neues kosmologisches Modell

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: neues kosmologisches Modell

Beitragvon René Eichler » Mittwoch 21. März 2012, 13:56

Schade dass solche Artikel immer auf Englisch sind und mein Englisch nicht so gut ist.

Ich kenne bisher keinen Wissenschaftler in Deutschland, der sich schonmal mit diesem Thema befasst hat.
http://www.antimateriestern.de


Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig.
Nils Bohr
Benutzeravatar
René Eichler
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:42
Wohnort: Stollberg

Re: neues kosmologisches Modell

Beitragvon Uli » Mittwoch 21. März 2012, 14:56

René Eichler hat geschrieben:Ich kenne bisher keinen Wissenschaftler in Deutschland, der sich schonmal mit diesem Thema befasst hat.


Das liegt aber nun nicht daran, dass es keine gibt.

Preprints zum Thema sind leicht zu finden; probier mal

http://scholar.google.de/scholar?hl=de& ... =&as_vis=0

Englisch sollte sich aber schon aneignen, wer Physik lesen oder gar etwas beitragen möchte.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: neues kosmologisches Modell

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 21. März 2012, 18:04

Was glaubst du, was unsere englischsprachigen Kollegen an deutschsprachigen Texten zu lesen bekommen - auch nicht weniger als wir an englischen, die Begründer der RT und QM waren ja zu grossen Teilen Österreicher und Deutsche, weshalb auch viele Begriffe der Physik auch auf englisch deutsch bleiben. Wobei man heute auch im deutschen Raum seine Ergebnisse lieber gleich auf englisch publiziert, und das ist auch gut so, im Sinne der internationalen Verständlichkeit. Die Sprache Englisch gehört zur Physik fast genau so untrennbar dazu, wie die Sprache der Mathematik, deutsch kommt erst an dritter Stelle und das auch nur wegen seiner historischen Bedeutung (:
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: neues kosmologisches Modell

Beitragvon Uli » Mittwoch 21. März 2012, 18:18

Yukterez hat geschrieben:Was glaubst du, was unsere englischsprachigen Kollegen an deutschsprachigen Texten zu lesen bekommen - auch nicht weniger als wir an englischen, die Begründer der RT und QM waren ja zu grossen Teilen Österreicher und Deutsche, weshalb auch viele Begriffe der Physik auch auf englisch deutsch bleiben. ...


Sorry, aber das ist doch längst Historie. Wer in Physik publiziert und gelesen werden will, der schreibt auf Englisch.
Die interessanten deutsch-sprachigen Texte aus der 1. Hälfte des vorigen Jahrhunderts von den Autoren, die du oben erwähnst, sind doch alle längst ins Englische übersetzt.
Ich habe nie einen Physiker aus Amiland kennengelernt, der Deutsch konnte. Es geht sicher auch ohne, umgekehrt aber nicht!

Es sei denn, es ist jemand, der spezielles Interesse an der Historie der Physik hat.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste