Zeit wozu?

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Re: Zeit wozu?

Beitragvon JGC » Dienstag 8. März 2011, 08:53

Hallo Kurt.

Ich wollte dich gestern nicht enttäuschen, doch ich hab meine Gründe, es SO zu sehen.

Ich weiß nicht, welche Gründe DU hast, aber ich bin hunderte Male in das "Sein" eingetaucht und schaute quasi "live" der Materieentstehung und all dem Zeug wovon heute all die modernen Theorien abstammen im Mikrokosmos zu und beobachtete all diese Dinge, von denen ich so rede. Und erst diese motivierten mich dazu, einen Zusammenhang zur Physik und ihren Gesetzmäßigkeiten zu suchen(die ich auch in all den Prozessen, die mir so "sehenderweise" unter gekommen sind, gefunden habe.

OK, über deren jeweiligen Interpretationen ließe sich durchaus trefflich streiten/diskutieren, doch waren das für mich MEINE handfesten Gründe, meinem Vorstellungsgebäude so zu entsprechen, wie ich es so beschreibe(oder zumindest es versuche) Selbst meine ganzen Animations-Ideen stammen von dort.

Was sind denn deine Gründe, es SO zu sehen, wie du es siehst, das würde mich doch mal interessieren.


JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Zeit wozu?

Beitragvon Kurt » Dienstag 8. März 2011, 22:34

JGC hat geschrieben:Hallo Kurt.

Ich wollte dich gestern nicht enttäuschen, doch ich hab meine Gründe, es SO zu sehen.


Hallo JGC, das ist mir klar, und es ist gut so.
Jede Sichtweise ist hilfreich, die Gründe warum du diese so eingenommen hast gehen niemanden etwas an, sie sind zu -tolerieren-.
Deine Sichtweise verlangt, um sie nachvollziehen/verstehen zu können, viel mehr Eindringen in die "Natur" als ich es versuche.
Eindringen In die geniale Einrichtung "Natur".
Genial deswegen weil es so eingerichtet ist dass das was ist auch sein kann.
Selbst wenn man nur nur einfache Regelvorgänge betrachtet dann wird klar welcher -Geist- dahinter stecken muss, wie exakt vorausschauend (d)er es so eingerichtet hat das es so funktioniert wies funktioniert.
Dagegen ist mein Versuch sie zu verstehen ein Klaks.
Ich versuch die Grundlage des Wirkens, nicht wie die Einrichtung geschehen ist/gemacht wurde, sondern wie die -praktische- Arbeit abläuft, zu verstehen.
Und das geht nur wenn man dieses Wirken in seiner Grundsatzarbeit beobachtet, zu verstehen versucht.
Darum der Versuch zu erkennen wies im Jetzt ist, was da wie abgeht, warum da ein neues, verändertes Ergebnis rauskommt.
Ausgehend von der "Sparsamkeit" der Natur versuch ich alles was in unserem Denker an Hilfsmitteln hinterlegt ist auszuschalten.
Denn sonnst kann nichts -gesehen- werden.
Wie das in etwa ausschaut hab ich ja schon geschrieben.

Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Vorherige

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste