Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Herr Senf » Montag 19. Dezember 2016, 23:35

nocheinPoet hat geschrieben:Moin, sehe ich das richtig, ...

ja, nun kapert die "Dreierbande" J/Y/C das astronews, um rumzutrollen und der selbsternannte Anführer hat es gleich bejubelt:
... das dürfte lustig werden, so schlecht wie die sich dort auskennen könnte es durchaus passieren dass er es schafft
ihnen die Unterhosen über die Ohren zu ziehen. Vielleicht akzeptieren sie ihn aber auch als einen von ihnen!

das dürfte eher nicht lustig werden - Dip

wenn das auf dem IQ von Y. gewachsen sein sollte, dann kennt er sich ja noch weniger aus als er sich bisher schon blamiert hat
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 20. Dezember 2016, 00:05

Immerhin hat Y. wieder Pause, er wird sich dann sicher sehr bedeckt für den Rest des Jahres halten, damit er nicht ganz gesperrt wird. Ist ja so, die hatten im MAHAG einfach keinen mehr mit dem sie streiten hätten können, da sucht man sich eben einen anderen Ort um Krawall zu machen. Ich frage mich, ob Y. wirklich meint er habe da im MAHAG oder sonst wo ein Publikum, dass gerne seinen Mist und seine Lügen lesen mag, er gibt dort ja wohl inzwischen mehr den Alleinunterhalter.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 20. Dezember 2016, 01:35

nocheinPoet hat geschrieben:Immerhin hat Y. wieder Pause, er wird sich dann sicher sehr bedeckt für den Rest des Jahres halten, damit er nicht ganz gesperrt wird.

Hallo Manuel, hallo Herr Senf,

kennt Ihr eigentlich noch jemanden, der es in astronews in so kurzer Zeit auf 4 Sperren gebracht hat, oder soll ich "den Yukterez" für einen Eintrag im Guinessbuch der Weltrekorde vorschlagen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 20. Dezember 2016, 01:37

Ja hallo cryptic alter Junge, wie geht es denn so ? :)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 20. Dezember 2016, 01:46

Wunder geschehen noch so kurz vor Weihnachten - "der Yukterez" hat mich ja ausnahmsweise wenigstens sinngemäss richtig zitiert !

Nur ist zu befürchten, dass er es nicht merkt - hier liegt für ihn noch locker eine bunte Unterhose (in gold ? Oder wenigstens in silber ?) für Dezember 2016 drin 8-)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:08

Hallo zusammen,

ich bin nicht glücklich, wie man mit dem neuen User cryptic auf astronews umgeht: bestand sein früherer Diskussionsstil aus Einzeilern, die mit zahlreichen Smileys garniert waren, so sind seine Fragen sinnvoll gestellt und er zitiert auch so, dass man ohne lange zu suchen sieht, was ihm unklar ist.

Man sollte nicht erwarten, dass er zum jetzigen Zeitpunkt bereits seine Ansicht zur SRT und zum GPS revidiert, aber das ist auch gar nicht nötig: wenn er sich angewöhnt, selber korrekt zu argumentieren, wenn er sich der verwendeten Voraussetzungen bewusst ist, kann man einfach die Punkte konkret benennen, an denen er sich irrt, und dann kann er selber nochmals sein Argument überdenken und überarbeiten. Natürlich wird das seine Zeit dauern und dagegen ist ja auch nicht einzuwänden.

Dadurch, dass er seit einiger Zeit – nicht erst auf dem astronews, sondern auch vorher schon – methodisch deutlich besser argumentiert als früher, sind nun die Voraussetzungen geschaffen, ein sinnvolles Lehrgespräch zu führen.

Man sollte cryptic diese Chance fairerweise und auch ergebnisoffen geben.


Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. im übrigen war er es, der Y. darauf hinwies, dass sein Integral gegen –oo divergiert; ich hatte zuvor nur angedeutet, wo das Problem liegt, und cryptic hatte es dann ausgeführt.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:36

Moin Ralf,

ich stimme Dir da nicht zu, C. ist auch ein Troll, er wird nie lernen wollen und begreifen. Sein Ziel ist dort einfach nur zu stören und zu provozieren, er beginnt eben nur einfach erst einmal vorsichtig. Wie Kurt, der stellt auch immer vorab Fragen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:48

Hallo Manuel,

warten wir es doch einfach mal ab. Seine Methodik war auch schon zuletzt auf dem Mahag massiv verbessert, obgleich Y. dort alles niedergetreten hat, was sich ihm in den Weg gestellt hat. Wenn cryptic diese Methodik beibehält, wird er selber die Ungereimtheiten sehen und kann dann ganz konkret nachfragen, wo offene Punkte sind.

Im Übrigen hat sich auch JuRo zu meiner grossen Freude auf Relativ-Kritisch bislang sehr angenehm gehalten; schön, wenn er das auch weiterhin so handhaben wird. Wobei ich bezüglich JuRo mir auch selber den Spiegel vorhalten muss - er hat mich hier im AllTopic leider auf dem völlig falschen Fuss erwischt, so dass mein Empfang für ihn voreiligerweise auch alles andere als herzlich ausgefallen ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:58

ralfkannenberg hat geschrieben:Im Übrigen hat sich auch JuRo zu meiner grossen Freude auf Relativ-Kritisch bislang sehr angenehm gehalten; schön, wenn er das auch weiterhin so handhaben wird. Wobei ich bezüglich JuRo mir auch selber den Spiegel vorhalten muss - er hat mich hier im AllTopic leider auf dem völlig falschen Fuss erwischt, so dass mein Empfang für ihn voreiligerweise auch alles andere als herzlich ausgefallen ist.
Ich behaupte mal ganz banal, das dies an der allgemein vorherrschenden Vorverurteilung liegt, die mehr oder weniger von denen ausgeht, die es stets besser wissen müssten, sich aber keinerlei Gedanken über Alternativen machen und auf ihre Absurditäten bestehen. Die Einen können nicht, die Anderen wollen nicht.

Ich will gar nicht wissen, was los ist, wenn auch ich mich bei Astronews anmelde - das wird nicht geschehen, keine Sorge.

Anbei möchte ich noch anmerken, dass ich mit meiner Prophezeihung immer noch auf der richtigen Spur bin... Y. bleibt der letzte User im Mahag.

Aber davon mal ab... eure forenübergreifenden Diskussionen darüber, wer ein Anus ist und wer nicht, ist immer noch albern!
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:12

Spacerat hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, was los ist, wenn auch ich mich bei Astronews anmelde

Hallo Hartmut,

was sollte dann denn los sein ?

Spacerat hat geschrieben: - das wird nicht geschehen, keine Sorge.

Warum sollte mir das Sorge bereiten ? Mir ist das völlig egal, ob Du Dich im astronews anmeldest oder nicht.


Spacerat hat geschrieben:Aber davon mal ab... eure forenübergreifenden Diskussionen darüber, wer ein Anus ist und wer nicht, ist immer noch albern!

Erstens liegt keine "Diskussion" vor, sondern nur einige (wenige) Richtigstellungen von dem, was "der Yukterez" im Mahag über uns schreibt, und das Thema ist auch nicht, wer ein ** ist. Diese Fragestellung wurde meines Wissens im astronews intern erörtert, also beispielsweise hier, letzter Satz und als Antwort darauf hier, hier und hier.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste