minimale Längen in Ruhesystemen

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon Kurt » Montag 16. Dezember 2013, 20:47

ralfkannenberg hat geschrieben:was erzählst Du da - selbstverständlich wurde das immer wieder nachgebaut, allein weil man immer genauere Eregbnisse erhalten wurde, die aufgrund modernerer Technologien möglich wurden.


Ralf, es wurde nicht nachgebaut.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Dezember 2013, 21:58

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:was erzählst Du da - selbstverständlich wurde das immer wieder nachgebaut, allein weil man immer genauere Eregbnisse erhalten wurde, die aufgrund modernerer Technologien möglich wurden.


Ralf, es wurde nicht nachgebaut.

Kurt

Kurt, Du hast den Artikel nicht gelesen ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon Kurt » Montag 16. Dezember 2013, 22:04

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:was erzählst Du da - selbstverständlich wurde das immer wieder nachgebaut, allein weil man immer genauere Eregbnisse erhalten wurde, die aufgrund modernerer Technologien möglich wurden.


Ralf, es wurde nicht nachgebaut.

Kurt

Kurt, Du hast den Artikel nicht gelesen ;)


Aber die Überschrift.

Zeig mir du wo ein M+G Interferometer nachgebaut wurde.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 17. Dezember 2013, 10:19

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:was erzählst Du da - selbstverständlich wurde das immer wieder nachgebaut, allein weil man immer genauere Eregbnisse erhalten wurde, die aufgrund modernerer Technologien möglich wurden.


Ralf, es wurde nicht nachgebaut.

Kurt

Kurt, Du hast den Artikel nicht gelesen ;)


Aber die Überschrift.

Zeig mir du wo ein M+G Interferometer nachgebaut wurde.

Kurt

Hallo Kurt,

akzeptierst Du nur den Nachbau der Originalmaschine und lehnst alle moderneren Nachbauten per principium ab ? - Wobei das an sich keine Rolle spielt, mit dem Originalgerät erhält man halt ein paar Kommastellen weniger Genauigkeit.

Aber eben - solange Du Dir genannte Artikel nicht wenigstens grob anschaust erübrigt sich jede weitere Diskussion in dieser Angelegenheit; Du solltest dann aber mit Behauptungen, dass Experimente nicht wiederholt worden seien, zurückhaltender polemisieren.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon Kurt » Dienstag 17. Dezember 2013, 21:51

ralfkannenberg hat geschrieben:Aber eben - solange Du Dir genannte Artikel nicht wenigstens grob anschaust erübrigt sich jede weitere Diskussion in dieser Angelegenheit; Du solltest dann aber mit Behauptungen, dass Experimente nicht wiederholt worden seien, zurückhaltender polemisieren.


Hallo Ralf, ich kann da noch länger rumstochern, ich finde keine Nachbauten/Wiederholungen und deren Messergebnisse die dem was M+G gemacht/gemessen haben, entsprechen.
Zeig mir einfach wo ich die finde, oder beschreibe sie einfach.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:29

Kurt hat geschrieben:Aber die Überschrift. Zeig mir du wo ein M+G Interferometer nachgebaut wurde.

Kurt es reicht, dir wurden von ganz vielen Leuten mehrfach Link und Artikel gezeigt, die belegen, das Teil wurde nachgebaut und damit kann und wird die Erdrotation gemessen. Haben dir auch die ganzen anderen Spinner, Trolle und Cranks aus dem Gossenforum MAHAG gezeigt und erklärt. Da Du nun im MAHAG mal wieder der Oberdepp bist und keiner, selbst der größte und dümmste Troll dort keinen Lust auf deinen Dreck hat und Dich auch einen Troll nennt, ist klar dass Du es hier wieder versuchst. Vergiss es Kurt, deine Frage werte ich als Trollen, sie wurde Dir ganz oft beantwortet, du willst es nur nicht wahrhaben.

Damit wir hier über die Feiertage Ruhe vor Dir haben, bekommst du mal ein paar Wochen Pause. Kannst Dich ja im MAHAG ausheulen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:26

Mikesch hat heute der Endlosschleife im Mahag zur "minimalen Länge des Myonenlebens" zu Ehren ihrer Initiatoren Namen gegeben:

(Apostata meinte) Falsch!
10 km im Erdsystem werden im Myonensysten 346 Meter lang gemessen.
346 Meter im Myonensystem werden im Erdsystem 12 Meter lang gemessen.
12 Meter im Erdsystem werden im Myonensysten 42 Zentimeter lang gemessen.
42 Zentimeter im Myonensystem werden im Erdsystem 14 Millimetereter lang gemessen.

(dazu Mikesch)
Nee, ist schon richtig! Die Rekursion ist die Maurersche Lösung, also die Maurertransformation!
Die Ernstsche Rekursions-Transformation geht in die andere Richtung: 12m, 346m, 10km, 280km, ...

hier: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 954#p65954 zum Nachschmunzeln
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:52

Herr Senf hat geschrieben:Mikesch hat heute der Endlosschleife im Mahag zur "minimalen Länge des Myonenlebens" zu Ehren ihrer Initiatoren Namen gegeben:
(...)
hier: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 954#p65954 zum Nachschmunzeln

Hallo zusammen,

dann sollte man Kurt aber Gelegenheit geben, hier wieder mitzuschmunzeln. Ich beantrage also wegen Weihnachten, Kurt's Unterbrechung seiner Schreibrechte geeignet zu verkürzen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 18. Dezember 2013, 13:53

Bis wann?

Ich habe nichts dagegen, wenn Kurt hier ernsthaft diskutieren will, aber seine Spielchen mit "zeig mir wo es steht", lass ich hier nicht mehr zu.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: minimale Längen in Ruhesystemen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 18. Dezember 2013, 20:52

nocheinPoet hat geschrieben:Bis wann?

ach, sagen wir doch 24 Stunden ab der Uhrzeit dieses Beitrages - ich habe heute abend eh keine Zeit, mich mit Kurt zu unterhalten ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron