Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon Britta » Dienstag 15. Februar 2011, 23:19

JGC hat geschrieben:
was es ändert??

Keine Ahnung, aber ICH weiß, das sich so gesehen keiner mehr beschweren muss, wenn die Welt vor die Hunde geht und uns tatsächlich mal umbringen wird..

Wozu soll ICH mir also dann noch Gedanken um das Klima z.B. machen oder gar ein schlechtes Gewissen??

Wozu sollte ICH dann auch noch Steuern dafür zahlen..

Wozu sollte ICH noch meine Umwelt rein halten??

Das ist doch dann ebenso alles nur Meinungsmache, oder etwa nicht??Das ist doch dann ebenso alles nur Meinungsmache, oder etwa nicht??


Das klingt, als hättest du alle Hoffnung schon aufgegeben. Oder bist du nur zu faul? Jedenfalls, wenn jeder so denken würde wie du, wäre die Welt echt am Ende.

JGC hat geschrieben:
Ein verlogenes Spiel des überkanditelten Intellektes eben, was so langsam aber sicher in seine Höchstform aufläuft..

was hast du eigentlich dauernd mit dem Wort 'Intellekt'?

JGC hat geschrieben:
Wozu soll ich mir dann noch Gedanken um Atomkriege machen, oder um Terrorismus??

Du würdest also nicht versuchen, das zu verhindern?

JGC hat geschrieben:Das sind doch alles nur Meinungen, oder etwa nicht??

Nein, es sind nicht nur Meinungen. Wenn du dir Gedanken machst und hast eine Meinung dazu, dann ist das eine Sache. Du kannst dir zu allem eine Meinung bilden. Wenn du z.B. der Meinung bist, dass dich etwas stört, dann kannst du versuchen, es zu ändern. Manches ist leicht und manchmal mußt du halt dafür kämpfen.

JGC hat geschrieben:
Das ist scheinbar dein Konsens, wenn du MICH so fragst...

Dann kann ich ja mit ruhigem Gewissen sagen, ist mir doch alles egal..

Oder?

Ich lebe nicht in Indien. Ich bin auch nicht bei der UN oder in Deutschland für Entwicklungshilfe zuständig. Dafür gibt es die Menschen, die diesen Job machen. Und natürlich kannst du etwas tun, wenn dich die Zustände in Indien so tief berühren. Du kannst dich engagieren, Briefe an die Zuständigen schreiben oder selbst vor Ort mit anpacken. Du kannst doch aus deinem Leben machen, wozu du dich berufen fühlst.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 15. Februar 2011, 23:26

@JGC

Ich muss Dir einfach sagen, ich möchte nicht in einer Welt leben, wo nur Leute mit Deiner Einstellung rumhängen. Da würde kein Zug fahren, nichts würde funktionieren, aber man würde ständige voll gelabert, es würde überall nach Räucherstäbchen riechen und wohl auch nach anderem. Hey Mann, wenn man 15 – 23 ist, mag das echt groovy sein, aber ab 30 sollte man sich die Tüte nicht schon morgens in den Schnabel schieben und einen Eimer rauchen. Das kann man dann auch ein wenig einschränken.

:D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6566
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 16. Februar 2011, 09:56

Zarathustra hat geschrieben:
Ich will, darf und kann nicht diese Juwelen als gewöhnliche Steine präsentieren.

Guten Morgen Zarathustra, dass Du das nicht willst, ist schon klar, das Du es nicht kannst, mag sein, aber warum darfst Du es nicht? Hat Dir eine höhere Macht es verboten? Hörst Du Stimmen? Bist Du fremd gesteuert? Ich denke doch mal nicht.

Noch mal ganz deutlich, wer einen Stein findet, sollte diesen nicht bewerten, es gibt darum eben immer unabhängige Gutachter.


Zarathustra hat geschrieben:
Das sind die unbestreitbaren ewigen Gesetzmäßigkeiten der materiellen Welt, die verständlich und logisch erklärt wurden. Solange Jemand nichts, aber wirklich nichts Sachliches gegen meine Argumente vortragen kann, dann verlange ich von ihm (ihr) diese Erkenntnisse so zu betrachten, wie ich beschrieb.

Schaue Dir mal die Jungs im Mahag Forum von Harald Maurer an. Mordred glaubt auch, er habe den Stein der Weisen gefunden, was der für einen Mist zum Druck oder zu seinen Murks X Quanten schreibt ist an Dämlichkeit schwer zu schlagen. Auch Kurt ist gaga, und auch Hannes glaubt er habe den Klarblick. Du bist ohne Frage diesen Menschen geistig und im Wissen weit voraus, das ist auch nicht die Frage, es geht aber um ein Prinzip. Und das musst Du wohl oder übel einfach mal erkennen.

Auch bei einem Tanzwettbewerb bewerten nicht die Tänzer ihre eigene Leistung. Wenn Du also Deine Ideen Juwelen nennst, ist das nichts wert, das wäre was anderes, wenn es Jemand sagt, der Ahnung von Physik hat. Ich habe übrigens schon mal eine PN bekommen, wo Dir jemand schon einiges an Wissen zugesteht. Nun dreh nicht wieder gleich ab, er sagte nicht, das Du der Himalaya

Bild

bist. ;)

Wir haben hier ja Physiker im Forum, es liegt an Dir, einen sachlichen klaren Thread aufzumachen, in dem Du das mit dem Spin mal erklärst. Mache da nicht zu viel rein, beschränke Dich auf das Nötigste. Wenn Du das mit den Satzzeichen noch hinbekommst, sind Deine Beiträge von Aufbau wirklich schon richtig gut. Du setzt die Kommata seltsam…

Du: xxx ,yyyy
Üblich: xxx, yyy

Ich bin eben sehr pedantisch. :D

Im Ernst, Du hast schon in anderen Foren viel verbrannte Erde hinterlassen, Du hast also was Gut zu machen, aber ich finde Jeder hat eine neue Chance verdient. Eventuell überdenkst Du noch mal ein paar der Dinge, die Du Joachim so gesagt hast, überlegst ob es nicht angebracht wäre, sich hier öffentlich zu entschuldigen, Du hast ihn ja auch öffentlich so angesprochen und dann sehen wir mal weiter. Ich weiß ja auch, dass Du mit den Jungs diskutieren willst, und nicht nur mit Britta und mir.

Aber lieber Zarathustra, mache Dir eines klar, hier wird nicht Süßholz geraspelt, man wird Dir sicher auch zeigen, dass Du wohl nicht der größte Physiker aller Zeiten bist. Damit musst Du rechnen, wenn Dein Ziel schon für Dich klar und vorgeben ist, das Du nur Annerkennung willst, wird das sicher nichts werden.

Du musst hier Deinen Anspruch und Deine Vorgabe wirklich überdenken, ich glaube nicht, dass sich sonst ein Physiker hier überhaupt noch mal auf einen Dialog mit Dir einlassen wird.

Bisher hast Du mich aber wirklich sehr überrascht, Du hast wirklich an Deinem Schreibstiel gearbeitet, Deine Texte sind sehr viel besser zu lesen. Auch ist Deine Art viel freundlicher geworden, somit gehe ich davon aus, dass Du auch den Rest noch in den Griff bekommst.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6566
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon JGC » Mittwoch 16. Februar 2011, 10:51

nocheinPoet hat geschrieben:@JGC

Ich muss Dir einfach sagen, ich möchte nicht in einer Welt leben, wo nur Leute mit Deiner Einstellung rumhängen. Da würde kein Zug fahren, nichts würde funktionieren, aber man würde ständige voll gelabert, es würde überall nach Räucherstäbchen riechen und wohl auch nach anderem. Hey Mann, wenn man 15 – 23 ist, mag das echt groovy sein, aber ab 30 sollte man sich die Tüte nicht schon morgens in den Schnabel schieben und einen Eimer rauchen. Das kann man dann auch ein wenig einschränken.

:D



Hi ..

Nett, das du mich daran erinnerst, aber mal ernst..

Eimer hab ich sowieso nie geraucht, wenn, dann immer nur mein Calumet oder Tüte.. und vor einiger Zeit musste ich leider mit meiner "Tradition" brechen, weil ich eben als langjähriger intensiver Tabakraucher meine Lunge nicht mehr auf´s das Spiel setzen kann..(ich hab mein Leben eben in "vollen" Zügen genossen)

Ich häng also nicht mehr ständig breit irgendwo in der Gegend rum, falls du das denkst , inzwischen bin ich einfach "zu alt" dazu :lol: :lol:

Gruß......JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 16. Februar 2011, 10:55

.
@JGC

Ich habe das auch nicht wirklich ernst gemeint, was mich aber nervt ist Deine destruktive Einstellung zur Welt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6566
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon JGC » Mittwoch 16. Februar 2011, 11:40

Hallo Britta...


Ich glaube, du verstehst nicht(oder ich bringe es nicht richtig rüber)

Der Verstand(das, was ich mit dem Intellekt meine..) ist ebenso nur ein Werkzeug des Bewusstseins, wie das Herz(also in diesem Sinne die Gefühle)

Die Gefühle können sich nur an all den unbewussten Gegebenheiten orientieren, an all den Erfahrungen, die man selber jemals in seinem Leben gemacht hat, sie noch immer macht und sie auch noch in Zukunft machen wird..

SIE leben quasi nur von den Dingen, die einem auf emotionale Basis begegnen und diese stellt eben nur die EINE Art von Kommunikation dar und hilft uns, den Alltag schnell und effektiv zu bewältigen, weil wir sonst jeden Tag über jeden winzigen Vorgang uns so viele Gedanken machen müssten, das wir täglich zur Abiturprüfung gehen müssten.. (Wir würden im Alltag praktisch auf der Stelle stehen)

Der Verstand hingegen beschäftigt sich eher mit all dem bewusst wahrnehmbaren Kausalitäten, in dem er deren jeweiligen Abstände zu- und untereinander betrachten kann, deren Stärken und deren Erscheinungsweisen jeweils feststellen kann und daraus jeweils seine "logischen" Schlüsse ziehen kann. ER ist also eine 2. Instanz und ebenso nur als ein Werkzeug des wahrnehmenden Bewusstseins zu betrachten.

Und erst die konstruktive Zusammenarbeit von Gefühlen und dem Verstand (die "vermittelnde" Synthese) kann einen optimalen Wahrheitsgehalt einer Wahrnehmung und deren jeweiligen Interpretation garantieren.

Sich auf den Verstand alleine zu verlassen, ist also genauso psychopathisch, wie sich nur auf seine Gefühle berufen zu wollen..

Deshalb meine Rede vom durchgeknallten Intellekt.. Weil sich der Verstand immer öfters einbildet, der Weisheit letzter Schluss zu sein..

Weist du. mir hat mal in Indien jemand einen folgenschweren Satz gesagt..

Wissenschaftler sind Leute, die einfach keinen Plan von ihrem Herzen haben und deshalb alles und Jedes zerstören und auseinander reisen müssen, nur damit sie sich einbilden können, überhaupt was zu verstehen..

Und daraus habe ich im Umkehrschluss die Erkenntnis gezogen, das Philosophen nur Leute sind, die in ihrem Leben nichts Anderes auf die Reihe gekriegt haben als Philosoph zu werden, weil sie für all die anderen Dinge(z.B. die Freuden des Lebens) einfach nur zu dämlich waren...

Nun ja... Was soll man also dazu sagen..

Manche hätten mich am liebsten aus Wut dafür umgebracht, als ich mit solchen Sprüchen gekommen bin.. Aber steckt da trotz allem nicht ein Körnchen Wahrheit drin?

Weist du, was im Namen der Wissenschaft schon alles für schreckliche Gräuel angerichtet wurden(und noch immer werden, nur das man sie heute anders "angestrichen" hat)..

Hast du dich schon mal näher mit Vivisektionen beschäftigt? Kuck ruhig mal im Netz darüber nach und dir wird selber klar, welche Schrecken unter dem Deckmantel der Wissenschaft verbrochen wurden und noch immer werden...)

Es wird also im Namen der Wissenschaft mindestens genauso viel Schmerz und Leid zu gefügt, wie aus Religion, falschem Stolz, Angst oder auch aus allen möglichen anderen Gründen auch..

Erinnerst du dich z.B an die Experimente, welche die Japaner an ihren Kriegsgefangenen machten, (sie sperrten die Menschen in Druckkammern und sahen zu, wie es ihnen ihre Gedärme aus dem Hintern presste) oder die Deutschen an den Juden, indem sie ihnen ohne Betäubung den Körper aufschlitzten, nur um zu sehen wie sie da drin funktionierten? (und bei all den Tierversuchen wurde dieses Verfahren weltweit millonenfach angewendet.. Schon seit Jahrhunderten oder gar länger.. und vor allem von DEN Leuten, denen nie was heilig war..

Der Grund, das diese heute so geächtet sind liegt doch auf der Hand.. Weil man eben doch Kenntnis davon erhielt, weil mutige Menschen die Wahrheit darüber ans Licht zerrten und die Mitmenschen dadurch so sehr schockierten, das sie es nicht fassen konnten, WAS alles im Zeichen der Wissenschaft gemacht wurde..

Oder kennst du Mosanto? Eine Firma, die sich zum obersten Ziel gesetzt hat, das weltweite Agrar- und Gengeschäft über ihre Patent-Praktiken unter IHRE Kontrolle zu bringen? (und all die anderen Konzerne, die sich die Welt gerne unter sich aufteilen wollen)

Alles nur deshalb, weil IHR Verstand und deren Rechtsanwälte IHNEN sagen, das sie dieses tun müssten (schon Alleine, weil sie es können)

Jetzt kannst du vielleicht erahnen, warum ich so misstrauisch gegenüber all den Menschen geworden bin, die mir was mit "Logik" erklären wollen!!

Dabei weiß man ganz genau, das es verschiedene Logiken gibt und zwischen den Einzelnen meist ganze Universen klaffen!!

WER will also bestimmen, WELCHE Logik die richtige" ist?

Und ich bin einfach nicht mehr bereit, mir ein X für ein U vormachen zu lassen und erlaube mir, selber zu denken und meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen und mich NICHT mehr an den Mainstream zu halten..

Nur weil 98% der Welt anderer Meinung ist, heißt das noch lange nicht, das sie "richtiger" liegt..

Aber wie auch immer, ich will niemanden Verteufeln, aber ich will, das über bestimmte Zusammenhänge einfach mehr nachgedacht wird und nicht einfach nur aus Bequemlichkeit in eine "Psychose-Ecke" gestellt werden, weil sie einem selbst nicht passen...

Weil eines darfst du nie vergessen..

SO wie DU dir deine "Wohnung" einrichtest, dementsprechend kriegst du von deiner Wohnung auch deine Wohlfühle-Gefühle zurück..

Und wenn du deine Wohnung in ein Horrorkabinett verwandelst, dann braucht es dich nicht zu wundern, wenn du in deiner eigenen Wohnung abflippst..

Und ganz genau das selbe gilt auch für unsere Welt und all den technischen Brimborium, der inzwischen da mit rein gemurkst wurde der uns eigentlich "helfen" soll, das Leben besser zu bewältigen.. Aber irgendwie ist dabei das Maß völlig aus den Augen verloren gegangen

Gut.

Ich will jetzt auch nichts mehr dazu noch was sagen, aber ich hoffe, der Fall ist nun klar..


mfg.......................JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 16. Februar 2011, 14:19

Guten Tag Elfenpfad.

Zitat:
„Hallo Zarathustra ... bitte duze mich doch, so wie das alle hier im Forum auch machen,“

Jeder entscheidet selbst,wie er angesprochen werden will.Ob es akzeptiert wird,ist die Sache der anderen.Was alle machen ist kein Grund,das gleiche zu tun.


Zitat.
„ sonst müsste ich Dich ja auch siezen, und dazu hab ich keine Lust, ok ; )“
--------------------
Wenn nur ihre Lust der Grund sein sollte,dann erst recht verlange ich (von ihnen)gesizt zu werden .Was fällt ihnen dabei schwer jemanden zu sizen? macht der Gewöhnheit oder etwas anderes?

Zitat:
„Also, zuerst einmal: ich bin nur hier im Forum schreiberisch tätig, und gehöre also nicht „zu der Truppe der "Schweigenden" in den anderen Foren.
-------------
Ist mir klar.Ich spreche aber von diesem Forum (s.u.)

Zitat:
„Und da ich nur bescheidene Kenntnisse über die Physik habe - ( hat mich in der Schule nie sonderlich interssiert, was sicher am langweiligen Unterricht lag ) - kann ich zu diesem Thema nichts beitragen, geschweige denn mir ein Urteil über Deine Ausführungen über Deine Erkenntnisse anmassen.“
----------------------------
Ich habe wirklich kein Urteil von ihnen erwartet ,geschweige denn gefordert,Auch nich in Zwischenzeilen.Einen Grund,der Sie zu dieser Auffassung veranlassen könnte ,habe ich in meinem Beitrag nicht gefunden.Und in ihre Psyche will ich jetzt nicht wühlen ,um danach zu suchen.


Zitat:
„Ich weiss also nicht, ob Du ein Genie bist oder grössenwahnsinnig, wie es der Threadtitel suggerieren will. Vielleicht bist Du ja beides ; )“
*************
Wer weiß es?Aber im Ernst.Erwarten Sie von mir wirklich eine sachliche Antwort darauf?diese Antwort wird sehr lange werden.Ich würde es gern tun.

Zitat:
„Ich habe mich allerdings hier schon einmal geäussert, auf Seite 2. Vielleicht hast Du es ja übersehen.“
****************
Auf Seite 2 habe ich folgenden Satz in ihrem Beitrag gelesen,der ihre diesbezügliche Haltung prizipiell klar stellt.
Zitat:
„Mit diesem neuen, holistischen Weltbild nähern sie sich dem, was die Eingeweihten der alten Mysterienschulen seit jeher sahen und beschrieben“
***********************
Stimme ich voll zu.Können Sie es aber auch belegen?

Ich habe es erst dann begriffen ,als ich schon mit meiner (8jährige)Arbeit fertig war,und die Elementarteilchen (Proton,Neutron ,Elektron und Neutrino )vor mein geistiges Auge sehen könnte.Danach könnte ich die Bedeutung manche Sätze und Symbole verstehen.

Ich möchte jetzt nicht meine Behauptung hier belegen.Trotzdem möchte ich auf folgendes hinweisen.
In Geiheimwissenschaften wird „Salamon“ als Symbol (personifizierte) der Weisheit ,der das Siegel besitz .Über dieses Siegel steht.

„Das Siegel fasst die Schlüssel zusammen, der quadratische und stellt die Quadratur des Kreises dar.“

Dieses Geheimnis (Quadratur des Kreises)war Pythagoras,Platon und vielen anderen bekannt.In Europa waren Freimaurer und wahrscheinlich Rosenkreuzer ,im Besitz dieses Geheimnisses.
***********************

Zitat:
„Ich bin grundsätzlich offen für neue Theorien, und hasse Streitgespräche aller Art, in denen man sich gegenseitig runtermacht, verhöhnt usw.“

Ich bin ser erste und der letzte Physiklehrer der Menschheit (in dem beschiebenen Sinne).
Wie können Sie sich vorstellen ,daß so ein Mensch ,die Physiker wie Herr Schulz oder anderen runtermachen möchte?Es ist unvorstellbar.Ich will Menschen (sachlich)runtermachen ,die jetziges wissenschaftliches Weltbild entworfen haben.
Das werde ich auch mit absoluter Sicherheit machen.Genauer gesagt:Ich kämpfe gegen Zeitgeist,Sein Ende ist besiegelt.

Zitat:
Diskussionen sollten meiner Meinung nach sachlich und fair verlaufen, mit gegenseitigem Respekt, und immer auch mit einer Prise Humor dabei, für mich persönlich sehr wichtig.

So ist es.aber jeder soll sich bewusst sein,wo er steht.Wenn ein Staubkorn (bezogen auf Fachwissen und neue und bedeutende Erkenntnisse in Wissenschaften) wie Hügel auftritt ,dann wird es lustig und unangenehm .Für diese Menschen (Selbstüberschätzung bis zum grenze des Wahnsinns) trete ich dann als Himalaya auf ,wozu ich sachlich berechtigt bin.Sonst bin ich auch (menschlich betrachtet) selbstverständlich ein Staubkorn und benehme mich auch so und trage meine Juwelen vor.
***********************

Zitat:

„Also, selbst wenn ich zu den Physik - Themen beitragen könnte, würde ich es in den Foren nicht machen, aus diesen genannten Gründen.
Das ist in meinen Augen reine Energieverschwendung, und Energien kann man besser einsetzen und fruchtbarer wie ich meine.“
***********************
Habe zur Kenntnis genommen.

Zitat:

Es gibt ja hier im Forum noch eine grosse Fülle von anderen Diskussionsthemen, vielleicht treffen wir uns einmal in einem anderen Thread, evtl. bei Spiritualität, Menschen/Gesellschaft ....
***********************
Im Grunde geht es nur darum (Spiritualität,Menschen,Gesellschaft) .Für Mensch ist nicht mag.Moment des Elektrons ,Polarisation,Spin.rel. oder Masse u.s.w.vom Belang, sondern Mitgefühl, Mitleid mit dem lebendigen und Verantwortung.
Aber heutiges wissenschaftliches Weltbild ,sieht grundsätzlich keinen Unterschied zwischen einem Haufen (Elementarteilchen)auf der Straße oder im Gehirn eines Menschen,denn in der tiefe läuft alles fortdauernd zufällig und Gestzeslos.
Dieses Weltbild verletzt zutiefst die Menschenwürde.Dieses verachtet die Menschen.
Dieses Weltbild ist Ausdruck des Wahnsinns.(ich meine es wirklich im wissenschaftlichen Sinn).Die Vorstellung von einem Elektron ohne stofflicher Körper ist tatsächlich ein Zeichen des Wahnsinns.
Ich bin da um das neue Weltbild durchzusetzen.

Zu ihrem Schweigen.
Nach Tausende von Jahren ist nun Jemand (ich)in der Lage mit diesem Anspruch in die Öffentlichkeit zu erscheinen.

Ich behaupte nicht :ich wäre zweite Galileo,Newton ,Einstein ,Archimedes ,…sondern jemand,der alle diese Erkenntnisse zu einem einheitliches Bild zusammenfügt.und neue Epoche in der Menschheitsgeschichte einläutet.
Deshalb kann jeder Physiker in einer halben Stunde mich in Schranken weisen ,wenn nicht dahinter die gewaltige stichhaltige Argumente stehen würden.

Sie können ihr Schweigen brechen und von den Physiker hier (aber auch in andere vier Foren) verlangen auf meine Antworten einzugehen.
Warum tun Sie es nicht?
Fühlen Sie sich bitte nicht angegriffen.Es ist mir wichtig es zu erfahren.

Guten Tag Manuel.

Fast alle Beiträge die in letzten zehn Jahren an mich gerichtet waren ,wirkten auf mich ,wie ein Igel ,der nicht mein Blut sondern meine Energie saugten.Seit einiger Zeit sind deine Beiträge das Gegenteil davon .Also wie eine mentale Tankstelle.
Ich bedanke mich noch mal und komme dann auf deinen letzten Beitrag zurück.

Es richt und tut gut wenn man Friedenspfeife raucht.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 16. Februar 2011, 14:54

Hallo Zarathustra,

wir haben hier eine ganz tolle Zitatfunktion, damit sind die Beiträge viel besser zu lesen. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6566
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 16. Februar 2011, 16:31

Zarathustra hat geschrieben
Guten Tag Elfenpfad.

Zitat:
„Hallo Zarathustra ... bitte duze mich doch, so wie das alle hier im Forum auch machen,“

Jeder entscheidet selbst,wie er angesprochen werden will.Ob es akzeptiert wird,ist die Sache der anderen.Was alle machen ist kein Grund,das gleiche zu tun.

Zitat.
„ sonst müsste ich Dich ja auch siezen, und dazu hab ich keine Lust, ok ; )“
--------------------
Wenn nur ihre Lust der Grund sein sollte,dann erst recht verlange ich (von ihnen)gesizt zu werden .Was fällt ihnen dabei schwer jemanden zu sizen? macht der Gewöhnheit oder etwas anderes?

Kein Problem, Ihr Wunsch ist mir Befehl ; ) Es war mehr ein nett gemeintes Angebot meinerseits, und das mit dem Unlustprinzip nicht ganz ernst gemeint ^^
Ein siezen kann in einer Gesellschaft, in der beide Formen dieser Ansprache möglich sind, durchaus auch Sinn machen, wie im geschäftlichen und politischen Bereich. Soviel dazu ....
Zitat:
„Und da ich nur bescheidene Kenntnisse über die Physik habe - ( hat mich in der Schule nie sonderlich interssiert, was sicher am langweiligen Unterricht lag ) - kann ich zu diesem Thema nichts beitragen, geschweige denn mir ein Urteil über Deine Ausführungen über Deine Erkenntnisse anmassen.“
----------------------------
Ich habe wirklich kein Urteil von ihnen erwartet ,geschweige denn gefordert,Auch nich in Zwischenzeilen.Einen Grund,der Sie zu dieser Auffassung veranlassen könnte ,habe ich in meinem Beitrag nicht gefunden.Und in ihre Psyche will ich jetzt nicht wühlen ,um danach zu suchen.

Mein Kommentar dazu entsprang auch nicht aus der Annahme, dass Sie diesbezüglich eine Erwartungshaltung gehabt hätten. Deshalb kein Grund also, in meiner Psyche zu wühlen, wovon Sie ja gottlob schon selbst Abstand genommen haben :mrgreen: ;)

Zitat:
„Ich weiss also nicht, ob Du ein Genie bist oder grössenwahnsinnig, wie es der Threadtitel suggerieren will. Vielleicht bist Du ja beides ; )“
*************
Wer weiß es?Aber im Ernst.Erwarten Sie von mir wirklich eine sachliche Antwort darauf?diese Antwort wird sehr lange werden.Ich würde es gern tun.

Oh neiiiin, es war ja auch gar keine Frage meinerseits, vielmehr ein inneres Bedürfnis sozusagen, dieses zu bemerken ; )
****************
Auf Seite 2 habe ich folgenden Satz in ihrem Beitrag gelesen,der ihre diesbezügliche Haltung prizipiell klar stellt.
Zitat:
„Mit diesem neuen, holistischen Weltbild nähern sie sich dem, was die Eingeweihten der alten Mysterienschulen seit jeher sahen und beschrieben“
***********************
Stimme ich voll zu.Können Sie es aber auch belegen?

Ich habe es erst dann begriffen ,als ich schon mit meiner (8jährige)Arbeit fertig war,und die Elementarteilchen (Proton,Neutron ,Elektron und Neutrino )vor mein geistiges Auge sehen könnte.Danach könnte ich die Bedeutung manche Sätze und Symbole verstehen.

Ich möchte jetzt nicht meine Behauptung hier belegen.Trotzdem möchte ich auf folgendes hinweisen.
In Geiheimwissenschaften wird „Salamon“ als Symbol (personifizierte) der Weisheit ,der das Siegel besitz .Über dieses Siegel steht.

„Das Siegel fasst die Schlüssel zusammen, der quadratische und stellt die Quadratur des Kreises dar.“

Dieses Geheimnis (Quadratur des Kreises)war Pythagoras,Platon und vielen anderen bekannt.In Europa waren Freimaurer und wahrscheinlich Rosenkreuzer ,im Besitz dieses Geheimnisses.
***********************

Ich habe hier im Forum einen Thread eröffnet : heilige Geometrie
heilige geometrie

Dort habe ich zwei Videos reingestellt und auf eine Doku aufmerksam gemacht, die dieses Thema aufgreift:
"Alles ist Zahl" und es gibt eine verborgene Ordnung dahinter, die sich im gesamten Kosmos spiegelt

Interessant ist die Erklärung in dem Video: "Geheimnis in Stein "für die Pyramiden in Gizeh, dass sie als Einweihungsorte in die tiefen Mysterien fungierten.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Zarathustra, oder wenn der Größenwahn zuschlägt

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 16. Februar 2011, 16:38

Nachtrag ;

Zarathustra hat geschrieben
Sie können ihr Schweigen brechen und von den Physiker hier (aber auch in andere vier Foren) verlangen auf meine Antworten einzugehen.
Warum tun Sie es nicht?
Fühlen Sie sich bitte nicht angegriffen.Es ist mir wichtig es zu erfahren.

Wie käme ich dazu, von Usern Solches zu verlangen ??? :?
Es kann immer nur mit Freiwilligkeit zu einem konstruktivem Austausch kommen , egal in welcher Diskussion
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

VorherigeNächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast