Aber ich dachte mir das dies zu sperrig klingt, deshalb habe ich es wie die Marketingprofis gemacht und einen kurzen prägnanten Namen gewählt. Ich kann jetzt nur hoffen, dass es funktioniert und sehr viele dieses Thema besuchen und was rein schreiben.
Worum geht es?
Ich stell mir diese Frage eigentlich schon sehr lange. Zumindest seit ich das erstemal Geld in der Hand gehalten habe und es für etwas ausgegeben hab.
Mir ist das damals natürlich noch nicht bewusst gewesen und eine spitzfindige Ausformulierung ist mir damals sicherlich auch nicht in den Sinn gekommen. Aber sie war da! Schwebte ca. einen halben Meter über mir und verfolgt mich seit dem.

Doch es gab sehr schnell Momente, vor allem wenn das Geld knapp war, da fragte man sich, soll ich meinen letzten Groschen für SO was ausgeben??
Heute weiß ich das es besser heißen müsste: Warum kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen?

Denn das tun wir! Vor allem wenn das Geld nicht knapp ist! Denn all zu oft heißt es dann nicht Soll ich? sondern einfach nur Warum nicht?!
Die Kategorie:" Dinge die die Welt nicht braucht!" sieht sicherlich für jeden ein wenig anders aus, aber ich bin davon überzeugt das es eine ziemlich große Schnittmenge gibt.
Es könnte ja mal jeder eine Top 10 der Dinge erstellen, die aus unseren Regalen verschwinden könnte, und die kein Mensch wirklich vermissen würde. Eine kurze Begründung drunter, und gut.
Aber es soll keine Umfrage werden.
Ich freu mich wenn ihr mitmachen würdet.

MfG Le.Mar.