Mordred und sein Kampf mit dem Druck und dem Vakuum…

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Re: Mordred und sein Kampf mit dem Druck und dem Vakuum…

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 28. November 2010, 01:09

Hallo Mordred, ist ja schön das Du inzwischen eingesehen hast, das mein Beispiel richtig ist. Schade dass Du nun aber noch weiter leugnest, dass Deines falsch ist, aber ich habe mit nichts anderem gerechnet.

Um es mal klar zu zeigen:

Bild
Abb.1

Linke Seite, mein Beispiel Kolben wurde aufgerichtet. Rechte Seite, Dein Weg, wie Du dahin kommst ist mir egal, ob Du nun pustest, oder der Luftdruck, egal. Es zählen einfach nur die Kräfte. Alle relevanten Kräfte sind eingezeichnet, es gibt wie immer nur Außen- und Innendruck und die Gewichtskraft. Die Gewichte sind verriegelt.

Und damit es auch für Dich klar wird, die Kräfte in dem Bild wirken alle, es ist ganz normale reguläre Physik, und keine Mordredquatsch. Jede Kraft kann mit einem Kraftmesser genau auf dem angegebenen Wert gemessen werden, andere Kräfte sind nicht gegeben.

Du kannst gerne den Schwachsinn labern, das der Innendruck ein Zauberdruck ist, der zwar da ist, aber nicht wirkt und nur den Raum gedrückt hat. Ist aber einfach ganz großer Blödsinn, und hat nichts mehr mit Physik zu tun, sondern ist nur noch der wirklich mehr als peinliche Versuch von Dir, Recht behalten zu können. Glaube mir, es ist gescheitert.

Aber mal weiter, die Ausgangslage ist klar und eindeutig definiert. Wir lösen also die Verriegelung und schauen mal aufs nächste Bild:

Bild
Abb.2

Seit vielen hundert Jahren ist nun den Physikern bekannt, was passiert, und jeder der nicht wirklich geistig richtig zurückgeblieben ist, wird es auch von ganz alleine recht schnell begreifen. Selbst Kurt begreift es ja. Auf der linken Seite sehen wir nun was passiert, der Stein sackt ab, der Raum darüber gewinnt an Volumen, der Druck verringert sich auf 8t/m².

Du behauptest nun aber, Du könntest wie auch immer eine Situation schaffen, die statisch wie die auf der rechten Seite abgebildet ist. Außen- und Innendruck sind beide gleich und betragen 10t/m² und der Stein bewegt sich nicht, wenn die Verriegelung gelöst wird, sondern bleibt an seiner Position.

Nach Deiner Vorstellung wäre also Abbildung 2 real und physikalisch möglich.

Das ist und bleibt falsch. Egal was Du machst, der Stein wird auch auf Deiner Seite soweit wie auf dem rechten Bild absacken. Die Kräfte sind ja in beiden Abbildungen gleich, es spielt keine Rolle, ob ich nun was aufgestellt habe, oder nicht, oder ob Du nun was durch den Luftdruck anheben lassen hast oder nicht. Es gibt einfach einen Versuchsaufbau mit ganz klar gegebenen Kräften.

Ich habe Dir von Anfang an schon gesagt, das Du anfangen wirst, den Innendruck zu leugnen, und das hast Du auch getan, der letzte Mist von Dir gibt ohne Frage wieder Deppenkronen im Sammelpack.

Du gehst ja auch nur auf das Bild mit der Flüssigkeitssäule über, weil die Dinge hier so klar sind, das Dir kein Raum bleibt, die Fakten kaputt zuspielen. Und Du bist nicht in der Lage, hier Deine Zauberkräfte mal einzuzeichnen. Da drückt er sich seit Monaten vor.

Dann zu Deinem Unsinn, man würde die Gewichtskraft ja immer doppelt verrechnen, auch das ist eine ganz klare Lüge von Dir. Auf dem Bild hier, habe ich die Gewichtskraft genauso vom Außendruck abgezogen, wie Du es gemacht hast. Und es bleibt natürlich so wie ich und die anderen es Dir sagen, Du hast auf Deinem Bild ein Kräfteungleichgewicht. Bei Dir ist der Innendruck ja 10t/m² und von unten wirken nur 8t/m², weil Du ja eben sagst, der Wirkdruck ist der Außendruck abzüglich der Gewichtskraft. Somit gibt das Bild hier die Kräfte nach dem Verrechnen wieder:

Bild
Abb.3

Dann sei gesagt, Deine dumme und mehr als dämliche Behauptung, nur ich würde mono sehen, und Britta gibt das wieder ist wie fast alles was aus Dir quillt falsch. Britta und ich stehen mit allen Anderen, selbst auch Kurt und galactic32 auf der Seite der regulären Physik. Also dann sehen nicht nur Britta und ich mono, sondern die ganze Welt. Für Deine Dummheit kannst Du nichts, aber das Du wirklich glaubst, das die ganze Welt unrecht hat, und Du als einziger den Klarblick ist schon wirklich krankhaft gestört arrogant.


Wichtig:

So und dann zeige ich Dir mal, das Deine Aussage, es gäbe zwei unterschiedliche Situationen falsch sein muss. Dazu mal das Bild hier:

Bild
Abb.4

Du sagst ja, Du hast einen Zylinder wie in Abb.2 rechte Seite, und das Gewicht bewegt sich nicht, und der Innendruck ist gleich der Außendruck. Ich frage Dich nun mal, was passiert, wenn wir den Riegel noch nicht ziehen, und Deinen Aufbau hinlegen und dann den Riegel ziehen. Bewegt sich der Stein dann rein oder raus oder gar nicht?

Frage verstanden?


Dann kurz zu dem Film, ich habe Dir schon geschrieben, das es keinen Sinn macht, die Zeit dafür zu opfern, alle wissen was zu sehen sein wird, außer Dir, und wenn man es auf dem Film so sehen kann, dann wirst Du von Manipulation reden. Egal was ich machen werde, Du wirst immer was am Film auszusetzen haben, und wirst nie damit zufrieden sein. Darum spare ich mir das.

Dazu kommt noch, ich bin mit allen auf der Seite der regulären Physik, Du bestreitest das diese so richtig ist, Du behauptest alle Menschen haben unrecht, und Du weißt als einziger, wie es richtig ist. Dann musst Du es belegen, nicht wir Dir, das Du unrecht hast.

Es bleibt wie ich es schon immer gesagt habe, Du stehst ganz alleine mit Deinem Schwachsinn da, und alle sagen Dir, das Du der größte Depp bist. Britta hat sich da die Zitate aus dem internen Thread von AT gezogen und das damit ja gut aufgezeigt.


Und auch noch zur Info, Du bist wie der eine Ritter im Film Ritter der Kokosnuss, der ohne Arme und Beine immer noch schreit, er würde den Kampf gewinnen. Mir war klar, dass Du einfach nicht genug Ehre im Leib hast, das Du nicht Kerl genug bist, zuzugeben, dass Du falsch liegst und ich Recht habe. Du bist eben nicht nur ultradämlich, sondern auch ohne Ehre. Aber auch das ist mir schon lange bewusst, ich sehe auch wenig Sinn darin, weiter endlose Dialoge mit Dir zu führen, mein Ziel war, Dir zu helfen Grundlagen der Physik zu verstehen.

Du hast gezeigt, dass Du das nicht willst und nicht kannst. Weißt Du, es ist Allen klar, das ich Recht habe und Du nicht, ich brauche nicht Deine Zustimmung, und dazu kommt, das Du nicht einen findest, der Dir zustimmt. Ich kann jeden Menschen fragen der nur einwenig Hirn hat, jeder wird die reguläre Physik und meine Bilder und Erklärungen begreifen, mich bestätigen, damit die reguläre Physik, und wird Dich das nennen was Du bist, einen dummen dämlichen und arroganten Oberdeppen. Und das ist keine Beleidigung, das ist einfach nur eine Tatsachenbeschreibung.

Alleine Du hast es mit Deinem Auftreten und Verhalten hinbekommen, die ganzen von Britta zitierten Aussagen zu Deiner Person von anderen Kritikern zu ernten. Wirklich tolle Leistung. Alle sagen Dir, du bist nicht lernfähig und ultradämlich, und für dieses Bild von Dir im Mahag trägst Du alleine mit Deinem Schwachsinn die Verantwortung.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6561
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Mordred und sein Kampf mit dem Druck und dem Vakuum…

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 7. Dezember 2010, 00:12

.
Hallo Narr Mordred,

sachlich hast Du ja schon zum lezten Beitrag nichts mehr sagen können, hier nun dann Dein Ende. Ja ich weiß, Du wirst es nicht wahr haben wollen, bist aber eben nun mal der größte Depp den ich kenne. Es ist auch wirklich verdient, das man Dir das nun auch im Mahag so deutlich gesagt hat. Mordred, mir ist das inzwischen wirklich egal, Du stehst da so alleine, nie wirst du einen finden, der Deinem Mist glauben wird. Wirklich was bist Du doch für eine klines armes dummes ignorantes lächerliches Würstchen. Du hattest jede Chance, aber Du warst nicht in der Lage sie zu ergreifen. Es ist wirklich eine große Kunst noch dämlicher zu sein als Kurt. Als Depp bist Du zumindest ungeschlagender König und hast die die Krone redlich verdient. Hier nun noch mal was zu Deinem Unfug.


Du sagst ja, du kannst einen Zylinder wie auf der rechten Seite in der folgenden Abbildung erzeugen:

Bild

Während nun nach dem entfernen des Riegels das Gewicht auf der linken Seite sich nach unten bewegt und der Druck über diesem sich auf 8t/m² verringert, soll bei Deinem Aufbau das nicht passieren, sondern das Gewicht bleibt durch Zauberhand unbeweglich. Der Druck über diesem beträgt dabei weiter 10t/m² und das sieht dann so aus:

Bild

Natürlich leugnest Du hierbei die Gleichheit der Kräfte, Du meinst, weil Du zu diesem Bild nun durch eine andere Vorgehensweise gekommen bist, würde sich der Aufbau anders bei Dir verhalten, als er es bei mir tut. Ich habe ja Recht, mein Stein geht nach unten, aber Deiner eben nicht, weil der Weg ja ein anderer war.

Ist natürlich Mumpitz, zwei physikalisch gleiche Aufbauten verhalten sich in der klassischen Physik auch gleich.

Aber nehmen wir mal Dein Bild, und legen den Kolben wieder hin:

Bild

Was wird denn nun nach Deiner Physik passieren?

Gibt ja nur die Möglichkeit, dass sich das Gewicht bewegt, oder eben nicht.

Wirst Du nun sagen, das Gewicht bewegt sich? Ich glaube nicht, aber bei Dir weiß man ja nie, was für ein Unfug Du als nächstes verzapfst um Recht behalten zu können.

Sagst Du nun aber, das Gewicht bewegt sich nicht, hast Du ein großes Problem, denn dann ist das Bild ja meine Ausgangslage, und zu der hast Du ja gesagt, wenn ich den Kolben aufstelle, würde der Stein nach unten gehen, und der Druck würde abfallen.

Wenn ich meinen Aufbau wieder hinlege, wird sich das Gewicht in den Raum bewegen und genau dasselbe Bild wird sich zeigen. Wir haben dann beide absolut das gleiche Bild, mit gleichen Kräften.

Was machst Du nun? Willst Du ernsthaft behaupten, das wenn Du nun Deinen Zylinder wieder aufrichtest, bleibt das Gewicht wo es ist, wenn ich meinen Zylinder aufstelle, wird das Gewicht aber absacken?

Das kann nicht sein, denn beide Ausgangslagen sind absolut identisch. Du müsstest also dann in Deinem liegenden Zylinder die Kräfte verändern, damit Dein Unfug weiter bestand hat, kannst Du nicht zu dem Bild kommen, das ich gezeigt habe, und das meine Ausgangsbasis ist. Denn wenn Du dasselbe Bild bekommst, dann muss es auch im Ergebnis gleich sein, und das bestreitest Du ja nicht, dass bei meinem Bild dann das Gewicht absackt.

Du wirst nun also weiter tricksen müssen. Du kannst sagen, dass der Innendruck bei Dir anders ist, wenn Dein Zylinder liegt, ein Zauberdruck eben.

Fakt ist aber, hier endet Dein Unfug nun endgültig an der Logik.

Ich habe gezeigt, dass es nicht zwei unterschiedliche Varianten gibt, Deine Variante lässt sich ganz eindeutig in meine Ausgangslage überführen.

Oder willst Du nun sagen, dass man Deinen Zylinder einmal hinlegen kann, und wenn man ihn dann wieder aufstellt, fällt der Stein auf mal auch ab? Obwohl sich an den Druckverhältnissen nichts geändert hat?

Mordred, Deine Kindergartenphysik ist hier am Ende, ob Du es nun zugibst, oder weiter den Hampelmann machst, ändert nichts daran.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6561
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Mordred und sein Kampf mit dem Druck und dem Vakuum…

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:50

.
Mordred » Di 07. Dez 2010, 01:26 hat geschrieben:
Nun sollen diese 500mBar auch noch neuerdings gegen das Wasser drücken?

Du bist echt so strunzdämlich, eine Beleidigung für jeden Menschen. Nicht neuerdings Du Depp, sondern schon immer. Ich sage Dir seit Monaten, ein Druck wirkt immer, ein Druck drückt immer.

Du schreibst aber so einen Oberschwachsinn:

Mordred » Mo 22. Nov 2010, 12:59 hat geschrieben:
Du hast also 1000mBar im Würfel, aber die verrichten keine Arbeit, wirken also nicht.

Ein Druck wirkt immer, man kann ihn messen. Ein Druck muss nicht immer Arbeit verrichten, wirken tut er aber dennoch.


Mordred » Mo 22. Nov 2010, 12:59 hat geschrieben:
Das heißt, sie wirken schon, aber eben nur für dieses spezielle Volumen. Sie füllen mit ihrem Druck also nur und genau dieses Volumen aus.
Und so ist es auch über dem Hg, mit Hg-Gas. Das Gas hat zwar seinen speziellen, Temperaturabhängigen Gasdruck, aber er drückt halt nur genau innerhalb dieses Raumes, der Gasdruck bildet genau diesen Raum. Er drückt also nichts weiter hinunter. Er drückt genau diesen Raum.

Einfach nur dummer dämlicher Oberschwachsinn.


Mordred » Mo 22. Nov 2010, 12:59 hat geschrieben:
Wir haben also eigentlich 2 Drücke.

Noch dämlicher.


Mordred » Mo 22. Nov 2010, 12:59 hat geschrieben:
Den ganz normalen Gasdruck des Hg´s (Der eben genau diesen Raum drückt, ausfüllt) Und nun einen Wirkdruck von Null gegenüber dem Hg-Pegel. Dieser Gasdruck vom Hg ist also nur in der Lage Volumen zu drücken. Also Raum zu schaffen. Er vermag es nicht, gegen einen Außendruck zu wirken.

Ultramumpitz, einen „Wirkdruck von Null“? Jeder Druck drückt, und so drücken eben auch die 500mBar auf die Flüssigkeit, und sorgen so bei einer Wassersäule von 5m für den Gegendruck im Innenraum, damit das Wasser nicht weiter steigt. Die 5t des Wassers addieren sich mit den 5t/m² eben zu dem Außendruck von 10t/m².

Bei einer Säule von 10m ist das Gewicht dann 10t und darum der Innendruck 0Bar weil nun das Gewicht alleine ausreicht gegen den Außendruck anzudrücken. Das Verhältnis Außendruck zu Innendruck + Gewichtskraft muss immer gleich sein. Aber das wirst du auch im nächsten Leben wohl nicht begreifen.

Ist die Flüssigkeitssäule unter 10m und somit die Gewichtskraft kleiner 10t muss der Innendruck eben zusätzlich auf das Wasser drücken, damit die Summe (Gewicht + Innendruck) eben wieder den Außendruck ausgleicht.

Wenn Du also bei einer Wassersäule von 5m nicht einen Innendruck von 0,5 Bar (5t/m²) hast, welcher zusätzlich auf das Wasser drückt, wird die Wassersäule weiter steigen. Gibt es überhaupt keinen Innendruck, steigt sie immer bis auf 10m, weil da dann die Gewichtskraft des Wassers alleine ausreicht um die Gegenkraft von 10t aufzubringen.

Du Spinner willst da aber dann noch über dem Wasser einen Druck von 1Bar haben, eben den gleichen Druck wir den Außendruck, der würde aber dann eben mit 10t/m² zusätzlich auf das Wasser drücken, und die Säule nach unten bewegen. Das hast Du wohl auch begriffen, und darum laberst Du die ganze Zeit den Mist vom Zauberdruck, der zwar da ist, aber nur den Raum drückt, und ansonsten nicht wirkt.

Ich habe Dir schon vor Monaten gesagt, dass Du denn Innendruck als Wirkdruck leugnen musst, damit die Gleichung aufgeht. Oder Du leugnest das Gewicht. Ist aber beides absoluter Obermumpitz. Gewichtskraft wirkt, und der Innendruck wirkt auch und drückt auf die Flüssigkeitssäule. Innendruck und Gewichtskraft müssen in Summe eben den Außendruck geben.

Und das ist nun nicht meine Formel, das ist einfach Physik. Und da redet mir auch keiner nach dem Mund, die Jungs haben eben nur die Physik begriffen.


Mordred » Di 07. Dez 2010, 01:26 hat geschrieben:
Welche Chance hätten die 0,5Bar, wenn auf der anderen Seite 1Bar auf das Wasser drücken?

10t/m² Außendruck = 5t/m² Innendruck + 5t/m² Gewichtsdruck


Mordred » Di 07. Dez 2010, 01:26 hat geschrieben:
1Bar drücken auf 5t Wasser und verlieren gegen 0,5Bar obwohl 10t für 1Bar kein Problem dar stellen? Merkst Du echt nicht wie schwachsinnig das ist?

Jeder merkt wie schwachsinnig Du bist. Bei 10m reicht die Gewichtskraft der Wassersäule alleine aus, ist die Wassersäule nur 5m drücken nur 5t gegen 10t Außendruck und das recht nicht, der Außendruck würde die Wassersäule weiter hoch drücken. Erst wenn im Innenraum ein Druck von 0,5Bar ist, der zusätzlich zu den 5t Gewichtskraft mit 5t auf die Wassersäule drückt steht die Säule in Ruhe. Dann drücken von innen nämlich 5t Wasser und 5t Innendruck, das sind zusammen 10t und die gleichen genau den Außendruck von 10t aus.

Nur bist Du zu dämlich das zu begreifen, und zu arrogant Deinen falschen Schwachsinn je zuzugeben. Da glaubst Du lieber klüger als alle anderen im Mahagforum zu sein, und auch klüger als alle Physiker der letzen 100 Jahre.


Mordred » Di 07. Dez 2010, 01:26 hat geschrieben:
Wenn das Wasser bei 5m durch sein Eigengewicht von 5t absinken soll, so einen Innendruck von 0,5Bar erzeugen soll, also das Volumen vergrößert wurde weil der Pegel gefallen ist, dann wären 10Meter unerreichbar! Das ist einfache Logik! Keine Ahnung warum das für die Fraktion der selbsterklärte Physiklaien hier so schwer zu verstehen ist.

Ja Du hast recht, Du hast keine Ahnung. Keiner sagt, dass man das Wasser immer weiter in den Raum drücken kann, und der Innendruck dabei abnimmt. Wenn Du aber einen Kolben aus dem Innenraum nach oben ziehst, und so das Volumen vergrößerst, wird der Innendruck sinken. Dann drückt der Außendruck Wasser nach und die Flüssigkeitssäule steigt. Während nun die Wassersäule steigt, erhöht sich auch die Gewichtskraft und im Verhältnis dazu nimmt der verbleibende Innendruck ab. Das geht solange bis die Wassersäule 10m erreicht hat, der Innendruck ist dann auf 0Bar gesunken. Von da an kann man den Kolben beliebig weiter aus dem Innenraum ziehen, der Innendruck kann nicht unter 0Bar fallen, und die Wassersäule wird auf ewig bei 10m stehen. Gibst Du nun 0,1Bar in den Innenraum, drückt dieser wieder auf die Wassersäule und die fällt dann eben wieder auf 9m ab, weil 9t und 1t = 10t sind und dann den Außendruck ausgleichen.

Jeder 8jährige ist in der Lage das zu begreifen, nur Du bist so strunzdämlich das Du seit Monaten dagegen anschreibst. Wirklich Mordred, Du bist der allergrößte Spinner den die Welt je gesehen hat. Damit stehst Du wirklich ungeschlagen an der Spitze.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6561
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Mordred und sein Kampf mit dem Druck und dem Vakuum…

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 7. Dezember 2010, 17:54

.
Mordred » Di 07. Dez 2010, 15:37 hat geschrieben:
Oder wendet ihr euch langsam gar vom Poeten ab?

Wie oft noch? Das ist keine Ernst/Poet Physik, das ist einfach Physik. Wer es anders sieht, wer es so wie Du sieht, sieht es falsch, und wendet sich dann von der Physik ab. Und Du wirst Dir die Finger mit Deinem Schachsinn blutig tippen können, keiner wird da im Mahag sich von Deinem Mist überzeugen lassen, weil es eben absoluter Schwachsinn ist.


Mordred » Di 07. Dez 2010, 15:37 hat geschrieben:
Wie oft habe ich gelesen, das Gewicht geht zu Lasten des Innenraumes. Dadurch wird ein benötigter Unterdruck erzeugt:

1Bar = 0,9Bar Wasser und 0,1Bar Innendruck.
1Bar = 0,8Bar Wasser und 0,2Bar Innendruck.

Runtergebetet habt ihr es, aber kein bisschen drüber nachgedacht, geschweige denn es Verstanden.

Das sind eben die Tatsachen, wer nicht denkt bist Du. Es sollte Dich doch wundern, dass alle Dir genau das erzählen, was ich Dir schon Monate zuvor erzählt habe. Und auch Chief und rnw haben Dir das gesagt, und sei sicher, beide würden eher mit dem Teufel in die Kiste hüpfen als mir Recht geben, wenn es sich vermeiden lässt. Aber sie wissen beide einfach um die Fakten, sie begreifen die Physik zumindest in dem Punkt, und so geben sie mir nicht recht, sondern bestätigen eben die Physik. Und das ich das nun auch gesagt habe, ist eben Pech.


Mordred » Di 07. Dez 2010, 15:37 hat geschrieben:
Jetzt, wo es euch langsam dämmert, kommt Ihr mit, ja aber der Innendruck kommt doch nicht weil das Gewicht abfällt, sondern weil die 500mBar aufs Wasser drücken, also es runterdrücken, ja, sicher!

Nichts anderes sagt man Dir sein vielen Monaten. Wenn Du auch nach zig Bildern und Erklärungen zu dämlich bist zu begreifen, was es bedeutet, wenn man schreibt, der Innendruck und der Gewichtsdruck addieren sich zusammen auf den selben Wert wie der Außendruck, dann ist es alleine Dein Problem.

Und das hier von Ernst: Bild

ist mehr als verdient. Du bist wirklich der dümmste Mensch, den ich im Leben kennen gelernt habe.

Ich würde den hier nehmen: Bild


Mordred » Di 07. Dez 2010, 15:37 hat geschrieben:
Ich sage nach wie vor, Innendruck = Außendruck = der Pegel ruht!

Ja das stimmt auch, wenn die Wassersäule 0m hat. Sobald die Wassersäule > 0m ist, ist der Innendruck < Außendruck. Und offenbar weißt Du das auch, denn Du willst ja nicht wetten, weil Du weißt Du würdest verlieren. Du kannst Dir endlich mal einen 8m Schlauch nehmen und mal sehen, ob es genauso leicht ist, das Wasser auf 1m, dann auf 5m und dann auf 9m zu saugen, und Du wirst Bauklötze staunen, denn es ist eben nicht das Gleiche. Auf 9m wirst Du bei einem Schlauchdurchmesser von 1cm das Wasser nie mit dem Mund gesaugt bekommen, und was dann zieht, ist 9mal stärker als bei 1m.

Deine dumme Arroganz ist wirklich eine Beleidigung der Spezies Mensch. Mir tun echt die anderen Kritiker im Mahagforum leid, das sie Dich an ihrer Seite haben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6561
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Mordred und sein Kampf mit dem Druck und dem Vakuum…

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:55

Mordred » Do 09. Dez 2010, 12:35 hat geschrieben:
Dann ist es doch aber so, dass der Aussendruck aufs Wasser drückt, und somit den Innenraum verdichtet. Somit kommt der Innendruck dann aber nicht daher, dass das Gewicht des Wassers abfällt und nun dadurch der Unterdruck von z.B. 500mBar entsteht. Meine Frage war, woher kommt der Innendruck?

Die Antwort die ich bis vor 3 oder 4 Tagen bekam, war, so jedenfalls hab ich es verstanden, "Kommt daher weil das Wasser nach unten drückt und so diesen Innenraumdruck von X Bar erzeugt".

Mordred, die Ausgangslage war doch aber Dein Bild mit dem Stein. Du hast dazu immer gesagt, der Druck über dem Stein kann gleich dem Außendruck sein, und der Stein bewegt sich nicht. Fakt und richtig ist aber, das der Stein absackt und das Volumen sich darüber vergrößert und der Druck sich auf 0,8Bar verringert.

Dass das falsch ist, habe ich Dir auf vielen Wegen aufgezeigt, und nicht nur ich. Als es zu offensichtlich wurde, dass Du da falsch liegst, bist du auf das U-Rohr ausgewichen. Ich habe Dir dazu mehrfach gesagt, dass dieses für Dich zu schwer ist, und dass es auch gar nicht nötig ist das Bild zu wechseln, weil man die Kräfte des Drucks an Deinem Bild mit dem Stein super erkennen kann.


Mordred » Do 09. Dez 2010, 12:35 hat geschrieben:
Der erste der das dann (für mich ersichtlich) "plötzlich" und auf einmal andersrum beschrieb, war Kurt, dann galactic32, zuletzt rmw.

Wenn Du es dann begriffen hast, ist es im Grunde egal, wer es nun war, der Dein Groschen zum Fallen brachte.


Mordred » Do 09. Dez 2010, 12:35 hat geschrieben:
Logisch, ich dachte, nun haben sie es erkannt, dass das Wasser nicht zweimal nach unten wiegt, somit nicht dadurch den Innenraumdruck erzeugt, und kommen nun andersrum daher.

Ich hatte Dir dazu mehrfach Bilder und auch Rechnungen gezeigt, dass da nichts zweimal wiegt. Wenn Du das nicht verstanden hast, liegt es alleine an Dir. Auch die Erklärungen der Anderen hast Du ja nicht verstanden. Mit Sicherheit sind nicht die, welche es Dir erklärt haben an Deinem Nichtbegreifen Schuld, sondern alleine Du.


Mordred » Do 09. Dez 2010, 12:35 hat geschrieben:
Nun drückt das Wasser also nicht mehr runter und erzeugt so den Unterdruck, sondern der Innenraum Druck verhindert dass das Wasser höher steigen kann. Darum auch, würde das Wasser bei 5m und 5t runterdrücken und so den Innendruck erzeugen, dürften 10m unerreichbar sein. Das ist logisch!

rnw hatte Dir neben unter anderem auch schon geschrieben, das du es falsch verstehst und dieses nie so behauptet wurde.


Mordred » Do 09. Dez 2010, 12:35 hat geschrieben:
Darum, entscheidet euch, entweder wiegt das Wasser nach unten und erzeugt so den Unterdruck, oder der Druck verhindert das steigen des Pegels.

Da gibt es nichts zu entscheiden, alles bleibt wie es schon unzählige Male erklärt wurde. Bei Deinem erstem Beispiel mit dem Stein bedeutet das eben weiterhin, der Stein ruht nicht, sondern fällt ab, und somit kann man sagen, das Gewicht sorgt dafür, das sich das Volumen vergrößert und darüber der Druck abnimmt. Du kannst auch sagen, der Druck über den Stein drückt diesen solange nach unten, bis er mit dem Gewicht des Steins den Außendruck ausgleichen kann. Wie Du es auch immer nun beschreiben willst, es gilt aber die ganze Zeit:

Außendruck = Innendruck + Gewichtskraft => Stein ruht und nicht
Außendruck = Innendruck => Stein ruht


Mordred » Do 09. Dez 2010, 12:35 hat geschrieben:
Unter dem Gesichtspunkt, der mir so "gefühlt" vermittelt wurde, das Wasser würde durch sein Gewicht den Unterdruck erzeugen, lag ich also mit meinen Behauptungen nicht falsch.

Sicher, Du hattest natürlich die ganze Zeit recht, und alle anderen haben es falsch erklärt. Jeder normale Mensch hätte es ohne Erklärung begriffen.

Jeder normale Mensch hätte schon am Bild mit dem Stein erkannt, dass das so nicht aufgehen kann.

Jeder normale Mensch hätte dafür nicht Monate der Erklärungen gebracht.

Jeder normale Mensch würde wohl nun nach dem Affentanz mit Dir versuchen, den anderen die Schuld für seinen Unverstand zu geben.


Mordred » Do 09. Dez 2010, 12:35 hat geschrieben:
Wenn nun aber der Innenraumdruck verhindert dass das Wasser weiter steigt, dann wirft das ein ganz anderes Licht auf die Angelegenheit.
Und nun kann ich auch ruhigen Gewissens und befriedigt zustimmen.

Ich traue Dir da noch nicht wirklich, darum die Frage:

Dir ist nun klar, dass Dein Ausgangsbild mit dem Stein falsch ist, und der Stein nie ruhen kann, wenn er 2t wiegt, und darüber derselbe Druck wie der Außendruck herrscht?

Einfache Frage.


Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du es nun endlich begriffen hast, ich habe nicht mehr daran geglaubt. Dann wären noch ein paar Unterpunkte die infolge des Dialoges auch von Dir falsch benannt wurden zu hinterfragen, um zu sehen, ob Du es denn nun wirklich insgesamt richtig verstanden hast.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6561
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste