Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Samstag 9. Juli 2011, 23:35

Guten Abend Manuel

Was schreibst Du denn?
Allein das ,was in den letzten Beitag steht (physikalische Bedeutung der Masse,Energie uns Zeit) ist die wichtigste Entdeckung der Physik der letzten Hundert Jahren.
Und Du schreibst ,was ich Privat an Menschen schreiben soll und was nicht.
Morgen spreche ich mit dir .

PS:Ich warte auf deine Antwort im "internes ".Was ist der Grund?warum sollen nicht alle erfahren ,was passiert? warum nicht?
Hast Du einen Grund dafür?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 10. Juli 2011, 16:55

Guten Tag Manuel

Lass nur die Ereignisse der letzten Wochen revue passieren.
Denk an die Entscheidungen ,die auf höchste Ebene (Chefetagen)der Großkonzenre,Militärs(Nato u.s.w.) ,großen Finanzhäuser , und Kabinettsitzungen in USA ,China ,Russland ,Israel ,Iran ,..,
getroffen wurden und unmittelbare Einfluß auf das Leben der Millionen Menschen hatten (haben) und welweite Interesse in alle Massenmedien finden.

Trotz der enormen Wichtigkeit dieser momentanen Ereignisse für den Menschen ,sind diese Nachrichten (Ereignisse) im Vergleich zu dem ,was ich NUR in letzten Beitrag geschrieben habe ,nicht mal ein Randnotiz in Geschichtlichen „Nachrichten“ Wert.

Denn solche Ereignisse geschehen täglich, wöchentlich ,monatlich oder jährlich.
Aber diese Erkenntnise sind ein einmaliges Ereignis in der Menschheitsgeschichte und stellen einen Wendepunkt in des Bewusstseins der Menschheit dar.

Nochmal.Allein der Inhalt des letzten Beitrags ,ist mindestens genau so wichtig ,wie die Erkenntnisse von Einstein (E=mc²)-Schrödinger –Dirac Gleichungen ,u.s.w

Also wenn ich nichts geschrieben (entdeckt) hätte,außer dem Letzten Beitrag (Physikalische Bedeutung der Masse,Energie und Zeit) ,dann wäre trorzdem meine Leistung in Wissenschaftsgeschichte mindesten so groß wie Einstein oder anderen großen Physiker der letzten Jahrhundert.

Diese erbrachte Leistung bedarf keinen Beweis (neue Erkenntnisse und Entdeckungen)mehr ,die Entdeckung der Bedeutung dieser fundamentalen Begriffe der Physik reicht völlig aus.

Verstehst Du? Wann wollt ihr verstehen? Du (ihr ,die Welt) bist gezwungen ,mich MINDESTENS in die Reihe der großen Physiker wie Einstein ,Dirac ,…anzuerkennen.

Soweit ist mit absoluter Sicherheit bewiesen.
Denn meine Feststellungen ,was die Bedeutung diese Begriffe angeht,ist genau so richtig und unantastbar wie die Formel E=mc² und Dirac-Gleichungen ,weil diese täglich milliardenfach experimentell bestätigt werden.

Also Du sprichst mit Jemand ,der Mindestens so Leistung erbracht hat.

Keiner darf diese Leistung ,nach allen diese Jahren in Frage stellen ,solange kein einziger Satz gegen diese Feststellungen gesagt (geschrieben )worden ist.
Ihr tut es aber.Woher nehmt

Verstehst Du? Seit vielen Jahren hören die Physiker und andere diese Argumente und haben bis jetzt NICHTS .(Wirklich kein einziger Satz) dagegen sagen können.Was ich bis jetzt höre ,sind nur plupme Beschimpfugen oder übliche sticheleien (derbe oder subtile) in Foren.


Ich habe aber nicht nur diese entdeckt ,sondern habe alle wesentlichen offenen Fragen der Physik beantwortet.
Deshalb kann man mich (Die in mir geborene Erkenntnisse) nicht mit der von Einstein ,Dirac, Bohr oder Schrödinger zu vergleichen ,die in einem Teilaspekt der Physik etwas (sehr)wichtiges entdeckt hatten.

Unter dem Licht dieser Erkenntnisse , treten alle Entdeckungen der letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden in einem einheitlichen Gebäude in Erscheinung und die Zusammenhänge werden sichtbar.
Damit wird die Menschheit an die materielle Welt und deren Gesetzmäßigkeit für alle Ewigkeit festgenagelt.
Die Physik ist keine Esterik .Aus Naturwissenschaftlicher Sicht ,ist es eine Wahnvorstellung ,ist es wirklich Wahnsinn ,zu behaupten ,die Eigenschaften wie die Masse,Ladung ,Spin und Schraubensinn hätten mit der Struktur der stofflichen Körper des Teilchens nichts zu tun.

Wie Oft soll ich denn Sagen?
Es ist Wahnsinn ,es ist Wahnvorstellung .Ein Teilchen (Materie)ist etwas materielles ,etwas stoffliches ,im Gegensatz zu Begiffen (Dummheit)und Zahlen (22),die keinen Raum beanspruchen.(räumlich nicht lokalisierbar sind.


PS: Was das Problem (mein Verhalten) und Deine (eure) Nervosität betrifft ,werde ich gleich ein Paar Zeilen schreiben.
*************************************
Manuel:
Es gibt tatsächlich keinen Grund für die vorhandene (Hyper)Nervosität ,wirklich keinen ,wenn man die Realität nicht leugnet..
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 10. Juli 2011, 17:49

Guten Tag Manuel

Da ich heute noch einiges für „internes“ schreiben möchte ,noch mal kurz ,zum Atmosphäre .
Die folgende Stichworte von MCD ,Richy,Moderator von Quanten.de und mir selbst ,die im Zusammenhang mit meinem verhalten gefallen sind ,zeigt das Problem am deutlichsten .

MCD: Elefant in Porzellanladen

Richy(Sunier): Ein großer Musiker unter …….Musikanten
Moderator von Q.de: Überbordende Sendungsbewusstsein
Ich : hohe Strahlungsdosis

Diese Beschreibungen der Atmosphäre sind doch objektiv ziemlich treffend ,aber der Grund liegt darin ,daß Du eine Stelle annimmst ,daß Millionenfach mehr Komptenz und erbrachte Leistung braucht ,als Du zur Verfügung hast.
Wenn Du (und alle anderen auch) Deine Grenze ,Dein Sachlich fundietres Wissen und Deine erbrachte Leistung (neue Erkenntnisse in der Wissenschaftsgeschichte -:)) vor Augen hälst und mit meiner Leistugen vergleichst ,dann benimmst Du dich (würdest Du Dich benehmen)wie Jemand ,der wirkliche Interess an Physik hat und sich in dieser Hinsicht (Physik) sehr viel kleiner ansieht als ein Staubkörnschen gegenüber dem größten Berg der Welt-:),und aus diesem Grund kann (darf) er ,in menschliche Hinsicht mit mir wirklich auf Augenhöhe zu sprechen.

z.B wie Elfenpfad.Für Elfenphad ist es bis zum gewissen Grad (unter vielen Aspekten)wirklich nicht wichtig ,ob ich Juwelen dabei habe oder nicht ,sondern was für ein Mensch ich bin ,denn wir sind Menschen und keine Computer.
Aber wenn die Staubkörne sich ,fast Jahrzentelang wie ein Berg verhalten ,dann wird irgendwann die Spannung so hoch ,daß ich unerträglich werde.
Deshal schlage ich vor,daß jeder an SEINEM Platz sitzt ,und dann sprechen wir wirklich ,tatsächlich und im wahrsten Sinne des Wortes friedlich ,freundlich ,menschlich und Respektvoll (vor Menschsein) über die Art und Weise,wie diese erkenntnisse in Öffentlichkeit gelangen sollen (dürfen,können).
PS:Es wurde doch nicht so kurz ,wie ich vorhatte.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Jogi » Sonntag 10. Juli 2011, 22:39

Hallo Zarathustra.

Da ich im Thread "Rel. Massenzunahme" nicht antworten kann, du mich aber dort direkt ansprichst, antworte ich hier:

Zarathustra hat geschrieben:Guten Tag Jogi

Niemand zwingt dich in Quanten.de über Physik zu schreiben.Du tust es freiwillig .

Streng genommen weiß das nicht mal ich.
Möglicherweise zwingen mich dunkle Mächte, der Satan oder vielleicht doch der Herrgott persönlich?
Ob es objektiv überhaupt einen freien Willen gibt, ist dort ja gerade mal wieder Gegenstand einer Diskussion, die man auch als überflüssig betrachten kann, weil das Ergebnis vorhersagbar ist: Nix genaues weiß man nicht...

Trotzdem hast Du in Quanten.de geschrieben.(trotzdem dankenswerterweise)

„(Niemand hebelt Heisenberg aus!) “

Yepp, und dazu stehe ich.
Die Unschärferelation beschreibt mathematisch, was experimentell beobachtet werden kann.
Die Modellvorstellung, die sich bei mir dahinter verbirgt, geht zwar von einer makroskopischen Ausdehnung aller Objekte aus, aber deren Wechselwirkungen (ohne Impulskopplung) finden nur punktuell statt, und dieser Punkt unterliegt im Rahmen der makroskopischen Ausdehnung dem Zufall. Nageln wir durch einen geeigneten Versuchsaufbau diesen WW-Punkt fest, können wir die beteiligten Teilchen dabei nicht in ihrer Bewegung verfolgen. Daraus resultiert die Impulsunschärfe.
Messen wir die Bewegungsenergie (den Impuls) des Teilchens, können wir das nicht an einem Punkt tun, das widerspräche der Logik. Bewegung lässt sich nur auf einer Strecke messen.
Daraus resultiert die Ortsunschärfe.

Obwohl ich mit 100%ige Sicherheit bewies, daß die geltende Interpretation der Unschärfe in jede Hinsicht (Logisch,Philosiphisch,experimentelle Beobachtung ) ,das widersinnigste ,und unhaltbarste ist,die der menschliche Geist je hervorgebracht hat.
Wieso erzählst Du nicht dort von mir ,sondern schreibst Du ,den obigen Satz?

Sollte das - ein Wink auf mich sein ,dann wäre dieser Beitrag entbehrlich gewesen.

Überschätz' mal deine Wichtigkeit nicht.
Keinen Augenblick hab' ich dabei an dich gedacht.
Und mit 100%iger Sicherheit hast du gar nichts bewiesen, das geht in der Physik per Definition nicht. (Auf der gleichen Spitzfindigkeit reitet ja auch unser Kurt mit hartnäckigster Begeisterung rum.)


Gruß Jogi
Jogi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 20:16

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Montag 11. Juli 2011, 08:37

Guten Morgen Jogi

Da ich mehrer Seiten darüber geschrieben habe ,wiederhole nicht alles ,sondern zunächst den Punkt ,den du angesprochen hast ,dann gehe ich Schrittweise vor.

1-Impuls und ORT.

Widerlegung:

In QM gibt es kein Punktteilchen ,das sich mit Bestimmter Geschwindigkeit bewegt,sondern ein Wellenpacket ,dessen Impuls durch Wellenlänge bestimmt wird.

Diese Wellenlänge (Compton oder De-Broglie) gibt 100%ig genau die Energie,der Impuls und den Ort des Teilchens an.
In dieser Hinsicht gibt absolut nichts unscharfes.Was sollte den unscharf sein?

Ort=Ausdehnung des Teilchens-Wellenlänge- (100%ig scharf)
Impuls =h/Wellenlänge (100%ig scharf)
**********************************************************
2-Unanschaulichkeit der Spinbewegung
3-Zusammenhang zwischen quantenzahlen und Teilchen selbst
4-
5-
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Montag 11. Juli 2011, 08:55

Guten Morgen Jogi

Ich habe mit „ Ort“ und „Impuls“ angefangen, damit Du (anderen )erstmals über Physik sprichst ,dann gehen wir tiefer ,nämlich auf den berühmten Zusammenhang zwischen der Quantenzahlen und dem Teilchen selbst.

Die Interpretation der Unschärfe basiert letztlich darauf ,daß dieser Zusammenhang nicht besteht und ein Elektron z.B.besitzt keine innere Struktur,obwohl es eine Masse,Spin ,Ladung und Parität besitzt.

Das ist aber purer Unsinn,wenn nicht Wahnsinn .Ein Elektron ist keine Elfe ,sondern etwas stoffliches,materielles ,sonst hätte es keine Masse,keinen Spin u.s.w.

Verstehst Du?Es ist reine Wahnvorstellung.Purer Schwachsinn .
Aber darauf kommen wir zurück ,wenn in Diskussion fortgeschritten ist .

PS.Am interessanten ist dann ,die Darstellung der Spinbewegung,
(Hamilton Quaternionen –Dirac-Matrizen-Umstülpung des Objektes –Quadratur des Kreises).
Denn mit der darstellung der Spinbewegung wird viele andere offenen Fragen der Physik beantwortet (z.B.Ursache der Ruheenergie).
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Montag 11. Juli 2011, 09:26

Guten Morgen Jogi

Damit Du mich nicht falsch verstehst ,ich freue wirklich ,wenn Jemand bereit ist ,mit mir über Physik zu sprechen .Bis jetzt sagt niemand etwas zu meiner Feststellungen ,aber wenn ich Jemanden (gleichgültig wer –ein Nobelpreisträger oder Du) geangelt habe ,der etwas sagen MUSS ,dann sind auch alle anderen gezwungen ,zuzugeben ,daß sie meine Argumente gehört haben .

Deshalb warte ich freudig auf deine Antwort ,um auf die weseltlichen ,fundamentalen Irrtum der jetzigen Physik zu kommen.nämlich Stofflichkeit der Physikalische Objekte b.zw. des Raumes.
a-Ein Photon oder ein Teilchen ist zunächst einmal etwas materielles,stoffliches ,anfassbares (durch Geräte) ,mit ewig unveränderbaren Grundeigenschaften.

Da gibt es ABSOLUT nicht zu diskutieren.
Ein Physikalisches Objekt ist etwas stoffliches und keine abstrakte Begriffe , Zahlen oder geistige wesenheiten ,Engel ,Kobolde ,..

b-Kein Schöpfer hat Materie in den Raum geschüttet ,und schüttet auch keine Materie in den Raum .(in Teilchenbeschleuniger z.B.).Der Raum selbst wird zu Materie.

PS:Ich merke eine Ungeduld in mir ,und möchte alles sagen ,bevor Du auf den ersten Beitrag geantwortet hast.Es ist darin (in Befürchtung)begründet ,daß Du(alle Teilnehmer dieser vier Foren)wieder hier schweigst und in Quanten.de ,über Nicht-Anschaulichkeit der Spinbewegung ,über ,..schreibst.
Zuletzt geändert von Zarathustra. am Montag 11. Juli 2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Montag 11. Juli 2011, 09:38

Guten Morgen Jogi

Hier ein Beitrag von mir ,in AC und Quantenforum .alle haben es gelesen.Trotzdem zur erfrischung der Erinnerung.Der Beitrag ist lang ,ein wenig ausschweifend,aber für Einstieg ist geeignet .


************************************************************

Unschärferelation

-Mit dem Erscheinen der Quantenmechanik auf die Bühne der Wissenschaft hat die Physik endgültig und unberechtigt die Aufgabe der Philosophen übernommen und die Physiker fangen an, die Physikalische Phänomene (Wechselwirkungen) zu deuten anstatt diese nur in universale mathematische Sprache zu dokumentieren.

Hierbei dient Unbestimmtheitsprinzip als Fundament des neuen Wissenschaftlichen Weltbildes unserer Epoche, die mit mir zu Ende geht.
Aufgrund der hohen Komplexität der Mathematischen Formulierungen sowie bizarren experimentellen Beobachtung mussten die Philosophen dieses Feld verlassen, und die Interpretation der Phänomene gänzlich der Physiker überlassen.

Da die Physiker ,die Quantenmechanik nicht verstanden ,wurde die Natur selbst als unlogisch, Spukhaft und zufällig funktionierend erklärt .
Argumente des Verstandes prallen an der Wand der Wahnvorstellungen ab.
Der Verstand musste sich zurückziehen, weil er in heutiges Weltbild Hausverbot hatte und hat.

Bohr, Heisenberg, Feynman und Gefolge haben dazu aufgerufen den Verstand aufzugeben und nicht versuchen die Physik (QM) zu verstehen
Das ist heute noch der offizielle Standpunkt der Naturwissenschaft.

Wer nicht ausgelacht werden will, soll nicht verlangen , daß die Quantentheorie (Natur) logisch und verstehbar sein soll d.h mechanisch erklärbar und bildlich vorstellbar.
Heutige Wissenschaftler fordern:

„Gibt euren Verstand auf und glaubt an wunderliche Zaubereien der Matrizen und Tensoren in eine nicht materielle (Physikalische, stoffliche, Körperliche) Welt“.

Einem physikalischen, messbaren ,wägbaren Objekt (Elektron-Photon) wird Fähigkeiten zugeschrieben, die wir von den geistigen Wesenheiten (Kobold, Elfe) kennen.
Denn ein Elektron zB. wird als ein Nicht-stoffliches (Wahrscheinlichkeitswelle) Objekt aufgefasst,dessen Verhalten mechnaisch ,bildlich und logisch nicht verstehbar wäre.
Wenn es so wäre ,dann mussen diese Theoretiker die Frage beantworten ,worauf dann sich die Eigenschaften ,wie Wellenlänge (Compton oder De-Broglie) ,der Spin ,die Masse ,Ladung und Parität beziehen.

Eine abstrakte Welle(-npaket) kann nicht einen Spin besitzen ,oder eine Masse aufweisen oder eine bestimmte Wellenlänge haben.

Dummheit muss auch eine Grenze haben und nicht in Wahnsinn enden.
Ein Nicht-stoffliches (physisches ,materielles) Objekt kann sich nicht in einem bestimmten Raumbereich aufhalten.
Die Zahl „22“ oder der Begriff Dummheit kann man nicht in einem besrimmten Raumbereich einsperen (treffen) ,aber ein Elektron schon.

Das ist keine Polemik und wird von keinem Physiker bestritten .Im Gegenteil, Jeder Physiker wird verspottet, wenn er versucht diese angeblich Wundersame! Erscheinungen in Quantenmechanik auf materielle ,stoffliche mechanistische (Quantenmechanistische ) Basis zu stellen und zu erklären.
Das ist doppelte Frechheit und Heuchelei.
Zuerst im Namen der Natur (Wissenschaft)die Existenz der (Gesetzmäßigen) geistigen Welt verneinen und verspotten und das Dasein nur auf materielle, stoffliche Welt beschränken und dann diese stoffliche Welt in mathematische Symbole (Tensoren) zu verwandeln, die das gleiche Wundertaten vollbringen wie Engel und Kobolde. aber mit dem folgendem Unterschied.

Die geistige Welt der gläubigen gehorcht gewisse Gesetzmäßigkeiten und wird als Realität empfunden

Die materielle Welt der heutigen Physiker besteht aus mathematischen Operatoren, die weder geistig noch stofflich sind und auch noch alles zufällig zustande bringen. können.

Wo ist dieser Ort. Wo ist dieser Raum?
Dort,wo es weder was geistiges noch stoffliches ,noch Gesetzmäßiges gibt ,aber trotzdem etwas geschieht. Wo liegt dieser Ort? Wo steht dann der Physiker,der das alles beobachtet?
Was ist mit ihm? Ist er auch weder geistig noch stofflich?
Das sind reine Wahnvorstellungen und keine Physik.

Die Projektion der eigenen unbegrenzten Dummheit auf die Natur offenbart die schwere Krankheit des menschlichen Geistes, des Zeitgeistes.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, daß die ungewöhnlich beleidigende Wortwahl dann verständlich wird, wenn der tiefgreifende zerstörerische Einfluss dieses Weltbildes auf die Entwicklung der menschlichen Gemeinschaft auf der Erde in Betracht gezogen wird.

Vor diesem Hintergrund sollte deutlich geworden sein, daß ich nicht gegen einzelnen hervorragenden Physiker und Zwerg-Hobbyphilosophen wie Heisenberg, Bohr und Feynman u.s.w ins Feld ziehe, sondern gegen Zeitgeist. Seine Zeit ist vorbei.

Angesichts der schwerwiegenden Konsequenzen, die die Menschliche Gesellschaft durch geltende Interpretation der Unschärfe zu tragen hat, rufen wir zunächst die Bedeutung(1) dieser Interpretation der Unschärfe in Erinnerung

Dann betrachten wir die unvorstellbare Verwirrtheit und Unsinnigkeit dieser Interpretation aus Philosophischen, (2) logischen, (3) physikalisch-mathematischen (4) Standpunkt aus.

1-Die Bedeutung:

Die Bedeutung dieser Interpretation von ihrer nackten, hässlichen, Menschenverachtenden Seite

Wir sind Menschen und kein Engel, Elfen oder Erzengel und besitzen einen materiellen Körper, die aus einer Ansammlung von Materieteilchen besteht.
Wenn die physikalische Wechselwirkungen in unseren Körpern (incl.Gehirn) in ihrer tiefe ausschließlich durch Zufall bestimmt werden und keine Gesetzmäßigkeiten unterworfen sind und daran wird sich auch nie etwas ändern können, (Wegen Unschärfe) dann ist doch alles gleichwertig . Menschliche Werte sind Sinnlos und Bedeutungslos

Dann wäre das, was im menschlichen Gehirn passiert, genau so zufällig, Wertfrei und Sinnlos wie das, was in einem Haufen Dreck auf der Straße vor sich geht..
Nichts verletzt mehr die Menschenwürde als diese Wahnsinnige Dreistigkeit.

Die Natur im Namen der Naturwissenschaft für alle Ewigkeit als Unlogisch und zufällig funktionierend, zu erklären, ist unerhörte Frechheit.

Manche Philosophen sprachen auch über die Zufälligkeit des Daseins.
Sie sprachen aber in ihrem eigenen Namen und nicht im Namen der Natur selbst
Sie sprachen nicht über angeblich experimentell nachweisbare, mathematisch untermauerte, nicht antastbare, nicht widerlegbare Tatsachen,die nie und von Niemandem bestritten werden darf,weil angeblich die Natur selbst unlogisch und zufällig funktioniert.

Keine Philosophische Richtung kann (könnte)die anderen Mundtot machen
Da stehen logische Argumente und Gedanken und Vorstellungen zur Diskussion
Jeder darf einen oder andren Aspekt im Vordergrund stellen und darauf eine Philosophische Argumentationskette aufbauen..

Deshalb gibt es Tausende religiöse, mystische, philosophische, Psychologische Schulen und Strömungen
Aber die Physiker der letzten Hundert Jahren haben den Verstand offiziell und mit Nachdruck als unbrauchbar erklärt, wobei die mathematische Symbole und abstrakte Begriffe den Platz der tatsächlichen stofflichen physikalischen Objekte einnahmen.
Tensoren und Matrizen kann man weder essen, noch trinken, noch anziehen, noch messen .Tensoren besitzen weder Spin, noch Ladung noch Wellenlänge noch Masse

Die Frage ist aber:
Wo und wie geschieht diese Materialisation der mathematische Symbole.
Ab welche Anzahl werden Quantenobjekte (Elektronen und Protonen ) stofflich
,materiell , Messbar und Wägbar.?Also X+1

Welcher Wert hat X? 1? 2? Oder 765365657 ?
Oder sind einzelne Teilchen doch stofflich?und nicht Abstrakt wie Begriffe und Zahlen(z.B.die Zahl“2“ und der Begriff „Dummheit“)
Oder sind wir Menschen, Bäume, Affen, Wälder, und Berge …tatsächlich nur mathematische Begriffe ?
Verwirrung soll auch eine Grenze haben.

2-Philosophisch

-Geistiger Purzelbaum
Unter diesem Aspekt kann die geltende Interpretation der Unschärfe zusammengefasst als „geistiger Purzelbaum“ bezeichnet werden

Denn die Grundaussage dieser Interpretation geht vom folgenden Standpunkt aus:
Die Natur (tote Materie) wird in ihre Tiefe nie verstehbar und erkennbar sein.

Diese Aussage kann man ungeachtet deren Richtigkeit als eine Philosophische Haltung zur Kenntnis nehmen und seine Gegenargumente (wie in letzten Jahrtausenden) vortragen.

Die Urheber dieser Interpretation schlagen aber einen Purzelbaum
Sie behaupten:
Trotz der prinzipiellen Unerkennbarkeit der Mechanismen der physikalischen Vorgänge in tote Materie, ist ihnen (Bohr,..) gelungen, diese doch zu erkennen.

Sie behaupten:die Natur funktioniert zufällig, dahinter steckt keine Gesetzmäßigkeit Die Natur ist nicht logisch, ist nicht verstehbar.
Wie können dann diese Interpreter diese Tatsachen erkannt haben, wenn die Natur grundsätzlich nicht erkennbar ist
Anscheinend diese Unerkennbarkeit gilt nur für andere Menschen (incl.die zukünftigen) und nicht für diese Zwerg-hobbygphilosophen.
.
Das ist die krankhafte Selbstüberschätzung ,die einem dazu veranlasst ,den Menschen aufzufordern, den Verstand für immer aufzugeben und nicht weiter nach grundlegende Gesetzmäßigkeiten in der Natur zu suchen ,weil diese Herren wissen ,daß es diese nicht gibt.

3-Logisch
Widerspruch in sich.

Der Kern dieser Interpretation ist damit begründet, daß Impuls und Ort eines Teilchens nicht gleichzeitig scharf gemessen werden können.Deshalb die berühmte Unschärfe.

Was bedeutet scharf messbar? Was der „Ort“ betrifft, heißt das, daß der Ort eines Teilchens nicht in einem Punkt angegeben kann.

Auf die Physik und Mathematik komme wir zurück .Hier wird diese Tatsache nur unter dem Gesichtpunkt der Logik betrachtet

Nach de Broglie und Schrödinger gelangt die Wissenschaft zur Erkenntnis, daß die genaue mathematische Beschreibung der Natur unmöglich ist, wenn man sich die Materieteilchen als etwas Punktartiges vorstellt und mathematisch formuliert.

Diese Idealisierung (physikalischen Objektes als Punkt) war in klassische Physik erlaubt
Jeder wusste aber, daß zB.die Erde eine Ausdehnung hat.

Ausgehend von dieser Tatsache wurde überhaupt die Quantentheorie gegründet
Die Quantentheorie selbst sagt.
Das Verhalten eines Quantenobjektes kann dann und nur dann vollständig mathematisch formuliert werden wenn man ihm (dem Teilchen) eine De-Broglie Wellenlänge zuschreibt.
Wie weit diese Annahme (De-Broglie Wellenlänge) der Wirklichkeit entspricht, steht überhaupt nicht zur Diskussion Darüber wird dann entschieden, wenn über die experimentelle Beobachtungen durch entsprechende mathematische Formulierungen diskutiert wird.

Wir stellen fest, daß in Quantentheorie der Impuls eines Teilchens, nicht durch seine Geschwindigkeit, sondern durch seine Wellenlänge repräsentiert wird.

Dies bedeutet:wenn wir ein Materieteilchen als etwas Punkartiges vorstellen wollen, das vom Punkt A nach Punkt B geht, dann MÜSSEN wir auf Quantentheorie verzichten.

In Quantentheorie gibt es keine solche Objekte (Punktartige).
Es ist purer Wahnsinn die Ausdehnung eines Teilchens auf Null zu reduzieren und trotzdem über dieses Teilchen etwas aussagen zu können.
Ein Objekt mit scharfem Ort ,im Sinne dieser Theoretiker kann nicht existieren.
Die Existenz setzt unbedingt eine räumliche Ausdehnung voraus.

Trotzdem wird behauptet:die Welt der Quanten .die Physikalische, materielle Welt, ist bizzar, Wundersam .Geisterhaft, nicht verständlich,…wenn wir ein Teilchen (Quantenobjekt) als etwas Punktartiges vorstellen.

Natürlich erscheint die Physikalische Welt, Bizzar, zufällig und unlogisch, .wenn wir uns ein Teilchen als Billardkugel (wie klein auch immer) vorstellen .wollen.

Die Quantentheorie selbst sagt aber, daß es so ein Teilchen nicht gibt.
Selbstverständlich treten die Ergebnisse der Experimente als Unsinnig, Spukhaft Paradox u.s.w. in Erscheinung, wenn man ein Teilchen als Welle annimmt und auch als Welle in die (Wellen)Gleichungen einsetzt und dann erwartet, daß es sich wie ein Punktartiges Teilchen verhält.
Niemand behauptet aber:ein Elektron wäre eine kleine Billardkugel.

Wenn es so wäre, dann wäre die Physik in der Tat unlogisch, nicht verstehbar, Wundersam wie geistige Welt.
Nur Jemand ,der letzten Hundert Jahren der Forschung und Entwicklung der Physik ignoriert ,kann davon aus ,daß ein Elektron eine kleine Kugel sein könnte und sich über die wundersame, märchenhafte Experimentelle Beobachtungen wundern.
Diese Interpretation der Unschärfe kann und darf man erst dann ernst nehmen, wenn die Quantentheorie bei ihrer Annahmen bleibt.
Das heißt, die Quantenmechaniker müssen ein Teilchen als das betrachten und verstehen wollen, was sie selbst vorausgesetzt haben, nämlich ein Wellenpaket

Wie die Physik zu verstehen wäre, wie Geisterhaft die Physik wäre, wie ….wenn wir ein Teilchen als eine kleine Kugel vorstellen würden, ist aus der Sicht der Quantentheorie nur sinnlose Spekulationen, reine Zeitverschwendung. weil es keine Kugelförmige Teilchen gibt.

Wir machen einem Versuch. (Doppelspaltversuch mit Tieren).
Man schickt einige Tauben durch ein Gitter, wo sie dann dahinter in einem, für sie unsichtbares Netz in eine bestimmte Masche eingefangen werden.
Natürlich würde das Ergebnis sehr seltsam erscheinen, wenn man im Gedanken die tauben mit Schweinen tauscht, und möchte wissen, wie das Ergebnis zu bewerten wäre
, wenn Schweine dadurch gegangen wären. Dann müssten wir fliegende Schweine haben.

Genau auf diese weise (er)finden manche Menschen ,Geister und Wundersame Dinge in Quantenmechanik.

4-physikalisch-mathematisch.

Wie erwähnt sind alle Unzulänglichkeiten der Quantentheorie darauf zurückzuführen, daß genaue dynamische, unveränderliche Struktur der Teilchen unbekannt sind b.z.w.die Existenz solche Strukturen wird überhaupt negiert.
Diese Probleme beschränken sich nicht nur auf Ort und Impuls, sondern

-Interferenz (Doppelsoant in all ihre Variante)
-Statistische Charakter
-Nicht-Lokalität
-Zustand vor der Messung
-Supperpositionsprinzip
-Tunnelefekt

Um diese zu untersuchen, ist eine genaue Betrachtung der mathematische Struktur b.z.w. Annahmen und Definitionen in der QM erforderlich ,nämlich

-Wellengleichung und Diffisionsgleichun (Klein.-Gordon und Schrödinger,Dirac)
-Korrespondenzprinzip
-Dispersion und Wellenpaket. (Zerfließen)
-Kontinuitätsgleichungen , und Normierung (Erhaltungsgrößen-Diracsche Deltdistribution))
-Nullpunktenergie
-Intensität und Amplitude
-Definition des Teilchens.
-…..

-…..
Da in diesem Beitrag Schwerpunkt auf tiefe ,leicht verständliche (wenig Mathematik ,mehr Verstand und Tatsachen –Schwerpunkt auf qualitative Betrachtung-), Experimentelle Beobachtungen gelegt wurde .,werde ich ,wie bei der Zitterbewegung ,mich zunächst beweisen ,daß die Unbestimmtheit ,die Größte Schwachsinn (in sachliche und logische Hinsicht).der wissenschaftsgeschichte darstellt ,und dann in einem Extra Beitrag widmen wir uns explizit,die Experimente auf 100% mechanistische (quantenmechanistische) weise zu erklären, wobei die o.a.Punkte besprochen werden.(Normierung,Wellenpaket,..)
------------------------
Zunächst grundsätzliches.

Um nicht als Esoteriker oder echterWahnsinniger bezeichnet zu werden, stellen wir fest, daß
-Die Materieteilchen und Lichtteilchen sind etwas stoffliches und keine geistige Wesenheiten d.h. die Physikalischen Größen wie Spin.Parität ,Ladung ,Masse oder Wellenlänge beziehen sich auf stoffliche (,materielle ,physikalische ) Struktur des Teilchens uns nicht auf seine Seele.In Physik (tote Materie) gibt es weder Geist noch Seele.

Engel, Kobolde und Elfen (etwas nicht stoffliches also geistiges,) haben keine Masse, wellenlänge,
Das gilt auch für Zahlen und Begriffe
Die zahl „Zwei „oder der Begriff „Dummheit“,“Tensor“oder,“Matrixelemente“,..haben auch kein Spin oder Masse ,..Das sind nur Abstrakte Begriffe.

Widerlegung der Zufälligkeit

a-Ort und Impuls
b-Interferenz .
c-Paarerzeugung
d-nicht-Lokalität
:

a-Es ist vollkommener Unsinn, wenn man ein Physikalisches Objekt bis auf Null Schrumpfen lassen möchte
Denn dann gibt es nichts mehr, worüber man sprechen sollte.
Ein Elektron (Materietelchen, Photon) kann man nicht vernichten. (Auf Null schrumpfen lassen).
Natürlich hat jedes Physikalisches Objekt eine bestimmte Ausdehnung, sonst gäbe es nichts .Was soll dann den Unsinn mit der Unbestimmheit des Ortes.
Zweites.
Quantentheorie ist eine, sozusagen Wellentheorie
Alle Objekte gehen mit ihrer Wellenlänge in Gleichungen ein.
Mann soll nicht erwarten .den Ort eines materiellen (kein geistiges) auf Null reduzieren zu können Genau so wenig kann man den Raum, den ein Physiker einnimmt, auf Null reduzieren. Das ist schwachsinnige Erwartung und keine Unbestimmtheit.

b-Interferenz.
Vorerst stellen wir fest.

Die Quantentheorie ist in dieser Hinsicht (Interferenz) eine völlig deterministische Theorie. was die mathematische Aussage der QM betrifft.Da herrscht absolute Determinismus.
Bei diesen Versuchen wird Wellenverhalten der Teilchen untersucht.und nicht ihr Teilchencharakter.
Was die Wellen anbelangt, verhalten sich die Teilchen 100% deterministisch d.h wir haben ein Doppelspaltversuch durchgeführt, und auf dem Schirm ist der Gestalt eine Affe.erschienen
Wenn wir diese Versuch 100 Milliarden Mal wiederholen, dann bekommen wir immer 100% das Gleiche Muster .Also selbe Affe, ohne Milliardstel Unterschied und nicht etwa ein Mensch.
Die Frage nach welchem Spalt (Weg) ist völlig sinnlos und falsch.
Denn wir (Mathematische Formulierung) haben uns dafür entschieden, der Wellencharakter der Teilchen zu untersuchen. (Taube und Schwein)
Da stimmen Rechnungen und Beobachtungen 100% überein.
Das gleiche gilt, wenn wir Teilchencharakter der Objekte (Licht oder Materie).

Seltsames ,Wunderliches,Spukhaftes tritt dann in Erscheinung wenn wir die Taube mit dem Schwein verwechseln.
Wenn die stoffliche Struktur der Teilchen b.z.w die Art und weise der Spinbewegung erkannt sind ,dann werden alle Zauberhafte Erscheinungen entzaubert und Physiker der Welt kommen auf dem Boden der stofflichen (Physikalischen) Welt zurück und die kobolde und Elfen werden aus der Physik verbannt.

c-Paarerzeugung.

Dieses Phänomen ist zunächst der Größte Erfolg für Alle Philosophen der Geschichte ,die die Auffassung vertraten :Ein leerer Raum existiert nicht und kann auch sogar nicht im Gedanken existieren.

Anderer Aspekt diese Erzeugung ist ,daß damit die Unbestimmtheit ab absordum geführt wird.
Denn ,sollten die Wechselwirkungen zufällig stattfinden ,dann sollten wir Millionen und Milliarden verschiedene stabile Teilchen haben und nicht nur vier.(Elektron ,Proton ,Nautrino,Neutron(eingeschränkt)).

Diese Tatsache zeigt eindeutig ,daß die Entstehungsprozess der Teilchen streng deterministische Gesetzmäßigkeiten folgt .Da gibt es nichts zu diskutieren .Es ist Tatsache. Es gibt nur diese vier stabile Teilchen Ein weitres kann nicht dazu kommen.Weder der Schöpfer noch der Zufall vermag ein neues stabiles Teichen erzeugen.
Die Entstehung der Teilchen folgt strenge ,ewig unveränderbare Gesetzmäßigkeiten ,die auf begrenzte geometrische Strukturbildung der stofflichen Raumes zurückzufühen ist.

.
Diese Teilchen haben die vier grundlegende ,ewig unveränderbare .Eigenschaften (Spin ,Masse,Ladund und Parität).
Alle,ich wiederhole ,Alle Gesetze der Physikalischen Welt basieren auf diese Eigenschaften. Da diese Eigenschaften absolut unveränderbar sind ,sind darauf basierende Gesetze auch unveränderbar .

In keinem Moment , nicht ein Bruchteil der Sekunde werden diese Gesetze im Universum außer Kraft gesetzt.d.h.Ein Teilchen (Materie oder Licht) macht keine Pause. Es vollführt ständig seine Spinbewegung und damit erzeugt andere Eigenschaften ,wie Masse,Ladung und Parität. Ohne Spinbewegung jedes einzelnes Teilchen ,würde kein materielles, physikalisches ,stoffliches Universum existieren.

Das Gerede von Ungesetzmäßigkeit der Physikalische Wechselwirkungen sind Träumereien verwirrte Geister (in Philosophischem Sinn ) wie Bohr und Heisenberg

d-Nicht-Lokalität.

Das versteht sich von selbst.Es gibt keine Lücke im Stofflichen Raum .Alles ist mit allem verbunden.
Das ist aber eine vage Aussage ,mit dem man nichts anfangen kann ,obwohl den Sachverhalt richtig wiedergegeben ist.
Wie die Verschränkungen zustande kommen ,setzt die Kenntnis über die stoffliche Struktur der Teichen b.z.w.wie die Teilchen den Raum zu Photonen verformen ,voraus.
.


Masse e-Neutrino=7,2459 mal.10 hoch minus 4
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon Zarathustra. » Montag 11. Juli 2011, 10:14

Guten Tag Jogi

Damit Du (eigentlich alle Physiker der Foren) nicht wieder aus dem bereits zugebissener Angel entwischst ,komme ich auf die fundamentale Begriffe der Physik (Energie,Zeit und Masse) zurück ,um die Sache auf den Grund zu gehen.

Ich habe als der erste Mensch -,die physikalische Bedeutung dieser Begriffe erläutert und diese mit den unbestreitbaren Argumenten bewiesen.
Da es unmöglich ist ,die Physik (materielle Welt) richtig zu verstehen ,ohne zu wissen ,was diese Begriffe überhaupt bedeuten ,möchte ich von Dir (alle Physiker der Welt) wissen ,ob Du etwas dagegen zu sagen hast.Auch Anstazweise.Ein Satz z.B.

Wenn nicht.Warum gehst Du nicht in andere Foren ,und sagst ,daß Zarathustra in diesem Forum zum erstenmal in der Wissenschaftsgeschichte erklärt hat ,was die Energie,Masse und (Eigen) Zeit bedeuten? Warum tust Du es nicht?wenn Du wirklich etwas wissen willst und deshalb in Physikforen liest und schreibst.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Umleitung aus Zarathustra und das Quanten.de Forum

Beitragvon JGC » Montag 11. Juli 2011, 10:20

Hi Zarathustra...


Weißt du, ich denke, das du vielleicht tatsächlich einfach mal eine Weile aufhören solltest, zu schreiben. Es fühlt sich doch eh nur noch jeder von dir auf den Schlips getreten, der nicht weiß,(oder es auch nur wissen will) auf was du in Wahrheit hinaus willst...

Es wäre schade, wenn NochEinPoet all deine Texte löschen würde!
(deshalb sagte ich dir doch, schreibe eine vollständige Abhandlung deiner Sichtweisen in einer ordentlichen und nachvollziehbaren Reihenfolge, und ich stell sie dir ins Netz)

Zur Belustigung aller hier noch ein nettes Video von Knorkator

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyL ... detailpage


Wünsch euch was...
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste