Kreucht und fleucht

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Kreucht und fleucht

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 13. März 2022, 02:27

https://mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=191789#p191789

Hallo Sonni1967

und alles was auf der Erde keucht und fleucht


Keucht ("atmet") und fleucht ("fliegt") würde zwar auch Sinn machen, aber es heisst kreucht und fleucht, also "kriecht" und "fliegt".


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Kreucht und fleucht

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 13. März 2022, 21:39

[kʁɔɪ̯çt ʊnt flɔɪ̯çt] kriecht und flieht

hier isses genauso langweilig geworden wie bei "relatv-kritisch"

Grüße Dip
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Kreucht und fleucht

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 18. März 2022, 14:26

Herr Senf hat geschrieben:[kʁɔɪ̯çt ʊnt flɔɪ̯çt] kriecht und flieht

Hallo Herr Senf,

ich denke, zweiteres ist gesprochen fliecht, geschrieben fliegt.

Tatsächlich sagt man dort, woher ich komme, im Dialekt noch "fliecht" für geschrieben "fliegt".

Herr Senf hat geschrieben:hier isses genauso langweilig geworden wie bei "relatv-kritisch"

Immerhin gibt es dieses Forum noch, beim anderen funktioniert nur noch der Blog und meine letzte Antwort dort an Manuel wurde noch nicht freigeschaltet:

#12 | Ralf Kannenberg | 28. Februar 2022, 15:23
Achtung: Dein Kommentar muss erst von einem Moderator freigegeben werden.

Hallo Manuel,

die Zeit der Foren scheint sich dem Ende zuzuneigen … – bedeutende Astronomieseiten wie Calsky, welches für meine Beobachtungen beispielsweise der grossen Jupitermonde sehr hilfreich war, wurden ebenfalls geschlossen.

Herzliche Grüsse, Ralf



Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Kreucht und fleucht

Beitragvon Herr Senf » Freitag 18. März 2022, 14:55

Hallo Ralf,

ich hab gerade einen "Freischalttest" gemacht, funktioniert, keine Moderation :?

vielleicht hast Du den Emil nicht richtig eingegeben, muß sein (at) anstelle @

langweilige Grüße an Dich und Manuel - Dip
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 712
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Kreucht und fleucht

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 19. März 2022, 15:13

Herr Senf hat geschrieben:vielleicht hast Du den Emil nicht richtig eingegeben, muß sein (at) anstelle @

Hallo Herr Senf,

ich habe nun die frühere Mail-Adresse versucht, klappt aber auch nicht:

#14 | Ralf Kannenberg | 19. März 2022, 14:08
Achtung: Dein Kommentar muss erst von einem Moderator freigegeben werden.

Ja Du hast recht, es lag an der email-Adresse.

Freundliche Grüsse, Ralf

Aber ok, auch kein Problem, zumal ich auch nicht wirklich ein Blogger bin, d.h. mir sind Foren lieber.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Kreucht und fleucht

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 17. Juni 2022, 16:31

Also ich lasse das Forum noch weiter laufen, auch wenn hier nichts mehr groß passiert, hin und wieder lese ich mal nach, die gute alte Zeit eben, bin ein wenig nostalgisch.

Auf RelativKritisch schein ja auch nichts mehr zu gehen. Als ich vor kurzem mal geschaut habe, war die Seite ganz weg. So auch lange nichts mehr von Karl und Galileo gehört. Hoffe allen geht es so weit gut.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6235
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kreucht und fleucht

Beitragvon albedo » Sonntag 17. Juli 2022, 12:34

nocheinPoet hat geschrieben:A Hoffe allen geht es so weit gut.


Man schlägt sich halt durch.

Gruß :)
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56


Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron