag 6. Februar 2011, 13:36

Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
Wenn herauskommt dass Antimaterie Antigravitation besitzt, mußt du also dann zugeben, dass die ART falsch ist. Oder?


Und wenn raus kommt, dass Antimaterie keine Antigravitation besitzt, haust Du dann eine Idee in die Tonne, oder leugnest Du wie es sich für einen braven Crank gehört einfach die Ergebnisse? Und lässt Du Dir nicht immer was Neues einfallen, um Deine Idee zu retten?


Ich würde sie in die Tonne hauen. Was Neues kann ich mir da nicht einfallen lassen, weil meine ganze Theorie darauf aufbaut.
Natürlich hätte ich aber noch eine 10% Hoffnung, dass die Physiker am Cern einen Fehler gemacht haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Links habe ich mir mal kurz angeschaut.
Habe mich aber nicht tiefer damit befaßt, weil man da bloß verrückt wird.
Wenn ich da lese dass die Zeit bei unterschiedlicher Gravitation unterschiedlich schnell vergeht, brauche ich mich garnicht erst mit solchen Gedankenexperimenten beschäftigen. weil ich daran nicht glaube.
Ich habe ja schon geschrieben dass ich glaube, dass die Atomzerfälle in den Atomuhren bei unterschiedlich hoher Gravitation unterschiedlich schnell verlaufen.

Gruß René
http://www.antimateriestern.de


Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig.
Nils Bohr
Benutzeravatar
René Eichler
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:42
Wohnort: Stollberg

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

René Eichler hat geschrieben:
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet: Wenn herauskommt dass Antimaterie Antigravitation besitzt, musst du also dann zugeben, dass die ART falsch ist. Oder?

Ich bin nun kein Physiker, aber in der Form wie die ART zurzeit ist, würde das zu ernsthaften Problemen führen. So wäre sie sicher nicht weiter zu halten.


René Eichler hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Und wenn raus kommt, dass Antimaterie keine Antigravitation besitzt, haust Du dann eine Idee in die Tonne, oder leugnest Du wie es sich für einen braven Crank gehört einfach die Ergebnisse? Und lässt Du Dir nicht immer was Neues einfallen, um Deine Idee zu retten?

Ich würde sie in die Tonne hauen. Was Neues kann ich mir da nicht einfallen lassen, weil meine ganze Theorie darauf aufbaut. Natürlich hätte ich aber noch eine 10% Hoffnung, dass die Physiker am CERN einen Fehler gemacht haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Na dann bereite Dich mal seelisch auf das Ende Deiner Idee vor.


René Eichler hat geschrieben:
Die Links habe ich mir mal kurz angeschaut. Habe mich aber nicht tiefer damit befasst, weil man da bloß verrückt wird.

René, nicht verallgemeinern, wenn Dich das verrückt macht, gut, aber das gilt so nicht für Alle. Und es ist da wirklich einfach beschrieben, ich sehe nicht, was Dich da verrückt machen könnte.


René Eichler hat geschrieben:
Wenn ich da lese dass die Zeit bei unterschiedlicher Gravitation unterschiedlich schnell vergeht, brauche ich mich gar nicht erst mit solchen Gedankenexperimenten beschäftigen. weil ich daran nicht glaube.

Lieber René, es geht in der Physik nun mal eben nicht darum, was wer glaubt oder nicht glaubt. Es geht um Vorhersagen und Messungen um die Phänomene die wir in der Natur beobachten. Und ich sage Dir noch einmal, in der QM gibt es Experimente, die sind so abgefahren, da will man nicht glauben, dass die Natur so ist. Aber sie zeigt sich dennoch so.

Du kannst doch nicht das als Maßstab nehmen, was Du Dir vorstellen kannst, und was Du noch glauben kannst. Es gibt ganz viele Menschen, Alle sehen das Eine oder Andere anders, da würde man nie weiter kommen. Eine Theorie abzulehnen, nur weil man das nicht glaubt, ist einfach keine Basis. Das wäre das Ende der Physik, wenn man so argumentieren würde.


René Eichler hat geschrieben:
Ich habe ja schon geschrieben dass ich glaube, dass die Atomzerfälle in den Atomuhren bei unterschiedlich hoher Gravitation unterschiedlich schnell verlaufen.

Auch hier „glaubst“ Du nun einfach nur wieder was. Und dass die Zeit langsamer geht, zeigt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten, nicht nur bei Gravitation. Und es geht nicht nur um den Zerfall von Atomen, die Uhr schwingt wirklich langsamer. Hier kann die RT einfach ganz klare Vorhersagen machen, und das zählt. Was man glaubt oder nicht, ist einfach egal.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon nytron » Sonntag 6. Februar 2011, 14:38

@René Eichler

"Wenn herauskommt dass Antimaterie Antigravitation besitzt, mußt du also dann zugeben, dass die ART falsch ist. Oder?
Mal sehen obs soweit kommt oder ob man sich was Neues einfallen läßt um die ART zu retten.

Gleich mal noch ne Frage.
Hätte Antigravitation bei Antimaterie auch Einfluß auf die SRT?"

Nein, wir wissen wie sich Antimaterie verhält, oder wie können wir sonst Positronen Emissions Tomographen bauen ? Die ART ist schon tausendfach bestätigt worden, wir wissen jedoch auch, wo die Grenzen ihrer Anwendungsmöglichkeiten sind.
Der Trick sind die Idealisierungen. […] Dieses System ähnelt keineswegs dem der Mathematik, in welcher jedes Ding definiert werden kann, und dann wissen wir nicht, wovon wir reden. In der Tat ist es das Herrliche an der Mathematik, dass wir nicht sagen müssen, wovon wir reden. Das Herrliche liegt darin, dass die Gesetze, die Argumente und die Logik unabhängig davon sind, was "es" ist.
Benutzeravatar
nytron
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 14:56

Re: Die Verirrungen des Cranks René Eichler

Beitragvon Artie » Sonntag 6. Februar 2011, 14:42

Manchmal kann ich solche Zweifel ein bischen verstehen:
Licht und Zeit sind etwas, das man jeden Tag mehr oder weniger bewusst erlebt.

Beides ist so selbstverständlich, das es schwierig ist, sich gewissen Aussagen gegenüber zu öffnen.
Dabei sind beide immer noch nicht so nebenbei zu erklären.
Wie erklärt man Zeit, ohne nicht irgendwie doch wieder irgendeinen Begriff zu benutzen, der in sich nicht wieder den Zeitbegriff enthält.

Was ist Licht?
Eine Elektromagnetische Welle, das war leicht!
...soso...
Und was ist eine EM-Welle? Aber Licht besteht doch aus Photonen, wieso Wellen?
Von wegen das wir sagen können WAS beides denn nun wirklich ist, wir können es nur beschreiben.
Das Zeit und Raum zusammengehören, das c invariant ist, das Masse und Energie irgendwie "das Gleiche" sind, das ist nicht so nebenbei zu erfassen.
Als großer SciFi Fan muss ish sagen das die "Natur der Dinge" noch viel faszinierender ist.
So klein wir im Universum sind, je besser wir die Dinge verstehen, desto größer sind wir im Geiste.

@rene dein Antimatiere Modell beschreibt nur einen Bruchteil dessen das die RT und deren Schlussfolgerungen schon beschreibt und dieses Modell von dir hat ja noch nicht mal einen mathematische Basis. Es kann keine Vorraussagen machen, du kannst den Dingen immer nur hinterher rennen. Schwarze Löcher, Gravitationslinsen, Gravitationswellen...
Weil du es nicht weißt nimmst auch immer wieder Dinge mit in dein Modell, die Erklärung oder Vorhersage der RT sind.

Wie willst du beweisen, das die Zeit absolut ist?
Du hast doch selber sicher schon erlebt, das die Zeit unterschiedlich schnell zu vergehen scheint?
Wieso das Beharren darauf das sie tatsächlich für alle gleich vergeht?

Das du gegen ein Modell gewinnen kannst, das Einstein auch nicht alleine aufgebaut hat ist seeeeeehr unwarscheinlich.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste