Eine Katastrophe wie vor 55 Millionen Jahren...

Wie kommt das Bewußtsein in die Welt.

Moderator: aleph1

Eine Katastrophe wie vor 55 Millionen Jahren...

Beitragvon JGC » Sonntag 5. Februar 2012, 20:36

Hi...

Ich möchte euch diesen Artikel nicht vorenthalten...

Weltmeeren droht ein Massensterben...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 58,00.html


Warum ICH das als etwas besonderes betrachte ist, weil ICH die Meere als die "Mutter" des Lebens betrachte.

Und zwar deshalb, weil Meer-Wasser in der Lage ist bei einer bestimmten Temperatur eine bestimmte Menge JEDER Substanz zu lösen! Auch Gold und andere ansonsten in REINEM Wasser unlösliche Substanzen)

UND..

Es ermöglicht AUCH, das bei einer bestimmten jeweiligen Temperatur auch BESTIMMTE jeweilige chemische, elektrische und biologische Vorgänge von statten gehen können, BESTIMMTE Verbindungen geknüpft werden können und BESTIMMTE jeweilige molekulare Strukturen begünstigt!


Das bedeutet letztlich, das es nur EINMAL leben hervorbringen konnte, als vor Milliarden Jahren die ersten Aminosäuren im Meer produziert wurden.

Von DA an lief eine EINMALIGE ungeheure kausale Kette ab, deren Ergebnisse letztlich WIR, unser Denken, unser Bewusstsein und all das andere HEUTIGE Leben ist..
Ist diese KETTE einmal abgerissen, dann wird es nie wieder so sein, wie es mal war

Selbst das Phänomen der Wasserstoff-Brückenbindungen wird davon beeinflusst, welches dem Wasser unter bestimmten Bedingungen erlaubt, Informationen zu "schreiben" und zu "speichern" Das also dieses Wasser im Meer in der Tat ein "Gedächtnis besitzt. Eine Erinnerung! Die vielleicht sogar zu einem planetaren Bewusstsein führt/gehört, womit sich dieses "Wesen"(das Lebewesen Erde, eine Alge oder sonst irgendwie ein makrokosmisches Plankton im Meer des Kosmos?) bewusst seiner Situation gewahr werden kann.


WAS sagen wir denn diesem Wesen mal, wenn es an uns heran tritt?

"Sorry, wir haben Scheiße gebaut?" Oder " Huch, Dich kann und darf es doch gar nicht geben, weil es keine Gesetze gibt, die dich "erlauben"? Oder "oh, bitte tu uns nichts, wir wollten das nicht, das war ein Versehen"?

Können wir dieses Wesen um innige und wahrhaftige Verzeihung bitten, in der Hoffnung, das es uns doch verschont?

Oder ergreift es Maßnahmen wie ein kranker Patient, der sich endlich entschlossen hat, die "schweren" Geschütze" auf zu fahren? (So in etwa wie das Antibiotika, welches alle "feindlichen" Bakterien vernichtet)

Fünf vor Zwölf scheint mir schon längst vorbei zu sein!


JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Eine Katastrophe wie vor 55 Millionen Jahren...

Beitragvon Prulli » Sonntag 4. November 2012, 09:01

Hi!

Ich denke wenn das Leben in den Weltmeeren stirbt, dann stirbt sehr schnell alles Andere auch! Du hast schon recht, ich sehe das Meer auch als den Ursprung!
Mich beängstigt das sehr!

MfG
Prulli
Benutzeravatar
Prulli
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 21:44


Zurück zu Bewußtsein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron