Jan - und das Elektrische Universum

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 29. März 2014, 09:11


Moin Gemeinde,

der liebe Jan hat es nun ist MAHAG geschafft und sucht dort Antworten zu physikalischen Fragen:

Jan » Fr 28. Mär 2014, 13:52 hat geschrieben:
Hallo zusammen, das Thema ist ja Expansion des Universums. Das beginnt mit dem sog. Urknall, dann mit der inflationären Ausbreitung usw. . In den Medien liest und hört man vom Echo des Urknalls, Bilder von Gravitationswellen des Urknalls, erster direkter Beweis der Inflationstheorie. Erklärungen sind für den Nichtphysiker und Nichtmathematiker gar nicht mehr nachvollziehbar und klingen auch unlogisch. Die Theorie des Elektrischen Universums ist leichter verständlich und klingt logischer. Ist aber nicht kompatibel mit der ART. Weiß denn jemand was da genau gemessen wurde?

Nach den üblichen Hetzereien der Trolle und Cranks gegen den Mainstream fragt er nach:

Jan » Fr 28. Mär 2014, 21:13 hat geschrieben:
Wie gesagt, das Elektrische Universum ist logisch und leicht verständlich. Was mich aber wundert ist, daß 1000 Physik- und Mathematikprofessoren auf die ART schwören. Die können sich doch nicht alle verrechnet haben.

Der letzte Satz lässt Kurt gleich vermuten, dass sich wer anderes hinter Jan versteckt, der übliche Verdächtige bin wie immer ich. :D

Tja Jan, was soll ich dazu groß sagen, wenn Du das Elektrische Universum für logisch und verständlich hältst, dann fehlen Dir ganz ohne jeden Zweifel auch die Mittel, die Aussagen da selber zu hinterfragen. Dir bleibt so einfach nur zu glauben. Mehr geht wohl so nicht. Und Deine Aussagen zeigen, Du brauchst weder über die SRT noch über die ART zu grübeln, fange besser bei Galileo und Newton ganz unten an.

Wenn Du wirklich was über Physik wissen willst, bietet AT sicher mit seinen Usern von denen einige wirklich so richtig Ahnung von Physik haben und auch in dem Bereich als Physiker arbeiten, sicher mehr an Informationen an, also Du im MAHAG finden wirst. Ist aber nicht entscheidend, wichtig wäre es, dass Du selber so viel über Physik lernst, dass Du am Ende selber beide Beschreibungen beurteilen kannst. Wenn Du ein wenig von Physik verstehst, wirst Du erkennen, das Elektrische Universum oder das Plasmauniversum ist Unfug. Ist genauso großer Schwachsinn wie die „Realitätstheorie“ (nicht mit der Relativitätstheorie verwechseln).

Das erkennst Du daran, dass beide bestreiten, dass Atome in der Sonne durch Kernfusion entstehen, nennt sich http://de.wikipedia.org/wiki/Nukleosynthese

Ernst seines Zeichens auch verbitterter Einsteingegner und Realitätsleugner bestreitet auch die Aussagen in diesem Punkt von beiden. Wer behauptet, die unterschiedlichen Atomsorten seien nicht durch Prozesse in einem Stern und durch seine Zerstörung entstanden kann auch gleich noch behaupten die Erde sei eine Scheibe getragen auf dem Rücken einer großen Schildkröte die auf dem Rücken von vier Elefanten durchs All düst.

Deine Aussage zeigt mir eines, entweder hast Du die Aussagen der „Theorie“ nicht wirklich richtig gelesen, oder Du bist nicht in der Lage den dort geschriebenen und behaupteten Unfug auf Grund Deines eigenen Wissens zu erkennen. Da Du das offenbar wirklich nicht alleine kannst, höre mal auf Yukterez, mit solchen Spinnerein wie von Daniel und Co. Ist das Web gefüllt. Jede will Recht haben, jeder meint er habe die richtige Theorie und als einziger und erste Einstein wirklich widerlegt. Aber in Wahrheit gehen sie alle unter, auch unfähig eine gemeinsame Linie zu finden oder ihre Thesen gegeneinander abzugrenzen und mal richtig zu hinterfragen.

Im MAHAG erfährst Du Antibildung, das macht einfach nur gaga, selten soviel Unwissenheit gepaart mit grenzenloser Arroganz und ordinärer Ausdrucksweise auf einem Haufen gesehen. Wenn Du Dich aber der Physik so stellst, wie der Politik, dann würde ich sagen, könntest Du Dich im MAHAG viel wohler als hier fühlen. Einfach dort immer einwenig gegen Einstein hetzten und so schreiben als hättest Du mindestens eine Flasche Whiskey intus und Du wirst da schnell Freunde finden.


Lieben Gruß und eine schönes Wochenende

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon Herr Senf » Samstag 29. März 2014, 11:21

Manchmal suchen Wandertrolle eben fachliche Unterstützung, um woanders die Diskussion zu ärgern.
FF wird z.B. regelmäßig heimgesucht: http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... ent-244311
Der guckt sich so was wie Jan/Juan meist nicht lange an, dann geht's ab in den Spamordner.
Gefunden Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon Jan » Sonntag 30. März 2014, 07:58

nocheinPoet hat geschrieben:der liebe Jan hat es nun ist MAHAG geschafft und sucht dort Antworten zu physikalischen Fragen:
Es ist sicher so, dass der Nick 'nocheinPoet' nicht von vielen Leuten benutzt wird und wahrscheinlich ist es sogar völlig ausgeschlossen, dass sich irgendwo ein zweiter 'nocheinPoet' findet, der sich, ausweislich seines Avatars, für Einstein hält und nicht mit Dir personenidentisch ist.

Anders verhält es sich jedoch mit Allerweltnicks wie 'Britta', 'Uli' oder eben 'Jan'.

Solange weder mein Haus, mein Auto oder gar meine wunderschöne Freundin davon betroffen ist, ist mir die Expansion oder Schrumpfung des Universums, mag diese nun elektrisch bedingt sein oder auch nicht, herzlich egal. Ich überlasse dererlei Theorien auch weiterhin gern den Astrologen.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 30. März 2014, 08:10

Moin Jan,

ich verstehe Dich richtig, dass Du mit dem Jan aus dem MAHAG nicht identisch bist. Nun gut, ist natürlich möglich. Dann sei froh das Dich das Elektrische Universum in Ruhe lässt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 31. März 2014, 10:17

Herr Senf hat geschrieben:Manchmal suchen Wandertrolle eben fachliche Unterstützung, um woanders die Diskussion zu ärgern.
FF wird z.B. regelmäßig heimgesucht: http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... ent-244311
Der guckt sich so was wie Jan/Juan meist nicht lange an, dann geht's ab in den Spamordner.
Gefunden Senf

FF schmeisst aber auch die in den Spamordner, die den Unsinn korrigieren, deswegen habe ich schon lange keine Lust mehr, mich dort einzubringen. Die kleine Sedna war da eine Ausnahme.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 31. März 2014, 10:23

Jan hat geschrieben:Anders verhält es sich jedoch mit Allerweltnicks wie 'Britta', 'Uli' oder eben 'Jan'.

Hallo Jan,

tatsächlich war ich überrascht, dass Du Dich neuerdings auch über physikalische Fragestellungen äusserst, hatte ich Dich bislang doch eher im Bereich politischer Fragestellungen kennengelernt.

Jan hat geschrieben:Ich überlasse dererlei Theorien auch weiterhin gern den Astrologen.

Du meinst sicherlich, den Astronomen ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon Uli » Montag 31. März 2014, 10:31

ralfkannenberg hat geschrieben:...
Jan hat geschrieben:Ich überlasse dererlei Theorien auch weiterhin gern den Astrologen.

Du meinst sicherlich, den Astronomen ;)
...

Du Optimist, Ralf! :)
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 31. März 2014, 10:42

Uli hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:...
Jan hat geschrieben:Ich überlasse dererlei Theorien auch weiterhin gern den Astrologen.

Du meinst sicherlich, den Astronomen ;)
...

Du Optimist, Ralf! :)

Hallo Uli,

ich weiss schon - in diesem Falle sind eigentlich eher die theoretischen und die experimentellen Physiker gefragt.


Freundliche Grüsse, Ralf


EDIT: Experimentalphysiker zugefügt und dann noch Schreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von ralfkannenberg am Montag 31. März 2014, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon Herr Senf » Montag 31. März 2014, 11:49

ralfkannenberg hat geschrieben: ... FF schmeisst aber auch die in den Spamordner, die den Unsinn korrigieren, deswegen habe ich schon lange keine Lust mehr, mich dort einzubringen. Die kleine Sedna war da eine ... Ausnahme.

Hallo Ralf, mein Eindruck:
Viele Blogger mögen follower und "meine Meinung ist deine Meinung". Ein Blog ist für mich Kurzinfo, halte dort nichts von Endlosdebatten, ist aber Unsitte. Ab und an, bei einem aktuellem oder interessanten Thema, muß ich aber auch mal wie hier Recht haben
Diskussionen, es sind ja eh immer dieselben dabei, sind besser und übersichtlicher in einem Forum aufgehoben. Nur bei AC und AT gibt's auch schnell mal eine "Arbeitsschutzbelehrung", deswegen würde ich hier wie dort nie eine Diskussion über's Rauchen mitmachen. Polarisierende Themen stören schnell mal den Forenfrieden, bilden Fraktionen und können auch User vergraulen, Beispiele hatten wir ja schon.
Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Jan - und das Elektrische Universum

Beitragvon Uli » Montag 31. März 2014, 11:59

ralfkannenberg hat geschrieben:
ich weiss schon - in diesem Falle sind eigentlich eher die theoretischen Physiker gefragt.


Nein, Ralf - gerade die Experimentatoren warten ja dieser Tage mit der Beobachtung primordialer Gravitationswellen auf: eine weitere - besonders beindruckende - Bestätigung für die Urknall-Hypothese samt Inflationsphase und damit wurden erstmals auch die von der ART vorhergesagten Gravitationswellen direkt nachgewiesen: eine Schlüsselbeobachtung!

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Nächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron