Einkaufen!?

Hier soll es um die Grundlagen der menschlichen Erkenntnis gehen. Wie gelangen wir zu unserem Wissen. Wie könnnen wir uns dessen sicher sein, was wir zu wissen glauben.

Moderator: aleph1

Re: Einkaufen!?

Beitragvon Le.Mar. » Freitag 24. Juni 2011, 08:29

richy hat geschrieben:Z.B die Ueberbleibsel von Telephongespraechen mit Villeroy und Boch.
Wie hies der zustaendige Sachbearbeiter von Villeroy und Boch nochmal ?


...Röhrich?
nee, im ernst. wer sinnloses kauft nur um es zu besitzen, der braucht dringend hilfe!
http://www.beepworld.de/members21/konsc ... dungen.htm

die Japaner scheinen führend in diesem sektor zu sein!

mfg
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Einkaufen!?

Beitragvon elfenpfad » Samstag 30. Juli 2011, 14:17

Le.Mar. hat geschrieben:http://www.beepworld.de/members21/konsc ... dungen.htm

die Japaner scheinen führend in diesem sektor zu sein!

Vor allem hat es mir der Spagetti - Kühler angetan im link :mrgreen:

Le.Mar. hat geschrieben:nee, im ernst. wer sinnloses kauft nur um es zu besitzen, der braucht dringend hilfe!

Vielleicht bietet sich da die Gründung von Selbsthilfegruppen als Lösung an - sie würden sicher regen Zulauf haben ^^




Das Video von Loriot spricht auch den Kauf von unnützen Dingen auf, nähmlich Kleidung, die dann auch noch dank des cleveren Verkäufers nichtmal passt
"mein Mann braucht eigentlich gar keinen Anzug. Zu Hause trägt er nur Strickwesten und im Büro den dunkelbraunen. Der ist noch tadellos"

:D

Loriot - der Anzugskauf

"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Einkaufen!?

Beitragvon Le.Mar. » Sonntag 31. Juli 2011, 07:32

elfenpfad hat geschrieben:

Das Video von Loriot spricht auch den Kauf von unnützen Dingen auf, nähmlich Kleidung, die dann auch noch dank des cleveren Verkäufers nichtmal passt
"mein Mann braucht eigentlich gar keinen Anzug. Zu Hause trägt er nur Strickwesten und im Büro den dunkelbraunen. Der ist noch tadellos"

:D

Loriot - der Anzugskauf


Hi
ja das ist ein herliches video. habe vor kurzem das buch "Ihr da oben, wir da unten" gelesen, da ging es unter anderem auch um die Dynastie Horten und deren hausinterne verkaufsstrategieen in der nachkriegszeit und bis in die sechsziger hinein. das könnte ein lehrvideo für den verkaufsstab von Horten damals gewesen sein. :twisted:

ich könnte mir nichtmal annährend vorstellen, das mir einer was aufschwatzt, was ich nicht kaufen möchte. andererseits hab ich das schon bei einigen freunden von mir beobachtet oder es wurde mir erzählt. wenn man dann wissen wollte warum sie sich das doch gekauft haben, antworten die meißten das sie sich mal was leisten wollten oder nur mal testen wollen etc.
...irgendwann hört man dann sachen wie: das hät ich mir damals sparen können... :lol:

mfg
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Erkenntnistheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste